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Kompakt Training: Telefontraining Seminare neu strukturiert. Mehr Transparenz für unsere Telefon-Seminare

Kompakt Training: Telefontraining Seminare neu strukturiert. Mehr Transparenz für unsere Telefon-Seminare

am 28. Juni 2010 von Blog Redaktion

Qualitätswochen bei der Kompakttraining. Vor der Sommerpause und vor den Planungsplanungsphase 2011 haben wir verschiedene Qualitätsinitiativen gestartet.  Wir berichteten darüber.... Nun hat es auch die Telefontrainings erwischt. Hier kam von den Seminar Gästen immer wieder die Rückmeldung, das sie mitunter nicht wissen, welches Seminar das Richtige für sie wäre. Generell führen wir alle  Telefontraining mit unserer Telefon Übungsanlage durch. D.h. die Seminare liefern Berufspraxis pur.

Keine Folientrainings, und wir schreiben ein Skript ab, sondern interaktiv für unsere Seminargäste trainieren wir das professionelle Telefonverhalten mit einer Menge Tipps und Tricks aus 17 Jahren Schulungserfahrung rund um Kundenservice und Call Center. Das richtige Training für die richtige Teilnehmergruppe nach Berufserfahrung und Jobrolle. Nun hier eine einfache Orientierungshilfe: Telefontraining Grundlagen: von Kundenorientierung bis Beschwerdemanagement 1tägig Ideal für alle die, die eine kompakte Einführung in das Thema wollen und nur wenig Zeit und Budget von  der Firma bekommen.

Typische Seminargäste in den letzten 5 Jahren arbeiten im Bereich Telefonservice, Kundendienst, Telefonzentrale und Callcenter.  In der Regel haben wir hier eher Seminargäste, die Berufseinsteiger sind und die mehr Sicherheit am Telefon bekommen und ihre Professonalität in der Kundenorientierung ausbauen wollen. Telefontraining Inbound: für Kundenservice und Call Center 2tägig. Konkrete Anwendungspraxis für Call Center Agent und Kundenservice Techniker. Unsere Seminargäste haben typischerweise berufliche Erfahrung, betreuen komplexe Themen und herausfordernde Kunden am Telefon.

Problemlösung, Produktberatung, technischer Service, Beschwerdemanagement und Lösungen mit dem Kunden vereinbaren, sind Seminarinhalte, die hier vertiefend trainiert werden. Hörerhaltung und Meldeverhalten sind höchstens Randthemen in dem Telefontraining. Typische Seminargäste: Call Center Agent, Kundenservice Techniker, Callcenter Inbound Kundendienst, Kundenbetreuer und Hotline Mitarbeiter, die professioneller und effizienter Probleme lösen,  Beschwerden managen  und Eskalationen meistern wollen.

Neben den technischen Kompetenzen wollen viele Seminar Besucher ihre Softskills rund um professionelle und effiziente Kundenbetreuung stärken. Das Training ist wie bei uns gewohnt interaktiv mit  Telefonkoffer (Telefonübungsanlage); praktische Übungen und Feedback von den erfahrenen Telefontrainern. Telefontraining Outbound: von Telefonmarketing bis Verkaufsgespräch 2tägig Konkrete Anwendungspraxis für Call Center Outbound und Telefonmarketing Mitarbeiter. konkrete Praxis für alle die aktiv Kunden anrufen und mehr suchen als ein Seminar zum Thema Hörer halten. Interaktive Praxis für alle die Outbound Calls betreuen, aktiv Neukundengewinnung und Kaltakquise durchführen.

Der typische Seminargast ist erfahren und hat ein Telefongrundlagen Seminar schon erlebt. Der Aufgabenschwerpunkt: Telesales, Telefonmarketing, Telefonmarktforschung, Telefonverkauf b2b, aktive telefonische Kundenbetreuung. Der "typische" Seminargast: Verkaufsinnendienst, Außendienst, Call Center Mitarbeiter, in der Regel mit Berufserfahrung. Obwohl dann gerade die sagen, ach hätte ich den Kurs doch früher besucht....

