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Mitarbeiterqualifizierung

Mitarbeiter und Teams fit machen für den Arbeitsalltag

Mitarbeiter*innen fit zu machen, um die täglichen Herausforderungen und Schwierigkeiten im Berufsalltag professionell meistern zu können – das ist das Ziel der Mitarbeiterqualifizierung.

Mitarbeiterqualifizierung – aber wieso?

Mit der passenden und umfassenden Qualifizierung der Mitarbeiter*innen erreichen Sie, dass die Mitarbeiter*innen

  • … sicher und professionell in allen Situationen handeln,
  • … wissen, wie sie sich zu verhalten haben,
  • … klar im Thema sind und ihre Fähigkeiten verbessert haben,
  • … mit einer klaren Einstellung und Haltung unterwegs sind,
  • … ihre Aufgabe, Rolle und Verantwortung akzeptiert haben und
  • … den Zusammenhalt im Team fördern.

Mitarbeiterqualifizierung angepasst an Job & Rolle

Mitarbeiterqualifizierung setzt generell in den folgenden drei Bereichen an:

  • Fachliche Kompetenzen,
  • Organisatorische Kompetenzen und auch
  • soziale Kompetenzen.

Um die Mitarbeiter*innen effektiv zu fördern, sollten Qualifizierungs-Maßnahmen an die Job-Rolle, Aufgaben, sowie individuellen Herausforderungen der Mitarbeiter*innen angepasst sein.

Hierfür hat Kompakttraining eine große Auswahl an Trainingsthemen rund um die Kommunikation für alle Fälle: Für den professionellen Kundenservice, genauso wie für den erfolgreichen Verkauf als auch das faire Konfliktmanagement.
Auch zu den Themen, wie Zeit- und Selbstmanagement und Projektmanagement kann Kompakttraining die Mitarbeiter*innen effektiv unterstützen.  

Mitarbeiterqualifizierung: Kurz, konkret & kompakt umgesetzt

Kompakttraining beherrscht es Mitarbeiter*innen kurz, konkret und kompakt zu qualifizieren und mit den unterschiedlichen Formaten effektiv zu hebeln.
Zu den jeweiligen Qualifizierungsbedarfen bieten sich folgende passende Schulungs-Maßnahmen an:

Für Einzelpersonen bietet Kompakttraining offene Seminare im Tagesformat an – bundesweit in Präsenz und auch regelmäßig im Online-Format. Die interaktiven Trainings ermöglichen es zeit- und budgetfreundlich einzelne Mitarbeiter*innen zu den entsprechenden Themen für den Berufsalltag fit zu machen.

Für das ganze Team oder auch das gesamte Unternehmen können die firmeninternen Seminare passend zu dem Bedarf und der Unternehmenssituation genutzt werden. So unterstützt die Durchführung der Schulung auch direkt die Team-Entwicklung.

Mitarbeiterqualifizierung bei Kompakttraining nutzen

Seit mehr als 25 Jahren unterstützt Kompakttraining Kunden bei der Mitarbeiterqualifizierung: Von Kurzzeit-Programmen und eintägigen Schulungen bis zum Akademie-Ansatz und umfassenden Weiterbildungsreihen.

Sie würden gerne mit einem erfahrenen Weiterbildungsdienstleister über den Qualifizierungsbedarf Ihrer Mitarbeiter*innen oder des gesamten Teams austauschen?
Nutzen Sie unsere Erfahrung in der Personalentwicklung, um die passende Qualifizierung für unterschiedliche Zielgruppen zu konfigurieren - budgetfreundlich und mit Lernerfolg.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne.

Offene Seminare - feste Termine - regelmäßig in Ihrer Region
Kommunikationstraining
Kommunikationstraining

In diesem Kommunikationstraining erlernen Sie die Grundlagen einer wirkungsvollen Kommunikation auf Augenhöhe und den wertschätzenden Austausch miteinander.
Hierzu lernen Sie Ihr Gegenüber besser wahrzunehmen, Gespräche zu aktivieren und sich zu Themen effektiv zu besprechen.

Sie trainieren in diesem Seminar außerdem die souveräne Gesprächsführung  mit Gesprächspartnern aller Art und erarbeiten sich wirkungsvolle Fragestrategien für Gespräche.
Darüber hinaus lernen Sie in diesem Seminar auch in schwierigen Gesprächen Ihren eigenen Standpunkt zu behalten und Ihre Meinung gegenüber anderen besser abzugrenzen.

[Seminar Infos]
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon

Dieses interaktive Kundenservice Seminar bietet den idealen Rahmen für eine professionelle digitale und telefonische Kundenbetreuung, eine erfolgreiche Problemlösung und ein effektives Beschwerdemanagement.

Schwerpunkte sind die hochwertige digitale Kundenkommunikation sowie die professionelle Kundenbetreuung durch strukturierte Gesprächsführung am Telefon.

[Seminar Infos]
Verkaufstraining
Verkaufstraining

Dieses interaktive Verkaufstraining geht auf die tagtäglichen Herausforderungen von Verkäufern*innen ein, stärkt die Motivation und bietet darüber hinaus Grundlagen der Verkaufspsychologie für den zielgerichteten und erfolgreichen B2B Verkauf.

Das Verkaufstraining bietet den Verkäufer*innen konkrete Herangehensweisen im direkten  und telefonischen Verkauf und ermöglicht die engagierte und wirkungsvolle Vorgehensweise im B2B Vertrieb.

[Seminar Infos]
Zeitmanagement Seminar Tageskurs
Zeitmanagement Seminar Tageskurs

Dieses Zeitmanagement Seminar liefert Ihnen einen Überblick über die Methoden der Terminplanung und der effektiven Priorisierung durch ABC-Analyse, Eisenhower-Prinzip und Pareto-Prinzip.

In diesem Zeitmanagement Seminar lernen Sie, mit Ihren Aufgaben zurechtzukommen, die E-Mail Flut zu meistern und sich selbst besser zu organisieren, um Ihre Ziele termingerecht zu erreichen.

[Seminar Infos]

Haben Sie Fragen?

  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Kompakttraining Serviceleiter Mara Haber
    Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft

    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Haben Sie Fragen?
  • Kompakttraining Serviceleiter Herr Fuchs
    Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie


    Team Servicekoordination

  • Kompakttraining Serviceleiterin Mara Haber
    Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft


    Team Servicekoordination

  • Kompakttraining Serviceleiter Herr Harrer
    Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.


    Team Servicekoordination

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