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Telefontraining Akquise

Aktives Telefonmarketing und Neukundenakquise im Griff (1 Tag)

Outbound Telefonakquise souverän meistern • Sicherheit für die telefonische Akquise und Neukundengewinnung • Aktives Telefonmarketing für die Stammkundenbetreuung beherrschen • Wirkungsvolle Rhetorik am Telefon • Interaktive Telefonschulung mit Praxis-Übungen • motiviert in der Telefonakquise

Nächste Termine

111 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Gesamtbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Spaßfaktor

Weiterempfehlung

Teilnehmerstimme: gute zeitliche Aufteilung zwischen Theorie und Praxis

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

480,00 €
zzgl. MwSt.

571,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Telefontraining stärkt die Souveränität und Sicherheit bei der telefonischen Kundenansprache und fördert die Motivation direkt zum Hörer zu greifen. In dem Tageskurs erhalten die Teilnehmenden zudem konkrete Tipps für die erfolgreiche und wirkungsvolle Kommunikation für die aktive Kundenansprache, die Reaktivierung von Altkunden und die Telefonakquise von Bestandskunden. Am Ende des Seminares wissen die Seminargäste worauf es in der Telefonakquise ankommt und wie Sie direkt erfolgreich loslegen können.

Inhalte
  1. Die eigene Motivation und Haltung bei der Telefonakquise: worauf kommt es an?
  2. Der professionelle Erstkontakt am Telefon – gut ins Gespräch kommen
  3. Verbindlich Termine mit Entscheidern erreichen
  4. Auf den Punkt gebracht am Telefon: Firma und Produkt sicher und motiviert präsentieren
  5. Empathische Bedarfsermittlung im Erstkontakt
  6. Grundlagen der wirkungsvollen Telefon-Rhetorik und Gesprächsführung
  7. Kunden empathisch abholen und typgerecht am Telefon ansprechen
  8. Einwände und Kundenfeedback aktiv für den eigenen Erfolg nutzen
  9. Tipps und Tricks für eine leichtfüßige Kommunikation am Telefon
  10. Kundengewinnung erreichen und Kundenzufriedenheit mit der telefonischen Betreuung sicherstellen
Lernziele
  • Die eigene Persönlichkeit und Wirkung für das aktive Telefonmarketing stärken
  • Souveränität und Sicherheit in Akquise-Telefonaten verbessern
  • Wirkungsvolle Rhetorik für die aktive Telefonansprache nutzen können
  • Empathischer Umgang mit Neu- und Bestandskunden am Telefon können
  • Telefonverkauf und Outbound Marketing erfolgreich meistern

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode

  • Interaktives Seminar im Workshop-Format
  • Fallarbeit mit moderiertem Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den Praxisalltag
  • Individuelles Feedback durch den Telefontrainer
  • Präsenz-Seminare mit Telefonübungsanlage

Vorraussetzung

Dieses Telefontraining ist für jeden geeignet, der das aktive Telefonmarketing und die Neukundenakquise in den Griff bekommen möchte.

Besonderheiten

Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
Themenzentrierter Praxistransfer.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Branchenerfahrung
Seminartermine: Telefontraining Akquise (1 Tag)
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Telefontraining Akquise

Aktives Telefonmarketing und Neukundenakquise im Griff (1 Tag)

In diesem Telefontraining zur Kundenakquise am Telefon lernen die Teilnehmer*innen worauf es bei der Telefonakquise ankommt und wie Sie die Herausforderungen rund um das aktive Outbound Telefonmarketing motiviert und erfolgreich meistern. Es stärkt die Verkäuferpersönlichkeit und weckt die Bereitschaft für die aktive telefonische Kundenbetreuung und Akquise von Neukunden am Telefon.

Der Verkauf am Telefon startet mit dem professionellen Erstkontakt. Ziel der Akquise am Telefon ist es mit den Entscheidern ins Gespräch zu kommen und die eigene Firma, Produkte und Dienstleistungen sicher und auch motiviert zu präsentieren. Dies erlernen Sie im interaktiven Training mit realistischen Übungen an der Telefonanlage.

Ebenfalls erlernen Sie die Bedarfe der Kunden im Erstkontakt effizient und verbindlich zu erfassen, um passende Angebote und Services, sowie den individuellen Nutzen vorstellen zu können.

In der Praxiswerkstatt der Telefontrainings erhalten Sie Feedback und Anregungen zu Ihrer Rhetorik am Telefon. Gemeinsam mit der Seminargruppe erlernen wir, wie Kunden empathisch abgeholt werden können und Sie typgerecht auf den Kunden eingehen können.

Weiterhin wird gemeinsam erarbeitet, wie professionell und erfolgreich mit Einwänden in der Telefonakquise umgegangen wird und wie Sie das Feedback der Bestandskunden für die Kundenzufriedenheit und die eigenen Erfolge nutzen können.

Haben Sie Fragen?

Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
  • Auch als Online Seminar verfügbar
Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

  • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

  • Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1012218531
    IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
    BIC: HASPDEHHXXX

  • USt-IdNr: DE-299551378

Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern
Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern

Wir bieten interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurse und Termine buchbar ... [weiterlesen]

am 09. Juli 2021 von Mara Leonie Haber
Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?
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Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]

am 09. Juli 2021 von
Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt – neue Termine online buchbar
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Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]

am 21. Juni 2021 von Blog Redaktion
Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound
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Unsere Trainer:innen bieten erfolgreich interaktive Online Schulungen an und sind auf die hohe Nachfrage nach Telefontrainings und Seminaren im Bereich Kundenservice gut vorbereitet ... [weiterlesen]

am 07. Juni 2021 von Oliver Kutz
Führungskräftetrainings mit Wirkung und Nutzen für die Praxis – aktuelle Präsenz- und Online-Kurse
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Unsere Personalentwickler stärken Führungskräfte bei allen Themen der Mitarbeiterführung in den regelmäßig stattfindenden Kompakttraining-Seminaren ... [weiterlesen]

am 04. Juni 2021 von Blog Redaktion
Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen
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Unser Verkaufstrainerteam erhält einen weiteren Spezialauftrag zum Thema „Erfolgreich auf digitalen Messen präsentieren“ – Salesteam der Kunden vergibt Bestnoten ... [weiterlesen]

am 11. Mai 2021 von Oliver Kutz
Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen
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Unser Trainer-Team konnte im ersten Quartal viele Termine online umsetzen und erhielt immer sehr gute Bewertungen von den Teilnehmer:innen – viele weitere online Seminare für das kommende Quartal geplant ... [weiterlesen]

am 10. Mai 2021 von Blog Redaktion
Sicherheit und Orientierung für Auszubildende mit Hilfe von regelmäßig stattfindenden Online Trainings
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Unterstützung für die Auszubildenden und dualen Student:innen in der Corona- Zeit für den erfolgreichen Berufsstart und die langfristige Bindung an das Unternehmen ... [weiterlesen]

am 23. April 2021 von Blog Redaktion
Dran bleiben an den Kunden: Unsere Trainer unterstützen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst erfolgreich
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Unsere Verkaufstrainer:innen unterstützen derzeit verstärkt Sales-Teams bei der erfolgreichen Kundenansprache - mit passenden und praxisnahen Verkaufstrainings, um am Markt erfolgreich zu sein und Geschäft abzusichern ... [weiterlesen]

am 14. April 2021 von Blog Redaktion