Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Icon

Kundenservice Seminar: Digital und Telefon

Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern (2 Tage)

Digitale und telefonische Gesprächsführung im Kundenservice • Serviceanfragen kompetent beantworten • Kundenprobleme klären • Reklamationen meistern • Schwierige Fälle in den Griff bekommen • Kundenzufriedenheit auch online sicherstellen

Nächste Termine

Unsere Terminempfehlungen

21 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Gesamtbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Spaßfaktor

Weiterempfehlung

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

960,00 €
zzgl. MwSt.

1.142,40 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Kundenservice Seminar bietet Ihnen eine umfassende Schulung für die professionelle Kundenbetreuung, nicht nur per E-Mail.

Am Ende des Trainings beherrschen Sie als Seminargast einen kundenorientierten Kommunikationsstil und „verkaufen“ Ihre Person und den Kundenservice erfolgreich. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Kundenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.

Inhalte
  1. Grundlagen der Kommunikationspsychologie im Kundenservice
  2. Digitale und telefonische Kommunikation: das erfolgreiche Zusammenspiel für eine verbesserte Kundenbetreuung
  3. Regeln und Prinzipien für die digitale Gesprächsführung und Rhetorik
  4. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  5. Anfragen und Kundenprobleme professionell erfassen und dokumentieren
  6. Kundentypen empfängergerecht ansprechen
  7. Schnelle und strukturierte Problemanalyse
  8. Fragetechniken und Filtertechniken zur Ursachenermittlung
  9. Problemlösungen anbieten und Serviceleistung verhandeln
  10. Sicherer Umgang mit Beschwerden, insbesondere bei Stammkunden und Key Accounts
  11. Konfliktvermeidung und Deeskalation bei schwierigen Kunden
  12. Selbstorganisation im Kundenservice
Lernziele
  • Professionelles Verhalten im Kundenservice
  • Verlässliche digitale und telefonische Kundenbetreuung beherrschen
  • Passende Problemlösungen anbieten können
  • Individuelle Stammkundenbetreuung beherrschen
  • Verlässliches Beschwerdemanagement können

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode

  • Interaktives Seminar im Workshop-Format
  • Fallarbeit mit moderiertem Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den Praxisalltag
  • Individuelles Feedback durch den Kundennservice-Trainer
  • Präsenz-Seminare mit Telefonübungsanlage

    Vorraussetzung

    Dieses Kundenservice Seminar ist für alle geeignet, die Ihren Arbeitsplatz im Kundenservice haben.

    Besonderheiten

    Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
    Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
    Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
    Themenzentrierter Praxistransfer.
    Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

    Verpflegung inklusive

    Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

    Branchenerfahrung
    Seminartermine: Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Thema
    Ort
    Monat
    Preis inkl. MwSt.
    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
    Rostock
    26. Okt 2021
    27. Okt 2021
    € 1.142,40 €
    inkl.MwSt.
    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
    Kiel
    26. Okt 2021
    27. Okt 2021
    € 1.142,40 €
    inkl.MwSt.
    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
    Leipzig
    26. Okt 2021
    27. Okt 2021
    € 1.142,40 €
    inkl.MwSt.
    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
    Bremen
    26. Okt 2021
    27. Okt 2021
    € 1.142,40 €
    inkl.MwSt.
    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
    Hannover
    26. Okt 2021
    27. Okt 2021
    € 1.142,40 €
    inkl.MwSt.
    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
    Berlin
    26. Okt 2021
    27. Okt 2021
    € 1.142,40 €
    inkl.MwSt.
    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
    Dresden
    26. Okt 2021
    27. Okt 2021
    € 1.142,40 €
    inkl.MwSt.
    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
    Hamburg
    26. Okt 2021
    27. Okt 2021
    € 1.142,40 €
    inkl.MwSt.
    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
    Kassel
    3. Nov 2021
    4. Nov 2021
    € 1.142,40 €
    inkl.MwSt.
    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
    Nürnberg
    3. Nov 2021
    4. Nov 2021
    € 1.142,40 €
    inkl.MwSt.
    Icon

    Kundenservice Seminar: Digital und Telefon

    Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern (2 Tage)

    In dem Kundenservice Seminar vertiefen die Seminargäste ihre grundlegenden Kenntnisse zu den Themen Kundenservice, Problemlösung und Beschwerdemanagement hinsichtlich der Stammkunden, Key Accounts und Entscheidern, digital und am Telefon.

    In diesem speziellen Kundenservice Seminar wird zu Beginn auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation im Kundenservice eingegangen. Ziel dieses Seminars ist es unter anderem das Zusammenspiel unterschiedlicher Kommunikationswege bei der Kundenbetreuung erfolgreich und professionell zu nutzen.

    Interaktiv erarbeitet die Seminargruppe Regeln und Prinzipien für die schriftliche Gesprächsführung und Rhetorik, um die digitale Kundenbetreuung zu verbessern.

    Anschließend wird die schnelle Problemanalyse mit Hilfe von Filter- und Fragetechniken zur systematischen Ursachenermittlung der Kundenstörungen erarbeitet. Danach wird auf die Lösung der Kundenprobleme und die Koordination von Serviceleistungen mit den Anrufern eingegangen.

