Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Planung der Personalentwicklung nach der Krise. Unser Service ist telefonisch und digital erreichbar – alle Termine für 2020 online

Planung der Personalentwicklung nach der Krise. Unser Service ist telefonisch und digital erreichbar – alle Termine für 2020 online

am 07. April 2020 von Blog Redaktion

Der Kundenservice unsere Trainerinnen und Trainer ist weiterhin gefragt – Stammkunden aus dem deutschen Mittelstand planen aktuell bereits Weiterbildungen als Inhouse und offenes Seminar

Wir zeichnen uns auch in der Corona-Krise wie gewohnt mit unserem bestehenden und erreichbaren Kundenservice aus – sowohl digital als auch telefonisch -  und unterstützen unsere Kunden in dieser ungewohnten und herausfordernden Zeit.

Zudem haben unsere Trainer und Trainerinnen praxiserprobte Tipps zum Thema Arbeiten im Homeoffice veröffentlicht - für viele Arbeitnehmer aktuell die größte Herausforderung -, aber auch Führungskräfte unterstützen wir mit Tipps zum Leadership in der Krise.

Wir nutzen die trainingsfreie Zeit sowohl für weitere Optimierungen im und für den Service als auch für die interne Trainer und Berater- Weiterentwicklung, um unseren Kunden nach der Corona-Pandemie  ein erweitertes Weiterbildungsportfolio anbieten zu können.

Stammkunden planen für Zeit nach der Krise

Unsere Stammkunden aus dem deutschen Mittelstand warten auf das Ende der Pandemie und nutzen die Zeit für eine Planung der Weiterbildungen der eigenen Mitarbeiter. Unsere Trainer und Servicekoordinatoren sind dabei im ständigen Austausch mit Personalentwicklern und  Weiterbildungsverantwortlichen zu veränderten Bildungsbedarfen und bereits geplanten Seminaren. Unsere bewährten Präsenztrainings sind für viele Kunden auch im 2. Halbjahr fester Bestandteil des betrieblichen Weiterbildungsprogramms.

Offene Seminare: Alle Termine für 2020 jetzt schon online

Nach Gesprächen mit unseren Kunden nutzen auch die Mitarbeiter der Unternehmen, die durch das Covid-19-Virus verursachte ruhigere Zeit, für die Planung der eigenen beruflichen Weiterentwicklung.

Unsere Kunden erfragen aus dem Homeoffice bereits Termine für offene Seminare im 2. Halbjahr 2020 zur Qualifizierung rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Management-Themen an. Als Reaktion darauf haben wir die Terminverfügbarkeiten für die beliebten Präsenzseminare bundeweit erhöht. Ab sofort sind unter www.kompakttraining.de Termine für das gesamte Jahr 2020 zu allen Themen buchbar.

Die Terminplanung wurde auf die aktuellen Bedarfe angepasst

Zusätzlich haben wir mit der erweiterten Terminplanung für das Jahr 2020 auf die Corona Pandemie reagiert und können durch unser digitales Bildungsmanagement und professionellen Kundenservice die aktuell entstandenen Bedarfe nach Weiterbildungen im 2. Halbjahr meistern. Unser festangestelltes Trainerteam bereitet sich dabei auf spannende Kundenprojekte im verbleibenden Jahr und darüber hinaus vor.

Druck in der Kundenbetreuung steigt: Neues offenes Seminar Beschwerdemanagement

Insbesondere  die Kundenbetreuung ist für viele Kunden jetzt besonders wichtig. Gleichzeitig steigt im Kundenservice die Anzahl an Reklamationen und Beschwerden. Auch hier unterstützen wir:  Ab Mai 2020 sind nun auch offene Seminare zu dem beliebten Inhouse Klassiker Beschwerdemanagement in allen deutschen Metropolen buchbar.

Online Seminare für Auszubildende kommen

Ergänzend zu den beliebten Präsenztrainings entwickeln wir, nach Anfragen von Stammkunden und Interessenten, Onlineformate zu den bewährten Kompakttraining-Themen - insbesondere für Auszubildende. Der Treiber dieser Entwicklung ist dabei der Bedarf des Marktes und unserer Stammkunden zu Onlineformaten und alternativen dezentralen Lernformaten insbesondere in Zeiten von Covid-19.

