Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Es geht wieder los – Unsere Präsenz-Seminare in vielen Regionen wieder möglich - Trainerteam ist schon unterwegs

Es geht wieder los – Unsere Präsenz-Seminare in vielen Regionen wieder möglich - Trainerteam ist schon unterwegs

am 18. Mai 2020 von Blog Redaktion

Die Planung in der Personalentwicklung nach der Corona-Krise kann starten – unser Kundenservice ist online und telefonisch zu erreichen mit aktuellen Terminen zur Personalentwicklung

Die guten Nachrichten: Allgemeinverfügungen erlauben Bildungsveranstaltungen in mehreren Bundesländern schon jetzt. Weitere Bundesländer bereiten die Öffnung aktuell vor.

Ob offene Seminare, Inhouse Seminare, Impulsvorträge oder fachliche Einzelcoaching, unser Trainerteam erhält zunehmend Anfragen von Stammkunden und Interessenten.

Kunden fragen aktiv nach den nächsten Präsenzseminaren

Für viele Kunden sind die in den letzten Wochen stark auf dem Vormarsch stehenden Online-Trainings keine richtige Alternative. So dass unsere Stammkunden direkt die Gelegenheit für Austausch und Weiterentwicklung nutzten. Unser festangestelltes Trainerteam unterstützte die Führungskräfte bereits mit ersten Trainings und Einzelcoachings.

Einzelcoachings und Inhouse Seminare bei Stammkunden wieder gestartet

Insbesondere die fachlichen Einzelcoachings zum Sortieren der anstehenden Führungsaufgaben sowie die Verbesserung der Führungskommunikation lagen unseren Personalentwicklern für den Start nach dem Lockdown am Herzen.

Das fachliche Einzelcoaching ist besonders geeignet für die eigene Standortbestimmung in der Krise. Wie von den zahlreichen Kompakttrainings bekannt, erarbeiten sich die Teilnehmer auch hier einen konkreten Maßnahmenplan für den Weg nach der Krise.

Die Inhouse Seminare mit ganzen Teams helfen bei der Synchronisation und geben Sicherheit für die anstehenden Herausforderungen. Insbesondere das thematische Sortieren in der aktuellen Situation hilft den Teilnehmern und erhöht die Wirksamkeit. Selbstverständlich kommt in unseren Seminaren der Wissensvermittlung trotzdem nicht zu kurz.

Hohe Standards für Hygiene und Sicherheit

Die Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen und eine größtmögliche Sicherheit für die Teilnehmer und Trainer liegt unserer Serviceleitung der sehr am Herzen und ist Grundvoraussetzung für die Durchführung der Seminare. Die Umsetzung des Hygienekonzepts wird dabei mit den Veranstaltern abgestimmt, um das Infektionsrisiko noch weiter zu senken.

Die Entwicklung der Infektionszahlen im Blick

Wir unterstützen das Vorgehen der Bundesregierung und die Empfehlungen der Experten. Daher werden die Infektionszahlen an den bundesweiten Standorten weiterhin überwacht und neue Infektionsgeschehnisse jederzeit reagiert. Natürlich gelten auch in diesen Zeiten die flexiblen und bewährten Stornierungs- und Umbuchungsbedienungen.

Die Servicezentrale verzeichnet ein erhöhtes Anfragevolumen

Die Servicezentrale in Hamburg war auch während der letzten Monate jederzeit erreichbar. Wie der Geschäftsführer Dipl. Kfm. Ingo Scheider jedoch berichtete, steigt das Anmelde- und Anfragevolumen seit dieser Woche deutlich an.

Rhetorik Seminar
Rhetorik Seminar
Vorstellungsgespraeche erfolgreich leiten
Vorstellungsgespraeche erfolgreich leiten
deeskalierendes Verhalten
deeskalierendes Verhalten
Zeit- und Projektmanagement Kurse – aktuell hohe Nachfrage
Zeit- und Projektmanagement Kurse – aktuell hohe Nachfrage

Regelmäßige Schulungstermine für Hamburg, Hannover und Bremen ... [weiterlesen]

am 19. April 2024 von Blog Redaktion
Kompakttraining Seminare - Praxistauglichkeit und Lernerfahrung von Teilnehmenden top bewertet
Kompakttraining Seminare - Praxistauglichkeit und Lernerfahrung von Teilnehmenden top bewertet

Die hohe Weiterempfehlungsquote der Schulungen spiegelt sich in unseren Anmeldezahlen wider ... [weiterlesen]

am 17. April 2024 von Blog Redaktion
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“

Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2024 von
Moderationstechniken lernen – Besprechungen, Arbeitsgruppen und Workshops zielgerichtet leiten
Moderationstechniken lernen – Besprechungen, Arbeitsgruppen und Workshops zielgerichtet leiten

Sicheres und erfolgreiches Moderieren als Führungskraft, Projektleiter:in und Teamkolleg:in mit Hilfe praxisnaher Moderationstrainings ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2024 von
Führungskräfte entwickeln – Nachwuchsführungskräfte schulen - Weiterbildungen in Präsenz und Online
Führungskräfte entwickeln – Nachwuchsführungskräfte schulen - Weiterbildungen in Präsenz und Online

Trainings für Leitungskräfte & Management – Wir haben regelmäßige Termine in allen Metropolen Deutschlands ... [weiterlesen]

am 19. Dezember 2023 von
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024

Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]

am 13. Dezember 2023 von
Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst
Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst

Top Bilanz für September & Oktober – 101 zufriedene Teilnehmer:innen und eine Gesamtbewertung von 1,2 für unsere Weiterbildungen ... [weiterlesen]

am 21. November 2023 von
Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung
Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung

Digitale Prozesse, festes Trainerteam & regelmäßige Termine – Wir sitzen fest im Sattel – Zertifikat mit Sternchen ... [weiterlesen]

am 11. Oktober 2023 von
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen

Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 28. September 2023 von
Projektmanagement Weiterbildung – hohe Nachfrage nach Präsenz und Online Seminaren
Projektmanagement Weiterbildung – hohe Nachfrage nach Präsenz und Online Seminaren

Aktuelle Termine für Projektseminaren in Dresden, Bremen und Köln ... [weiterlesen]

am 01. September 2023 von
Führungskräftetrainings boomen – die Gruppen füllen sich
Führungskräftetrainings boomen – die Gruppen füllen sich

Deutschlandweit und Online regelmäßige Grundlagenseminare für Leitungskräfte und Führungskräfte – Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]

am 26. Juli 2023 von Blog Redaktion
Das Praxis-Telefon im Griff – Patientenservice, Empfang & Hotline
Das Praxis-Telefon im Griff – Patientenservice, Empfang & Hotline

Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit ... [weiterlesen]

am 21. Juli 2023 von Blog Redaktion
Vorstellungsgespräche professionell führen – Seminare für Führungskräfte und Verantwortliche Bewerberauswahl
Vorstellungsgespräche professionell führen – Seminare für Führungskräfte und Verantwortliche Bewerberauswahl

Leitfaden für effektive und konstruktive Bewerbungsgespräche – aktuelle Termine in Präsenz und Online ... [weiterlesen]

am 07. Juli 2023 von
Online Seminare bleiben sehr gefragt
Online Seminare bleiben sehr gefragt

Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]

am 20. April 2023 von
Erfolgreicher Abschluss – perfekter Start
Erfolgreicher Abschluss – perfekter Start

Wir beenden 2022 mit Bestbewertungen und verzeichnen im 1. Quartal 23 bereits große Nachfrage – neue Termine veröffentlicht ... [weiterlesen]

am 30. Januar 2023 von
Termine 2023 online – Business-Seminare im Präsenz Format und als interaktive Online Kurse jetzt buchbar
Termine 2023 online – Business-Seminare im Präsenz Format und als interaktive Online Kurse jetzt buchbar

Unser Bildungskatalog 2023 mit Top-Themen zu attraktiven Preisen ist online ... [weiterlesen]

am 05. Oktober 2022 von
Hohe Nachfrage bei Kommunikationstrainings, Telefonschulungen und Führungskräftetrainings
Hohe Nachfrage bei Kommunikationstrainings, Telefonschulungen und Führungskräftetrainings

Wir bieten regelmäßig Präsenz Weiterbildungen in NRW, Niedersachsen & Bremen sowie interaktive Online Seminare an ... [weiterlesen]

am 28. Juli 2022 von
Hilfreiche Seminare rund um das Projektmanagement und die Zusammenarbeit nicht nur im Projekt-Team
Hilfreiche Seminare rund um das Projektmanagement und die Zusammenarbeit nicht nur im Projekt-Team

Wir bieten Online und Präsenz Trainings zu Projektarbeit, Zeitmanagement und effektiven Meetings an ... [weiterlesen]

am 21. Juli 2022 von
Hohe Kundenzufriedenheit und Bildungsqualität bei der Kompakttraining GmbH & Co. KG
Hohe Kundenzufriedenheit und Bildungsqualität bei der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Trotz turbulentem 1. Halbjahr kann der Hamburger Weiterbildungsanbieter eine hohe Auftragslage von Stamm- und Neukunden vermelden ... [weiterlesen]

am 11. Juli 2022 von
Präsenzseminare in Mittel- und Süddeutschland wieder viel gebucht
Präsenzseminare in Mittel- und Süddeutschland wieder viel gebucht

Aktuelle Termine & attraktive Preise – freie Plätze für Präsentations- und Kommunikationstrainings in Stuttgart, München und Frankfurt a.M. verfügbar ... [weiterlesen]

am 10. Juni 2022 von
Telefontrainings – in dynamischen Zeiten mit guter Kundenbetreuung Geschäft absichern und erweitern
Telefontrainings – in dynamischen Zeiten mit guter Kundenbetreuung Geschäft absichern und erweitern

Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet professionelle Telefonseminare für Mitarbeiter:innen im Kundenservice und Vertrieb an ... [weiterlesen]

am 09. Juni 2022 von
Unruhe am Markt und in den Unternehmen – Führungskräfte brauchen klaren Kompass für die aktuelle Situation
Unruhe am Markt und in den Unternehmen – Führungskräfte brauchen klaren Kompass für die aktuelle Situation

Unsere Seminarleiter:innen helfen mit Führungskräftetrainings Fokus zu bewahren und das eigene Team sicher zu leiten ... [weiterlesen]

am 25. Mai 2022 von
Homeoffice und Büroalltag in Kombination als Stressfaktor und Herausforderung für die Selbstorganisation
Homeoffice und Büroalltag in Kombination als Stressfaktor und Herausforderung für die Selbstorganisation

Wir bieten Zeitmanagement und Stressmanagement Seminare in Präsenz und Online an ... [weiterlesen]

am 20. Mai 2022 von
Kommunikation im Beruf als Herausforderung nach dem Homeoffice – Unsere Trainer:innen helfen mit verschiedenen Seminarangeboten
Kommunikation im Beruf als Herausforderung nach dem Homeoffice – Unsere Trainer:innen helfen mit verschiedenen Seminarangeboten

Wir bieten regelmäßig Kommunikationstrainings und Schulungen zu den Themen Rhetorik und Konfliktmanagement an ... [weiterlesen]

am 13. Mai 2022 von