Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Icon

Telefontraining Tageskurs

Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

Telefontraining mit Praxis-Übungen an Telefonanlage • Professionell und richtig telefonieren • Rhetorik und Gesprächsführung am Telefon • schwierigen Situationen, Personen & Beschwerden am Telefon meistern

Nächsten Termine

Unsere Terminempfehlungen

1196 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Ich bin bereits eifrig dabei, verschiedene Techniken anzuwenden und profitiere bereits von meinem neu erworbenen Wissen

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

420,00 €
zzgl. MwSt.

499,80 €
inkl. MwSt.

Nutzwert
telesales

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Inhalte
telefonservice
  1. Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
  2. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  3. Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  4. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  5. Aktives Zuhören und Fragetechniken
  6. Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
  9. Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  10. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  11. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückruf-Vereinbarung
Lernziele
telesales
  • Kundenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit am Telefon erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte beherrschen
  • Verlässliche Kundenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Methode
telefonieren

  • Übungen an der Telefonanlage mit Tonaufzeichnungen
  • Persönliches Feedback vom Telefontrainer
  • Interaktive Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Anwendungsorientierte Fallbeispiele mit Auswertung
  • Erfahrungsaustausch in der Gruppe
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Telefontrainer

Vorraussetzung

Dieses Telefontraining ist für alle geeignet, die beruflich telefonieren.

Besonderheiten
telefonservice

Übungen  an unserer Telefonübungsanlage  mit Tonaufzeichnungen .
Persönliches Feedback und Erfahrungswerte vom Telefontrainer.
Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Teilnehmern.
Interaktive Seminararbeit mit Flipcharts und Moderationswänden.
Keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen.
Nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Branchenerfahrung

Wählen Sie Ihre Branche:

Zurück zu den Branchen

telefonieren
Seminartermine: Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Thema
Stadt
Monat
Preis inkl. MwSt.
Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Hannover
10. Okt 2017
10. Okt 2017
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Bremen
10. Okt 2017
10. Okt 2017
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Leipzig
10. Okt 2017
10. Okt 2017
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
München
25. Okt 2017
25. Okt 2017
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Köln
25. Okt 2017
25. Okt 2017
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Frankfurt a.M.
25. Okt 2017
25. Okt 2017
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Düsseldorf
25. Okt 2017
25. Okt 2017
€ 499,80
inkl.MwSt.
Icon

Telefontraining Tageskurs

Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

telefonieren

In dem Telefontraining: „Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon“ erlernen die Seminargäste die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Telefonalltag.

Die Telefonschulung trainiert das richtige Melden am Telefon und die  professionelle telefonische Visitenkarte. Üben Sie das richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern in diesem interaktiven Telefontraining. Mit Hilfe unserer Telefonübungsanlage für Gesprächsaufzeichnungen erhalten Sie individuelles Feedback durch unsere erfahrenen Telefontrainer.

Darüber hinaus erarbeiten Sie Fragetechniken für die sichere Gesprächsführung am Telefon und entwickeln Leitfäden für gelungene Formulierungen und alltagstaugliche  Checklisten für eine aktive Gesprächsführung.

Neben diesen Standards gelungener Telefonkommunikation, liefert das Telefonseminar auch Tipps und Tricks, wie man schwierige Inhalte am Telefon einfach und verständlich vermittelt. 

Schwierige Fälle des Kundenservices und herausfordernde Kundentypen gehören zu den weiteren Seminarinhalten, um die  Grundlagen eines professionellen Beschwerdemanagements zu erlernen.

Neben diesen zentralen Themen der telefonischen Kundenbetreuung, behandeln die Telefontrainer in der Schulung auch die Selbstorganisation am Telefonarbeitsplatz. Dabei wird insbesondere auf die Themen kollegiale Rückrufvereinbarung, passende Weiterleitung von Telefonaten, verlässliche Terminvereinbarung und die schriftliche Telefonnotiz eingegangen. 

Haben Sie Fragen?
Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 4800 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

  • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

  • Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1012218531
    IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
    BIC: HASPDEHHXXX

  • USt-IdNr: DE-299551378

Präsentationstrainings weiter auf der Erfolgsspur. Erneut SEHR GUT (1,0) in der Kundenzufriedenheits-Bewertung für das Seminar in Stuttgart
Präsentationstrainings weiter auf der Erfolgsspur. Erneut SEHR GUT (1,0) in der Kundenzufriedenheits-Bewertung für das Seminar in Stuttgart

Stuttgarter Präsentationsseminar der Kompakttraining GmbH & Co. KG bewährt sich wieder einmal mit seinem interaktiven Bildungsformat und individuellem Videofeedback. Bestnote für Präsentationstrainerin in Baden-Württemberg ... [weiterlesen]

am 22. September 2017 von Blog Redaktion
Führender Seminardienstleister des deutschen Bildungsmarktes mit neuen Terminen für das 1. Quartal 2018. Mit dem einzigartigem Bildungsformat erfolgreich im Beruf
Führender Seminardienstleister des deutschen Bildungsmarktes mit neuen Terminen für das 1. Quartal 2018. Mit dem einzigartigem Bildungsformat erfolgreich im Beruf

