Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Beschwerdemanagement in der Kundenbetreuung – Inhouse Seminar Klassiker jetzt auch als offene Schulung bundesweit vor Ort

Beschwerdemanagement in der Kundenbetreuung – Inhouse Seminar Klassiker jetzt auch als offene Schulung bundesweit vor Ort

am 02. April 2020 von Blog Redaktion

Unsere Kommunikationstrainerinnen machen die Mitarbeiterinnen in der Kundenbetreuung fit - professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation im Innen- und Außendienst

Den Kurs „Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung“ – bisher nur als Inhouse-Schulung buchbar – haben die erfolgreichen Hamburger Kommunikationstrainer nun aufgrund der großen Nachfrage in ihr kompaktes Portfolio der offenen Seminare aufgenommen. Das Bildungsformat wurde von den Service-Trainern an die Herausforderungen der heutigen Zeit angepasst und kann nun als 1-Tagesschulung in allen Metropolen Deutschlands gebucht werden.

In diesem Beschwerdemanagement Seminar lernen die Teilnehmer den souveränen und professionellen Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalationen. Sie lernen, wie sie Gespräche mit reklamierenden und sich beschwerenden Kunden besser meistern und zu einem positiven Abschluss führen.

Für alle Mitarbeiter in der Kundenbetreuung geeignet

Gerade bei Beschwerden und unzufriedenen Kunden ist es für die Mitarbeiter und Fachkräfte im Service und Support wichtig, die Kundenzufriedenheit wieder herzustellen.

Das Seminar Beschwerdemanagement bietet unseren Teilnehmern eine umfassende sowie praxisnahe Schulung für die professionelle Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern – im Direktkontakt und am Telefon. Die Teilnehmer

  • lernen, den Kunden oder Geschäftspartner ernst zu nehmen,
  • sich abzugrenzen und gegen verbale Angriffe zu schützen,
  • Beschwerden und Reklamationen professionell zu meistern,
  • Kundenzufriedenheit wiederherzustellen und
  • Reklamationen und Qualitätshinweise als Verkaufs- und Verbesserungschancen besser nutzen zu können.

Konkrete Fallarbeit mit den Teilnehmern

Unsere Trainerin vermittelt im Seminar aber nicht nur die grundlegenden Kenntnisse zu den Themen Beschwerdemanagement, Problemlösung und Kundenzufriedenheit theoretisch, sondern vor allem konkret und an praktischen Übungen – gerne auch mit den Fällen der Seminarteilnehmer.

Das Training zeichnet sich aus durch:

  • Seminar mit Workshop-Charakter
  • Praxis-Training mit an der Telefonübungsanlage und Video-Feedback
  • Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Praktische Fallbeispiele mit Auswertung
  • Leitfäden, Vorlagen und Checklisten für Ihre Praxis
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Trainer

Kompakt, kurz, konkret – Beschwerdemanagement als offenes Seminar

Unsere offenen Seminare sind an die heutigen Anforderungen der Kundenbetreuung angepasst - kompakt, kurz, konkret und praxistauglich – und variieren anhand der Ergebnisse der Befragung, welche im Vorfeld die Interessen und Vorkenntnisse der Teilnehmer eruieren. Sollte aber ein auf die Mitarbeiterin und die Praxis abgestimmtes Seminar benötigt werden, ohne das auf die Dienstleistungen der offenen Seminare verzichtet werden soll, erstellen unsere Trainer einen „Maßanzug“ für eine Inhouse-Schulung, dass direkt auf interne Probleme, Prozesse und Schwierigkeiten abzielt.

