Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Note „SEHR GUT“ (1,3) für unser Zeitmanagement für den Außendienst

Note „SEHR GUT“ (1,3) für unser Zeitmanagement für den Außendienst

Steigende Nachfrage für unser Online Seminar für den Vertrieb – weitere Termine geplant

am 02. Oktober 2024 von Blog Redaktion

Eine kurze Recherche im Internet zeigt: Tipps und Tricks für den Vertrieb an sich gibt es viele. Aber zum Thema Zeitmanagement und Selbstorganisation im Vertrieb und Außendienst findet man kaum etwas – so auch die Rückmeldung unserer Kunden.

Dabei stellt das Zeitmanagement im Außendienst beziehungsweise im Vertrieb oft den zentralen Hebel für den Erfolg eines Unternehmens dar. Gleichzeitig ist das Thema mit großen Herausforderungen verbunden, da neben dem Selbstmanagement auch Termine und Touren mit verschiedenen Kundengruppen geplant werden müssen, um die Umsatzziele zu erreichen.

Schulung Vertrieb Außendienst

Wir bieten genau dafür ein entsprechendes Zeitmanagement Seminar an. Die Schulung jetzt im Oktober wurde von den Teilnehmenden mit der Note „SEHR GUT“ (1,3) bewertet. Unsere Seminargäste haben dabei vor allem die hohe Praxistauglichkeit und den Raum für die eigenen Fragen bestens bewertet.

Schwerpunkt des Seminars „Zeitmanagement für den Außendienst“ ist das effektive Selbstmanagement und eine zielgerichtete Termin- und Tourenplanung. Entsprechend geben unsere Vertriebstrainer*innen nicht nur Werkzeuge für die Selbstorganisation am Arbeitsplatz, sondern auch Ziel- und Fokus-Ansätze für eine regionale und saisonale effektive Jahresplanung in der Kundenbetreuung und für die Neukundenakquise an die Hand.

Terminplanung für die verlässliche Kundenbetreuung

Die Seminargäste lernen dabei zum einen, wie sie Prioritäten in der Betreuung von Bestandskunden setzen und so einen guten Rhythmus im Vertrieb finden, um eine passende Besuchsfrequenz und optimale Gebietsabdeckung zu erreichen. So gelingt eine langfristige Kundenbindung an das Unternehmen.

Tourenplanung – Neukunden regional gewinnen

Darüber hinaus erarbeiten die Seminarleiter*innen mit den Teilnehmenden interaktiv, wie dann die Balance zwischen der Kundenbetreuung und der Neukundengewinnung gelingt. In diesem Zusammenhang bekommen die Seminargäste Tools für die effektive Tourenplanung an die Hand, damit die Bereichsabdeckung zielgerichtet gelingt und dabei auch Zeit für die optimale Vorbereitung auf Termine sowie die Verwaltung und Planung bleibt.

Regelmäßige Online Kurse geplant – auch für 2025

Wir bieten dieses konkrete Seminar regelmäßig im Online Format als offene Schulung an. Der nächste Kurs ist für den 07.11.2024 geplant – und auch für 2025 sind schon Seminarplätze buchbar.

Da das spezifische Seminarthema nur bei wenigen Anbietern im Angebot ist, bieten wir die Kurse zudem als Inhouse Schulungen an. Die Zeitmanagementtrainer*innen kommen dann auch gerne in die Unternehmen und führen die Trainings vor Ort durch.

Disziplinarische Führung
Disziplinarische Führung
Mitarbeiterentwicklung
Mitarbeiterentwicklung
Persönlichkeitsentwicklung
Persönlichkeitsentwicklung
Note „SEHR GUT“ (1,3) für unser Zeitmanagement für den Außendienst
Note „SEHR GUT“ (1,3) für unser Zeitmanagement für den Außendienst

Steigende Nachfrage für unser Online Seminar für den Vertrieb – weitere Termine geplant ... [weiterlesen]

am 02. Oktober 2024 von Blog Redaktion
Telefontrainings – in dynamischen Zeiten mit guter Kundenbetreuung Geschäft absichern und erweitern
Telefontrainings – in dynamischen Zeiten mit guter Kundenbetreuung Geschäft absichern und erweitern

Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet professionelle Telefonseminare für Mitarbeiter:innen im Kundenservice und Vertrieb an ... [weiterlesen]

am 09. Juni 2022 von
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart

Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2022 von Blog Redaktion
Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt – neue Termine online buchbar
Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt  – neue Termine online buchbar

Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]

am 21. Juni 2021 von Blog Redaktion
Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen
Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen

Unser Trainer-Team konnte im ersten Quartal viele Termine online umsetzen und erhielt immer sehr gute Bewertungen von den Teilnehmer:innen – viele weitere online Seminare für das kommende Quartal geplant ... [weiterlesen]

am 10. Mai 2021 von Blog Redaktion
Dran bleiben an den Kunden: Unsere Trainer unterstützen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst erfolgreich
Dran bleiben an den Kunden: Unsere Trainer unterstützen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst erfolgreich