Hamburger Business-Seminar-Anbieter veröffentlicht erste Termine für offene Seminare für 2018. Kompakttraining GmbH & Co. KG, Startup-Pionier der digitalen Wirtschaft im Bereich Bildung, mit den bewährten Seminarformaten für den innovativen Mittelstand ... [weiterlesen]

am 13. September 2017 von Blog Redaktion
Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg mit Bestnoten für Führungskräftetraining. In der Praxiswerkstatt Mitarbeiterführung erfolgreich lernen
Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg mit Bestnoten für Führungskräftetraining. In der Praxiswerkstatt Mitarbeiterführung erfolgreich lernen

Kompakttraining GmbH Co. KG, erfolgreicher Weiterbildungsanbieter aus Hamburg, beeindruckt Führungskräfte mit einzigartigem Schulungsformat. Seminare in Leipzig und Frankfurt mit SEHR GUT bewertet ... [weiterlesen]

am 12. September 2017 von Blog Redaktion
Vom Startup aus Hamburg zum Leuchtturm des deutschen Bildungsmarktes. Hamburger Seminaranbieter beeindruckt mit professionellem digitalem Bildungsmanagement
Vom Startup aus Hamburg zum Leuchtturm des deutschen Bildungsmarktes. Hamburger Seminaranbieter beeindruckt mit professionellem digitalem Bildungsmanagement

Kompakttraining GmbH & Co. KG, Hidden-Champion in der deutschen Bildungsbranche im Bereich Digitalisierung der Dienstleistungen ... [weiterlesen]

am 02. August 2017 von Blog Redaktion
Vielen Dank an unsere 6.000 Seminarteilnehmer – Konzept des Bildungsformates „Konkret, kompakt und praxisnah“ erfolgreich
Vielen Dank an unsere 6.000 Seminarteilnehmer – Konzept des Bildungsformates „Konkret, kompakt und praxisnah“ erfolgreich

Steigende Teilnehmerzahlen bestätigen Kompakttraining GmbH Co. KG, Startup-Pionier der digitalen Wirtschaft im Bereich Bildung, in seinem Seminarformat ... [weiterlesen]

am 27. Juli 2017 von Blog Redaktion
Weiterbildungsanbieter mit aktuellen Terminen in Hessen: Klassische Seminarthemen für Fach- und Führungskräfte online buchbar
Weiterbildungsanbieter mit aktuellen Terminen in Hessen: Klassische Seminarthemen für Fach- und Führungskräfte online buchbar

Erfolgreicher Business-Seminar-Anbieter bietet seine bewährten Schulungen zentral in Frankfurt am Main an. Zeitgemäßes Bildungsformat mit Workshop-Charakter und ohne PowerPoint-Show ... [weiterlesen]

am 20. Juli 2017 von Blog Redaktion
Weiterbildung in den Sommerferien mit Business-Seminar-Anbieter in allen Metropolen Deutschlands. Kurz, konkret, kompakt, praxisnah und zentral
Weiterbildung in den Sommerferien mit Business-Seminar-Anbieter in allen Metropolen Deutschlands. Kurz, konkret, kompakt, praxisnah und zentral

Kompakttraining GmbH & Co. KG aus Hamburg trotzt den Sommerferien und bietet dieses Jahr wieder seine praxisorientierten offenen Seminare in allen Bundesländern innenstadtnah an ... [weiterlesen]

am 30. Juni 2017 von Blog Redaktion
Neukunden gewinnen, Akquise optimieren, Umsätze steigern – mit Praxisseminaren für Telefonsales erfolgreich ins 2. Halbjahr starten
Neukunden gewinnen, Akquise optimieren, Umsätze steigern – mit Praxisseminaren für Telefonsales erfolgreich ins 2. Halbjahr starten

Kompakttraining GmbH & Co. KG, erfolgreicher Business-Seminar-Anbieter, bietet wieder bundesweit Schulungen für den Außendienst, Verkaufsinnendienst und aktiven Kundenservice an. Bestens bewertete Seminare – kompakt, konkret, kurz, praxisnah und zentral ... [weiterlesen]

am 12. Juni 2017 von Blog Redaktion
Kompakt-Seminar-Anbieter mit aktuellen Terminen in Köln / Führung komplexer Projekte: Projektplanung und Projektkalkulation beherrschen
Kompakt-Seminar-Anbieter mit aktuellen Terminen in Köln / Führung komplexer Projekte: Projektplanung und Projektkalkulation beherrschen

Kompakttraining GmbH & Co. KG legt mit dem Projektmanagement Seminar in NRW den Schwerpunkt auf die effektive Planung, Lenkung, Umsetzung und Kontrolle von Projekten auch im Außeneinsatz ... [weiterlesen]