Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Planung der Personalentwicklung nach der Krise. Unser Service ist telefonisch und digital erreichbar – alle Termine für 2020 online

Planung der Personalentwicklung nach der Krise. Unser Service ist telefonisch und digital erreichbar – alle Termine für 2020 online

am 07. April 2020 von Blog Redaktion

Der Kundenservice unsere Trainerinnen und Trainer ist weiterhin gefragt – Stammkunden aus dem deutschen Mittelstand planen aktuell bereits Weiterbildungen als Inhouse und offenes Seminar

Wir zeichnen uns auch in der Corona-Krise wie gewohnt mit unserem bestehenden und erreichbaren Kundenservice aus – sowohl digital als auch telefonisch -  und unterstützen unsere Kunden in dieser ungewohnten und herausfordernden Zeit.

Zudem haben unsere Trainer und Trainerinnen praxiserprobte Tipps zum Thema Arbeiten im Homeoffice veröffentlicht - für viele Arbeitnehmer aktuell die größte Herausforderung -, aber auch Führungskräfte unterstützen wir mit Tipps zum Leadership in der Krise.

Wir nutzen die trainingsfreie Zeit sowohl für weitere Optimierungen im und für den Service als auch für die interne Trainer und Berater- Weiterentwicklung, um unseren Kunden nach der Corona-Pandemie  ein erweitertes Weiterbildungsportfolio anbieten zu können.

Stammkunden planen für Zeit nach der Krise

Unsere Stammkunden aus dem deutschen Mittelstand warten auf das Ende der Pandemie und nutzen die Zeit für eine Planung der Weiterbildungen der eigenen Mitarbeiter. Unsere Trainer und Servicekoordinatoren sind dabei im ständigen Austausch mit Personalentwicklern und  Weiterbildungsverantwortlichen zu veränderten Bildungsbedarfen und bereits geplanten Seminaren. Unsere bewährten Präsenztrainings sind für viele Kunden auch im 2. Halbjahr fester Bestandteil des betrieblichen Weiterbildungsprogramms.

Offene Seminare: Alle Termine für 2020 jetzt schon online

Nach Gesprächen mit unseren Kunden nutzen auch die Mitarbeiter der Unternehmen, die durch das Covid-19-Virus verursachte ruhigere Zeit, für die Planung der eigenen beruflichen Weiterentwicklung.

Unsere Kunden erfragen aus dem Homeoffice bereits Termine für offene Seminare im 2. Halbjahr 2020 zur Qualifizierung rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Management-Themen an. Als Reaktion darauf haben wir die Terminverfügbarkeiten für die beliebten Präsenzseminare bundeweit erhöht. Ab sofort sind unter www.kompakttraining.de Termine für das gesamte Jahr 2020 zu allen Themen buchbar.

Die Terminplanung wurde auf die aktuellen Bedarfe angepasst

Zusätzlich haben wir mit der erweiterten Terminplanung für das Jahr 2020 auf die Corona Pandemie reagiert und können durch unser digitales Bildungsmanagement und professionellen Kundenservice die aktuell entstandenen Bedarfe nach Weiterbildungen im 2. Halbjahr meistern. Unser festangestelltes Trainerteam bereitet sich dabei auf spannende Kundenprojekte im verbleibenden Jahr und darüber hinaus vor.

Druck in der Kundenbetreuung steigt: Neues offenes Seminar Beschwerdemanagement

Insbesondere  die Kundenbetreuung ist für viele Kunden jetzt besonders wichtig. Gleichzeitig steigt im Kundenservice die Anzahl an Reklamationen und Beschwerden. Auch hier unterstützen wir:  Ab Mai 2020 sind nun auch offene Seminare zu dem beliebten Inhouse Klassiker Beschwerdemanagement in allen deutschen Metropolen buchbar.

Online Seminare für Auszubildende kommen

Ergänzend zu den beliebten Präsenztrainings entwickeln wir, nach Anfragen von Stammkunden und Interessenten, Onlineformate zu den bewährten Kompakttraining-Themen - insbesondere für Auszubildende. Der Treiber dieser Entwicklung ist dabei der Bedarf des Marktes und unserer Stammkunden zu Onlineformaten und alternativen dezentralen Lernformaten insbesondere in Zeiten von Covid-19.

Für uns als Servicedienstleister und Seminaranbieter steht dabei an erster Stelle, die hohen Qualitätsansprüche an Interaktivität und Praxisnähe auch bei einem Onlineformat zu bewahren.

