Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Projektmanagement Weiterbildung der Kompakttraining GmbH & Co.KG

Präsenz Seminare und Online Kurse für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten

Unsere Weiterbildung im Bereich Projektmanagement stellt eine umfassende Schulung für Einzelpersonen und Unternehmen dar, die ihre Projektmanagementkompetenzen verbessern möchten. Die Weiterbildung konzentriert sich auf Lernziele, Zielgruppen, typische Seminarinhalte und den Nutzwert.

Konkrete Lernziele im Projektmanagement Seminar

Die Projektmanagement-Weiterbildung hat das Ziel, den Teilnehmern sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse im Projektmanagement zu vermitteln. Dazu gehören zum einen die Grundlagen des Projektmanagements mit verschiedenen Konzepten, Methoden und Techniken, die effektive Projektplanung mit realistischen Zielen und Zeitplänen sowie einer Einschätzung der Risiken und benötigten Ressourcen.

Darüber hinaus sprechen unsere Seminarleiter:innen mit den Teilnehmenden über die Kommunikation und Teamarbeit während eines Projektes und arbeiten an den Fähigkeiten der Projektmanager:innen, Konflikte zu lösen. Zudem werden in der zweitägigen Weiterbildung Methoden für das systematische Monitoring und Controlling der Projektfortschritte erarbeitet, damit Abweichungen früh erkannt und Anpassung vorgenommen werden können. Als letzten Punkt beschäftigt sich die Projektmanagement Weiterbildung mit dem effektiven Abschluss eines Projekts.

Weiterbildung für Einsteiger:innen bis alte Hasen

Die Projektmanagement Weiterbildung der Kompakttraining GmbH & Co. KG ist für verschiedene Zielgruppe ausgelegt. Zum einen können Berufseinsteiger:innen teilnehmen, die vor allem Grundlagen brauchen, um gut im Arbeitsalltag anzukommen. Aber auch erfahrene Fachkräfte besuchen die Kurse, um ihre Fähigkeiten auch während laufenden Projekten weiterzuentwickeln. Die Veranstaltungen werden von unseren Trainer:innen entsprechend individuell an die Bedürfnisse der Teilnehmenden angepasst und anhand deren Herausforderungen und Fragen aufgebaut.

Darüber hinaus bieten wir Inhouse-Schulungen für ganze Teams an und bilden diese gesammelt im Projektmanagement weiter.

Mehr Struktur – mehr Sicherheit – mehr Erfolg

Für alle Zielgruppen haben unsere Seminarleiter:innen den Anspruch, diese durch bessere Planung und Organisation in ihrer Effizienz zu steigern und so auch zu einer höheren Erfolgsquote in der Umsetzung von Projekten zu verhelfen. Zudem legen wir viel Wert darauf, die Teilnehmenden individuell im Beruf, aber auch in ihrer Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Dabei profitieren immer auch die Unternehmen, die so gut ausgebildete Mitarbeitende für ihre Projekte gewinnen.

Insgesamt bietet unser Projektmanagement-Weiterbildung eine wertvolle Gelegenheit für Einzelpersonen und Unternehmen, ihre Projektmanagementfähigkeiten zu stärken und erfolgreichere Ergebnisse in ihren Projekten zu erzielen.

Kompakttraining GmbH & Co.KG

Wir von der Kompakttraining GmbH & Co.KG aus Hamburg sind bekannt für unsere Expertise in der beruflichen Weiterbildung. Mit qualifizierten Trainer:innen bieten wir als Unternehmen praxisnahe Schulungen in verschiedenen Bereichen, darunter auch im Projektmanagement, an. Unsere Bildungskompetenz zeigt sich dabei in maßgeschneiderten Schulungsinhalten, interaktiven Methoden und der Berücksichtigung individueller Bedürfnisse der Teilnehmenden.

Aktuelle Seminar Termine:

Haben Sie Fragen?

Zeit- und Projektmanagement Kurse – aktuell hohe Nachfrage
Zeit- und Projektmanagement Kurse – aktuell hohe Nachfrage

Regelmäßige Schulungstermine für Hamburg, Hannover und Bremen ... [weiterlesen]

am 19. April 2024 von Blog Redaktion
Kompakttraining Seminare - Praxistauglichkeit und Lernerfahrung von Teilnehmenden top bewertet
Kompakttraining Seminare - Praxistauglichkeit und Lernerfahrung von Teilnehmenden top bewertet

Die hohe Weiterempfehlungsquote der Schulungen spiegelt sich in unseren Anmeldezahlen wider ... [weiterlesen]

am 17. April 2024 von Blog Redaktion
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“

Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2024 von
Moderationstechniken lernen – Besprechungen, Arbeitsgruppen und Workshops zielgerichtet leiten
Moderationstechniken lernen – Besprechungen, Arbeitsgruppen und Workshops zielgerichtet leiten

Sicheres und erfolgreiches Moderieren als Führungskraft, Projektleiter:in und Teamkolleg:in mit Hilfe praxisnaher Moderationstrainings ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2024 von
Führungskräfte entwickeln – Nachwuchsführungskräfte schulen - Weiterbildungen in Präsenz und Online
Führungskräfte entwickeln – Nachwuchsführungskräfte schulen - Weiterbildungen in Präsenz und Online

Trainings für Leitungskräfte & Management – Wir haben regelmäßige Termine in allen Metropolen Deutschlands ... [weiterlesen]

am 19. Dezember 2023 von
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024

Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]

am 13. Dezember 2023 von
Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst
Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst

Top Bilanz für September & Oktober – 101 zufriedene Teilnehmer:innen und eine Gesamtbewertung von 1,2 für unsere Weiterbildungen ... [weiterlesen]

am 21. November 2023 von
Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung
Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung

Digitale Prozesse, festes Trainerteam & regelmäßige Termine – Wir sitzen fest im Sattel – Zertifikat mit Sternchen ... [weiterlesen]

am 11. Oktober 2023 von
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen

Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 28. September 2023 von