Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Icon

Telefontraining Tageskurs

Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

Telefontraining mit Praxis-Übungen an Telefonanlage • Professionell und richtig telefonieren • Rhetorik und Gesprächsführung am Telefon • schwierigen Situationen, Personen & Beschwerden am Telefon meistern

Nächsten Termine

Unsere Terminempfehlungen

1196 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

420,00 €
zzgl. MwSt.

499,80 €
inkl. MwSt.

Nutzwert
telefonservice

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Inhalte
telesales
  1. Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
  2. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  3. Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  4. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  5. Aktives Zuhören und Fragetechniken
  6. Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
  9. Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  10. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  11. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückruf-Vereinbarung
Lernziele
telesales
  • Kundenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit am Telefon erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte beherrschen
  • Verlässliche Kundenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Methode
telefonieren

  • Übungen an der Telefonanlage mit Tonaufzeichnungen
  • Persönliches Feedback vom Telefontrainer
  • Interaktive Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Anwendungsorientierte Fallbeispiele mit Auswertung
  • Erfahrungsaustausch in der Gruppe
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Telefontrainer

Vorraussetzung

Dieses Telefontraining ist für alle geeignet, die beruflich telefonieren.

Besonderheiten
telesales

Übungen  an unserer Telefonübungsanlage  mit Tonaufzeichnungen .
Persönliches Feedback und Erfahrungswerte vom Telefontrainer.
Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Teilnehmern.
Interaktive Seminararbeit mit Flipcharts und Moderationswänden.
Keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen.
Nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Branchenerfahrung

Wählen Sie Ihre Branche:

Zurück zu den Branchen

telefonservice
Seminartermine: Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Thema
Stadt
Monat
Preis inkl. MwSt.
Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Hannover
15. Mai 2018
15. Mai 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Bremen
15. Mai 2018
15. Mai 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Leipzig
15. Mai 2018
15. Mai 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Kiel
15. Mai 2018
15. Mai 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Rostock
15. Mai 2018
15. Mai 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
München
5. Jun 2018
5. Jun 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Tageskurs (1 Tag)
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
Köln
5. Jun 2018
5. Jun 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Icon

Telefontraining Tageskurs

Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

telefonieren

In dem Telefontraining: „Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon“ erlernen die Seminargäste die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Telefonalltag.

Die Telefonschulung trainiert das richtige Melden am Telefon und die  professionelle telefonische Visitenkarte. Üben Sie das richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern in diesem interaktiven Telefontraining. Mit Hilfe unserer Telefonübungsanlage für Gesprächsaufzeichnungen erhalten Sie individuelles Feedback durch unsere erfahrenen Telefontrainer.

Darüber hinaus erarbeiten Sie Fragetechniken für die sichere Gesprächsführung am Telefon und entwickeln Leitfäden für gelungene Formulierungen und alltagstaugliche  Checklisten für eine aktive Gesprächsführung.

Neben diesen Standards gelungener Telefonkommunikation, liefert das Telefonseminar auch Tipps und Tricks, wie man schwierige Inhalte am Telefon einfach und verständlich vermittelt. 

Schwierige Fälle des Kundenservices und herausfordernde Kundentypen gehören zu den weiteren Seminarinhalten, um die  Grundlagen eines professionellen Beschwerdemanagements zu erlernen.

Neben diesen zentralen Themen der telefonischen Kundenbetreuung, behandeln die Telefontrainer in der Schulung auch die Selbstorganisation am Telefonarbeitsplatz. Dabei wird insbesondere auf die Themen kollegiale Rückrufvereinbarung, passende Weiterleitung von Telefonaten, verlässliche Terminvereinbarung und die schriftliche Telefonnotiz eingegangen. 

Haben Sie Fragen?
Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

  • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

  • Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1012218531
    IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
    BIC: HASPDEHHXXX

  • USt-IdNr: DE-299551378

Moderationstraining in der Praxis des Business-Seminar-Anbieters - effektive Meetings organisieren, Besprechungen leiten, erfolgreich präsentieren
Moderationstraining in der Praxis des Business-Seminar-Anbieters - effektive Meetings organisieren, Besprechungen leiten, erfolgreich präsentieren

Hamburger Weiterbildungsanbieter von SoftSkill- und Managementkompetenzen, Kompakttraining GmbH & Co. KG, mit neuen Terminen in Köln und Hannover – praxisorientiertes Moderieren von Meetings und Besprechungen ... [weiterlesen]

am 16. April 2018 von Blog Redaktion
Sichere Termine Telefontraining des Business-Seminar-Anbieters in Bayern, NRW und Baden-Württemberg – kurze Wege, freie Stadtauswahl, kompaktes Wissen
Sichere Termine Telefontraining des Business-Seminar-Anbieters in Bayern, NRW und Baden-Württemberg – kurze Wege, freie Stadtauswahl, kompaktes Wissen