Azubi-Trainings
Azubi-Trainings
Inhouse Verkaufstraining
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Disziplinarische Führung
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Kompakttraining Seminare - Praxistauglichkeit und Lernerfahrung von Teilnehmenden top bewertet
Kompakttraining Seminare - Praxistauglichkeit und Lernerfahrung von Teilnehmenden top bewertet

Die hohe Weiterempfehlungsquote der Schulungen spiegelt sich in unseren Anmeldezahlen wider ... [weiterlesen]

am 17. April 2024 von Blog Redaktion
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“

Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2024 von
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024

Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]

am 13. Dezember 2023 von
Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst
Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst

Top Bilanz für September & Oktober – 101 zufriedene Teilnehmer:innen und eine Gesamtbewertung von 1,2 für unsere Weiterbildungen ... [weiterlesen]

am 21. November 2023 von
Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung
Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung

Digitale Prozesse, festes Trainerteam & regelmäßige Termine – Wir sitzen fest im Sattel – Zertifikat mit Sternchen ... [weiterlesen]

am 11. Oktober 2023 von
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen

Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 28. September 2023 von
Das Praxis-Telefon im Griff – Patientenservice, Empfang & Hotline
Das Praxis-Telefon im Griff – Patientenservice, Empfang & Hotline

Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit ... [weiterlesen]

am 21. Juli 2023 von Blog Redaktion
Online Seminare bleiben sehr gefragt
Online Seminare bleiben sehr gefragt

Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]

am 20. April 2023 von
Erfolgreicher Abschluss – perfekter Start
Erfolgreicher Abschluss – perfekter Start

Wir beenden 2022 mit Bestbewertungen und verzeichnen im 1. Quartal 23 bereits große Nachfrage – neue Termine veröffentlicht ... [weiterlesen]

am 30. Januar 2023 von
Termine 2023 online – Business-Seminare im Präsenz Format und als interaktive Online Kurse jetzt buchbar
Termine 2023 online – Business-Seminare im Präsenz Format und als interaktive Online Kurse jetzt buchbar

Unser Bildungskatalog 2023 mit Top-Themen zu attraktiven Preisen ist online ... [weiterlesen]

am 05. Oktober 2022 von
Hohe Nachfrage bei Kommunikationstrainings, Telefonschulungen und Führungskräftetrainings
Hohe Nachfrage bei Kommunikationstrainings, Telefonschulungen und Führungskräftetrainings

Wir bieten regelmäßig Präsenz Weiterbildungen in NRW, Niedersachsen & Bremen sowie interaktive Online Seminare an ... [weiterlesen]

am 28. Juli 2022 von
Hohe Kundenzufriedenheit und Bildungsqualität bei der Kompakttraining GmbH & Co. KG
Hohe Kundenzufriedenheit und Bildungsqualität bei der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Trotz turbulentem 1. Halbjahr kann der Hamburger Weiterbildungsanbieter eine hohe Auftragslage von Stamm- und Neukunden vermelden ... [weiterlesen]

am 11. Juli 2022 von
Telefontrainings – in dynamischen Zeiten mit guter Kundenbetreuung Geschäft absichern und erweitern
Telefontrainings – in dynamischen Zeiten mit guter Kundenbetreuung Geschäft absichern und erweitern

Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet professionelle Telefonseminare für Mitarbeiter:innen im Kundenservice und Vertrieb an ... [weiterlesen]

am 09. Juni 2022 von
Geringe Reisekosten und viel Praxisbezug – unsere interaktiven Online Seminare
Geringe Reisekosten und viel Praxisbezug – unsere interaktiven Online Seminare

