Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Icon

Führungskräftetraining Grundlagen

Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle (1 Tag)

Grundlagen Mitarbeiterführung • Für Nachwuchsführungskräfte • Führungsstile • Mitarbeitermotivation • Delegation von Aufgaben • Führungskräftetraining

Nächste Termine

844 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Gesamtbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Spaßfaktor

Weiterempfehlung

Teilnehmerstimme: Toller Seminarleiter mit dem wir viele Themen in kurzer Zeit verständlich und ausführlich behandeln konnten.

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

580,00 €
zzgl. MwSt.

690,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Führungskräftetraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Überblick aller zentralen Themen der Führung von Mitarbeitern.  

Am Ende des Tages kennen Sie die zentralen Führungsstile und Führungsinstrumente und haben darüber hinaus eine klare Vorstellung von Ihrer Rolle als Führungskraft und kennen Ihre Aufgaben und Verantwortung.  

Inhalte
  1. Grundlegende Führungsmethoden und Werkzeuge
  2. Aufgabe, Rolle und Verantwortung als Führungskraft
  3. Führungsstile zwischen Mitarbeiterorientierung und Aufgabenorientierung
  4. Zielvorgaben in der Führungsarbeit umsetzen
  5. Führung heißt präsent sein: Schreibtisch reicht nicht. Situative Führung vor Ort
  6. Mitarbeiter anleiten und instruieren
  7. Werkzeuge der Führung: motivieren und informieren, außer Geld, was tun?
  8. Arbeitsfortschritt kontrollieren und Aktivitäten korrigieren
  9. Basiswissen Feedbackgespräch und Kritikgespräch
Lernziele
  • Die Führungsrolle und -verantwortung im Unternehmen verstehen lernen
  • Kennenlernen der wichtigen Führungsinstrumente
  • Den eigenen Führungsstil reflektieren und entwickeln
  • Führen mit Zielvorgaben
  • Erfolgreich delegieren und Mitarbeiter motivieren können

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Methode

  • Interaktives Seminar im Workshop-Format
  • Fallarbeit mit moderiertem Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den Praxisalltag
  • Individuelles Feedback durch den Führungskräftetrainer

    Vorraussetzung

    Sie sind Führungskraft oder starten in die neue Rolle.

    Besonderheiten

    Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
    Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
    Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
    Themenzentrierter Praxistransfer.
    Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

    Verpflegung inklusive

    Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

    Branchenerfahrung
    Seminartermine: Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Thema
    Ort
    Monat
    Preis inkl. MwSt.
    Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
    Online
    2. Aug 2021
    2. Aug 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
    Hannover
    10. Aug 2021
    10. Aug 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
    Berlin
    10. Aug 2021
    10. Aug 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
    Dresden
    10. Aug 2021
    10. Aug 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
    Hamburg
    10. Aug 2021
    10. Aug 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
    Rostock
    10. Aug 2021
    10. Aug 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
    Kiel
    10. Aug 2021
    10. Aug 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
    Leipzig
    10. Aug 2021
    10. Aug 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
    Bremen
    10. Aug 2021
    10. Aug 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
    Dortmund
    18. Aug 2021
    18. Aug 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Icon

    Führungskräftetraining Grundlagen

    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle (1 Tag)

    Das Führungskräftetraining „Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle“ stellt alle wesentlichen Führungsinstrumente vor und vermittelt so die Grundlagen der Mitarbeiterführung in der eigenen Abteilung und in Ihrem Team.

    Dabei lernen Sie in dem Seminar Mitarbeiterführung die grundlegenden Führungsstile zu unterscheiden und situativ richtig einzusetzen. Dadurch gewinnen Sie Klarheit über die Verantwortung Ihrer Führungsrolle in der Organisation.

    Das Führungskräfte Seminar behandelt im Detail die verschiedenen Führungsstile mit ihren Vorteilen und Nachteilen und zeigt auf, wie man sie passend umsetzt. Sie lernen dabei richtig zu delegieren, Verantwortung zu teilen und Mitarbeiter zu motivieren, um die gesetzten Ziele zu erreichen.Lernen Sie auf Basis der Ihnen gesetzten Ziele, Pläne und Konzepte zu entwickeln und daraus konkrete Aufgaben für Ihre Mitarbeiter abzuleiten. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter instruieren, anleiten und so wirkungsvoll einsetzen.

