Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Icon

Kundenservice Seminar: Digital und Telefon

Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern (2 Tage)

Digitale und telefonische Gesprächsführung im Kundenservice • Serviceanfragen kompetent beantworten • Kundenprobleme klären • Reklamationen meistern • Schwierige Fälle in den Griff bekommen • Kundenzufriedenheit auch online sicherstellen

Nächste Termine

21 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Gesamtbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Spaßfaktor

Weiterempfehlung

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

960,00 €
zzgl. MwSt.

1.142,40 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Kundenservice Seminar bietet Ihnen eine umfassende Schulung für die professionelle Kundenbetreuung, nicht nur per E-Mail.

Am Ende des Trainings beherrschen Sie als Seminargast einen kundenorientierten Kommunikationsstil und „verkaufen“ Ihre Person und den Kundenservice erfolgreich. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Kundenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.

Inhalte
  1. Grundlagen der Kommunikationspsychologie im Kundenservice
  2. Digitale und telefonische Kommunikation: das erfolgreiche Zusammenspiel für eine verbesserte Kundenbetreuung
  3. Regeln und Prinzipien für die digitale Gesprächsführung und Rhetorik
  4. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  5. Anfragen und Kundenprobleme professionell erfassen und dokumentieren
  6. Kundentypen empfängergerecht ansprechen
  7. Schnelle und strukturierte Problemanalyse
  8. Fragetechniken und Filtertechniken zur Ursachenermittlung
  9. Problemlösungen anbieten und Serviceleistung verhandeln
  10. Sicherer Umgang mit Beschwerden, insbesondere bei Stammkunden und Key Accounts
  11. Konfliktvermeidung und Deeskalation bei schwierigen Kunden
  12. Selbstorganisation im Kundenservice
Lernziele
  • Professionelles Verhalten im Kundenservice
  • Verlässliche digitale und telefonische Kundenbetreuung beherrschen
  • Passende Problemlösungen anbieten können
  • Individuelle Stammkundenbetreuung beherrschen
  • Verlässliches Beschwerdemanagement können

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode

  • Interaktives Seminar im Workshop-Format
  • Fallarbeit mit moderiertem Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den Praxisalltag
  • Individuelles Feedback durch den Kundennservice-Trainer
  • Präsenz-Seminare mit Telefonübungsanlage

    Vorraussetzung

    Dieses Kundenservice Seminar ist für alle geeignet, die Ihren Arbeitsplatz im Kundenservice haben.

    Besonderheiten

    Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
    Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
    Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
    Themenzentrierter Praxistransfer.
    Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

    Verpflegung inklusive

    Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

    Branchenerfahrung
    Seminartermine: Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Thema
    Ort
    Monat
    Preis inkl. MwSt.
    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
    Rostock
    27. Jul 2021
    28. Jul 2021
    € 1.142,40 €
    inkl.MwSt.
    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
    Kiel
    27. Jul 2021
    28. Jul 2021
    € 1.142,40 €
    inkl.MwSt.
    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
    Leipzig
    27. Jul 2021
    28. Jul 2021
    € 1.142,40 €
    inkl.MwSt.
    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
    Bremen
    27. Jul 2021
    28. Jul 2021
    € 1.142,40 €
    inkl.MwSt.
    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
    Hannover
    27. Jul 2021
    28. Jul 2021
    € 1.142,40 €
    inkl.MwSt.
    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
    Berlin
    27. Jul 2021
    28. Jul 2021
    € 1.142,40 €
    inkl.MwSt.
    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
    Dresden
    27. Jul 2021
    28. Jul 2021
    € 1.142,40 €
    inkl.MwSt.
    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
    Hamburg
    27. Jul 2021
    28. Jul 2021
    € 1.142,40 €
    inkl.MwSt.
    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
    Kassel
    11. Aug 2021
    12. Aug 2021
    € 1.142,40 €
    inkl.MwSt.
    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
    Nürnberg
    11. Aug 2021
    12. Aug 2021
    € 1.142,40 €
    inkl.MwSt.
    Icon

    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon

    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern (2 Tage)

    In dem Kundenservice Seminar vertiefen die Seminargäste ihre grundlegenden Kenntnisse zu den Themen Kundenservice, Problemlösung und Beschwerdemanagement hinsichtlich der Stammkunden, Key Accounts und Entscheidern, digital und am Telefon.

    In diesem speziellen Kundenservice Seminar wird zu Beginn auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation im Kundenservice eingegangen. Ziel dieses Seminars ist es unter anderem das Zusammenspiel unterschiedlicher Kommunikationswege bei der Kundenbetreuung erfolgreich und professionell zu nutzen.

    Interaktiv erarbeitet die Seminargruppe Regeln und Prinzipien für die schriftliche Gesprächsführung und Rhetorik, um die digitale Kundenbetreuung zu verbessern.