Unsere Trainer:innen führen regelmäßig Online Seminare durch – beste Bewertungen der zufriedenen Kunden ... [weiterlesen]

am 03. Mai 2022 von
Kompakttraining Bewerbungsgespräche führen – eine Teilnehmerin berichtet
Kompakttraining Bewerbungsgespräche führen – eine Teilnehmerin berichtet

Interaktive Seminare in kleinen Gruppen – teilnehmerorientiert und themenzentriert ... [weiterlesen]

am 30. März 2022 von
Kompakttraining GmbH & Co. KG mit viel Neugeschäft und großen Aufträgen von Bestandskunden
Kompakttraining GmbH & Co. KG mit viel Neugeschäft und großen Aufträgen von Bestandskunden

Wir haben eine sehr gute Reputation am Markt und können eine exzellente Geschäftsentwicklung vermelden – neue Stellen werden geschaffen und Vakanzen nachbesetzt ... [weiterlesen]

am 29. März 2022 von
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart

Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2022 von Blog Redaktion
Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar
Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar

Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]

am 17. Januar 2022 von Blog Redaktion
In Präsenz und im Onlineformat - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen
In Präsenz und im Onlineformat  - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen

Unternehmen aus allen Branchen sichern sich mit unseren passgenauen Schulungen zu Softskill- und Managementthemen die Weiterentwicklung ganzer Teams und Abteilungen ab ... [weiterlesen]

am 14. Januar 2022 von Blog Redaktion
Unsere Trainer:innen unterstützten den Helpdesk eines weiteren IT-Systemhauses mit spezieller Service-Akademie
Unsere Trainer:innen unterstützten den Helpdesk eines weiteren IT-Systemhauses mit spezieller Service-Akademie

Mitarbeiter des IT-Helpdesks und technischen Supports nutzen unseren bewährte Online Seminare zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit in diesen Zeiten ... [weiterlesen]

am 23. Dezember 2021 von
Unser Trainerteam mit wirkungsvollen Online Führungskräftetrainings in 2021 - Termine für den Start ins neue Jahr 2022 buchbar
Unser Trainerteam mit wirkungsvollen Online Führungskräftetrainings in 2021  - Termine für den Start ins neue Jahr 2022 buchbar

Beste Bewertungen für die Führungskräftetrainings - Teilnehmer:innen sind begeistert von digitaler Didaktik – Insbesondere Interaktivität und Praxisnähe wurden von den mehr als 100 Führungskräften positiv hervorgehoben ... [weiterlesen]

am 22. Dezember 2021 von Blog Redaktion
2G-Reglung für Seminare in Sachsen – Maximale Freiheit für Präsenz-Kurse führt zu Diskursen mit Interessent:innen
2G-Reglung für Seminare in Sachsen – Maximale Freiheit für Präsenz-Kurse führt zu Diskursen mit Interessent:innen

Wir arbeiten bei interaktiven Präsenz-Veranstaltungen vor Ort mit 2G – bundesweit fallen die Reaktionen positiv aus, nur Sachsen ist verhalten ... [weiterlesen]

am 07. Oktober 2021 von
Digitalen Wandel meistern – Unser Trainerteam unterstützt IT-Systemhaus der digitalen Wirtschaft mit Service Akademie
Digitalen Wandel meistern – Unser Trainerteam unterstützt IT-Systemhaus der digitalen Wirtschaft mit Service Akademie

Digitales Bildungsmanagement als mitwachsendes System – Wir bilden Azubis bis hin zu Leitungskräfte im Service für mehr Kundenzufriedenheit weiter ... [weiterlesen]

am 30. September 2021 von Blog Redaktion
Wir fahren zu den Seminargästen – regelmäßige Präsenz-Seminare in NRW
Wir fahren zu den Seminargästen – regelmäßige Präsenz-Seminare in NRW

Unsere Trainer:innen schulen krisenfest – umweltschonende Anfahrt und bestmöglicher Schutz vor Corona für alle Teilnehmenden ... [weiterlesen]

am 29. September 2021 von Blog Redaktion