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Kommunikationstrainer/-in bei Kompakttraining

Unsere Kommunikationstrainer/ -innen zeigen Ihnen wie man zielorientiert und souverän kommuniziert

Was macht eine Kommunikationstrainerin?

Eine Kommunikationstrainerin vermittelt innerhalb eines Kommunikationstrainings Werkzeuge und Techniken für Dialoge, Gesprächsführung, Monologe sowie rhetorisches Wissen für alle Anlässe. Zudem kennt sie Methoden, wie Sie eine klare Sicht auf das eigene Verhalten erlangen können.

Was sind die Anlässe der Teilnehmer?

Als Kommunikationstrainer helfen Sie Teilnehmern, die sich in unterschiedlichen Karrierestufen befinden, andere besser zu verstehen und die Meinungen der anderen besser wahrzunehmen.

Sie trainieren die Teilnehmer des Kommunikationsseminars, dass diese souverän mit Kollegen, Mitarbeitern, Führungskräften und Kunden kommunizieren können. Dabei ist es wichtig, dass konkret und verbindlich kommuniziert wird, um Missverständnisse zu vermeiden.

Zudem stellen Sie als Kommunikationstrainer Fragetechniken zur Verfügung, um in Gesprächen eine aktive Gesprächsführung zu erlangen und den eigenen Standpunkt zu halten und die Meinung besser abzugrenzen. Zu solchen Gesprächen gehören jegliche Gesprächsanlässe im Berufsalltag.

Weiter Anlässe, dass Teilnehmer in ein Kommunikationstraining kommen, sind dass diese schlagfertiger kommunizieren und sicher ohne Lampenfieber auftreten wollen.

Kommunikationstrainerin für Fachkräfte – Professionelle Gespräche führen

Bei Kommunikationstrainings für Fachkräfte unterstützt die Kommunikationstrainerin die Teilnehmer dabei, zielorientierte und verbindliche Gespräche zu führen. Bei den Gesprächspartnern kann es sich um die Kollegen und die Führungskräfte oder um den Kunden handeln. Die Kommunikationstrainer helfen den Fachkräften auf der einen Seite proaktiv und kundenorientiert mit Ansprechpartnern zu kommunizieren und Probleme zu lösen. Dabei vermittelt er themenbezogene Fragetechniken sowie stärkt den Service-Gedanken bei den Fachkräften.

Auf der anderen Seite zeigen Sie als Kommunikationstrainerin den Teilnehmern die reaktive Gesprächsführung und deren Einsatz. Diese Gesprächstechnik wird beim Beschwerdemanagement sowie beim Konfliktmanagement eingesetzt, um faire Streitgespräche zu führen und  Eskalationen zu vermeiden.

Kommunikationstrainer für Führungskräfte – Durchsetzung in Gesprächen

Als Kommunikationstrainer für Führungskräfte zeigen Sie den Teilnehmern, wie sie in verschiedenen Praxis-Fällen, wie Onboarding und Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Zielvereinbarungs-, Feedback-, Kritik- und Kündigungsgesprächen kommunikative Werkzeuge sinnvoll einsetzen.

Die Kommunikationstrainer trainieren Teilnehmer, sodass diese imstande sind innerhalb ihres Unternehmens die Mitarbeiter zu motivieren, die Zufriedenheit und Bindung zu stärken. Es geht um die Forderung und Förderung der Kommunikation innerhalb der jeweiligen Unternehmen.

Kommunikationstrainerin für Auszubildende – Sicherheit im Gespräch

Kommunikationstrainerinnen arbeiten mit Teilnehmern verschiedener Karrierestufen und Erfahrungen im Berufsleben zusammen. Die Kommunikationstrainerin hilft Auszubildenden dabei die Grundlagen und elementare Bestandteile einer guten Kommunikation im Berufsalltag zu erlernen. Dazu gehört die verständliche Kommunikation, eigene Standpunkte zu halten sowie grundlegende Dos & Don´ts für die Kommunikation im beruflichen Umfeld.

