Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Planung der Personalentwicklung nach der Krise. Unser Service ist telefonisch und digital erreichbar – alle Termine für 2020 online

Planung der Personalentwicklung nach der Krise. Unser Service ist telefonisch und digital erreichbar – alle Termine für 2020 online

am 07. April 2020 von Blog Redaktion

Der Kundenservice unsere Trainerinnen und Trainer ist weiterhin gefragt – Stammkunden aus dem deutschen Mittelstand planen aktuell bereits Weiterbildungen als Inhouse und offenes Seminar

Wir zeichnen uns auch in der Corona-Krise wie gewohnt mit unserem bestehenden und erreichbaren Kundenservice aus – sowohl digital als auch telefonisch -  und unterstützen unsere Kunden in dieser ungewohnten und herausfordernden Zeit.

Zudem haben unsere Trainer und Trainerinnen praxiserprobte Tipps zum Thema Arbeiten im Homeoffice veröffentlicht - für viele Arbeitnehmer aktuell die größte Herausforderung -, aber auch Führungskräfte unterstützen wir mit Tipps zum Leadership in der Krise.

Wir nutzen die trainingsfreie Zeit sowohl für weitere Optimierungen im und für den Service als auch für die interne Trainer und Berater- Weiterentwicklung, um unseren Kunden nach der Corona-Pandemie  ein erweitertes Weiterbildungsportfolio anbieten zu können.

Stammkunden planen für Zeit nach der Krise

Unsere Stammkunden aus dem deutschen Mittelstand warten auf das Ende der Pandemie und nutzen die Zeit für eine Planung der Weiterbildungen der eigenen Mitarbeiter. Unsere Trainer und Servicekoordinatoren sind dabei im ständigen Austausch mit Personalentwicklern und  Weiterbildungsverantwortlichen zu veränderten Bildungsbedarfen und bereits geplanten Seminaren. Unsere bewährten Präsenztrainings sind für viele Kunden auch im 2. Halbjahr fester Bestandteil des betrieblichen Weiterbildungsprogramms.

Offene Seminare: Alle Termine für 2020 jetzt schon online

Nach Gesprächen mit unseren Kunden nutzen auch die Mitarbeiter der Unternehmen, die durch das Covid-19-Virus verursachte ruhigere Zeit, für die Planung der eigenen beruflichen Weiterentwicklung.

Unsere Kunden erfragen aus dem Homeoffice bereits Termine für offene Seminare im 2. Halbjahr 2020 zur Qualifizierung rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Management-Themen an. Als Reaktion darauf haben wir die Terminverfügbarkeiten für die beliebten Präsenzseminare bundeweit erhöht. Ab sofort sind unter www.kompakttraining.de Termine für das gesamte Jahr 2020 zu allen Themen buchbar.

Die Terminplanung wurde auf die aktuellen Bedarfe angepasst

Zusätzlich haben wir mit der erweiterten Terminplanung für das Jahr 2020 auf die Corona Pandemie reagiert und können durch unser digitales Bildungsmanagement und professionellen Kundenservice die aktuell entstandenen Bedarfe nach Weiterbildungen im 2. Halbjahr meistern. Unser festangestelltes Trainerteam bereitet sich dabei auf spannende Kundenprojekte im verbleibenden Jahr und darüber hinaus vor.

Druck in der Kundenbetreuung steigt: Neues offenes Seminar Beschwerdemanagement

Insbesondere  die Kundenbetreuung ist für viele Kunden jetzt besonders wichtig. Gleichzeitig steigt im Kundenservice die Anzahl an Reklamationen und Beschwerden. Auch hier unterstützen wir:  Ab Mai 2020 sind nun auch offene Seminare zu dem beliebten Inhouse Klassiker Beschwerdemanagement in allen deutschen Metropolen buchbar.

Online Seminare für Auszubildende kommen

Ergänzend zu den beliebten Präsenztrainings entwickeln wir, nach Anfragen von Stammkunden und Interessenten, Onlineformate zu den bewährten Kompakttraining-Themen - insbesondere für Auszubildende. Der Treiber dieser Entwicklung ist dabei der Bedarf des Marktes und unserer Stammkunden zu Onlineformaten und alternativen dezentralen Lernformaten insbesondere in Zeiten von Covid-19.

