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Verkaufstraining

Motiviert und erfolgreich im B2B Vertrieb (2 Tage)

Rhetorik für Telefon-Akquise und Neukundengewinnung • Verkaufsstrategien und Verkaufspsychologie für erfolgreiche Verkaufsgespräche • Professionelle Vertragsverhandlungen und Preisverhandlungen nicht nur am Telefon

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Unsere Terminempfehlungen

45 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Gesamtbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Spaßfaktor

Weiterempfehlung

Teilnehmerstimme: kein Powerpoint! Flipchart ist super!

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

1.160,00 €
zzgl. MwSt.

1.380,40 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Dieses Verkaufstraining fördert die Motivation und Souveränität der Verkäufer*innen, um die Verkaufsziele zu erreichen. Nach diesem Training sind die Verkäufer*innen klar, engagiert und empathisch in den Verkaufsgesprächen mit Neu- und Bestandskunden am Telefon und im Direktkontakt. Die Teilnehmer*innen können Herausforderungen vom gelungenen Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss erfolgreich meistern. Am Ende des Trainings haben die B2B Verkäufer klar, worauf es in jedem Verkaufsprozess ankommt und, wie man es konkret anpackt.

Inhalte
  1. Die eigene Verkäuferpersönlichkeit – worauf es ankommt
  2. Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon: Termine vereinbaren
  3. Verbindliche Bedarfsermittlung im Erstkontakt
  4. Überzeugende Auftritte im Akquise-Termin
  5. Produkt und Firma motiviert präsentieren
  6. Kunden empathisch abholen und im Gespräch mitnehmen
  7. Vertriebsgespräche engagiert und emphatisch meistern
  8. Ein kurzer Blick in die Verkaufspsychologie und Kundentypologie
  9. Einwände und Feedback für den eigenen Erfolg nutzen
  10. Vertragsverhandlung im Dialog erfolgreich gestalten und sich durchsetzen
  11. Professionell Vertragsabschlüsse erreichen
Lernziele
  • Motivation und Mindset als Verkäufer fördern
  • Souveränität in Verkaufs- und Vertriebsterminen stärken
  • Empathie für Kundenbedarfe verbessern
  • Sich in Verkaufsgesprächen durchsetzen können und erfolgreich sein
  • Mit Herz und Verstand die eigenen Verkaufsziele erreichen können

Seminarunterlagen

Digitale Seminar Unterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat von der Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Methode

  • Interaktives Seminar im Workshop-Format
  • Fallarbeit mit moderiertem Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den Praxisalltag
  • Individuelles Feedback durch den Verkaufstrainer
  • Präsenz-Seminare mit Telefonübungsanlage und Video-Feedback

    Vorraussetzung

    Dieses Seminar ist für alle geeignet, die im Außendienst arbeiten oder mit Verkaufsaufgaben im Unternehmen beauftragt sind.

    Besonderheiten

    Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
    Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
    Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
    Themenzentrierter Praxistransfer.
    Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

    Verpflegung inklusive

    Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

    Branchenerfahrung
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    Verkaufstraining

    Motiviert und erfolgreich im B2B Vertrieb (2 Tage)

    In diesem Verkaufstraining erlernen Verkäufern*innen motiviert und zielgerichtet zu verkaufen sowie mit den tagtäglichen Herausforderungen des Verkaufens erfolgreich zu sein.

    In der Neukundengewinnung fängt alles mit der Kalt-Akquise an. Bevor jedoch der Griff zum Hörer erfolgt, bedarf es einer optimalen Vorbereitung. In diesem interaktiven Seminar  - mit realistischen Übungen -  klären wir den guten sowie souveränen Start ins Erstgespräch und, wie Sie die Assistenz mit ins Boot holen. Gemeinsam erarbeiten wir, wie Sie es schaffen, zum jeweiligen Entscheider durchzukommen. Hierbei wird insbesondere auf das professionelle Vorstellen der eigenen Person, des Unternehmens sowie der Produkte/Dienstleistung und die Terminvereinbarung am Ende des Telefonats eingegangen.