Kompakttraining Aktuell - das Blog zu unserer Seminarwelt
Interaktives Online-Training „effektive Meetings gestalten“ unterstützt Fach- und Führungskräfte - Meetings im Unternehmen effektiver durchführen
Interaktives Online-Training „effektive Meetings gestalten“ unterstützt Fach- und Führungskräfte - Meetings im Unternehmen effektiver durchführen

Online-Seminar ...
[weiterlesen]

am 31. Juli 2020 von Blog Redaktion
Sicherheitstrainings für die Auszubildenden – Mit unserem Telefontrainer-Team den Start ins Berufsleben kommunikativ gut meistern
Sicherheitstrainings für die Auszubildenden – Mit unserem Telefontrainer-Team den Start ins Berufsleben kommunikativ gut meistern

Unsere Stammkunden fördern ihre Auszubildenden für die Kommunikation am Telefon mit praxisnahen Kompakttrainings an der Telefonübungsanlage ...
[weiterlesen]

am 27. Juli 2020 von Blog Redaktion
Seminar effektive Bewerberinterviews und Kurs Leitfaden Bewerbungsgespräch
Seminar effektive Bewerberinterviews und Kurs Leitfaden Bewerbungsgespräch

Führungskräfte und Personalreferenten „Fit machen“ für Bewerbungsgespräche – Präsenzseminar nach erfolgreichem Relaunch mit SEHR GUT (1,0) bewertet ...
[weiterlesen]

am 17. Juli 2020 von Blog Redaktion
Unser Seminar Telefonakquise sichert den Umsatz des 2. Halbjahrs ab – Neukunden akquirieren, Bestandskunden wecken und Altkunden zurückgewinnen
Unser Seminar Telefonakquise sichert den Umsatz des 2. Halbjahrs ab – Neukunden akquirieren, Bestandskunden wecken und Altkunden zurückgewinnen

Unsere Verkaufstrainerinnen unterstützen mit dem Telefontraining: Kundenakquise am Telefon bei dem aktiven Outbound Telefonmarketing ...
[weiterlesen]

am 26. Juni 2020 von Blog Redaktion
Wir geben die Mehrwertsteuersenkung natürlich an die Teilnehmer*innen der Präsenzseminare weiter
Wir geben die Mehrwertsteuersenkung natürlich an die Teilnehmer*innen der Präsenzseminare weiter

Unsere Digitalisierung macht es möglich – Preise für offene Seminare und Inhouse-Schulungen deutschlandweit mit Wirkung zum 01.07.2020 bereits reduziert ...
[weiterlesen]

am 25. Juni 2020 von Blog Redaktion
Neustart der Projekteaufträge nach Homeoffice – Präsenzseminar Projektmanagement unterstützt bei der effektiven Planung, Steuerung sowie Umsetzung
Neustart der Projekteaufträge nach Homeoffice – Präsenzseminar Projektmanagement unterstützt bei der effektiven Planung, Steuerung sowie Umsetzung

Unsere Wake-Up-Seminare für die erfolgreiche Um- und Durchsetzung der „liegen gebliebenen“ Projekte - für Projektmanager zum Thema erfolgreiche Projektführung, agile Projektarbeit und effiziente Managementwerkzeuge ...
[weiterlesen]

am 22. Juni 2020 von Blog Redaktion
Vorstellungsgespräche erfolgreich leiten – Unsere HR-Präsenzseminare helfen bei der passenden Bewerberauswahl und den Bewerbergesprächen
Vorstellungsgespräche erfolgreich leiten – Unsere HR-Präsenzseminare helfen bei der passenden Bewerberauswahl und den Bewerbergesprächen

Offenes Kompakttraining für Personalreferenten und Leitungskräfte – Mit den richtigen Fragetechniken und einem strukturierten Interviewleitfaden beim Bewerbergespräch alles im Griff haben ...
[weiterlesen]

am 17. Juni 2020 von Blog Redaktion
Kompakttraining Präsenzseminar Zeitmanagement – Beste Bewertung zum Re-Start und gute Vorbuchungen
Kompakttraining Präsenzseminar Zeitmanagement – Beste Bewertung zum Re-Start und gute Vorbuchungen