Für uns als Servicedienstleister und Seminaranbieter steht dabei an erster Stelle, die hohen Qualitätsansprüche an Interaktivität und Praxisnähe auch bei einem Onlineformat zu bewahren.

Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen
Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen

Unser Verkaufstrainerteam erhält einen weiteren Spezialauftrag zum Thema „Erfolgreich auf digitalen Messen präsentieren“ – Salesteam der Kunden vergibt Bestnoten ... [weiterlesen]

am 11. Mai 2021 von Oliver Kutz
Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen
Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen

Unser Trainer-Team konnte im ersten Quartal viele Termine online umsetzen und erhielt immer sehr gute Bewertungen von den Teilnehmer:innen – viele weitere online Seminare für das kommende Quartal geplant ... [weiterlesen]

am 10. Mai 2021 von Blog Redaktion
Sicherheit und Orientierung für Auszubildende mit Hilfe von regelmäßig stattfindenden Online Trainings
Sicherheit und Orientierung für Auszubildende mit Hilfe von regelmäßig stattfindenden Online Trainings

Unterstützung für die Auszubildenden und dualen Student:innen in der Corona- Zeit für den erfolgreichen Berufsstart und die langfristige Bindung an das Unternehmen ... [weiterlesen]

am 23. April 2021 von Blog Redaktion
Dran bleiben an den Kunden: Unsere Trainer unterstützen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst erfolgreich
Dran bleiben an den Kunden: Unsere Trainer unterstützen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst erfolgreich

Unsere Verkaufstrainer:innen unterstützen derzeit verstärkt Sales-Teams bei der erfolgreichen Kundenansprache - mit passenden und praxisnahen Verkaufstrainings, um am Markt erfolgreich zu sein und Geschäft abzusichern ... [weiterlesen]

am 14. April 2021 von Blog Redaktion
Präsenzseminare und interaktive Online Seminare: neue Termine bei Kompakttraining GmbH & Co. KG - Weiterbildungsförderungen durch DIN ISO möglich
Präsenzseminare und interaktive Online Seminare: neue Termine bei Kompakttraining GmbH & Co. KG - Weiterbildungsförderungen durch DIN ISO möglich

Schulungen bei Stammkunden im deutschen Mittelstand ein wichtiger Baustein bei der Mitarbeiterqualifizierung 2021 - als Weiterbildungsanbieter aus dem Norden reagieren wir mit weiteren Terminen und neuen Seminarprodukten ... [weiterlesen]

am 12. März 2021 von Blog Redaktion
Spezialauftrag Personalentwicklung - Trainerteam macht Leitungskräfte des Sozialwesens fit für Kommunikation mit Bewohnern und Behörden
Spezialauftrag Personalentwicklung - Trainerteam macht Leitungskräfte des Sozialwesens fit für Kommunikation mit Bewohnern und Behörden

Unsere Trainer erhalten zu Jahresbeginn ein besonderes Personalentwicklungsprojekt von einem speziellen Träger im Sozialwesen ... [weiterlesen]

am 08. März 2021 von Blog Redaktion
Online Zeitmanagement Seminare mit sicheren Terminen für offene Trainings – Beste Bewertungen für didaktisches Konzept
Online Zeitmanagement Seminare mit sicheren Terminen für offene Trainings – Beste Bewertungen für didaktisches Konzept

Online Zeitmanagement Seminare mit sicheren Terminen für offene Trainings – Beste Bewertungen für didaktisches Konzept ... [weiterlesen]

am 05. März 2021 von Blog Redaktion
Online Kommunikationstrainings mit sicheren Terminen für offene Trainings - Rhetorik, Präsentation und Kommunikation im Griff
Online Kommunikationstrainings mit sicheren Terminen für offene Trainings -  Rhetorik, Präsentation und Kommunikation im Griff

Termine für alle Kompakttraining Kommunikationstrainings sind nun auch im Online-Format mit echter Wissensvermittlung und Praxisbezug buchbar – Bewertungen der TeilnehmerInnen: SEHR GUT ... [weiterlesen]

am 05. Februar 2021 von Blog Redaktion
Aktuelle Termine für Offene Online Seminare - natürlich vor Ort in Ihrer Region
Aktuelle Termine für Offene Online Seminare - natürlich vor Ort in Ihrer Region

