Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Kompakttraining ist konkretes Wissen in kompakter Form mit kurzen Anfahrtswegen.

Seit 2004 bieten wir nun als Seminaranbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Unser Leitziel ist, es jedem Berufstätigem möglich zu machen, Schulungen zu besuchen – unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort und zwar: Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands.

Teamwork

Einzigartige Seminarformate und große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch

  • Hohe Interaktivität
  • Keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen
  • Kleine Seminargruppen
  • Praktische Fallarbeit
  • Praxisübungen mit Video-Feedback

Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Profil

Für die berufliche Praxis

Wir konzentrieren uns auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um alle sozialen Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Durch die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Haben Sie Fragen?

Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

  • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

  • Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1012218531
    IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
    BIC: HASPDEHHXXX

  • USt-IdNr: DE-299551378

Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Unsere mobilen Trainer:innen für Veranstaltungen in Baden-Württemberg
Unsere mobilen Trainer:innen für Veranstaltungen in Baden-Württemberg

Wir bieten regelmäßig Präsenz-Seminare in Stuttgart und Mannheim an – hohe Nachfrage bei aktuellen Terminen ... [weiterlesen]

am 21. September 2021 von Blog Redaktion
Kommunikation mit Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Vorgesetzten und Kund:innen meistern
Kommunikation mit Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Vorgesetzten und Kund:innen meistern

Wir haben neue Terminen für Kommunikationstrainings mit den Grundlagen, Beschwerdemanagement oder Konfliktmanagement im Fokus ... [weiterlesen]

am 16. September 2021 von Blog Redaktion
Unsere Trainer:innen unterstützen Leitungs- und Führungskräfte bei den Herausforderungen im Führungsalltag
Unsere Trainer:innen unterstützen Leitungs- und Führungskräfte bei den Herausforderungen im Führungsalltag

Unsere Führungskräfte-Trainings auch im September wieder mit Bestnoten bewertet – neue Termine in online und Präsenz für den Herbst buchbar ... [weiterlesen]

am 15. September 2021 von Blog Redaktion
Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch
Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch

Unsere Trainer:innen unterstützt in Kommunikationstraining Spezial bei der Vorbereitung auf Bewerbungsverfahren ... [weiterlesen]

am 06. August 2021 von Blog Redaktion
Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt
Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt

Wir haben neue Termine für Trainings zum Thema Zeitmanagement und Projektmanagement online – Seminarplätze online buchbar ... [weiterlesen]

am 06. August 2021 von Blog Redaktion
Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?
Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?

Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]

am 09. Juli 2021 von
Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern
Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern

Wir bieten interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurse und Termine buchbar ... [weiterlesen]

am 09. Juli 2021 von Blog Redaktion
Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt – neue Termine online buchbar
Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt  – neue Termine online buchbar

Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]

am 21. Juni 2021 von Blog Redaktion
Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound
Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound

Unsere Trainer:innen bieten erfolgreich interaktive Online Schulungen an und sind auf die hohe Nachfrage nach Telefontrainings und Seminaren im Bereich Kundenservice gut vorbereitet ... [weiterlesen]

am 07. Juni 2021 von Oliver Kutz