am 07. April 2020 von Blog Redaktion
Der Kundenservice unsere Trainerinnen und Trainer ist weiterhin gefragt – Stammkunden aus dem deutschen Mittelstand planen aktuell bereits Weiterbildungen als Inhouse und offenes Seminar
Wir zeichnen uns auch in der Corona-Krise wie gewohnt mit unserem bestehenden und erreichbaren Kundenservice aus – sowohl digital als auch telefonisch - und unterstützen unsere Kunden in dieser ungewohnten und herausfordernden Zeit.
Zudem haben unsere Trainer und Trainerinnen praxiserprobte Tipps zum Thema Arbeiten im Homeoffice veröffentlicht - für viele Arbeitnehmer aktuell die größte Herausforderung -, aber auch Führungskräfte unterstützen wir mit Tipps zum Leadership in der Krise.
Wir nutzen die trainingsfreie Zeit sowohl für weitere Optimierungen im und für den Service als auch für die interne Trainer und Berater- Weiterentwicklung, um unseren Kunden nach der Corona-Pandemie ein erweitertes Weiterbildungsportfolio anbieten zu können.
Unsere Stammkunden aus dem deutschen Mittelstand warten auf das Ende der Pandemie und nutzen die Zeit für eine Planung der Weiterbildungen der eigenen Mitarbeiter. Unsere Trainer und Servicekoordinatoren sind dabei im ständigen Austausch mit Personalentwicklern und Weiterbildungsverantwortlichen zu veränderten Bildungsbedarfen und bereits geplanten Seminaren. Unsere bewährten Präsenztrainings sind für viele Kunden auch im 2. Halbjahr fester Bestandteil des betrieblichen Weiterbildungsprogramms.
Nach Gesprächen mit unseren Kunden nutzen auch die Mitarbeiter der Unternehmen, die durch das Covid-19-Virus verursachte ruhigere Zeit, für die Planung der eigenen beruflichen Weiterentwicklung.
Unsere Kunden erfragen aus dem Homeoffice bereits Termine für offene Seminare im 2. Halbjahr 2020 zur Qualifizierung rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Management-Themen an. Als Reaktion darauf haben wir die Terminverfügbarkeiten für die beliebten Präsenzseminare bundeweit erhöht. Ab sofort sind unter www.kompakttraining.de Termine für das gesamte Jahr 2020 zu allen Themen buchbar.
Zusätzlich haben wir mit der erweiterten Terminplanung für das Jahr 2020 auf die Corona Pandemie reagiert und können durch unser digitales Bildungsmanagement und professionellen Kundenservice die aktuell entstandenen Bedarfe nach Weiterbildungen im 2. Halbjahr meistern. Unser festangestelltes Trainerteam bereitet sich dabei auf spannende Kundenprojekte im verbleibenden Jahr und darüber hinaus vor.
Insbesondere die Kundenbetreuung ist für viele Kunden jetzt besonders wichtig. Gleichzeitig steigt im Kundenservice die Anzahl an Reklamationen und Beschwerden. Auch hier unterstützen wir: Ab Mai 2020 sind nun auch offene Seminare zu dem beliebten Inhouse Klassiker Beschwerdemanagement in allen deutschen Metropolen buchbar.
Ergänzend zu den beliebten Präsenztrainings entwickeln wir, nach Anfragen von Stammkunden und Interessenten, Onlineformate zu den bewährten Kompakttraining-Themen - insbesondere für Auszubildende. Der Treiber dieser Entwicklung ist dabei der Bedarf des Marktes und unserer Stammkunden zu Onlineformaten und alternativen dezentralen Lernformaten insbesondere in Zeiten von Covid-19.
Für uns als Servicedienstleister und Seminaranbieter steht dabei an erster Stelle, die hohen Qualitätsansprüche an Interaktivität und Praxisnähe auch bei einem Onlineformat zu bewahren.
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