    Weiterhin erarbeitet der Trainer interaktiv mit den Seminarteilnehmern, wie Kundentypen empfängergerecht angesprochen und wie mit schwierigen Persönlichkeiten und Problemfällen im Kundenservice umgegangen werden kann.

    Neben der konkreten Fallarbeit werden in dem Seminar Checklisten, Leitfäden und Formulierungen für den Servicealltag erarbeitet. Hierbei werden insbesondere die herausforderndsten Fälle im Konflikt- und Beschwerdemanagement durchgearbeitet. Bei Bedarf finden an den zwei Tagen auch Praxis-Übungen an der Telefonübungsanlage statt.

    Am Ende des Seminars beherrschen die Service Mitarbeiter eine professionelle und sichere digitale und telefonische Kommunikation mit Kunden aller Art.

    Haben Sie Fragen?

    Anbieter Check
    • Vor Ort in Ihrer Region
    • Regelmäßig sichere Termine
    • Seit 2004 Seminaranbieter
    • Mehr als 6000 Teilnehmer
    • Festangestelltes Trainerteam
    • Interaktiv moderierte Kurse
    • Kleine Seminargruppen
    • Auch als Online Seminar verfügbar
    Anschrift
    • Kompakttraining GmbH & Co. KG
      Banksstraße 6
      D-20097 Hamburg

    • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
      Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
      service@kompakttraining.de

    • Hamburger Sparkasse
      BLZ: 200 505 50
      Konto: 1012218531
      IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
      BIC: HASPDEHHXXX

    • USt-IdNr: DE-299551378

    Aktiver November im Norden mit vielen Anmeldungen für Präsenz-Seminare
    Aktiver November im Norden mit vielen Anmeldungen für Präsenz-Seminare

    Wir bieten regelmäßig Seminare in den Metropolen Norddeutschlands an – aktuell hohe Nachfrage in Kiel und Hamburg ... [weiterlesen]

    am 15. Oktober 2021 von Blog Redaktion
    2G-Reglung für Seminare in Sachsen – Maximale Freiheit für Präsenz-Kurse führt zu Diskursen mit Interessent:innen
    2G-Reglung für Seminare in Sachsen – Maximale Freiheit für Präsenz-Kurse führt zu Diskursen mit Interessent:innen

    Wir arbeiten bei interaktiven Präsenz-Veranstaltungen vor Ort mit 2G – bundesweit fallen die Reaktionen positiv aus, nur Sachsen ist verhalten ... [weiterlesen]

    am 07. Oktober 2021 von
    Digitalen Wandel meistern – Unser Trainerteam unterstützt IT-Systemhaus der digitalen Wirtschaft mit Service Akademie
    Digitalen Wandel meistern – Unser Trainerteam unterstützt IT-Systemhaus der digitalen Wirtschaft mit Service Akademie

    Digitales Bildungsmanagement als mitwachsendes System – Wir bilden Azubis bis hin zu Leitungskräfte im Service für mehr Kundenzufriedenheit weiter ... [weiterlesen]

    am 30. September 2021 von Blog Redaktion
    Wir fahren zu den Seminargästen – regelmäßige Präsenz-Seminare in NRW
    Wir fahren zu den Seminargästen – regelmäßige Präsenz-Seminare in NRW

    Unsere Trainer:innen schulen krisenfest – umweltschonende Anfahrt und bestmöglicher Schutz vor Corona für alle Teilnehmenden ... [weiterlesen]

    am 29. September 2021 von Blog Redaktion
    Unsere mobilen Trainer:innen für Veranstaltungen in Baden-Württemberg
    Unsere mobilen Trainer:innen für Veranstaltungen in Baden-Württemberg

    Wir bieten regelmäßig Präsenz-Seminare in Stuttgart und Mannheim an – hohe Nachfrage bei aktuellen Terminen ... [weiterlesen]

    am 21. September 2021 von Blog Redaktion
    Kommunikation mit Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Vorgesetzten und Kund:innen meistern
    Kommunikation mit Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Vorgesetzten und Kund:innen meistern

    Wir haben neue Terminen für Kommunikationstrainings mit den Grundlagen, Beschwerdemanagement oder Konfliktmanagement im Fokus ... [weiterlesen]

    am 16. September 2021 von Blog Redaktion
    Unsere Trainer:innen unterstützen Leitungs- und Führungskräfte bei den Herausforderungen im Führungsalltag
    Unsere Trainer:innen unterstützen Leitungs- und Führungskräfte bei den Herausforderungen im Führungsalltag

    Unsere Führungskräfte-Trainings auch im September wieder mit Bestnoten bewertet – neue Termine in online und Präsenz für den Herbst buchbar ... [weiterlesen]

    am 15. September 2021 von Blog Redaktion
    Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch
    Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch

    Unsere Trainer:innen unterstützt in Kommunikationstraining Spezial bei der Vorbereitung auf Bewerbungsverfahren ... [weiterlesen]

    am 06. August 2021 von Blog Redaktion
    Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt
    Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt

    Wir haben neue Termine für Trainings zum Thema Zeitmanagement und Projektmanagement online – Seminarplätze online buchbar ... [weiterlesen]

    am 06. August 2021 von Blog Redaktion