Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Icon

Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche

Erfolgreiche Rhetorik für Telefon-Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort (2 Tage)

Rhetorik für Telefon-Akquise und Neukundengewinnung • Verkaufsstrategien und Verkaufspsychologie für erfolgreiche Verkaufsgespräche • Professionelle Vertragsverhandlungen und Preisverhandlungen nicht nur am Telefon

Nächste Termine

73 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Deine Tipps und auch das ganze Training waren super und helfen mir hier bei meiner neuen Stelle wirklich sehr!

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

950,00 €
zzgl. MwSt.

1.130,50 €
inkl. MwSt.

Nutzwert
kundengewinnung

Dieses Verkaufstraining verbessert Ihre Akquise, Kommunikation, Rhetorik und Gesprächsführung sowohl am Telefon wie auch beim Kundentermin vor Ort.

Lernen Sie in diesem Verkaufsseminar wie man sich auf Verkaufsgespräche professionell vorbereitet und den Kunden vom Angebot bzw. Produkt überzeugt. Darüber hinaus erlernen Sie das Handwerkszeug für den erfolgreichen Abschluss von Verkaufsgesprächen.

Inhalte
verkaufsveranstaltung
  1. Akquise und Kundenbindung, worauf es wirklich ankommt
  2. Der erfolgreiche und souveräne Erstkontakt am Telefon
  3. Die telefonische Bedarfsanalyse für die erfolgreiche Akquise und Terminvereinbarung am Telefon
  4. Strukturierter Aufbau und Ablauf eines erfolgreichen Beratungs- und Verkaufsgespräches vor Ort
  5. Überzeugende Verkaufsrhetorik und Gesprächsführung passend zur eigenen Persönlichkeit für unterschiedliche Kundentypen
  6. Den Erstbedarf des Kunden für eine gelungene Produktpräsentation beim Verkaufsgespräch vor Ort nutzen
  7. Vor Ort gut ins Gespräch kommen: den Bedarf systematisch analysieren und verschiedene Angebote vorstellen
  8. Konzentration auf das Wesentliche: Gesprächsthemen aktiv und im Sinne der Verkaufsziele lenken.
  9. Angebots-, Vertrags- und Preisverhandlungen aktiv steuern
  10. Professioneller Umgang mit Einwänden und Fragen im Verkaufsgespräch
  11. Verkaufspsychologie: wahrnehmen, überzeugen und für den Kauf motivieren
  12. Abschlusstechniken: Verkaufsabschluss sicherstellen und die eigenen Konditionen verteidigen
Lernziele
verkaufsmanagement
  • Erfolgreiche Akquise am Telefon durchführen können
  • Erfolgreiche Bedarfsanalyse und Terminvereinbarung
  • Wirkungsvolle Rhetorik und Gesprächsführung im Verkaufsgespräch und am Telefon beherrschen
  • Angebote erfolgreich am Telefon und vor Ort präsentieren können
  • Verkaufsgespräche strukturiert und abschlussorientiert führen können

Seminarunterlagen

Digitale Seminar Unterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat von der Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Methode
telefonverkauf

  • Seminar mit Workshop-Charakter
  • Konkrete Fallbeispiele mit Ihren Themen
  • Übungen mit Telefonübungsanlage und Videofeedback möglich
  • Anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Erfahrungsaustausch und Transferhilfen für den Alltag vom Verkaufstrainer

Vorraussetzung

Dieses Seminar ist für alle geeignet, die im Außendienst arbeiten oder mit Verkaufsaufgaben im Unternehmen beauftragt sind.

Besonderheiten
kundentermin

Verkaufswerkstatt: Möglichkeit Ihre eigenen Kundensituationen und Themen zu üben.
Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
Individuelles Feedback durch Ton- und Videoaufnahmen.
Moderierter Erfahrungsaustausch in der Seminargruppe.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Branchenerfahrung
Seminartermine: Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche (2 Tage)
Thema
Stadt
Monat
Preis inkl. MwSt.
Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche (2 Tage)
Erfolgreiche Rhetorik für Telefon-Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort
Düsseldorf
30. Jan 2019
31. Jan 2019
€ 1.130,50
inkl.MwSt.
Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche (2 Tage)
Erfolgreiche Rhetorik für Telefon-Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort
Mannheim
30. Jan 2019
31. Jan 2019
€ 1.130,50
inkl.MwSt.
Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche (2 Tage)
Erfolgreiche Rhetorik für Telefon-Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort
Stuttgart
30. Jan 2019
31. Jan 2019
€ 1.130,50
inkl.MwSt.
Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche (2 Tage)
Erfolgreiche Rhetorik für Telefon-Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort
Dortmund
30. Jan 2019
31. Jan 2019
€ 1.130,50
inkl.MwSt.
Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche (2 Tage)
Erfolgreiche Rhetorik für Telefon-Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort
Nürnberg
30. Jan 2019
31. Jan 2019
€ 1.130,50
inkl.MwSt.
Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche (2 Tage)
Erfolgreiche Rhetorik für Telefon-Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort
Kassel
30. Jan 2019
31. Jan 2019
€ 1.130,50
inkl.MwSt.
Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche (2 Tage)
Erfolgreiche Rhetorik für Telefon-Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort
Hamburg
20. Feb 2019
21. Feb 2019
€ 1.130,50
inkl.MwSt.
Icon

Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche

Erfolgreiche Rhetorik für Telefon-Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort (2 Tage)

verkaufsmanagement

Das Verkaufstraining „Erfolgreiche Rhetorik für Telefon Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort“ trainiert elementares Handwerkszeug für die erfolgreiche Akquise und Neukundengewinnung, sowohl am Telefon, als auch beim Verkaufsgespräch vor Ort. 

Diese Verkaufsschulung vermittelt Außendienst-Mitarbeitern und Nachwuchs-Verkäufern in einem Seminarschwerpunkt, wie man erfolgreich und souverän Telefon-Akquise durchführt und erfolgreich Erstkontakte am Telefon aufbaut, um Neukunden zu gewinnen. 

Weiterer Inhalt des Verkaufstrainings ist die Weiterentwicklung von Erstkontakten zu potenziellen Kunden, deren Bedarfe man kennt und die für Angebotsunterbreitungen offen sind. Das Seminar trainiert die Seminargäste dahingehend, mit Hilfe von telefonischen Bedarfsanalysen erfolgreich Kontakte aufbauen und Terminvereinbarungen vor Ort erzielen zu können.

Weitere Themen des Verkaufsseminars sind der professionelle Auftritt beim Kundentermin sowie die effektive und kundenbezogene Präsentation von Angeboten und Produkten vor Ort. 

Die Verkaufsschulung vermittelt im Fortgang das notwendige Wissen für den strukturierten Aufbau und Ablauf eines erfolgreichen Beratungs- und Verkaufsgespräches im Anschluss an die eigene Produktpräsentation. Dabei trainiert die Schulung auch überzeugende Verkaufsrhetorik und Gesprächsführung passend zur eigenen Persönlichkeit für unterschiedliche Kundentypen und Verkaufssituationen. 

Aufbauend auf der Verkaufssituation schulen unsere Verkaufstrainer die Außendienstmitarbeiter in der aktiven Lenkung der Gesprächsthemen im Sinne der zu erreichenden Verkaufsziele.
Zudem befasst sich das Seminar mit den in dieser Phase des Verkaufsprozesses wichtigen Aspekten: Angebotsunterbreitung, Preis- und Konditionen-Verhandlungen sowie Vereinbarung von Zusatzleistungen. 

Der professionelle Umgang mit Einwänden und Fragen im weiteren Verlauf des Verkaufsgespräches ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für jeden Verkäufer. Unsere Seminarleiter schulen auch diese Themen, damit den erfolgreichen Verkaufsabschlüssen nichts mehr im Wege steht.

Haben Sie Fragen?

Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

  • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

  • Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1012218531
    IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
    BIC: HASPDEHHXXX

  • USt-IdNr: DE-299551378

Unser neuer Seminarkatalog Quartal 1 2019 ist online mit allen Kursen rund um die digitalen Kompetenzen und Fertigkeiten von Fach- und Führungskräften – Seminare bleiben analog
Unser neuer Seminarkatalog Quartal 1 2019 ist online mit allen Kursen rund um die digitalen Kompetenzen und Fertigkeiten von Fach- und Führungskräften  – Seminare bleiben analog

Wir haben mit eigenen Studien den Bildungsbedarf eruiert und die Katalogthemen an die neuen Arbeitsplatzanforderungen angepasst – neue Themen für Fach- und Führungskräfte im Bereich digitale Kompetenzen ... [weiterlesen]

am 06. Dezember 2018 von Blog Redaktion
Wir wachsen und brauchen erstklassige Kommunikationstrainer und Telefontrainerinnen für unsere interaktiven Seminare in ganz Deutschland – Keine Freiberufler
Wir wachsen und brauchen erstklassige Kommunikationstrainer und Telefontrainerinnen für unsere interaktiven Seminare in ganz Deutschland – Keine Freiberufler

