am 13. Dezember 2023 von
Während das aktuelle Jahr langsam zu Ende geht, richtet sich in der Kundenbetreuung der Blick schon auf 2024, um sich im Kundenservice neu auszurichten. Mit der aktuell sehr unruhigen Lage am Markt wird ein strukturierter und freundlicher Kundenservice immer wichtiger, um Verzögerungen in den Griff zu bekommen, Verständnis zu schaffen und die Kundenzufriedenheit so wieder herzustellen. Dabei müssen die Mitarbeitenden in den entsprechenden Abteilungen auch immer mehr mit Beschwerden umgehen.
Wir von der Kompakttraining GmbH & Co. KG helfen mit passenden Seminaren im Januar, sich auf eine kommunikative, verbindliche und lösungsorientierte Kundenbetreuung in 2024 vorzubereiten.
Für einen professionellen und verlässlichen Kundenservice, sowohl schriftlich, digital, per Telefon sowie persönlich, bieten wir ein zweitägiges Kundenservice Seminar an. In dem Kurs wird der Umgang mit Anfragen und Kundenproblemen, verschiedenen Kundentypen und auch Beschwerden in der Kundenbetreuung besprochen. Unsere Seminarleiter:innen erarbeiten dabei themenzentriert und teilnehmerorientiert anhand von Praxisfällen Leitfäden und Checklisten für den Arbeitsalltag.
Am 10.01.2024 und 11.01.2024 sind wir für eine entsprechende Schulung in Dresden vor Ort. Aktuell sind noch Plätze buchbar.
Explizit für mehr Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Beschwerden und Reklamationen wir ein eintägiges Seminar zum Thema Beschwerdemanagement an. Regelmäßig sind unsere Trainer:innen dafür in allen Metropolen Deutschlands vor Ort und schulen Mitarbeitende im Service darin, Kund:innen und deren Emotionen einzufangen und zu einer Lösung zu kommen. Dabei geht es immer auch um den Selbstschutz.
Ein entsprechendes Seminar ist unter anderem am 09. Januar 2024 in Frankfurt am Main geplant. Aktuell sind auch hier noch Plätze verfügbar.
Für die Kundenbetreuung am Telefon haben wir ein eintägiges Telefontraining im Programm, welches unsere Seminarleiter:innen ebenfalls regelmäßig deutschlandweit als offenes Seminar, aber auch online als interaktiven Kurs anbietet.
In den Schulungen liegt der Fokus auf dem professionellen Telefonieren mit einer angemessenen Rhetorik und Gesprächsführung. Auch in diesem Training wird zudem der Umgang mit schwierigen Situationen, Personen und Beschwerden besprochen und dabei viel mit den Praxisfällen und Erfahrungen der Teilnehmenden gearbeitet.
Aktuelle Termine im Westen Deutschlands – unsere Trainer*innen sind regelmäßig vor Ort ... [weiterlesen]
Interaktive und Praxisnahe Seminarkonzepte auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung ... [weiterlesen]
Den Start ins Berufsleben und bei neuen Arbeitgebern meistern mit Kommunikations-, Kunden und Zeitmanagement Seminaren ... [weiterlesen]
Telefon Seminare für Inbound Kundenservice und die Kundenakquise im Outbound – regelmäßige Termine in Süddeutschland und Norddeutschland ... [weiterlesen]
Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]
Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit ... [weiterlesen]
Wir beenden 2022 mit Bestbewertungen und verzeichnen im 1. Quartal 23 bereits große Nachfrage – neue Termine veröffentlicht ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Präsenz Weiterbildungen in NRW, Niedersachsen & Bremen sowie interaktive Online Seminare an ... [weiterlesen]
Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet professionelle Telefonseminare für Mitarbeiter:innen im Kundenservice und Vertrieb an ... [weiterlesen]
Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]
Unternehmen aus allen Branchen sichern sich mit unseren passgenauen Schulungen zu Softskill- und Managementthemen die Weiterentwicklung ganzer Teams und Abteilungen ab ... [weiterlesen]
Mitarbeiter des IT-Helpdesks und technischen Supports nutzen unseren bewährte Online Seminare zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit in diesen Zeiten ... [weiterlesen]
Wir arbeiten bei interaktiven Präsenz-Veranstaltungen vor Ort mit 2G – bundesweit fallen die Reaktionen positiv aus, nur Sachsen ist verhalten ... [weiterlesen]
Digitales Bildungsmanagement als mitwachsendes System – Wir bilden Azubis bis hin zu Leitungskräfte im Service für mehr Kundenzufriedenheit weiter ... [weiterlesen]
Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]
Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]
Unsere Trainer:innen bieten erfolgreich interaktive Online Schulungen an und sind auf die hohe Nachfrage nach Telefontrainings und Seminaren im Bereich Kundenservice gut vorbereitet ... [weiterlesen]
Unser Trainer-Team konnte im ersten Quartal viele Termine online umsetzen und erhielt immer sehr gute Bewertungen von den Teilnehmer:innen – viele weitere online Seminare für das kommende Quartal geplant ... [weiterlesen]
Unterstützung für die Auszubildenden und dualen Student:innen in der Corona- Zeit für den erfolgreichen Berufsstart und die langfristige Bindung an das Unternehmen ... [weiterlesen]
Unsere Verkaufstrainer:innen unterstützen derzeit verstärkt Sales-Teams bei der erfolgreichen Kundenansprache - mit passenden und praxisnahen Verkaufstrainings, um am Markt erfolgreich zu sein und Geschäft abzusichern ... [weiterlesen]
Es sind neue Themen und Termine für offene Online Trainings buchbar. Unser Trainerteam unterstützt Einzelpersonen und Teams in Online Trainings – ganz einfach bei Ihnen direkt vor Ort teilnehmen ... [weiterlesen]
365 Tage betriebliche Personalentwicklung unter Pandemiebedingungen haben gezeigt, Online Seminare mit der richtigen Didaktik sind eine Alternative zu Präsenzseminaren ... [weiterlesen]