Unsere Verkaufstrainer:innen unterstützen derzeit verstärkt Sales-Teams bei der erfolgreichen Kundenansprache - mit passenden und praxisnahen Verkaufstrainings, um am Markt erfolgreich zu sein und Geschäft abzusichern ... [weiterlesen]

am 14. April 2021 von Blog Redaktion
Online Zeitmanagement Seminare mit sicheren Terminen für offene Trainings – Beste Bewertungen für didaktisches Konzept
Online Zeitmanagement Seminare mit sicheren Terminen für offene Trainings – Beste Bewertungen für didaktisches Konzept

Online Zeitmanagement Seminare mit sicheren Terminen für offene Trainings – Beste Bewertungen für didaktisches Konzept ... [weiterlesen]

am 05. März 2021 von Blog Redaktion
Kundenservice und Helpdesk jetzt Fit für Top-Level Kundenservice und professionelle Kommunikation im Beschwerdemanagement
Kundenservice und Helpdesk jetzt Fit für Top-Level Kundenservice und professionelle Kommunikation im Beschwerdemanagement

Unsere Trainer begeistern IT Spezialisten und Mitarbeiter des technischen Services - Bestnoten für Praxistauglichkeit, Interaktivität und Transferhilfen in den Alltag ... [weiterlesen]

am 15. Januar 2021 von Blog Redaktion
Business Seminare während der Corona-Zeit – Mit unserem starkem Hygiene- und Sicherheitskonzept
Business Seminare während der Corona-Zeit  –  Mit unserem starkem Hygiene- und Sicherheitskonzept

Präsenzseminare mit Hygienestandards oder als Online Trainings - Festangestelltes Trainerteam mit interaktiven Schulungen für Fach- und Führungskräfte ... [weiterlesen]

am 23. Oktober 2020 von Blog Redaktion
Seminare 2020 jetzt auch als offene Online-Trainings buchbar - Positive Rückmeldungen und sehr gute Bewertungen unserer Kunden
Seminare 2020 jetzt auch als offene Online-Trainings buchbar  - Positive Rückmeldungen und sehr gute Bewertungen unserer Kunden

Unser Trainerteam bietet nun auch ausgewählte Themen aus dem Produktportfolio als Online-Training mit echter Wissensvermittlung für Fach- und Führungskräfte an - neue Termine für den anstehenden Weiterbildungsherbst buchbar ... [weiterlesen]

am 21. Oktober 2020 von Blog Redaktion
Online-Seminare und digitale Schulungen - Kundenfeedback erstklassig für unser didaktisch interaktives Kurskonzept
Online-Seminare und digitale Schulungen - Kundenfeedback erstklassig für unser didaktisch interaktives Kurskonzept

SEHR GUT (1,0) für digitales offenes Seminarformat - Praxistauglichkeit, Transferarbeit und Empfehlungsquote bei 100% - Führendes IT-Systemhaus bucht nach Pilot-Seminaren sofort umfassend nach ... [weiterlesen]

am 18. August 2020 von Blog Redaktion
Unsere Kommunikations-Trainer helfen IT-Dienstleister – Führungskräfte und Mitarbeiter fit für moderne Kundenkommunikation machen
Unsere Kommunikations-Trainer helfen IT-Dienstleister – Führungskräfte und Mitarbeiter fit für moderne Kundenkommunikation machen

Wir schulen mit speziellem Seminarkonzept praxiserprobtes Anwendungswissen für Helpdesks und Supportabteilungen - telefonisch, per E-Mail oder über das Ticketsystem: professionelle Kommunikation sichert Unternehmenserfolg ... [weiterlesen]

am 18. August 2020 von Blog Redaktion
Wir geben die Mehrwertsteuersenkung natürlich an die Teilnehmer*innen der Präsenzseminare weiter
Wir geben die Mehrwertsteuersenkung natürlich an die Teilnehmer*innen der Präsenzseminare weiter

Unsere Digitalisierung macht es möglich – Preise für offene Seminare und Inhouse-Schulungen deutschlandweit mit Wirkung zum 01.07.2020 bereits reduziert ... [weiterlesen]

am 25. Juni 2020 von Blog Redaktion
Erfolgreiche Kompakttraining Seminare nach dem Corona-Lock Down - Unser Trainerteam unterstützt wieder mit offenen Seminaren und Inhouse Schulungen
Erfolgreiche Kompakttraining Seminare nach dem Corona-Lock Down -  Unser Trainerteam unterstützt wieder mit offenen Seminaren und Inhouse Schulungen