    Im Rahmen der Praxiswerkstatt geht es um die Kundenbedarfe und das passenden Angebot. Wie Bedarfe effektiv sowie effizient erhoben werden, und, der Nutzen und die passenden Lösungen typgerecht vorgestellt werden, klären wir gemeinsam in der Gruppe. Im Anschluss daran trainieren wir, welche Argumente zu welchem Einwand passen ohne, den Wettbewerb aus dem Blick zu verlieren.

    Eine weitere Etappe, die es in jedem Verkaufsgespräch zu meistern gilt, ist die der Angebots-/Vertragsverhandlungen. Hierbei geht es um das verteidigen der eigenen Preise und das Verhandeln von Rabatten oder Sonderkonditionen.

    Abschließend muss nur noch der „Auftrag eingetütet“ werden. Hier fokussieren Sie sich auf das Herbeiführen von Kaufentscheidungen, das Besprechen des (neuen) finalen Vertrages sowie das Meistern des After Sales Services.

    Haben Sie Fragen?

    Anbieter Check
    • Vor Ort in Ihrer Region
    • Regelmäßig sichere Termine
    • Seit 2004 Seminaranbieter
    • Mehr als 6000 Teilnehmer
    • Festangestelltes Trainerteam
    • Interaktiv moderierte Kurse
    • Kleine Seminargruppen
    • Auch als Online Seminar verfügbar
    Anschrift
    • Kompakttraining GmbH & Co. KG
      Banksstraße 6
      D-20097 Hamburg

    • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
      Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
      service@kompakttraining.de

    • Hamburger Sparkasse
      BLZ: 200 505 50
      Konto: 1012218531
      IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
      BIC: HASPDEHHXXX

    • USt-IdNr: DE-299551378

    Unsere mobilen Trainer:innen für Veranstaltungen in Baden-Württemberg
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    Wir bieten regelmäßig Präsenz-Seminare in Stuttgart und Mannheim an – hohe Nachfrage bei aktuellen Terminen ... [weiterlesen]

    am 21. September 2021 von Blog Redaktion
    Kommunikation mit Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Vorgesetzten und Kund:innen meistern
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    Wir haben neue Terminen für Kommunikationstrainings mit den Grundlagen, Beschwerdemanagement oder Konfliktmanagement im Fokus ... [weiterlesen]

    am 16. September 2021 von Blog Redaktion
    Unsere Trainer:innen unterstützen Leitungs- und Führungskräfte bei den Herausforderungen im Führungsalltag
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    Unsere Führungskräfte-Trainings auch im September wieder mit Bestnoten bewertet – neue Termine in online und Präsenz für den Herbst buchbar ... [weiterlesen]

    am 15. September 2021 von Blog Redaktion
    Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch
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    Unsere Trainer:innen unterstützt in Kommunikationstraining Spezial bei der Vorbereitung auf Bewerbungsverfahren ... [weiterlesen]

    am 06. August 2021 von Blog Redaktion
    Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt
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    Wir haben neue Termine für Trainings zum Thema Zeitmanagement und Projektmanagement online – Seminarplätze online buchbar ... [weiterlesen]

    am 06. August 2021 von Blog Redaktion
    Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?
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    Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]

    am 09. Juli 2021 von
    Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern
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    Wir bieten interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurse und Termine buchbar ... [weiterlesen]

    am 09. Juli 2021 von Blog Redaktion
    Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt – neue Termine online buchbar
    Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt  – neue Termine online buchbar

    Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]

    am 21. Juni 2021 von Blog Redaktion
    Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound
    Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound

    Unsere Trainer:innen bieten erfolgreich interaktive Online Schulungen an und sind auf die hohe Nachfrage nach Telefontrainings und Seminaren im Bereich Kundenservice gut vorbereitet ... [weiterlesen]

    am 07. Juni 2021 von Oliver Kutz