Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

2G-Reglung für Seminare in Sachsen – Maximale Freiheit für Präsenz-Kurse führt zu Diskursen mit Interessent:innen

2G-Reglung für Seminare in Sachsen – Maximale Freiheit für Präsenz-Kurse führt zu Diskursen mit Interessent:innen

Wir arbeiten bei interaktiven Präsenz-Veranstaltungen vor Ort mit 2G – bundesweit fallen die Reaktionen positiv aus, nur Sachsen ist verhalten

am 07. Oktober 2021 von

Kompakttraining GmbH & Co. KG steht für kurze, konkrete und interaktive Trainings, die teilnehmerorientiert und themenzentriert ausgerichtet sind. Bereits zu Beginn der Pandemie haben wir dieses Konzept erfolgreich ins Online-Format übertragen. Jetzt aber, da auch Präsenz-Veranstaltungen wieder möglich sind, fahren unsere Persönlichkeits- und Führungskräftetrainer:innen wieder regelmäßig in die Metropolen Deutschlands – unter anderem nach Sachsen und Berlin.

Es geht doch besser ohne Maske

Um vor Ort in den Präsenz-Seminaren in Leipzig, Dresden und Berlin eine freie und konstruktive Atmosphäre zu schaffen, haben wir uns für die 2G-Regelung in allen Präsenz-Veranstaltungen entschieden. Der Gedanke dahinter: der Austausch ist ohne Maske deutlich effektiver und der Spaßfaktor höher. Gleichzeitig sind wir als Veranstalter dafür verantwortlich, dass das Virus nicht weiter verbreitet wird und die Teilnehmer:innen ausreichend geschützt sind. Auch das kann mithilfe von 2G besser und effektiver umgesetzt werden.

Trainer:innen geimpft – Hotels ziehen mit

Die Umsetzung des 2G-Ansatzes – also nur vollständig geimpfte und genese Personen dürfen an den Veranstaltungen teilnehmen – ist möglich, da unser gesamtes Trainer:innen-Team durchgeimpft ist und auch die Hotelpartner vor Ort diesen Ansatz unterstützen. In den meisten Metropolen ziehen zudem auch die Interessent:innen mit und unterstützen 2G.

In Sachsen jedoch scheitert es aktuell an den potenziellen Seminargästen, die mit unseren Koordinator:innen in Hamburg über diese Entscheidung diskutieren. Einige Anmeldungen für Präsenz-Seminare wurden sogar wieder zurückgezogen, was wir sehr bedauern.

Aktuelle Termine für Präsenz-Kurse in Sachsen und Berlin

Wir als Weiterbildungsanbieter üben uns jetzt in Geduld und vertraut darauf, dass der Schutz der Teilnehmer:innen und eine hohe Qualität der Präsenz-Seminare wichtiger und überzeugender sind als eine vermeidliche Strenge.

Dementsprechend sind im Oktober und November schon Präsenz-Veranstaltungen in Berlin fest eingeplant – es gibt bereist Anmeldungen für das Seminar zum Thema Führungskommunikation in Berlin am 28. Oktober sowie das Zeitmanagement Seminar in der Hauptstadt am 02. November. Für beide Präsenz-Kurse sind Plätze sofort buchbar.

Am 26. und 27. November haben wir zudem eine Schulung zum Thema Kundenservice in Dresden geplant und am 17. und 18. November sind unsere Trainer:innen voraussichtlich für ein Seminar zum Thema Stressmanagement zwei Tage in Leipzig.

Telefontrainings
Telefontrainings
Kommunikationstraining Online
Kommunikationstraining Online
Projektmanagement Seminar
Projektmanagement Seminar
3 Städte – 3 Trainer*innen – 1 Thema
3 Städte – 3 Trainer*innen – 1 Thema

parallele Schulungen in ganz Deutschland aufgrund hoher Nachfrage nach Kompakttrainings ... [weiterlesen]

am 24. Oktober 2024 von Blog Redaktion
Ministerium überzeugt - wir gewinnen verdeckten Dienstleister-Pitch
Ministerium überzeugt - wir gewinnen verdeckten Dienstleister-Pitch

Inhouse Online Seminarreihe zum Thema „Onboarding für Führungskräfte“ in 2025 geplant ... [weiterlesen]

am 02. Oktober 2024 von Blog Redaktion
Souveränes Jahresende – Zeitmanagement & Telefonkommunikation für Q4 justieren
Souveränes Jahresende – Zeitmanagement & Telefonkommunikation für Q4 justieren

Aktuelle Termine im Westen Deutschlands – unsere Trainer*innen sind regelmäßig vor Ort ... [weiterlesen]

am 23. September 2024 von Blog Redaktion
Führungskompetenzen stärken
Führungskompetenzen stärken

Führungskräftetraining Führungskräfteentwicklung in Dresden und Dortmund ... [weiterlesen]

am 19. September 2024 von Blog Redaktion
Konfliktlösung und Konfliktvermeidung
Konfliktlösung und Konfliktvermeidung

