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„Telefonieren? Lieber nicht“

„Telefonieren? Lieber nicht“

Professionelles Telefontraining für mehr Souveränität

am 22. Mai 2025 von Blog Redaktion

Die Generation Z gilt als digitalaffin – und doch fehlt es ihr häufig an Sicherheit im direkten Kundendialog per Telefon. Laut einer aktuellen Studie des britischen Mobilfunkanbieters Sky Mobile empfinden rund ein Drittel der 18- bis 24-Jährigen das Telefonieren als unangenehm. Viele junge Berufseinsteiger*innen vermeiden Gespräche am Hörer, fühlen sich unsicher bei spontaner Kommunikation und greifen lieber zu Chat oder Mail – selbst wenn ein Telefonat schneller und persönlicher wäre.

Kommunikationskompetenz am Telefon trainieren – gezielt und praxisnah

Wir bieten als Weiterbildungsanbieter genau hier Unterstützung. Bundesweit führt wir praxisorientierte Telefontrainings, Beschwerdemanagement Schulungen und Kundenservice Seminare durch, um den Umgang mit Kunden für die Teilnehmenden zu erleichtern und effizienter zu gestalten.

In den Weiterbildungen lernen unsere Seminargäste Werkzeuge und Methoden für eine gute Servicekultur kennen und bauen ganz explizit die Angst vor dem Telefon ab. Dafür üben die Teilnehmenden in den Trainings gezielt die Gesprächsführung anhand ihrer Praxisfälle aus dem Berufsalltag. Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit in den Unternehmen sicherzustellen und bei Beschwerden auch wiederherstellen zu können.

Inbound Telefontrainings – flexibel, kompakt, deutschlandweit

Wir bieten rund um die Kundenkommunikation unter anderem ein Telefontraining als kompaktes eintägiges Seminar in Präsenz bundesweit in allen großen Städten an – gut erreichbar und zentral gelegen. Für alle, die sich auf das Thema Beschwerdemanagement konzentrieren möchten, gibt es auch dafür ein konkretes eintägiges Seminar. Für einen etwas umfassenderen Blick auf den Kundenservice bieten wir eine zweitägige Schulung an.

Outbound – Kunden aktiv ansprechen

Neben den Seminaren für den Umgang mit Inbound Telefonaten haben wir auch ein Outbound Telefontraining für den aktiven Kundenkontakt und die Telefonakquise im Angebot. Auch hier werden interaktiv Telefonleitfäden und Werkzeuge erarbeitet, um einen professionellen Kundenkontakt nach außen umzusetzen.

Alle Kursangebote finden auch regelmäßig als Online-Termine im virtuellen Seminarraum statt. Unternehmen können das Training zudem als Inhouse-Schulung direkt bei sich am Standort buchen.

„Telefonieren? Lieber nicht“
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Professionelles Telefontraining für mehr Souveränität - hier mehr erfahren und direkt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]

am 22. Mai 2025 von Blog Redaktion
Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied
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Praxisnahe Seminare für soziale Kompetenzen im digitalen Kundenservice - jetzt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]

am 15. Mai 2025 von Blog Redaktion
Professioneller Umgang mit Beschwerden wird zum Erfolgsfaktor
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Online Beschwerdemanagement Schulung am 19. Mai 2025 vermittelt praxisnahe Strategien - jetzt online anmelden und Seminarplatz sichern ... [weiterlesen]

am 12. Mai 2025 von Blog Redaktion
Verkaufstraining für Neukundengewinnung und im Bestandskundengeschäft
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Vertriebstraining Seminare in Hamburg vom 23.04.2025 bis 24.04.2025 - jetzt anmelden und Seminarplatz sichern ... [weiterlesen]

am 28. März 2025 von Blog Redaktion
Aktiv im Vertrieb durch mehr Kontakt
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Altkunden und Bestandskunden erfolgreich ansprechen – Neukunden akquirieren - jetzt Seminarplatz in Essen sichern ... [weiterlesen]

am 25. Februar 2025 von Blog Redaktion
Guter Kundenservice für den Unternehmenserfolg
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Professionelle Kundenkommunikation am Telefon und Digital meistern ... [weiterlesen]

am 04. Dezember 2024 von Blog Redaktion
Mensch zu Mensch – Telefontraining
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Sicherheit am Telefon – auch für Beschwerden ... [weiterlesen]

am 14. November 2024 von Blog Redaktion
Souveränes Jahresende – Zeitmanagement & Telefonkommunikation für Q4 justieren
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Aktuelle Termine im Westen Deutschlands – unsere Trainer*innen sind regelmäßig vor Ort ... [weiterlesen]