Hierfür vermittelt die Kommunikationstrainerin zum einen, wie Auszubildenden im Unternehmen professionell und organisiert auftreten und Gespräche mit Kollegen und Führungskräften führen. Die Teilnehmer können anhand von Praxis-Fällen üben, auf professioneller Ebene und auf Augenhöhe zu kommunizieren und können dadurch Sicherheit in typischen Gesprächssituationen erlangen.

Zum anderen unterstützt der Kommunikationstrainer Auszubildenden dabei Sicherheit und Professionalität für den ersten Kundenkontakt zu erlangen. Die Kommunikationstrainer trainieren mit den Auszubildenden die typischen Situationen und verhelfen ihnen dadurch zu einem sicheren Umgang mit den Kunden.

Kommunikationstrainerin international - interkulturell

Kommunikationstrainer arbeiten auch im interkulturellen Umfeld mit internationalen Teilnehmern. Hierbei zeigt der Kommunikationstrainer den Unternehmen die kulturellen Unterschiede der Feedbackkulturen und Sprachstile auf und sensibilisiert die Teilnehmer für interkulturelle Gespräche. Dabei hilft er den Unternehmen die Macht der Sprache im interkulturellen Umfeld wahrzunehmen und trainiert sie, um kulturelle Missverständnisse in der Kommunikation zu vermeiden.

Kommunikationstrainer der Kompakttraining live erleben

Sie wollen die Kommunikationstrainer der Kompakttraining GmbH & Co. KG live erleben und mehr Sicherheit in Gesprächen erlangen, mit Kollegen, Führungskräften und Kunden verbindlich und zielorientiert kommunizieren oder als Führungskraft die Kommunikation fordern und fördern? Dann nutzen Sie eines unserer nächsten Kommunikationstrainings und üben Sie ihre individuellen Praxis-Fälle mit optionalen Videofeedback und Austauschmöglichkeiten mit den anderen Teilnehmern.

Offene Seminare - feste Termine - regelmäßig in Ihrer Region
Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern
Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern

Dieses interaktive Führungskräftetraining stärkt Ihre wirkungsvolle und zielgerichtete Führungskommunikation. Vom Feedbackgespräch, über das Konfliktgespräch bis hin zu Mitarbeiterjahres- und Zielvereinbarungsgesprächen.

In diesem interaktiven Seminar erhalten Sie einen Einblick in die Kommunikationspsychologie und können diese durch konkrete Praxistipps und Leitfäden in der Praxis nutzen. Sie trainieren die klare Gesprächsführung als Führungskraft und erhalten wichtige Impulse für den professionellen und wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitern.

[Seminar Infos]
Kommunikationstraining
Kommunikationstraining

In diesem Kommunikationstraining erlernen Sie die Grundlagen einer wirkungsvollen Kommunikation auf Augenhöhe und den wertschätzenden Austausch miteinander.
Hierzu lernen Sie Ihr Gegenüber besser wahrzunehmen, Gespräche zu aktivieren und sich zu Themen effektiv zu besprechen.

Sie trainieren in diesem Seminar außerdem die souveräne Gesprächsführung  mit Gesprächspartnern aller Art und erarbeiten sich wirkungsvolle Fragestrategien für Gespräche.
Darüber hinaus lernen Sie in diesem Seminar auch in schwierigen Gesprächen Ihren eigenen Standpunkt zu behalten und Ihre Meinung gegenüber anderen besser abzugrenzen.

[Seminar Infos]
Konfliktmanagement Seminar
Konfliktmanagement Seminar

Dieses interaktive Kommunikationstraining – Konfliktmanagement Seminar bietet Ihnen einen guten Einstieg mit Übungsgelegenheit zu folgenden Themenfeldern: Konfliktursachen, Erkennen von Konflikten, Argumentationsstrategien, Konfliktlösungsmöglichkeit, Gesprächsführung in Konfliktsituationen.

In diesem Kommunikationstraining zu Konfliktgesprächen lernen Sie, mit den eigenen und den Emotionen Ihrer Dialogpartner besser umzugehen, den eigenen Standpunkt angemessen zu vertreten, Konflikte lösen und eine Win-Win Situation für die beteiligten Gesprächspartner zu erzielen.