Es sind neue Themen und Termine für offene Online Trainings buchbar. Unser Trainerteam unterstützt Einzelpersonen und Teams in Online Trainings – ganz einfach bei Ihnen direkt vor Ort teilnehmen ... [weiterlesen]

am 28. Januar 2021 von Blog Redaktion
Digitale Weiterbildung 2020/2021: von Euphorie zum Webinar-Frust - Personalentwickler und Führungskräfte konzentrieren sich auf Kernthemen der betrieblichen Bildung
Digitale Weiterbildung 2020/2021: von Euphorie zum Webinar-Frust - Personalentwickler und Führungskräfte konzentrieren sich auf Kernthemen der betrieblichen Bildung

365 Tage betriebliche Personalentwicklung unter Pandemiebedingungen haben gezeigt, Online Seminare mit der richtigen Didaktik sind eine Alternative zu Präsenzseminaren ... [weiterlesen]

am 22. Januar 2021 von Blog Redaktion
Neue Führungskräfte-Schulungen mit sicheren Terminen – Neue Online Seminare für Führungskräfte von der Einarbeitung bis zum Kündigungsgespräch
Neue Führungskräfte-Schulungen mit sicheren Terminen – Neue Online Seminare für Führungskräfte von der Einarbeitung bis zum Kündigungsgespräch

Wir haben das Weiterbildungsangebot um spezielle Führungskräftetrainings erweitert: Von der effiziente Einarbeitung von Mitarbeiter*innen bis zum richtigen Führen von Kündigungsgesprächen ... [weiterlesen]

am 19. Januar 2021 von Blog Redaktion
Kundenservice und Helpdesk jetzt Fit für Top-Level Kundenservice und professionelle Kommunikation im Beschwerdemanagement
Kundenservice und Helpdesk jetzt Fit für Top-Level Kundenservice und professionelle Kommunikation im Beschwerdemanagement

Unsere Trainer begeistern IT Spezialisten und Mitarbeiter des technischen Services - Bestnoten für Praxistauglichkeit, Interaktivität und Transferhilfen in den Alltag ... [weiterlesen]

am 15. Januar 2021 von Blog Redaktion
Online Konfliktmanagement Seminar als offenes Training buchbar – Sichere Termine im Februar 2021
Online Konfliktmanagement Seminar als offenes Training buchbar – Sichere Termine im Februar 2021

Termine für das zweitägige Kompakttraining Konfliktmanagement Seminar sind nun auch im Online-Format mit echter Wissensvermittlung und Praxisbezug buchbar ... [weiterlesen]

am 13. Januar 2021 von Blog Redaktion
Business Seminare während der Corona-Zeit – Mit unserem starkem Hygiene- und Sicherheitskonzept
Business Seminare während der Corona-Zeit  –  Mit unserem starkem Hygiene- und Sicherheitskonzept

Präsenzseminare mit Hygienestandards oder als Online Trainings - Festangestelltes Trainerteam mit interaktiven Schulungen für Fach- und Führungskräfte ... [weiterlesen]

am 23. Oktober 2020 von Blog Redaktion
Seminare 2020 jetzt auch als offene Online-Trainings buchbar - Positive Rückmeldungen und sehr gute Bewertungen unserer Kunden
Seminare 2020 jetzt auch als offene Online-Trainings buchbar  - Positive Rückmeldungen und sehr gute Bewertungen unserer Kunden

Unser Trainerteam bietet nun auch ausgewählte Themen aus dem Produktportfolio als Online-Training mit echter Wissensvermittlung für Fach- und Führungskräfte an - neue Termine für den anstehenden Weiterbildungsherbst buchbar ... [weiterlesen]

am 21. Oktober 2020 von Blog Redaktion
Führungskräftetrainings – aktuelle Termine im Herbst
Führungskräftetrainings – aktuelle Termine im Herbst

Wir unterstützen Führungskräfte mit passenden Kurs-Angeboten für die wirkungsvolle Mitarbeiterführung - Einmaliges Format mit kompaktem Praxiswissen für den sofortigen Einsatz macht Führungskräfte fit ... [weiterlesen]

am 17. September 2020 von Blog Redaktion
Online-Seminare und digitale Schulungen - Kundenfeedback erstklassig für unser didaktisch interaktives Kurskonzept
Online-Seminare und digitale Schulungen - Kundenfeedback erstklassig für unser didaktisch interaktives Kurskonzept