Kompakttraining Aktuell - das Blog zu unserer Seminarwelt
Digitale Bildungsformate und Online-Weiterbildungen für alle Seminar-Themen
Digitale Bildungsformate und Online-Weiterbildungen für alle Seminar-Themen

Wir haben unser Weiterbildungsangebot mit digitalen Bildungsformaten erweitert – Einzigartiges Trainingskonzept in bewährter und exzellenter Qualität jetzt online ...
[weiterlesen]

am 04. Mai 2020 von Blog Redaktion
Weiterbildung mit staatlicher Förderung – Bundesländer unterstützen unsere Präsenz- und Online-Seminare
Weiterbildung mit staatlicher Förderung – Bundesländer unterstützen unsere Präsenz- und Online-Seminare

Unser Schulungen und Kurse sind in vielen Bundesländern förderungsfähig – möglich macht es die Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 ...
[weiterlesen]

am 24. April 2020 von Blog Redaktion
Planung der Personalentwicklung nach der Krise. Unser Service ist telefonisch und digital erreichbar – alle Termine für 2020 online
Planung der Personalentwicklung nach der Krise. Unser Service ist telefonisch und digital erreichbar – alle Termine für 2020 online

Der Kundenservice unsere Trainerinnen und Trainer ist weiterhin gefragt – Stammkunden aus dem deutschen Mittelstand planen aktuell bereits Weiterbildungen als Inhouse und offenes Seminar ...
[weiterlesen]

am 07. April 2020 von Blog Redaktion
Beschwerdemanagement in der Kundenbetreuung – Inhouse Seminar Klassiker jetzt auch als offene Schulung bundesweit vor Ort
Beschwerdemanagement in der Kundenbetreuung – Inhouse Seminar Klassiker jetzt auch als offene Schulung bundesweit vor Ort

Unsere Kommunikationstrainerinnen machen die Mitarbeiterinnen in der Kundenbetreuung fit - professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation im Innen- und Außendienst ...
[weiterlesen]

am 02. April 2020 von Blog Redaktion
Kundeninformation zur Corona Pandemie
Kundeninformation zur Corona Pandemie

Wir unterstützen die behördlichen Anordnungen und Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionsgefahr durch Covid-19 und sagen alle Seminare und Veranstaltungen bis einschließlich 19. April 2020 ab ...
[weiterlesen]

am 17. März 2020 von Blog Redaktion
Sicher in das Vorstellungsgespräch – Mit dem neuen Seminar Bewerbungstraining Gesprächsführung, Rhetorik und Kommunikation verbessern
Sicher in das Vorstellungsgespräch – Mit dem neuen Seminar Bewerbungstraining Gesprächsführung, Rhetorik und Kommunikation verbessern

Offener Kompakttraining Kurs für Nachwuchskräfte, Studienabsolventen und Berufseinsteiger – Exzellente Vorbereitung auf anstehende Bewerbungsgespräche praxisnah lernen ...
[weiterlesen]

am 26. Februar 2020 von Blog Redaktion
Leitfaden für Arbeitgeber - Neue Kursthemen Bewerbungsgespräche und Bewerberinterviews effektiv führen
Leitfaden für Arbeitgeber  - Neue Kursthemen Bewerbungsgespräche und Bewerberinterviews effektiv führen

Neues eintägiges offenes Kompakttraining für Personalreferenten und Leitungskräfte in allen Metropolen Deutschlands – Mit den richtigen Fragetechniken und einem strukturierten Interviewleitfaden beim Bewerbergespräch alles im Griff haben ...
[weiterlesen]

am 21. Februar 2020 von Blog Redaktion
Fit für Führung 2020 – Offene Seminare bundesweit für die Weiterentwicklung der Führungskräfte und der Rolle als Nachwuchs-Führungskraft
Fit für Führung 2020 – Offene Seminare bundesweit für die Weiterentwicklung der Führungskräfte und der Rolle als Nachwuchs-Führungskraft

TOP-Bewertungen für die einzigartige Schulung unserer erfahrenen Führungskräfte-Trainer - Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle und Führungskommunikation meistern ...
[weiterlesen]

am 16. Januar 2020 von Blog Redaktion
Unser neuer Seminarkatalog 2020 ist online - Neue Kurse rund um die erfolgreiche Bewerbung und eine effiziente Bewerberauswahl
Unser neuer Seminarkatalog 2020 ist online - Neue Kurse rund um die erfolgreiche Bewerbung und eine effiziente Bewerberauswahl

Wir haben unsere Katalogthemen an die aktuellen Marktanforderungen im Personalmanagement angepasst – Bewerbungssituation von beiden Seiten meistern und finanzielle Fehlentscheidungen verhindern ...
[weiterlesen]

am 07. Januar 2020 von Blog Redaktion