[Seminar Infos]
Rhetorik Seminar
Rhetorik Seminar

In diesem Rhetorik Seminar lernen Sie, wie Sie selbstsicher und selbstbewusst vortragen und andere von Ihrem Standpunkt überzeugen können.  Der Rhetorikkurs unterstützt Sie, die eigenen Gedanken zu sortieren und Ihre Themen auf den Punkt zu bringen. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Ihrer Meinung eine Stimme zu geben, die gehört wird. Darüber hinaus hilft Ihnen das Rhetorik Seminar, überzeugend zu reden und stimmig vorzutragen, egal ob Meinungsrede oder Festrede.
Sie trainieren Ihre Schlagfertigkeit und Ihre Durchsetzungsfähigkeit für spontane Reden und Vorträge aller Art.

[Seminar Infos]
Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound
Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound

Unsere Trainer:innen bieten erfolgreich interaktive Online Schulungen an und sind auf die hohe Nachfrage nach Telefontrainings und Seminaren im Bereich Kundenservice gut vorbereitet ... [weiterlesen]

am 07. Juni 2021 von Oliver Kutz
Führungskräftetrainings mit Wirkung und Nutzen für die Praxis – aktuelle Präsenz- und Online-Kurse
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Unsere Personalentwickler stärken Führungskräfte bei allen Themen der Mitarbeiterführung in den regelmäßig stattfindenden Kompakttraining-Seminaren ... [weiterlesen]

am 04. Juni 2021 von Blog Redaktion
Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen
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Unser Verkaufstrainerteam erhält einen weiteren Spezialauftrag zum Thema „Erfolgreich auf digitalen Messen präsentieren“ – Salesteam der Kunden vergibt Bestnoten ... [weiterlesen]

am 11. Mai 2021 von Oliver Kutz
Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen
Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen

Unser Trainer-Team konnte im ersten Quartal viele Termine online umsetzen und erhielt immer sehr gute Bewertungen von den Teilnehmer:innen – viele weitere online Seminare für das kommende Quartal geplant ... [weiterlesen]

am 10. Mai 2021 von Blog Redaktion
Sicherheit und Orientierung für Auszubildende mit Hilfe von regelmäßig stattfindenden Online Trainings
Sicherheit und Orientierung für Auszubildende mit Hilfe von regelmäßig stattfindenden Online Trainings

Unterstützung für die Auszubildenden und dualen Student:innen in der Corona- Zeit für den erfolgreichen Berufsstart und die langfristige Bindung an das Unternehmen ... [weiterlesen]

am 23. April 2021 von Blog Redaktion
Dran bleiben an den Kunden: Unsere Trainer unterstützen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst erfolgreich
Dran bleiben an den Kunden: Unsere Trainer unterstützen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst erfolgreich

Unsere Verkaufstrainer:innen unterstützen derzeit verstärkt Sales-Teams bei der erfolgreichen Kundenansprache - mit passenden und praxisnahen Verkaufstrainings, um am Markt erfolgreich zu sein und Geschäft abzusichern ... [weiterlesen]

am 14. April 2021 von Blog Redaktion
Präsenzseminare und interaktive Online Seminare: neue Termine bei Kompakttraining GmbH & Co. KG - Weiterbildungsförderungen durch DIN ISO möglich
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Schulungen bei Stammkunden im deutschen Mittelstand ein wichtiger Baustein bei der Mitarbeiterqualifizierung 2021 - als Weiterbildungsanbieter aus dem Norden reagieren wir mit weiteren Terminen und neuen Seminarprodukten ... [weiterlesen]

am 12. März 2021 von Blog Redaktion
Spezialauftrag Personalentwicklung - Trainerteam macht Leitungskräfte des Sozialwesens fit für Kommunikation mit Bewohnern und Behörden
Spezialauftrag Personalentwicklung - Trainerteam macht Leitungskräfte des Sozialwesens fit für Kommunikation mit Bewohnern und Behörden

Unsere Trainer erhalten zu Jahresbeginn ein besonderes Personalentwicklungsprojekt von einem speziellen Träger im Sozialwesen ... [weiterlesen]

am 08. März 2021 von Blog Redaktion
Online Zeitmanagement Seminare mit sicheren Terminen für offene Trainings – Beste Bewertungen für didaktisches Konzept
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am 05. März 2021 von Blog Redaktion