Kompakttraining GmbH & Co. KG, erfolgreicher Weiterbildungsanbieter von SoftSkill- und Managementkompetenzen, mit weiteren sicheren Terminen von Telefontrainings im Monat April. Deutschlandweit die Bildungskompetenz der Hamburger genießen ... [weiterlesen]

am 10. April 2018 von Blog Redaktion
Weiterbildungsanbieter mit sicherem Termin Projektmanagement Seminar in Düsseldorf – Projektplanung und Projektorganisation kompakt praxisnah lernen
Weiterbildungsanbieter mit sicherem Termin Projektmanagement Seminar in Düsseldorf – Projektplanung und Projektorganisation kompakt praxisnah lernen

Mit den Projektmanagement-Trainern der Kompakttraining GmbH & Co. KG das eigene Projekt in den Griff bekommen – planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen am 18.04.2018 in Düsseldorf ... [weiterlesen]

am 04. April 2018 von Blog Redaktion
Weiterbildungsanbieter mit sicherem Termin Projektmanagement Seminar in Düsseldorf – Projektplanung und Projektorganisation kompakt praxisnah lernen
Weiterbildungsanbieter mit sicherem Termin Projektmanagement Seminar in Düsseldorf – Projektplanung und Projektorganisation kompakt praxisnah lernen

Mit den Projektmanagement-Trainern der Kompakttraining GmbH & Co. KG das eigene Projekt in den Griff bekommen – planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen am 18.04.2018 in Düsseldorf ... [weiterlesen]

am 04. April 2018 von Blog Redaktion
Hamburger Seminaranbieter startet Trendstudie zu „Führen in der Zukunft“ – Sind die Führungskräfte auf Arbeit 4.0 und Digital Leadership vorbereitet?
Hamburger Seminaranbieter startet Trendstudie zu „Führen in der Zukunft“ – Sind die Führungskräfte auf Arbeit 4.0 und Digital Leadership vorbereitet?

Wie rüsten sich die deutschen Führungskräfte für die Zukunft? Kompakttraining GmbH & Co. KG, erfolgreicher Weiterbildungsanbieter, erforscht die Wahrnehmung des gesellschaftlichen Umbruchs und will passendes Bildungsformat bieten. Kostenloser Workshop zu den neuesten Trends des Führens ... [weiterlesen]

am 22. März 2018 von Blog Redaktion
Erfolgreicher Weiterbildungsanbieter präsentiert neue Termine für das 3. Quartal 2018. Offene Seminare für alle Metropolen Deutschlands online buchbar
Erfolgreicher Weiterbildungsanbieter präsentiert neue Termine für das 3. Quartal 2018. Offene Seminare für alle Metropolen Deutschlands online buchbar

Kompakttraining GmbH & Co. KG, führender Schulungsanbieter offener Business-Seminare, erweitert aufgrund der hohen Nachfrage den Veranstaltungskalender und das Städtenetz. Neue Termine für den Sommer online ... [weiterlesen]

am 22. März 2018 von Blog Redaktion
Telefontraining des Seminaranbieters aus Hamburg mit Bestnoten – zeitgemäßes Bildungsformat für professionelle und sichere Kommunikation am Telefon
Telefontraining des Seminaranbieters aus Hamburg mit Bestnoten – zeitgemäßes Bildungsformat für professionelle und sichere Kommunikation am Telefon

Kompakttraining GmbH & Co. KG, Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg, mit erfolgreichem Telefontraining in Stuttgart – Telefontrainer erneut mit SEHR GUT bewertet. Weitere sichere April-Termine für Telefontraining und digitale Kommunikation Seminare in Bremen, Nürnberg und Köln ... [weiterlesen]

am 16. März 2018 von Blog Redaktion
Unternehmensgruppe aus Hamburg auf Wachstumskurs –Erfolgreiches Jahr 2017 für Seminar-Anbieter und Personalberatung – qualifiziertes Personal gesucht
Unternehmensgruppe aus Hamburg auf Wachstumskurs –Erfolgreiches Jahr 2017 für Seminar-Anbieter und Personalberatung – qualifiziertes Personal gesucht

Seminarleiter, Trainerinnen und Personalberaterinnen in unbefristeter Festanstellung für ein junges Leistungsteam gesucht. Erfolgskurs der Kompakttraining GmbH & Co. KG und Kontrast Consulting GmbH hält weiter an ... [weiterlesen]

am 08. März 2018 von Blog Redaktion
Guter Service unter dieser Nummer - besseres Telefonieren im Geschäftsalltag
Guter Service unter dieser Nummer - besseres Telefonieren im Geschäftsalltag

Gerade in komplexen Fällen ist und bleibt das Telefon unentbehrlich. Professionelle Telefonkommunikation gehört desshalb auch in Zeiten der Digitalisierung zum Rüstzeug eines guten Kundendienstes. ... [weiterlesen]