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Telefontraining Tageskurs

Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

Telefontraining mit Praxis-Übungen an Telefonanlage • Professionell und richtig telefonieren • Rhetorik und Gesprächsführung am Telefon • schwierigen Situationen, Personen & Beschwerden am Telefon meistern

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Unsere Terminempfehlungen

582 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Gesamtbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Spaßfaktor

Weiterempfehlung

Teilnehmerstimme: Die Übung mit der Telefonanlage war hilfreich. Super Idee!

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

480,00 €
zzgl. MwSt.

571,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Inhalte
  1. Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
  2. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  3. Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  4. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  5. Aktives Zuhören und Fragetechniken
  6. Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
  9. Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  10. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  11. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückrufvereinbarung
Lernziele
  • Kundenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit für die Telefonkommunikation erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte beherrschen
  • Verlässliche Kundenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Methode

  • Interaktives Seminar im Workshop-Format
  • Fallarbeit mit moderiertem Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den Praxisalltag
  • Individuelles Feedback durch den Telefontrainer
  • Präsenz-Seminare mit Telefonübungsanlage

    Vorraussetzung

    Dieses Telefontraining ist für alle geeignet, die beruflich telefonieren.

    Besonderheiten

    Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
    Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
    Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
    Themenzentrierter Praxistransfer.
    Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

    Verpflegung inklusive

    Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

    Branchenerfahrung
    Seminartermine: Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Thema
    Ort
    Monat
    Preis inkl. MwSt.
    Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
    Hamburg
    21. Jul 2022
    21. Jul 2022
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
    Dresden
    21. Jul 2022
    21. Jul 2022
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
    Berlin
    21. Jul 2022
    21. Jul 2022
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
    Hannover
    21. Jul 2022
    21. Jul 2022
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
    Bremen
    21. Jul 2022
    21. Jul 2022
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
    Leipzig
    21. Jul 2022
    21. Jul 2022
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
    Kiel
    21. Jul 2022
    21. Jul 2022
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
    Rostock
    21. Jul 2022
    21. Jul 2022
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
    Online
    25. Jul 2022
    25. Jul 2022
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
    Köln
    26. Jul 2022
    26. Jul 2022
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Icon

    Telefontraining Tageskurs

    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

    In dem Telefontraining: „Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon“ erlernen die Seminargäste die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Telefonalltag.

    Die Telefonschulung trainiert das richtige Melden am Telefon und die professionelle telefonische Visitenkarte. Üben Sie das richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern in diesem interaktiven Telefontraining. Mit Hilfe unserer Telefonübungsanlage für Gesprächsaufzeichnungen erhalten Sie individuelles Feedback durch unsere erfahrenen Telefontrainer.

    Darüber hinaus erarbeiten Sie Fragetechniken für die sichere Gesprächsführung am Telefon und entwickeln Leitfäden für gelungene Formulierungen und alltagstaugliche  Checklisten für eine aktive Gesprächsführung.

    Neben diesen Standards gelungener Telefonkommunikation, liefert das Telefonseminar auch Tipps und Tricks, wie man schwierige Inhalte am Telefon einfach und verständlich vermittelt. 

    Schwierige Fälle des Kundenservices und herausfordernde Kundentypen gehören zu den weiteren Seminarinhalten, um die  Grundlagen eines professionellen Beschwerdemanagements zu erlernen.

    Neben diesen zentralen Themen der telefonischen Kundenbetreuung, behandeln die Telefontrainer in der Schulung auch die Selbstorganisation am Telefonarbeitsplatz. Dabei wird insbesondere auf die Themen kollegiale Rückrufvereinbarung, passende Weiterleitung von Telefonaten, verlässliche Terminvereinbarung und die schriftliche Telefonnotiz eingegangen. 

    Haben Sie Fragen?

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    • Vor Ort in Ihrer Region
    • Regelmäßig sichere Termine
    • Seit 2004 Seminaranbieter
    • Mehr als 6000 Teilnehmer
    • Festangestelltes Trainerteam
    • Interaktiv moderierte Kurse
    • Kleine Seminargruppen
    • Auch als Online Seminar verfügbar
    Anschrift
    • Kompakttraining GmbH & Co. KG
      Banksstraße 6
      D-20097 Hamburg

    • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
      Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
      service@kompakttraining.de

    • Hamburger Sparkasse
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    • USt-IdNr: DE-299551378

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    Aktuelle Termine für Management Seminare und Führungskräftetrainings zeitnah verfügbar ... [weiterlesen]

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