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Mitarbeiterqualifizierung

Mitarbeiter und Teams fit machen für den Arbeitsalltag

Mitarbeiter*innen fit zu machen, um die täglichen Herausforderungen und Schwierigkeiten im Berufsalltag professionell meistern zu können – das ist das Ziel der Mitarbeiterqualifizierung.

Mitarbeiterqualifizierung – aber wieso?

Mit der passenden und umfassenden Qualifizierung der Mitarbeiter*innen erreichen Sie, dass die Mitarbeiter*innen

  • … sicher und professionell in allen Situationen handeln,
  • … wissen, wie sie sich zu verhalten haben,
  • … klar im Thema sind und ihre Fähigkeiten verbessert haben,
  • … mit einer klaren Einstellung und Haltung unterwegs sind,
  • … ihre Aufgabe, Rolle und Verantwortung akzeptiert haben und
  • … den Zusammenhalt im Team fördern.

Mitarbeiterqualifizierung angepasst an Job & Rolle

Mitarbeiterqualifizierung setzt generell in den folgenden drei Bereichen an:

  • Fachliche Kompetenzen,
  • Organisatorische Kompetenzen und auch
  • soziale Kompetenzen.

Um die Mitarbeiter*innen effektiv zu fördern, sollten Qualifizierungs-Maßnahmen an die Job-Rolle, Aufgaben, sowie individuellen Herausforderungen der Mitarbeiter*innen angepasst sein.

Hierfür hat Kompakttraining eine große Auswahl an Trainingsthemen rund um die Kommunikation für alle Fälle: Für den professionellen Kundenservice, genauso wie für den erfolgreichen Verkauf als auch das faire Konfliktmanagement.
Auch zu den Themen, wie Zeit- und Selbstmanagement und Projektmanagement kann Kompakttraining die Mitarbeiter*innen effektiv unterstützen.  

Mitarbeiterqualifizierung: Kurz, konkret & kompakt umgesetzt

Kompakttraining beherrscht es Mitarbeiter*innen kurz, konkret und kompakt zu qualifizieren und mit den unterschiedlichen Formaten effektiv zu hebeln.
Zu den jeweiligen Qualifizierungsbedarfen bieten sich folgende passende Schulungs-Maßnahmen an:

Für Einzelpersonen bietet Kompakttraining offene Seminare im Tagesformat an – bundesweit in Präsenz und auch regelmäßig im Online-Format. Die interaktiven Trainings ermöglichen es zeit- und budgetfreundlich einzelne Mitarbeiter*innen zu den entsprechenden Themen für den Berufsalltag fit zu machen.

Für das ganze Team oder auch das gesamte Unternehmen können die firmeninternen Seminare passend zu dem Bedarf und der Unternehmenssituation genutzt werden. So unterstützt die Durchführung der Schulung auch direkt die Team-Entwicklung.

Mitarbeiterqualifizierung bei Kompakttraining nutzen

Seit mehr als 25 Jahren unterstützt Kompakttraining Kunden bei der Mitarbeiterqualifizierung: Von Kurzzeit-Programmen und eintägigen Schulungen bis zum Akademie-Ansatz und umfassenden Weiterbildungsreihen.

Sie würden gerne mit einem erfahrenen Weiterbildungsdienstleister über den Qualifizierungsbedarf Ihrer Mitarbeiter*innen oder des gesamten Teams austauschen?
Nutzen Sie unsere Erfahrung in der Personalentwicklung, um die passende Qualifizierung für unterschiedliche Zielgruppen zu konfigurieren - budgetfreundlich und mit Lernerfolg.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne.

Offene Seminare - feste Termine - regelmäßig in Ihrer Region
Kommunikationstraining
Kommunikationstraining

In diesem Kommunikationstraining erlernen Sie die Grundlagen einer wirkungsvollen Kommunikation auf Augenhöhe und den wertschätzenden Austausch miteinander.
Hierzu lernen Sie Ihr Gegenüber besser wahrzunehmen, Gespräche zu aktivieren und sich zu Themen effektiv zu besprechen.

Sie trainieren in diesem Seminar außerdem die souveräne Gesprächsführung  mit Gesprächspartnern aller Art und erarbeiten sich wirkungsvolle Fragestrategien für Gespräche.
Darüber hinaus lernen Sie in diesem Seminar auch in schwierigen Gesprächen Ihren eigenen Standpunkt zu behalten und Ihre Meinung gegenüber anderen besser abzugrenzen.