    Anschließend wird die schnelle Problemanalyse mit Hilfe von Filter- und Fragetechniken zur systematischen Ursachenermittlung der Kundenstörungen erarbeitet. Danach wird auf die Lösung der Kundenprobleme und die Koordination von Serviceleistungen mit den Anrufern eingegangen.

    Weiterhin erarbeitet der Trainer interaktiv mit den Seminarteilnehmern, wie Kundentypen empfängergerecht angesprochen und wie mit schwierigen Persönlichkeiten und Problemfällen im Kundenservice umgegangen werden kann.

    Neben der konkreten Fallarbeit werden in dem Seminar Checklisten, Leitfäden und Formulierungen für den Servicealltag erarbeitet. Hierbei werden insbesondere die herausforderndsten Fälle im Konflikt- und Beschwerdemanagement durchgearbeitet. Bei Bedarf finden an den zwei Tagen auch Praxis-Übungen an der Telefonübungsanlage statt.

    Am Ende des Seminars beherrschen die Service Mitarbeiter eine professionelle und sichere digitale und telefonische Kommunikation mit Kunden aller Art.

    Haben Sie Fragen?

    Anbieter Check
    • Vor Ort in Ihrer Region
    • Regelmäßig sichere Termine
    • Seit 2004 Seminaranbieter
    • Mehr als 6000 Teilnehmer
    • Festangestelltes Trainerteam
    • Interaktiv moderierte Kurse
    • Kleine Seminargruppen
    • Auch als Online Seminar verfügbar
    Anschrift
    • Kompakttraining GmbH & Co. KG
      Banksstraße 6
      D-20097 Hamburg

    • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
      Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
      service@kompakttraining.de

    • Hamburger Sparkasse
      BLZ: 200 505 50
      Konto: 1012218531
      IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
      BIC: HASPDEHHXXX

    • USt-IdNr: DE-299551378

    Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern
    Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern

    Wir bieten interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurse und Termine buchbar ... [weiterlesen]

    am 09. Juli 2021 von Mara Leonie Haber
    Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?
    Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?

    Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]

    am 09. Juli 2021 von
    Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt – neue Termine online buchbar
    Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt  – neue Termine online buchbar

    Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]

    am 21. Juni 2021 von Blog Redaktion
    Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound
    Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound

    Unsere Trainer:innen bieten erfolgreich interaktive Online Schulungen an und sind auf die hohe Nachfrage nach Telefontrainings und Seminaren im Bereich Kundenservice gut vorbereitet ... [weiterlesen]

    am 07. Juni 2021 von Oliver Kutz
    Führungskräftetrainings mit Wirkung und Nutzen für die Praxis – aktuelle Präsenz- und Online-Kurse
    Führungskräftetrainings mit Wirkung und Nutzen für die Praxis – aktuelle Präsenz- und Online-Kurse

    Unsere Personalentwickler stärken Führungskräfte bei allen Themen der Mitarbeiterführung in den regelmäßig stattfindenden Kompakttraining-Seminaren ... [weiterlesen]

    am 04. Juni 2021 von Blog Redaktion
    Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen
    Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen

    Unser Verkaufstrainerteam erhält einen weiteren Spezialauftrag zum Thema „Erfolgreich auf digitalen Messen präsentieren“ – Salesteam der Kunden vergibt Bestnoten ... [weiterlesen]

    am 11. Mai 2021 von Oliver Kutz
    Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen
    Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen

    Unser Trainer-Team konnte im ersten Quartal viele Termine online umsetzen und erhielt immer sehr gute Bewertungen von den Teilnehmer:innen – viele weitere online Seminare für das kommende Quartal geplant ... [weiterlesen]

    am 10. Mai 2021 von Blog Redaktion
    Sicherheit und Orientierung für Auszubildende mit Hilfe von regelmäßig stattfindenden Online Trainings
    Sicherheit und Orientierung für Auszubildende mit Hilfe von regelmäßig stattfindenden Online Trainings

    Unterstützung für die Auszubildenden und dualen Student:innen in der Corona- Zeit für den erfolgreichen Berufsstart und die langfristige Bindung an das Unternehmen ... [weiterlesen]

    am 23. April 2021 von Blog Redaktion
    Dran bleiben an den Kunden: Unsere Trainer unterstützen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst erfolgreich
    Dran bleiben an den Kunden: Unsere Trainer unterstützen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst erfolgreich

    Unsere Verkaufstrainer:innen unterstützen derzeit verstärkt Sales-Teams bei der erfolgreichen Kundenansprache - mit passenden und praxisnahen Verkaufstrainings, um am Markt erfolgreich zu sein und Geschäft abzusichern ... [weiterlesen]

    am 14. April 2021 von Blog Redaktion