Für uns als Servicedienstleister und Seminaranbieter steht dabei an erster Stelle, die hohen Qualitätsansprüche an Interaktivität und Praxisnähe auch bei einem Onlineformat zu bewahren.

Kompakttraining Aktuell - das Blog zu unserer Seminarwelt
Leadership in der (Corona) Krise
Leadership in der (Corona) Krise

Unternehmen in der Krise - Führung entscheidet über die Zukunft - Guideline für Führungskommunikation, Führungsaufgaben, -Verantwortung und Rolle. ...
[weiterlesen]

am 11. Mai 2020 von Blog Redaktion
Digitale Bildungsformate und Online-Weiterbildungen für alle Seminar-Themen
Digitale Bildungsformate und Online-Weiterbildungen für alle Seminar-Themen

Wir haben unser Weiterbildungsangebot mit digitalen Bildungsformaten erweitert – Einzigartiges Trainingskonzept in bewährter und exzellenter Qualität jetzt online ...
[weiterlesen]

am 04. Mai 2020 von Blog Redaktion
Weiterbildung mit staatlicher Förderung – Bundesländer unterstützen unsere Präsenz- und Online-Seminare
Weiterbildung mit staatlicher Förderung – Bundesländer unterstützen unsere Präsenz- und Online-Seminare

Unser Schulungen und Kurse sind in vielen Bundesländern förderungsfähig – möglich macht es die Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 ...
[weiterlesen]

am 24. April 2020 von Blog Redaktion
Planung der Personalentwicklung nach der Krise. Unser Service ist telefonisch und digital erreichbar – alle Termine für 2020 online
Planung der Personalentwicklung nach der Krise. Unser Service ist telefonisch und digital erreichbar – alle Termine für 2020 online

Der Kundenservice unsere Trainerinnen und Trainer ist weiterhin gefragt – Stammkunden aus dem deutschen Mittelstand planen aktuell bereits Weiterbildungen als Inhouse und offenes Seminar ...
[weiterlesen]

am 07. April 2020 von Blog Redaktion
Beschwerdemanagement in der Kundenbetreuung – Inhouse Seminar Klassiker jetzt auch als offene Schulung bundesweit vor Ort
Beschwerdemanagement in der Kundenbetreuung – Inhouse Seminar Klassiker jetzt auch als offene Schulung bundesweit vor Ort

Unsere Kommunikationstrainerinnen machen die Mitarbeiterinnen in der Kundenbetreuung fit - professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation im Innen- und Außendienst ...
[weiterlesen]

am 02. April 2020 von Blog Redaktion
Alles im Griff – Krisenmanagement für Selbständige, Freelancer und Kleinstunternehmer
Alles im Griff – Krisenmanagement für Selbständige, Freelancer und Kleinstunternehmer

Kompakttraining unterstützt auch abseits der Seminarwelt - Unsere Recherche für alle unsere selbständigen und freiberuflichen Seminargäste, die von der aktuellen „Corona-Situation“ wirtschaftlich betroffen sind ...
[weiterlesen]

am 20. März 2020 von Blog Redaktion
Corona-Homeoffice – Dein Zeitmanagement zu Hause im Griff
Corona-Homeoffice – Dein Zeitmanagement zu Hause im Griff

Du und dein Homeoffice – Verhalten in der aktuellen Ausnahmesituation außerhalb deines üblichen Arbeitsumfeldes – Empfehlungen und Tipps unserer Zeitmanagementtrainer ...
[weiterlesen]

am 18. März 2020 von Blog Redaktion
Kundeninformation zur Corona Pandemie
Kundeninformation zur Corona Pandemie

Wir unterstützen die behördlichen Anordnungen und Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionsgefahr durch Covid-19 und sagen alle Seminare und Veranstaltungen bis einschließlich 19. April 2020 ab ...
[weiterlesen]

am 17. März 2020 von Blog Redaktion
Das etwas andere Bildungscontrolling: Hamburger Weiterbildungsanbieter sichert Hygienemaßnahmen bei Veranstaltungsdienstleistern ab – Durchführung offener Seminare gesichert
Das etwas andere Bildungscontrolling: Hamburger Weiterbildungsanbieter sichert Hygienemaßnahmen bei Veranstaltungsdienstleistern  ab – Durchführung offener Seminare gesichert