Erfolgreiche Kompakttraining Seminare nach dem Corona-Lock Down - Unser Trainerteam unterstützt wieder mit offenen Seminaren und Inhouse Schulungen ... [weiterlesen]

am 05. Juni 2020 von Oliver Kutz
Aktuelle Marktforschungs-Studie zu Online-Weiterbildungen – Wir eruieren die Nachfrage nach digitalen Lernformaten
Aktuelle Marktforschungs-Studie zu Online-Weiterbildungen  – Wir eruieren die Nachfrage nach digitalen Lernformaten

Online-Seminare sind aktuell in aller Munde. Wir sind neugierig: Was sind Ihre Erfahrungen und Eindrücke der Fach- und Führungskräfte mit digitalen Lernformaten? Haben Unternehmen Bedarf an Online Seminaren? ... [weiterlesen]

am 27. Mai 2020 von Blog Redaktion
Unterschiedliche Formate des digitalen Lernens
Unterschiedliche Formate des digitalen Lernens

Aktuell sind digitale Lernformate überall präsent. Auch unser Trainerteam beschäftigt sich derzeit mit den diversen Formaten und deren Unterschiede ... [weiterlesen]

am 20. Mai 2020 von Blog Redaktion
Es geht wieder los – Unsere Präsenz-Seminare in vielen Regionen wieder möglich - Trainerteam ist schon unterwegs
Es geht wieder los – Unsere Präsenz-Seminare in vielen Regionen wieder möglich - Trainerteam ist schon unterwegs

Die Planung in der Personalentwicklung nach der Corona-Krise kann starten – unser Kundenservice ist online und telefonisch zu erreichen mit aktuellen Terminen zur Personalentwicklung ... [weiterlesen]

am 18. Mai 2020 von Blog Redaktion
Digitale Bildungsformate und Online-Weiterbildungen für alle Seminar-Themen
Digitale Bildungsformate und Online-Weiterbildungen für alle Seminar-Themen

Wir haben unser Weiterbildungsangebot mit digitalen Bildungsformaten erweitert – Einzigartiges Trainingskonzept in bewährter und exzellenter Qualität jetzt online ... [weiterlesen]

am 04. Mai 2020 von Blog Redaktion
Weiterbildung mit staatlicher Förderung – Bundesländer unterstützen unsere Präsenz- und Online-Seminare
Weiterbildung mit staatlicher Förderung – Bundesländer unterstützen unsere Präsenz- und Online-Seminare

Unser Schulungen und Kurse sind in vielen Bundesländern förderungsfähig – möglich macht es die Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 ... [weiterlesen]

am 24. April 2020 von Blog Redaktion
Planung der Personalentwicklung nach der Krise. Unser Service ist telefonisch und digital erreichbar – alle Termine für 2020 online
Planung der Personalentwicklung nach der Krise. Unser Service ist telefonisch und digital erreichbar – alle Termine für 2020 online

Der Kundenservice unsere Trainerinnen und Trainer ist weiterhin gefragt – Stammkunden aus dem deutschen Mittelstand planen aktuell bereits Weiterbildungen als Inhouse und offenes Seminar ... [weiterlesen]

am 07. April 2020 von Blog Redaktion
Beschwerdemanagement in der Kundenbetreuung – Inhouse Seminar Klassiker jetzt auch als offene Schulung bundesweit vor Ort
Beschwerdemanagement in der Kundenbetreuung – Inhouse Seminar Klassiker jetzt auch als offene Schulung bundesweit vor Ort

Unsere Kommunikationstrainerinnen machen die Mitarbeiterinnen in der Kundenbetreuung fit - professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation im Innen- und Außendienst ... [weiterlesen]

am 02. April 2020 von Blog Redaktion
Kundeninformation zur Corona Pandemie
Kundeninformation zur Corona Pandemie

Wir unterstützen die behördlichen Anordnungen und Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionsgefahr durch Covid-19 und sagen alle Seminare und Veranstaltungen bis einschließlich 19. April 2020 ab ... [weiterlesen]

am 17. März 2020 von Blog Redaktion
Neuer Seminarkatalog 2020 online – Alle Metropol-Regionen Deutschlands – durchgehend SEHR GUTE Bewertungen
Neuer Seminarkatalog 2020 online – Alle Metropol-Regionen Deutschlands – durchgehend SEHR GUTE Bewertungen

Wir haben exzellente Ergebnisse für das laufende Jahr 2019 bekommen. Teilnehmer, Stammkunden und Schlüsseldienstleister aus dem deutschen Mittelstand und der Industrie empfehlen offene Seminare uneingeschränkt weiter ... [weiterlesen]

am 21. November 2019 von Blog Redaktion
Weiterbildungen 2020 rechtzeitig planen. Unsere neuen Termine sind bereits online
Weiterbildungen 2020 rechtzeitig planen. Unsere neuen Termine sind bereits online

Unsere Seminartrainer veröffentlichen die Termine für das erste Quartal 2020 Weiter- und Fortbildungsplan bereits in den Mitarbeiterjahres- und Zielvereinbarungsgesprächen festmachen ... [weiterlesen]

am 26. September 2019 von Blog Redaktion