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Telefontraining Tageskurs

Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

Telefontraining mit Praxis-Übungen an Telefonanlage • Professionell und richtig telefonieren • Rhetorik und Gesprächsführung am Telefon • schwierigen Situationen, Personen & Beschwerden am Telefon meistern

Nächsten Termine

1196 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

420,00 €
zzgl. MwSt.

499,80 €
inkl. MwSt.

Nutzwert
telesales

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Inhalte
telefonservice
  1. Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
  2. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  3. Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  4. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  5. Aktives Zuhören und Fragetechniken
  6. Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
  9. Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  10. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  11. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückruf-Vereinbarung
Lernziele
telesales
  • Kundenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit am Telefon erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte beherrschen
  • Verlässliche Kundenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Methode
telesales

  • Übungen an der Telefonanlage mit Tonaufzeichnungen
  • Persönliches Feedback vom Telefontrainer
  • Interaktive Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Anwendungsorientierte Fallbeispiele mit Auswertung
  • Erfahrungsaustausch in der Gruppe
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Telefontrainer

Vorraussetzung

Dieses Telefontraining ist für alle geeignet, die beruflich telefonieren.

Besonderheiten
telefonieren

Übungen  an unserer Telefonübungsanlage  mit Tonaufzeichnungen .
Persönliches Feedback und Erfahrungswerte vom Telefontrainer.
Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Teilnehmern.
Interaktive Seminararbeit mit Flipcharts und Moderationswänden.
Keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen.
Nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Branchenerfahrung

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telefonieren
Seminartermine: Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Thema
Stadt
Monat
Preis inkl. MwSt.
Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Stuttgart
27. Feb 2018
27. Feb 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Dortmund
27. Feb 2018
27. Feb 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Mannheim
27. Feb 2018
27. Feb 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Hamburg
6. Mar 2018
6. Mar 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Dresden
6. Mar 2018
6. Mar 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Berlin
6. Mar 2018
6. Mar 2018
€ 499,80
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Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Hannover
6. Mar 2018
6. Mar 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
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Telefontraining Tageskurs

Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

telefonservice

In dem Telefontraining: „Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon“ erlernen die Seminargäste die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Telefonalltag.

Die Telefonschulung trainiert das richtige Melden am Telefon und die  professionelle telefonische Visitenkarte. Üben Sie das richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern in diesem interaktiven Telefontraining. Mit Hilfe unserer Telefonübungsanlage für Gesprächsaufzeichnungen erhalten Sie individuelles Feedback durch unsere erfahrenen Telefontrainer.

Darüber hinaus erarbeiten Sie Fragetechniken für die sichere Gesprächsführung am Telefon und entwickeln Leitfäden für gelungene Formulierungen und alltagstaugliche  Checklisten für eine aktive Gesprächsführung.

Neben diesen Standards gelungener Telefonkommunikation, liefert das Telefonseminar auch Tipps und Tricks, wie man schwierige Inhalte am Telefon einfach und verständlich vermittelt. 

Schwierige Fälle des Kundenservices und herausfordernde Kundentypen gehören zu den weiteren Seminarinhalten, um die  Grundlagen eines professionellen Beschwerdemanagements zu erlernen.

Neben diesen zentralen Themen der telefonischen Kundenbetreuung, behandeln die Telefontrainer in der Schulung auch die Selbstorganisation am Telefonarbeitsplatz. Dabei wird insbesondere auf die Themen kollegiale Rückrufvereinbarung, passende Weiterleitung von Telefonaten, verlässliche Terminvereinbarung und die schriftliche Telefonnotiz eingegangen. 

Haben Sie Fragen?
Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

  • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

  • Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1012218531
    IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
    BIC: HASPDEHHXXX

  • USt-IdNr: DE-299551378

Guter Service unter dieser Nummer - besseres Telefonieren im Geschäftsalltag
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Gerade in komplexen Fällen ist und bleibt das Telefon unentbehrlich. Professionelle Telefonkommunikation gehört desshalb auch in Zeiten der Digitalisierung zum Rüstzeug eines guten Kundendienstes. ... [weiterlesen]

am 14. Februar 2018 von Gast Author
Führung von Mitarbeitern praxisnah und erfolgreich lernen. Bestnoten für Führungskräftetraining und Führungstrainer des Schulungsanbieters aus Hamburg
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am 07. Februar 2018 von Blog Redaktion
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am 25. Januar 2018 von Blog Redaktion
Erfolgreiche Verkaufsgespräche: Neukunden gewinnen, Akquise optimieren, Umsätze steigern - mit den Praxisschulungen des Hamburger Seminaranbieters
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am 25. Januar 2018 von Blog Redaktion
Gewaltfreie Kommunikation in Konfliktsituationen – Hamburger Weiterbildungsanbieter schult Umgang mit Konflikten - praxisnah, kompakt und konkret
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Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet erfolgreiches Seminarangebot weiterhin für das Jahr 2018 an: Neue Termine für das Konfliktmanagement Seminar „Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben“ ... [weiterlesen]

am 08. Dezember 2017 von Blog Redaktion
Hamburger Weiterbildungsanbieter schult praxiserprobte Techniken für das souveräne Moderieren von Meetings – neuer sicherer Seminartermin in Stuttgart
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Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet im Dezember sein bewährtes und beliebtes offenes Seminar „Moderationstraining Praxiswerkstatt“ mit Videofeedback in Baden-Württemberg an – souveränes Moderieren von Besprechungen und Teamarbeit verbessern ... [weiterlesen]

am 09. November 2017 von Blog Redaktion
Bestnoten für alle Seminare des Weiterbildungsanbieters aus Hamburg. Festes Trainerteam spricht eine Sprache und besticht durch Qualitätsstandards
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Kompakttraining GmbH & Co. KG, Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg, profitiert durch sein etabliertes Seminarformat in ganz Deutschland. Trainerteam und Seminare durchgehend besser als Note 1,7 bewertet ... [weiterlesen]

am 03. November 2017 von Blog Redaktion
Expandierender Seminaranbieter aus Hamburg sucht Seminarleiter, Trainerin und Servicekoordinator. Wachstum durch professionelles digitales Bildungsmanagement
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Kompakttraining GmbH & Co. KG, Hidden-Champion in der deutschen Bildungsbranche im Bereich Digitalisierung der Dienstleistungen, erweitert sein Trainer- und Serviceteam ... [weiterlesen]

am 17. Oktober 2017 von Blog Redaktion
Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg mit zusätzlichen Seminarorten – Kassel, Mannheim, Rostock und Kiel nächstes Jahr mit im Veranstaltungskalender
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Kompakttraining GmbH & Co. KG, Weiterbildungsanbieter aus Hamburg, verdichtet sein regionales Bildungsangebot. Reisen zu den etablierten offenen Seminaren werden kürzer - Versorgungslücke auf dem Bildungsmarkt mit den Städten Rostock, Mannheim, Kiel und Kassel geschlossen ... [weiterlesen]