Kompakttraining GmbH & Co. KG führt Risikoaudit durch und sichert die Durchführung der offenen Softskill Seminare. Die Serviceleitung des Hamburger Seminaranbieters ist es auch in Zeiten von Covid-19 wichtig, sichere und verlässliche Schulungen anzubieten – mit dem Ziel, das Infektionsrisiko für die Teilnehmer zu minimieren ...
[weiterlesen]

am 13. März 2020 von Blog Redaktion
Verkauf Verkaufstrainer Verkaufstraining Telefonverkauf Verkaufsstrategien Verkaufsgespräche Verkaufstechniken Neukundenakquise Neukundengewinnung neukunden Einwandbehandlung Einwandbehandlung Seminar Verkauf Verkaufspsychologie Preisverhandlung Vertragsverhandlungen Verhandlung Verhandlungsführung Verhandlungstechniken Vertragsverhandlung telefonakquise kunden telefon Präsentationsseminar Powerpoint Präsentation Rhetorik präsentation rhetorik präsentation vortrag präsentationstraining Präsentationstechniken Präsentationstrainer Präsentation Powerpoint Selbstpräsentation präsentationstraining hamburg Kommunikation kommunikation sprache Kommunikationstechnik Gesprächsführung nonverbale Kommunikation körpersprache Kommunikationstraining Rhetorik Rhetorik kurs Rhetorik Seminar Rhetorik Schulung kommunikationstrainer präsentation kommunikation Kompaktraining seminaranbieter Qualifizierung Fortbildung Weiterbildung Bildungsträger lehrgänge inhouse schulung akademie Telefontrainer Führungstrainer Rhetoriktrainer Verkaufstrainer trainer seminare mitarbeiterführung führungskräftetraining führungskompetenz Mitarbeiterführung führungskräfte entwicklung Mitarbeitermotivation Mitarbeitergespräch Zielvereinbarung Personalführung leistungsbeurteilung Leistungsbewertung leitung führung Motivation Delegation seminare Schulungen seminaranbieter kurse Weiterbildung Gruppendynamik Arbeitsgruppe Arbeitgruppen einführung gruppenarbeit gruppen kommunikation Gruppenarbeit Moderationsmethoden Moderation Moderationstechnik Moderationstraining Qualitätszirkel Problemlösung Entscheidungsfindung Delegation Ideenfindung moderationskoffer Moderationswand Teambildung teamwork moderation seminar telefonieren Telefontraining Telefonkommunikation Beschwerdemanagement Kundenorientierung Telefontrainer Telefonschulung Telefonschulungen Richtig Telefonieren Callcenter inbound call center outbound Kundenbindung Telefonmarketing telefonakquise Telefonverkauf telefon hotline Kundenzufriedenheit Servicetelefon Service Hotline Service Call Center kundendienst telefon Telefonverhalten Vertrieb Vertriebstrainer Vertriebsrhetorik Vertriebsschulung Vertriebstraining Außendienst Außendienst Mitarbeiter Terminvereinbarung aufgabenplanung Selbstmanagement Adressverwaltung Kundenakquise Neukundenakquise Selbstorganisation Neukundengewinnung neukunden Vertrieb und Marketing vertrieb und service marketing seminare Marketing Marketingkonzept ABC-Analyse zeitmanagment selbst und zeitmanagement Selbstorganisation Selbstmanagement aufgabenplanung priorität Priorisierung Eisenhower Methode Eisenhower Prinzip Eisenhower paretoprinzip Pareto Analyse Terminplanung selbstmanagement seminare Zeitdieb Zeitdiebe zeitplanung abc zeitmanagement arbeitstechniken zeitmanagement Projektmanager Projektmanagement Projektleier Projektmanagement seminar projektmanagement schulung Projektarbeit Projektplanung Projektleitung Projektsteuerung Projektcontrolling projektkalkulation Projektmarketing claim management projektführung zeitplanung zeitmanagment