Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Icon

Kommunikationstraining

Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern (1 Tag)

Praxiswerkstatt mit Video-Feedback • Seminar Kommunikation auf Augenhöhe • Körpersprache verstehen • souveräne Gesprächsführung • Selbstbild / Fremdbild Analyse • Typgerechte Kommunikation

Nächste Termine

Teilnehmerstimme: Endlich mal ein Training mit neuen Erfahrungen!

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

480,00 €
zzgl. MwSt.

571,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Nach dem Seminar haben Sie Ihre Kommunikation mit Kollegen, Mitarbeitern oder Kunden verbessert. Das Seminar hilft Ihnen Gespräche zielorientiert und auf Augenhöhe zu führen.
Lernen Sie Gespräche aktiv zu führen und annehmbaren Konsens zu erreichen.

Inhalte
  1. Status Quo: Ihre aktuellen Herausforderungen in der Kommunikation mit anderen
  2. Grundlagen der Kommunikationspsychologie und des Miteinander Redens
  3. Den Gesprächspartner besser wahrnehmen und besser ins Gespräch kommen
  4. Den anderen da abholen wo er gerade steht und Missverständnisse in der Kommunikation vermeiden
  5. Themen und Inhalte verständlich kommunizieren
  6. Aktive Gesprächsführung mit Fragetechniken
  7. Gesprächsführung auf Augenhöhe: der souveräne Dialog mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
  8. Feedback geben: seinem Gegenüber differenziert und annehmbar Rückmeldung geben
  9. Feedback bekommen: Rückmeldungen aufnehmen, verstehen und annehmen
  10. Gemeinsamen Konsens erreichen durch einen fairen Dialog
Lernziele
  • Andere besser verstehen - Meinungen besser wahrnehmen
  • Souveräne Kommunikation mit Kollegen, Mitarbeitern und Kunden
  • Aktive Gesprächsführung mit Fragetechniken
  • Verständlich kommunizieren - Missverständnisse vermeiden
  • Eigene Standpunkte halten - Meinung besser abgrenzen

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode

  • Seminar mit Workshop-Charakter
  • Kommunikations-Übungen rund um Ihre Themen
  • Selbstbild-Fremdbild-Analysen und Videofeedback vom Kommunikationstrainer
  • Diskussionen und Erfahrungsaustausch in der Gruppe
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Kommunikationstrainer

Vorraussetzung

Es gibt keine besonderen Voraussetzungen. Dieses Seminar ist für alle geeignet, die ihre Kommunikation und Gesprächsführung mit Gesprächspartnern verbessern wollen.

Besonderheiten

Kommunikationswerkstatt mit Videofeedback zu Ihren Themen.
Interaktive Seminararbeit mit Flipcharts und Moderationswänden.
Keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen.
Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Teilnehmern.

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Branchenerfahrung
Seminartermine: Kommunikationstraining (1 Tag)
Thema
Stadt
Monat
Preis inkl. MwSt.
Kommunikationstraining (1 Tag)
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern
München
21. Jan 2020
21. Jan 2020
€ 571,20
inkl.MwSt.
Kommunikationstraining (1 Tag)
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern
Köln
21. Jan 2020
21. Jan 2020
€ 571,20
inkl.MwSt.
Kommunikationstraining (1 Tag)
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern
Frankfurt a.M.
21. Jan 2020
21. Jan 2020
€ 571,20
inkl.MwSt.
Kommunikationstraining (1 Tag)
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern
Düsseldorf
21. Jan 2020
21. Jan 2020
€ 571,20
inkl.MwSt.
Kommunikationstraining (1 Tag)
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern
Mannheim
21. Jan 2020
21. Jan 2020
€ 571,20
inkl.MwSt.
Kommunikationstraining (1 Tag)
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern
Stuttgart
21. Jan 2020
21. Jan 2020
€ 571,20
inkl.MwSt.
Kommunikationstraining (1 Tag)
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern
Dresden
28. Jan 2020
28. Jan 2020
€ 571,20
inkl.MwSt.
Icon

Kommunikationstraining

Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern (1 Tag)

Dieses Kommunikationstraining hilft Ihnen alle Arten von Gesprächen besser zu führen. Zunächst erarbeiten Sie sich gemeinsam mit der Kommunikationstrainerin die Grundlagen der Kommunikationspsychologie und  trainieren Ihre Wahrnehmung. Dabei ist es das Ziel zukünftige Gesprächspartner besser wahrzunehmen und Missverständnisse in der Kommunikation zu vermeiden.

Anschließend lernen Sie Themen und Inhalte verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln und Gespräche aktiv zu führen. Dabei helfen Ihnen insbesondere unterschiedliche Fragetechniken. Damit Sie in Zukunft souverän Dialoge auf Augenhöhe führen können, lernen Sie in diesem Seminar darüber hinaus sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und diesen wertschätzend gegenüberzutreten.

