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Telefontraining Tageskurs

Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

Telefontraining mit Praxis-Übungen an Telefonanlage • Professionell und richtig telefonieren • Rhetorik und Gesprächsführung am Telefon • schwierigen Situationen, Personen & Beschwerden am Telefon meistern

Nächste Termine

333 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Gesamtbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Spaßfaktor

Weiterempfehlung

Teilnehmerstimme: Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

480,00 €
zzgl. MwSt.

571,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Inhalte
  1. Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
  2. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  3. Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  4. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  5. Aktives Zuhören und Fragetechniken
  6. Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
  9. Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  10. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  11. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückrufvereinbarung
Lernziele
  • Kundenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit für die Telefonkommunikation erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte beherrschen
  • Verlässliche Kundenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Methode

  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

    Vorraussetzung

    Dieses Telefontraining ist für alle geeignet, die beruflich telefonieren.

    Besonderheiten

    Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
    Praxiswerkstatt
    Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

    Verpflegung inklusive

    Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

    Branchenerfahrung
    Seminartermine: Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Thema
    Ort
    Monat
    Preis inkl. MwSt.
    Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
    Nürnberg
    20. Mar 2024
    20. Mar 2024
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
    München
    20. Mar 2024
    20. Mar 2024
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
    Köln
    20. Mar 2024
    20. Mar 2024
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
    Frankfurt a.M.
    20. Mar 2024
    20. Mar 2024
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
    Düsseldorf
    20. Mar 2024
    20. Mar 2024
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
    Stuttgart
    20. Mar 2024
    20. Mar 2024
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
    Dortmund
    20. Mar 2024
    20. Mar 2024
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
    Online
    20. Mar 2024
    20. Mar 2024
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
    Essen
    20. Mar 2024
    20. Mar 2024
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
    Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
    Hamburg
    9. Apr 2024
    9. Apr 2024
    € 571,20 €
    inkl.MwSt.
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    Telefontraining Tageskurs

    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

    In dem Telefontraining: „Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon“ erlernen die Seminargäste die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Telefonalltag.

    Die Telefonschulung trainiert das richtige Melden am Telefon und die professionelle telefonische Visitenkarte. Üben Sie das richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern in diesem interaktiven Telefontraining. Mit Hilfe unserer Telefonübungsanlage für Gesprächsaufzeichnungen erhalten Sie individuelles Feedback durch unsere erfahrenen Telefontrainer.

    Darüber hinaus erarbeiten Sie Fragetechniken für die sichere Gesprächsführung am Telefon und entwickeln Leitfäden für gelungene Formulierungen und alltagstaugliche  Checklisten für eine aktive Gesprächsführung.

    Neben diesen Standards gelungener Telefonkommunikation, liefert das Telefonseminar auch Tipps und Tricks, wie man schwierige Inhalte am Telefon einfach und verständlich vermittelt. 

    Schwierige Fälle des Kundenservices und herausfordernde Kundentypen gehören zu den weiteren Seminarinhalten, um die  Grundlagen eines professionellen Beschwerdemanagements zu erlernen.

    Neben diesen zentralen Themen der telefonischen Kundenbetreuung, behandeln die Telefontrainer in der Schulung auch die Selbstorganisation am Telefonarbeitsplatz. Dabei wird insbesondere auf die Themen kollegiale Rückrufvereinbarung, passende Weiterleitung von Telefonaten, verlässliche Terminvereinbarung und die schriftliche Telefonnotiz eingegangen. 

    Haben Sie Fragen?

    Anbieter Check
    • Vor Ort in Ihrer Region
    • Regelmäßig sichere Termine
    • Seit 2004 Seminaranbieter
    • Mehr als 6000 Teilnehmer
    • Festangestelltes Trainerteam
    • Interaktiv moderierte Kurse
    • Kleine Seminargruppen
    • Auch als Online Seminar verfügbar
    Anschrift
    • Kompakttraining GmbH & Co. KG
      Banksstraße 6
      D-20097 Hamburg

    • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
      Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
      service@kompakttraining.de

    • Hamburger Sparkasse
      BLZ: 200 505 50
      Konto: 1012218531
      IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
      BIC: HASPDEHHXXX

    • USt-IdNr: DE-299551378

    Präsenz-Seminare

    Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

    Online-Seminare

    kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

    Inhouse-Seminare

    Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

    „Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“
    „Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“

    Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]

    am 01. Februar 2024 von
    Moderationstechniken lernen – Besprechungen, Arbeitsgruppen und Workshops zielgerichtet leiten
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    Sicheres und erfolgreiches Moderieren als Führungskraft, Projektleiter:in und Teamkolleg:in mit Hilfe praxisnaher Moderationstrainings ... [weiterlesen]

    am 18. Januar 2024 von
    Führungskräfte entwickeln – Nachwuchsführungskräfte schulen - Weiterbildungen in Präsenz und Online
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    Trainings für Leitungskräfte & Management – Wir haben regelmäßige Termine in allen Metropolen Deutschlands ... [weiterlesen]

    am 19. Dezember 2023 von
    Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024
    Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024

    Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]

    am 13. Dezember 2023 von
    Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst
    Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst

    Top Bilanz für September & Oktober – 101 zufriedene Teilnehmer:innen und eine Gesamtbewertung von 1,2 für unsere Weiterbildungen ... [weiterlesen]

    am 21. November 2023 von
    Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung
    Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung

    Digitale Prozesse, festes Trainerteam & regelmäßige Termine – Wir sitzen fest im Sattel – Zertifikat mit Sternchen ... [weiterlesen]

    am 11. Oktober 2023 von
    Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen
    Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen

    Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]

    am 28. September 2023 von
    Projektmanagement Weiterbildung – hohe Nachfrage nach Präsenz und Online Seminaren
    Projektmanagement Weiterbildung – hohe Nachfrage nach Präsenz und Online Seminaren

    Aktuelle Termine für Projektseminaren in Dresden, Bremen und Köln ... [weiterlesen]

    am 01. September 2023 von
    Führungskräftetrainings boomen – die Gruppen füllen sich
    Führungskräftetrainings boomen – die Gruppen füllen sich

    Deutschlandweit und Online regelmäßige Grundlagenseminare für Leitungskräfte und Führungskräfte – Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]

    am 26. Juli 2023 von Blog Redaktion