    Zu einer guten Führung gehört auch, Arbeitsfortschritte und delegierte Aufgaben zu kontrollieren. Lernen Sie, welche Führungswerkzeuge Sie dabei effektiv unterstützen. Führungskraft sein heißt auch auf Misserfolge und Fehlentwicklungen passend und schnell zu reagieren. Wir vermitteln Ihnen, Korrekturmaßnahmen zu kommunizieren ohne die Mitarbeitermotivation zu schädigen.

    Haben Sie Fragen?

    Anbieter Check
    • Vor Ort in Ihrer Region
    • Regelmäßig sichere Termine
    • Seit 2004 Seminaranbieter
    • Mehr als 6000 Teilnehmer
    • Festangestelltes Trainerteam
    • Interaktiv moderierte Kurse
    • Kleine Seminargruppen
    • Auch als Online Seminar verfügbar
    Anschrift
    • Kompakttraining GmbH & Co. KG
      Banksstraße 6
      D-20097 Hamburg

    • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
      Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
      service@kompakttraining.de

    • Hamburger Sparkasse
      BLZ: 200 505 50
      Konto: 1012218531
      IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
      BIC: HASPDEHHXXX

    • USt-IdNr: DE-299551378

    Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern
    Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern

    Wir bieten interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurse und Termine buchbar ... [weiterlesen]

    am 09. Juli 2021 von Mara Leonie Haber
    Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?
    Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?

    Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]

    am 09. Juli 2021 von
    Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt – neue Termine online buchbar
    Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt  – neue Termine online buchbar

    Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]

    am 21. Juni 2021 von Blog Redaktion
    Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound
    Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound

    Unsere Trainer:innen bieten erfolgreich interaktive Online Schulungen an und sind auf die hohe Nachfrage nach Telefontrainings und Seminaren im Bereich Kundenservice gut vorbereitet ... [weiterlesen]

    am 07. Juni 2021 von Oliver Kutz
    Führungskräftetrainings mit Wirkung und Nutzen für die Praxis – aktuelle Präsenz- und Online-Kurse
    Führungskräftetrainings mit Wirkung und Nutzen für die Praxis – aktuelle Präsenz- und Online-Kurse

    Unsere Personalentwickler stärken Führungskräfte bei allen Themen der Mitarbeiterführung in den regelmäßig stattfindenden Kompakttraining-Seminaren ... [weiterlesen]

    am 04. Juni 2021 von Blog Redaktion
    Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen
    Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen

    Unser Verkaufstrainerteam erhält einen weiteren Spezialauftrag zum Thema „Erfolgreich auf digitalen Messen präsentieren“ – Salesteam der Kunden vergibt Bestnoten ... [weiterlesen]

    am 11. Mai 2021 von Oliver Kutz
    Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen
    Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen

    Unser Trainer-Team konnte im ersten Quartal viele Termine online umsetzen und erhielt immer sehr gute Bewertungen von den Teilnehmer:innen – viele weitere online Seminare für das kommende Quartal geplant ... [weiterlesen]

    am 10. Mai 2021 von Blog Redaktion
    Sicherheit und Orientierung für Auszubildende mit Hilfe von regelmäßig stattfindenden Online Trainings
    Sicherheit und Orientierung für Auszubildende mit Hilfe von regelmäßig stattfindenden Online Trainings

    Unterstützung für die Auszubildenden und dualen Student:innen in der Corona- Zeit für den erfolgreichen Berufsstart und die langfristige Bindung an das Unternehmen ... [weiterlesen]

    am 23. April 2021 von Blog Redaktion
    Dran bleiben an den Kunden: Unsere Trainer unterstützen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst erfolgreich
    Dran bleiben an den Kunden: Unsere Trainer unterstützen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst erfolgreich

    Unsere Verkaufstrainer:innen unterstützen derzeit verstärkt Sales-Teams bei der erfolgreichen Kundenansprache - mit passenden und praxisnahen Verkaufstrainings, um am Markt erfolgreich zu sein und Geschäft abzusichern ... [weiterlesen]

    am 14. April 2021 von Blog Redaktion