Zu einer gelungen Kommunikation gehört auch das professionelle Geben von Feedback, sowie der angemessene Umgang mit Feedback. In diesem interaktiven Seminar erlernen Sie daher differenziert und annehmbar Feedback zu geben, sowie das bekommene Feedback korrekt einzuordnen.

Darüber hinaus hilft Ihnen dieses Seminar durch einen fairen Dialog Konsens zu erreichen, ohne die eigene Position aufzugeben.

Haben Sie Fragen?

Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

  • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

  • Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1012218531
    IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
    BIC: HASPDEHHXXX

  • USt-IdNr: DE-299551378

Werde Teil unseres Teams!
Erfolgreiches Seminar Mandantenservice für beratende Berufe - Sichere Kommunikation und Rhetorik bei der Betreuung von Klienten

Aufgrund der großen Nach- und Anfrage nach Terminen für offene Seminare und Inhouse Schulungen suchen wir weitere Mitarbeiter (m/w/d) ... [weiterlesen]

Erfolgreiches Seminar Mandantenservice für beratende Berufe - Sichere Kommunikation und Rhetorik bei der Betreuung von Klienten
Erfolgreiches Seminar Mandantenservice für beratende Berufe - Sichere Kommunikation und Rhetorik bei der Betreuung von Klienten

Unser offenes Seminar „Effektiver Mandantenservice: Digital und Telefon“ und unsere Kommunikationstrainerin bekommen erneut Bestnoten - Seminartermine deutschlandweit ... [weiterlesen]

am 25. Oktober 2019 von Blog Redaktion
Erfolgreiche Seminare Konfliktmanagement - SEHR GUT bewertet – neue Termine bundesweit
Erfolgreiche Seminare Konfliktmanagement - SEHR GUT bewertet – neue Termine bundesweit

Das offene Seminar „Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben“ und unsere Konflikttrainer bekommen erneut Bestnoten - sichere Seminartermine deutschlandweit ... [weiterlesen]

am 18. Oktober 2019 von Blog Redaktion
Unsere erfolgreichen Stressmanagement Seminare 2019 - Erneut SEHR GUT in der Kundenzufriedenheit
Unsere erfolgreichen Stressmanagement Seminare 2019 - Erneut SEHR GUT in der Kundenzufriedenheit

Unsere Trainer sind mit den Stressmanagement Schulungen weiter auf der Erfolgsspur - Sicherer Termin in Berlin und für 2020 ... [weiterlesen]

am 27. September 2019 von Blog Redaktion
Weiterbildungen 2020 rechtzeitig planen. Unsere neuen Termine sind bereits online
Weiterbildungen 2020 rechtzeitig planen. Unsere neuen Termine sind bereits online

Unsere Seminartrainer veröffentlichen die Termine für das erste Quartal 2020 Weiter- und Fortbildungsplan bereits in den Mitarbeiterjahres- und Zielvereinbarungsgesprächen festmachen ... [weiterlesen]

am 26. September 2019 von Blog Redaktion
Kundenbetreuung meistern! Digitale und telefonische Servicekommunikation beherrschen
Kundenbetreuung meistern! Digitale und telefonische Servicekommunikation beherrschen

Unsere Kommunikationstrainerinnen unterstützen mit dem Kundenservice Seminar bei der effektiven Kommunikation mit den Kunden – sichere Termine in Bremen im September ... [weiterlesen]

am 23. August 2019 von Blog Redaktion
Fit für den Berufsstart! – Azubi Sicherheitstraining Business Kurse
Fit für den Berufsstart! – Azubi Sicherheitstraining Business Kurse

Unsere Fitnesstrainer sind für Berufsstarter unterwegs – Mit Inhouse-Seminaren für Auszubildende und Trainees erfolgreich und nachhaltig das Unternehmen fördern ... [weiterlesen]

am 15. August 2019 von Blog Redaktion
Unser Moderationstraining ist weiter auf der Erfolgsspur
Unser Moderationstraining ist weiter auf der Erfolgsspur

Wir bieten im August wieder unser bewährtes und beliebtes offenes Seminar „Moderationstraining Praxiswerkstatt“ mit Videofeedback in Dresden, Frankfurt und München an. ... [weiterlesen]

am 19. Juli 2019 von Blog Redaktion
Führungsrolle und Führungsverantwortung
Führungsrolle und Führungsverantwortung

Mit unseren erfahrenen Führungskräfte-Trainern den eigenen Führungsstil reflektieren, weiterentwickeln und sicher in der Führungsrolle werden - Kompakter Überblick aller zentralen Themen der Führung von Mitarbeitern ... [weiterlesen]

am 19. Juli 2019 von Blog Redaktion
Unser Seminarklassiker Telefontraining in München mit mehreren sicheren Terminen im 2. Halbjahr
Unser Seminarklassiker Telefontraining in München mit mehreren sicheren Terminen im 2. Halbjahr

Unsere Kommunikationstrainerinnen unterstützen mit dem klassischen Telefontraining Tageskurs bei der effektiven Kommunikation mit den Kunden – Feste Termine im Juli, August, September und Oktober in Bayern ... [weiterlesen]

am 05. Juli 2019 von Blog Redaktion