SEHR GUT (1,0) für digitales offenes Seminarformat - Praxistauglichkeit, Transferarbeit und Empfehlungsquote bei 100% - Führendes IT-Systemhaus bucht nach Pilot-Seminaren sofort umfassend nach ... [weiterlesen]

am 18. August 2020 von Blog Redaktion
Unsere Kommunikations-Trainer helfen IT-Dienstleister – Führungskräfte und Mitarbeiter fit für moderne Kundenkommunikation machen
Unsere Kommunikations-Trainer helfen IT-Dienstleister – Führungskräfte und Mitarbeiter fit für moderne Kundenkommunikation machen

Wir schulen mit speziellem Seminarkonzept praxiserprobtes Anwendungswissen für Helpdesks und Supportabteilungen - telefonisch, per E-Mail oder über das Ticketsystem: professionelle Kommunikation sichert Unternehmenserfolg ... [weiterlesen]

am 18. August 2020 von Blog Redaktion
Interaktives Online-Training „effektive Meetings gestalten“ unterstützt Fach- und Führungskräfte - Meetings im Unternehmen effektiver durchführen
Interaktives Online-Training „effektive Meetings gestalten“ unterstützt Fach- und Führungskräfte - Meetings im Unternehmen effektiver durchführen

Online-Seminar ... [weiterlesen]

am 31. Juli 2020 von Blog Redaktion
Sicherheitstrainings für die Auszubildenden – Mit unserem Telefontrainer-Team den Start ins Berufsleben kommunikativ gut meistern
Sicherheitstrainings für die Auszubildenden – Mit unserem Telefontrainer-Team den Start ins Berufsleben kommunikativ gut meistern

Unsere Stammkunden fördern ihre Auszubildenden für die Kommunikation am Telefon mit praxisnahen Kompakttrainings an der Telefonübungsanlage ... [weiterlesen]

am 27. Juli 2020 von Blog Redaktion
Seminar effektive Bewerberinterviews und Kurs Leitfaden Bewerbungsgespräch
Seminar effektive Bewerberinterviews und Kurs Leitfaden Bewerbungsgespräch

Führungskräfte und Personalreferenten „Fit machen“ für Bewerbungsgespräche – Präsenzseminar nach erfolgreichem Relaunch mit SEHR GUT (1,0) bewertet ... [weiterlesen]

am 17. Juli 2020 von Blog Redaktion
Unser Seminar Telefonakquise sichert den Umsatz des 2. Halbjahrs ab – Neukunden akquirieren, Bestandskunden wecken und Altkunden zurückgewinnen
Unser Seminar Telefonakquise sichert den Umsatz des 2. Halbjahrs ab – Neukunden akquirieren, Bestandskunden wecken und Altkunden zurückgewinnen

Unsere Verkaufstrainerinnen unterstützen mit dem Telefontraining: Kundenakquise am Telefon bei dem aktiven Outbound Telefonmarketing ... [weiterlesen]

am 26. Juni 2020 von Blog Redaktion
Wir geben die Mehrwertsteuersenkung natürlich an die Teilnehmer*innen der Präsenzseminare weiter
Wir geben die Mehrwertsteuersenkung natürlich an die Teilnehmer*innen der Präsenzseminare weiter

Unsere Digitalisierung macht es möglich – Preise für offene Seminare und Inhouse-Schulungen deutschlandweit mit Wirkung zum 01.07.2020 bereits reduziert ... [weiterlesen]

am 25. Juni 2020 von Blog Redaktion
Neustart der Projekteaufträge nach Homeoffice – Präsenzseminar Projektmanagement unterstützt bei der effektiven Planung, Steuerung sowie Umsetzung
Neustart der Projekteaufträge nach Homeoffice – Präsenzseminar Projektmanagement unterstützt bei der effektiven Planung, Steuerung sowie Umsetzung

Unsere Wake-Up-Seminare für die erfolgreiche Um- und Durchsetzung der „liegen gebliebenen“ Projekte - für Projektmanager zum Thema erfolgreiche Projektführung, agile Projektarbeit und effiziente Managementwerkzeuge ... [weiterlesen]

am 22. Juni 2020 von Blog Redaktion