Die ersten Kompakttrainings zum Thema Zeitmanagement nach dem Lockdown zeigen es: unsere kompakten Präsenzseminare unterstützen wirklich bei der Re-Organisation der eigenen Arbeit und dem Anfahren des Alltags ...
[weiterlesen]

am 12. Juni 2020 von Blog Redaktion
Unser Trainerteam sieht sich bestätigt – Offene Präsenztrainings für Führungskräfte helfen bei Führungsarbeit für Neustart nach dem Lockdown
Unser Trainerteam sieht sich bestätigt – Offene Präsenztrainings für Führungskräfte helfen bei Führungsarbeit für Neustart nach dem Lockdown

Unsere ersten Kompakttrainings für Führungskräfte nach dem Lockdown - Viele Teilnehmer freuen sich nach kostenlosen Online-Seminaren auf den kollegialen Austausch, das kompakte Anwendungswissen und das konkrete lernen für den Berufs-„Alltag“ ...
[weiterlesen]

am 10. Juni 2020 von Blog Redaktion
Verkauf Verkaufstrainer Verkaufstraining Telefonverkauf Verkaufsstrategien Verkaufsgespräche Verkaufstechniken Neukundenakquise Neukundengewinnung neukunden Einwandbehandlung Einwandbehandlung Seminar Verkauf Verkaufspsychologie Preisverhandlung Vertragsverhandlungen Verhandlung Verhandlungsführung Verhandlungstechniken Vertragsverhandlung telefonakquise kunden telefon Präsentationsseminar Powerpoint Präsentation Rhetorik präsentation rhetorik präsentation vortrag präsentationstraining Präsentationstechniken Präsentationstrainer Präsentation Powerpoint Selbstpräsentation präsentationstraining hamburg Kommunikation kommunikation sprache Kommunikationstechnik Gesprächsführung nonverbale Kommunikation körpersprache Kommunikationstraining Rhetorik Rhetorik kurs Rhetorik Seminar Rhetorik Schulung kommunikationstrainer präsentation kommunikation Kompaktraining seminaranbieter Qualifizierung Fortbildung Weiterbildung Bildungsträger lehrgänge inhouse schulung akademie Telefontrainer Führungstrainer Rhetoriktrainer Verkaufstrainer trainer seminare mitarbeiterführung führungskräftetraining führungskompetenz Mitarbeiterführung führungskräfte entwicklung Mitarbeitermotivation Mitarbeitergespräch Zielvereinbarung Personalführung leistungsbeurteilung Leistungsbewertung leitung führung Motivation Delegation seminare Schulungen seminaranbieter kurse Weiterbildung Gruppendynamik Arbeitsgruppe Arbeitgruppen einführung gruppenarbeit gruppen kommunikation Gruppenarbeit Moderationsmethoden Moderation Moderationstechnik Moderationstraining Qualitätszirkel Problemlösung Entscheidungsfindung Delegation Ideenfindung moderationskoffer Moderationswand Teambildung teamwork moderation seminar telefonieren Telefontraining Telefonkommunikation Beschwerdemanagement Kundenorientierung Telefontrainer Telefonschulung Telefonschulungen Richtig Telefonieren Callcenter inbound call center outbound Kundenbindung Telefonmarketing telefonakquise Telefonverkauf telefon hotline Kundenzufriedenheit Servicetelefon Service Hotline Service Call Center kundendienst telefon Telefonverhalten Vertrieb Vertriebstrainer Vertriebsrhetorik Vertriebsschulung Vertriebstraining Außendienst Außendienst Mitarbeiter Terminvereinbarung aufgabenplanung Selbstmanagement Adressverwaltung Kundenakquise Neukundenakquise Selbstorganisation Neukundengewinnung neukunden Vertrieb und Marketing vertrieb und service marketing seminare Marketing Marketingkonzept ABC-Analyse zeitmanagment selbst und zeitmanagement Selbstorganisation Selbstmanagement aufgabenplanung priorität Priorisierung Eisenhower Methode Eisenhower Prinzip Eisenhower paretoprinzip Pareto Analyse Terminplanung selbstmanagement seminare Zeitdieb Zeitdiebe zeitplanung abc zeitmanagement arbeitstechniken zeitmanagement Projektmanager Projektmanagement Projektleier Projektmanagement seminar projektmanagement schulung Projektarbeit Projektplanung Projektleitung Projektsteuerung Projektcontrolling projektkalkulation Projektmarketing claim management projektführung zeitplanung zeitmanagment