Professionell & fair streiten mit gewaltfreier Kommunikation ... [weiterlesen]

am 18. September 2024 von Blog Redaktion
Starke Rhetorik für mehr Souveränität
Starke Rhetorik für mehr Souveränität

Rhetorik Seminar - Wortgewandt, auch spontan - regelmäßige Termine der Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]

am 09. September 2024 von Blog Redaktion
Kommunikation auf Augenhöhe
Kommunikation auf Augenhöhe

Seminare im Herbst für den zielgerichteten Dialog mit Kollegen, Vorgesetzten und in Kunden-Meetings ... [weiterlesen]

am 06. September 2024 von Blog Redaktion
Kündigungsgespräch führen – Leitfaden und Beispiele
Kündigungsgespräch führen – Leitfaden und Beispiele

Leitungskräfte und Personaler*innen kommen gestärkt und mit klarer Sicht aus dem interaktiven Seminar – neue Termine geplant ... [weiterlesen]

am 06. September 2024 von Blog Redaktion
Inbound Telefontraining & Outbound Telefontraining – regelmäßige Schulungen
Inbound Telefontraining & Outbound Telefontraining – regelmäßige Schulungen

Interaktive und Praxisnahe Seminarkonzepte auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung ... [weiterlesen]

am 24. Juli 2024 von Blog Redaktion
Kommunikationstraining – Rhetorik Seminar – Präsentationsschulungen
Kommunikationstraining – Rhetorik Seminar – Präsentationsschulungen

Gesprächsführung meistern, sicher auftreten und souverän Inhalte präsentieren – regelmäßige Termine in Präsenz und Online ... [weiterlesen]

am 11. Juli 2024 von Blog Redaktion
Konfliktmanagement – Beschwerdemanagement
Konfliktmanagement – Beschwerdemanagement

Passende Seminare deutschlandweit in Präsenz und Online ... [weiterlesen]

am 08. Juli 2024 von Blog Redaktion
Note „sehr gut“ (1,1) für unser Führungskräftetraining Grundlagen
Note „sehr gut“ (1,1) für unser Führungskräftetraining Grundlagen

Zufriedene Teilnehmende nach wirkungsvollem Tag in der Hauptstadt ... [weiterlesen]

am 27. Juni 2024 von Blog Redaktion
Sicheres Auftreten und anderen überzeugen können
Sicheres Auftreten und anderen überzeugen können

Rhetorik Seminare und Präsentationsschulungen deutschlandweit ... [weiterlesen]

am 11. Juni 2024 von Blog Redaktion
Seminare für Berufseinsteiger und Trainees
Seminare für Berufseinsteiger und Trainees

Den Start ins Berufsleben und bei neuen Arbeitgebern meistern mit Kommunikations-, Kunden und Zeitmanagement Seminaren ... [weiterlesen]

am 30. Mai 2024 von Blog Redaktion
Kundenbetreuung am Telefon meistern und Geschäft absichern
Kundenbetreuung am Telefon meistern und Geschäft absichern

Telefon Seminare für Inbound Kundenservice und die Kundenakquise im Outbound – regelmäßige Termine in Süddeutschland und Norddeutschland ... [weiterlesen]

am 08. Mai 2024 von Blog Redaktion
Zeit- und Projektmanagement Kurse – aktuell hohe Nachfrage
Zeit- und Projektmanagement Kurse – aktuell hohe Nachfrage

Regelmäßige Schulungstermine für Hamburg, Hannover und Bremen ... [weiterlesen]

am 19. April 2024 von Blog Redaktion
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“

Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2024 von
Führungskräfte entwickeln – Nachwuchsführungskräfte schulen - Weiterbildungen in Präsenz und Online
Führungskräfte entwickeln – Nachwuchsführungskräfte schulen - Weiterbildungen in Präsenz und Online

Trainings für Leitungskräfte & Management – Wir haben regelmäßige Termine in allen Metropolen Deutschlands ... [weiterlesen]

am 19. Dezember 2023 von
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024

Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]

am 13. Dezember 2023 von
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen

Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 28. September 2023 von
Führungskräftetrainings boomen – die Gruppen füllen sich
Führungskräftetrainings boomen – die Gruppen füllen sich

Deutschlandweit und Online regelmäßige Grundlagenseminare für Leitungskräfte und Führungskräfte – Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]

am 26. Juli 2023 von Blog Redaktion
Das Praxis-Telefon im Griff – Patientenservice, Empfang & Hotline
Das Praxis-Telefon im Griff – Patientenservice, Empfang & Hotline

Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit ... [weiterlesen]

am 21. Juli 2023 von Blog Redaktion
Vorstellungsgespräche professionell führen – Seminare für Führungskräfte und Verantwortliche Bewerberauswahl
Vorstellungsgespräche professionell führen – Seminare für Führungskräfte und Verantwortliche Bewerberauswahl

Leitfaden für effektive und konstruktive Bewerbungsgespräche – aktuelle Termine in Präsenz und Online ... [weiterlesen]

am 07. Juli 2023 von
Online Seminare bleiben sehr gefragt
Online Seminare bleiben sehr gefragt

Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]

am 20. April 2023 von