Unser junges Team freut sich über qualifizierte personelle Unterstützung bei der Sicherstellung der Weiterbildungsveranstaltungen als auch bei der Weiterentwicklung der Seminarangebote – Festgehalt sowie flexible Boni ... [weiterlesen]

am 29. November 2018 von Blog Redaktion
Unsere neuen Termine für das Jahr 2019 sind online und sofort buchbar – bewährtes Seminarformat und weitere Städte
Unsere neuen Termine für das Jahr 2019 sind online und sofort buchbar – bewährtes Seminarformat und weitere Städte

Wir haben unsere neuen Termine für offene Seminare für das erste Quartal 2019 veröffentlicht und haben zusätzlich unsere Städte-Portfolio erweitert – Schulungen jetzt auch in Rostock, Kiel, Mannheim und Kassel ... [weiterlesen]

am 16. November 2018 von Blog Redaktion
Fair streiten und verhandeln beim Konfliktmanagement Kurs lernen in Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Leipzig - Seminar und Trainer in Bremen mit SEHR GUT (1,0) bewertet
Fair streiten und verhandeln beim Konfliktmanagement Kurs lernen in Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Leipzig - Seminar und Trainer in Bremen mit SEHR GUT (1,0) bewertet

Unser Konflikttrainer bekommt für das offene Seminar „Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben“ in Bremen Bestnoten von den Teilnehmern – sichere Seminartermine deutschlandweit ... [weiterlesen]

am 24. Oktober 2018 von Blog Redaktion
Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern – Sichere Seminartermine für Kundenservicekurse
Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern – Sichere Seminartermine für Kundenservicekurse

Unsere Trainerinnen unterstützen mit dem Kundenservice Seminar und dem klassischem Telefontraining Tageskurs bei der effektiven Kommunikation mit den Kunden ... [weiterlesen]

am 22. Oktober 2018 von Oliver Kutz
Rhetorik und Kommunikationsfähigkeit verbessern und Projektarbeit koordinieren und kontrollieren - Seminaranbieter mit spannenden Kursthemen in Hessen
Rhetorik und Kommunikationsfähigkeit verbessern und Projektarbeit koordinieren und kontrollieren - Seminaranbieter mit spannenden Kursthemen in Hessen

Unsere Seminartermine für Frankfurt im Herbst: Projektmanagement Seminar und Kommunikationstraining Tageskurs am 17. und 18. Oktober mit den Trainerinnen der Kompakttraining GmbH & Co. KG – nie schlechter als 1,8 bewertet ... [weiterlesen]

am 08. Oktober 2018 von Blog Redaktion
Erfolgreich präsentieren - Mit diesen Tipps können Sie persönliche Ziele erreichen
Erfolgreich präsentieren - Mit diesen Tipps können Sie persönliche Ziele erreichen

Ob geschäftlicher Natur, im Rahmen eines Wettbewerbs oder für den Aufstieg auf der Karriereleiter – Präsentationen sind in vielen Lebensbereichen vertreten. Doch nicht jede Präsentation beeindruckt die Zuhörer. ... [weiterlesen]

am 04. Oktober 2018 von Blog Redaktion
Mitarbeiterführung optimieren und Projekte erfolgreich umsetzen - Neue Seminartermine für Führungskräfte und Projektleiter in Hamburg im Herbst
Mitarbeiterführung optimieren und Projekte erfolgreich umsetzen - Neue Seminartermine für Führungskräfte und Projektleiter in Hamburg im Herbst

Mit unseren Führungskräfte-Trainern die neue Rolle als Nachwuchsführungskraft erfolgreich starten und das eigene Projekt in den Griff bekommen – Sichere Termine in Hamburg ... [weiterlesen]

am 28. September 2018 von Blog Redaktion
Guter Start in die neue Rolle als Führungskraft - Grundlagen von Führungsstil bis Führungsrolle im Kompaktseminar
Guter Start in die neue Rolle als Führungskraft - Grundlagen von Führungsstil bis Führungsrolle im Kompaktseminar

Unsere Führungskräfte-Trainerinnen bieten beim eintägigen Seminar einen kompakten Überblick aller zentralen Themen der Führung von Mitarbeitern – Aktueller Termin in Frankfurt ... [weiterlesen]