[Seminar Infos]
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon

Dieses interaktive Kundenservice Seminar bietet den idealen Rahmen für eine professionelle digitale und telefonische Kundenbetreuung, eine erfolgreiche Problemlösung und ein effektives Beschwerdemanagement.

Schwerpunkt ist die hochwertige digitale Kundenkommunikation, sowie die  professionelle Kundenbetreuung durch meisterliche Gesprächsführung auch am Telefon.

[Seminar Infos]
Projektmanagement Seminar: Projekte erfolgreich umsetzen
Projektmanagement Seminar: Projekte erfolgreich umsetzen

Mit diesem Projektmanagement Seminar lernen Sie, interne Projekte in den Griff zu bekommen und die Aufgaben eines Projektleiters in der Organisation zu meistern. Das Projektmanagement Seminar liefert Ihnen dazu einen Überblick über die Handlungsfelder und Methoden der Projektarbeit sowie die Organisation der Projektkommunikation im Unternehmen.

Die Projektmanagement Schulung vermittelt Ihnen darüber hinaus grundlegenden Werkzeuge für die strukturierte Zusammenarbeit im Projektteam und mit dem eigenen Unternehmen an den richtigen Stellen.

[Seminar Infos]
Verkaufstraining
Verkaufstraining

Dieses interaktive Verkaufstraining geht auf die tagtäglichen Herausforderungen von Verkäufern*innen ein, stärkt die Motivation und bietet darüber hinaus Grundlagen der Verkaufspsychologie für den zielgerichteten und erfolgreichen B2B Verkauf.

Das Verkaufstraining bietet den Verkäufer*innen konkrete Herangehensweisen im direkten  und telefonischen Verkauf und ermöglicht die engagierte und wirkungsvolle Vorgehensweise im B2B Vertrieb.

[Seminar Infos]
Zeitmanagement Seminar Tageskurs
Zeitmanagement Seminar Tageskurs

Dieses Zeitmanagement Seminar liefert Ihnen einen Überblick über die Methoden der Terminplanung und der effektiven Priorisierung durch ABC-Analyse, Eisenhower-Prinzip und Pareto-Prinzip.

In diesem Zeitmanagement Seminar lernen Sie, mit Ihren Aufgaben zurechtzukommen, die E-Mail Flut zu meistern und sich selbst besser zu organisieren, um Ihre Ziele termingerecht zu erreichen.

[Seminar Infos]

Haben Sie Fragen?

Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Haben Sie Fragen?
Zeit- und Projektmanagement Kurse – aktuell hohe Nachfrage
Zeit- und Projektmanagement Kurse – aktuell hohe Nachfrage

Regelmäßige Schulungstermine für Hamburg, Hannover und Bremen ... [weiterlesen]

am 19. April 2024 von Blog Redaktion
Kompakttraining Seminare - Praxistauglichkeit und Lernerfahrung von Teilnehmenden top bewertet
Kompakttraining Seminare - Praxistauglichkeit und Lernerfahrung von Teilnehmenden top bewertet

Die hohe Weiterempfehlungsquote der Schulungen spiegelt sich in unseren Anmeldezahlen wider ... [weiterlesen]

am 17. April 2024 von Blog Redaktion
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“

Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2024 von
Moderationstechniken lernen – Besprechungen, Arbeitsgruppen und Workshops zielgerichtet leiten
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Sicheres und erfolgreiches Moderieren als Führungskraft, Projektleiter:in und Teamkolleg:in mit Hilfe praxisnaher Moderationstrainings ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2024 von
Führungskräfte entwickeln – Nachwuchsführungskräfte schulen - Weiterbildungen in Präsenz und Online
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Trainings für Leitungskräfte & Management – Wir haben regelmäßige Termine in allen Metropolen Deutschlands ... [weiterlesen]

am 19. Dezember 2023 von
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024

Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]

am 13. Dezember 2023 von
Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst
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Top Bilanz für September & Oktober – 101 zufriedene Teilnehmer:innen und eine Gesamtbewertung von 1,2 für unsere Weiterbildungen ... [weiterlesen]

am 21. November 2023 von
Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung
Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung

Digitale Prozesse, festes Trainerteam & regelmäßige Termine – Wir sitzen fest im Sattel – Zertifikat mit Sternchen ... [weiterlesen]

am 11. Oktober 2023 von
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen
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Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 28. September 2023 von