am 23. September 2024 von Blog Redaktion
Inbound Telefontraining & Outbound Telefontraining – regelmäßige Schulungen
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Interaktive und Praxisnahe Seminarkonzepte auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung ... [weiterlesen]

am 24. Juli 2024 von Blog Redaktion
Seminare für Berufseinsteiger und Trainees
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Den Start ins Berufsleben und bei neuen Arbeitgebern meistern mit Kommunikations-, Kunden und Zeitmanagement Seminaren ... [weiterlesen]

am 30. Mai 2024 von Blog Redaktion
Kundenbetreuung am Telefon meistern und Geschäft absichern
Kundenbetreuung am Telefon meistern und Geschäft absichern

Telefon Seminare für Inbound Kundenservice und die Kundenakquise im Outbound – regelmäßige Termine in Süddeutschland und Norddeutschland ... [weiterlesen]

am 08. Mai 2024 von Blog Redaktion
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“

Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2024 von
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024

Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]

am 13. Dezember 2023 von
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen

Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 28. September 2023 von
Das Praxis-Telefon im Griff – Patientenservice, Empfang & Hotline
Das Praxis-Telefon im Griff – Patientenservice, Empfang & Hotline

Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit ... [weiterlesen]

am 21. Juli 2023 von Blog Redaktion
Erfolgreicher Abschluss – perfekter Start
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Wir beenden 2022 mit Bestbewertungen und verzeichnen im 1. Quartal 23 bereits große Nachfrage – neue Termine veröffentlicht ... [weiterlesen]

am 30. Januar 2023 von
Hohe Nachfrage bei Kommunikationstrainings, Telefonschulungen und Führungskräftetrainings
Hohe Nachfrage bei Kommunikationstrainings, Telefonschulungen und Führungskräftetrainings

Wir bieten regelmäßig Präsenz Weiterbildungen in NRW, Niedersachsen & Bremen sowie interaktive Online Seminare an ... [weiterlesen]

am 28. Juli 2022 von
Telefontrainings – in dynamischen Zeiten mit guter Kundenbetreuung Geschäft absichern und erweitern
Telefontrainings – in dynamischen Zeiten mit guter Kundenbetreuung Geschäft absichern und erweitern

Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet professionelle Telefonseminare für Mitarbeiter:innen im Kundenservice und Vertrieb an ... [weiterlesen]

am 09. Juni 2022 von
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart

Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2022 von Blog Redaktion
In Präsenz und im Onlineformat - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen
In Präsenz und im Onlineformat  - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen

Unternehmen aus allen Branchen sichern sich mit unseren passgenauen Schulungen zu Softskill- und Managementthemen die Weiterentwicklung ganzer Teams und Abteilungen ab ... [weiterlesen]

am 14. Januar 2022 von Blog Redaktion
Unsere Trainer:innen unterstützten den Helpdesk eines weiteren IT-Systemhauses mit spezieller Service-Akademie
Unsere Trainer:innen unterstützten den Helpdesk eines weiteren IT-Systemhauses mit spezieller Service-Akademie

Mitarbeiter des IT-Helpdesks und technischen Supports nutzen unseren bewährte Online Seminare zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit in diesen Zeiten ... [weiterlesen]

am 23. Dezember 2021 von
2G-Reglung für Seminare in Sachsen – Maximale Freiheit für Präsenz-Kurse führt zu Diskursen mit Interessent:innen
2G-Reglung für Seminare in Sachsen – Maximale Freiheit für Präsenz-Kurse führt zu Diskursen mit Interessent:innen

Wir arbeiten bei interaktiven Präsenz-Veranstaltungen vor Ort mit 2G – bundesweit fallen die Reaktionen positiv aus, nur Sachsen ist verhalten ... [weiterlesen]

am 07. Oktober 2021 von
Digitalen Wandel meistern – Unser Trainerteam unterstützt IT-Systemhaus der digitalen Wirtschaft mit Service Akademie
Digitalen Wandel meistern – Unser Trainerteam unterstützt IT-Systemhaus der digitalen Wirtschaft mit Service Akademie

Digitales Bildungsmanagement als mitwachsendes System – Wir bilden Azubis bis hin zu Leitungskräfte im Service für mehr Kundenzufriedenheit weiter ... [weiterlesen]

am 30. September 2021 von Blog Redaktion
Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?
Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?

Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]

am 09. Juli 2021 von