am 23. September 2024 von Blog Redaktion
Das letzte Quartal des Jahres steht an und so langsam zieht der Druck und Stress in den Unternehmen noch einmal an. Zum Jahresende sollen Projekte zum Abschluss kommen, das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und auch die Planung für 2025 steht bereits an – viel zu tun für alle Mitarbeitende in den Unternehmen.
Um für die Phase gerüstet zu sein, helfen unsere Zeitmanagement Seminare für die Selbstorganisation sowie Telefontrainings für eine effektive und professionelle Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. Auch dann, wenn die Emotionen mal hochkochen.
Wir führen als Weiterbildungsanbieter entsprechende Seminare regelmäßig in verschiedenen großen Städten in Westdeutschland durch. Unsere Trainer*innen fahren unter anderem nach Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen und Frankfurt am Main, um den Kund*innen eine unkomplizierte Teilnahme bei ihnen in der Nähe zu ermöglichen. Durch die kurzen Anfahrtswege und ein kompaktes, eintägiges Seminarkonzept können alle an unseren Schulungen teilnehmen. Und es wird gleichzeitig eine Menge CO₂ gespart.
Unsere Seminargruppen sind dabei immer klein gehalten, mit maximal 10 Teilnehmenden. Indem dann fokussiert und themenzentriert am Zeitmanagement oder der Telefonkommunikation gearbeitet wird, bieten die Seminare inhaltlich einen großen Mehrwert – trotz der kompakten Aufbereitung.
Gleichzeitig arbeiten unsere Seminarleiter*innen sehr teilnehmerorientiert und geben viel Raum für Fragen und Praxisfälle. So werden die Inhalte aus den Seminaren direkt auf den Arbeitsalltag der Seminargäste übertragen und explizit geübt und angewendet.
Unsere Trainer*innen sind unter anderem am 15.10.2024 für ein Telefontraining in Düsseldorf und Köln vor Ort und vermitteln Grundlagen rund um das professionelle Telefonieren sowie Tipps und Tricks zum Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.
Am 22.10.2024 finden Zeitmanagement Seminare in der Region statt. Hier lernen die Seminargäste, ihren eigenen Arbeitsplatz zu organisieren, Prioritäten zu setzen und den Überblick über ihre verschiedenen Aufgaben zu behalten.
Für beide Seminarreihen sind aktuell noch Plätze buchbar. Eine Anmeldung ist ganz einfach über unsere Website möglich.
Projektmanagement Seminar: Projekte erfolgreich umsetzen
Projekte planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen ▶
Telefontraining Tageskurs
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon ▶
Zeitmanagement Seminar Tageskurs
Prioritäten setzen, Selbstmanagement und Büroorganisation im Griff ▶
Aktuelle Termine im Westen Deutschlands – unsere Trainer*innen sind regelmäßig vor Ort ... [weiterlesen]
Interaktive und Praxisnahe Seminarkonzepte auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung ... [weiterlesen]
Den Start ins Berufsleben und bei neuen Arbeitgebern meistern mit Kommunikations-, Kunden und Zeitmanagement Seminaren ... [weiterlesen]
Telefon Seminare für Inbound Kundenservice und die Kundenakquise im Outbound – regelmäßige Termine in Süddeutschland und Norddeutschland ... [weiterlesen]
Regelmäßige Schulungstermine für Hamburg, Hannover und Bremen ... [weiterlesen]
Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]
Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit ... [weiterlesen]
Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]
Wir beenden 2022 mit Bestbewertungen und verzeichnen im 1. Quartal 23 bereits große Nachfrage – neue Termine veröffentlicht ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Präsenz Weiterbildungen in NRW, Niedersachsen & Bremen sowie interaktive Online Seminare an ... [weiterlesen]
Wir bieten Online und Präsenz Trainings zu Projektarbeit, Zeitmanagement und effektiven Meetings an ... [weiterlesen]
Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet professionelle Telefonseminare für Mitarbeiter:innen im Kundenservice und Vertrieb an ... [weiterlesen]
Wir bieten Zeitmanagement und Stressmanagement Seminare in Präsenz und Online an ... [weiterlesen]
aktuell hohe Nachfrage an SoftSkill und Management-Schulungen in Berlin ... [weiterlesen]
Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]
Unternehmen aus allen Branchen sichern sich mit unseren passgenauen Schulungen zu Softskill- und Managementthemen die Weiterentwicklung ganzer Teams und Abteilungen ab ... [weiterlesen]
Mitarbeiter des IT-Helpdesks und technischen Supports nutzen unseren bewährte Online Seminare zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit in diesen Zeiten ... [weiterlesen]
Wir arbeiten bei interaktiven Präsenz-Veranstaltungen vor Ort mit 2G – bundesweit fallen die Reaktionen positiv aus, nur Sachsen ist verhalten ... [weiterlesen]
Digitales Bildungsmanagement als mitwachsendes System – Wir bilden Azubis bis hin zu Leitungskräfte im Service für mehr Kundenzufriedenheit weiter ... [weiterlesen]
Wir haben neue Termine für Trainings zum Thema Zeitmanagement und Projektmanagement online – Seminarplätze online buchbar ... [weiterlesen]
Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]
Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]