am 28. Juni 2010 von Blog Redaktion
Qualitätswochen bei der Kompakttraining. Vor der Sommerpause und vor den Planungsplanungsphase 2011 haben wir verschiedene Qualitätsinitiativen gestartet. Wir berichteten darüber.... Nun hat es auch die Telefontrainings erwischt. Hier kam von den Seminar Gästen immer wieder die Rückmeldung, das sie mitunter nicht wissen, welches Seminar das Richtige für sie wäre. Generell führen wir alle Telefontraining mit unserer Telefon Übungsanlage durch. D.h. die Seminare liefern Berufspraxis pur.
Keine Folientrainings, und wir schreiben ein Skript ab, sondern interaktiv für unsere Seminargäste trainieren wir das professionelle Telefonverhalten mit einer Menge Tipps und Tricks aus 17 Jahren Schulungserfahrung rund um Kundenservice und Call Center. Das richtige Training für die richtige Teilnehmergruppe nach Berufserfahrung und Jobrolle. Nun hier eine einfache Orientierungshilfe: Telefontraining Grundlagen: von Kundenorientierung bis Beschwerdemanagement 1tägig Ideal für alle die, die eine kompakte Einführung in das Thema wollen und nur wenig Zeit und Budget von der Firma bekommen.
Typische Seminargäste in den letzten 5 Jahren arbeiten im Bereich Telefonservice, Kundendienst, Telefonzentrale und Callcenter. In der Regel haben wir hier eher Seminargäste, die Berufseinsteiger sind und die mehr Sicherheit am Telefon bekommen und ihre Professonalität in der Kundenorientierung ausbauen wollen. Telefontraining Inbound: für Kundenservice und Call Center 2tägig. Konkrete Anwendungspraxis für Call Center Agent und Kundenservice Techniker. Unsere Seminargäste haben typischerweise berufliche Erfahrung, betreuen komplexe Themen und herausfordernde Kunden am Telefon.
Problemlösung, Produktberatung, technischer Service, Beschwerdemanagement und Lösungen mit dem Kunden vereinbaren, sind Seminarinhalte, die hier vertiefend trainiert werden. Hörerhaltung und Meldeverhalten sind höchstens Randthemen in dem Telefontraining. Typische Seminargäste: Call Center Agent, Kundenservice Techniker, Callcenter Inbound Kundendienst, Kundenbetreuer und Hotline Mitarbeiter, die professioneller und effizienter Probleme lösen, Beschwerden managen und Eskalationen meistern wollen.
Neben den technischen Kompetenzen wollen viele Seminar Besucher ihre Softskills rund um professionelle und effiziente Kundenbetreuung stärken. Das Training ist wie bei uns gewohnt interaktiv mit Telefonkoffer (Telefonübungsanlage); praktische Übungen und Feedback von den erfahrenen Telefontrainern. Telefontraining Outbound: von Telefonmarketing bis Verkaufsgespräch 2tägig Konkrete Anwendungspraxis für Call Center Outbound und Telefonmarketing Mitarbeiter. konkrete Praxis für alle die aktiv Kunden anrufen und mehr suchen als ein Seminar zum Thema Hörer halten. Interaktive Praxis für alle die Outbound Calls betreuen, aktiv Neukundengewinnung und Kaltakquise durchführen.
Der typische Seminargast ist erfahren und hat ein Telefongrundlagen Seminar schon erlebt. Der Aufgabenschwerpunkt: Telesales, Telefonmarketing, Telefonmarktforschung, Telefonverkauf b2b, aktive telefonische Kundenbetreuung. Der "typische" Seminargast: Verkaufsinnendienst, Außendienst, Call Center Mitarbeiter, in der Regel mit Berufserfahrung. Obwohl dann gerade die sagen, ach hätte ich den Kurs doch früher besucht....
Führungskräftetraining Grundlagen
Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle ▶
Moderationstraining Praxiswerkstatt
Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen ▶
Projektmanagement Seminar: Projekte erfolgreich umsetzen
Projekte planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen ▶
Die hohe Weiterempfehlungsquote der Schulungen spiegelt sich in unseren Anmeldezahlen wider ... [weiterlesen]
Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]
Top Bilanz für September & Oktober – 101 zufriedene Teilnehmer:innen und eine Gesamtbewertung von 1,2 für unsere Weiterbildungen ... [weiterlesen]
Digitale Prozesse, festes Trainerteam & regelmäßige Termine – Wir sitzen fest im Sattel – Zertifikat mit Sternchen ... [weiterlesen]
Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit ... [weiterlesen]
Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]
Wir beenden 2022 mit Bestbewertungen und verzeichnen im 1. Quartal 23 bereits große Nachfrage – neue Termine veröffentlicht ... [weiterlesen]
Unser Bildungskatalog 2023 mit Top-Themen zu attraktiven Preisen ist online ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Präsenz Weiterbildungen in NRW, Niedersachsen & Bremen sowie interaktive Online Seminare an ... [weiterlesen]
Trotz turbulentem 1. Halbjahr kann der Hamburger Weiterbildungsanbieter eine hohe Auftragslage von Stamm- und Neukunden vermelden ... [weiterlesen]
Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet professionelle Telefonseminare für Mitarbeiter:innen im Kundenservice und Vertrieb an ... [weiterlesen]
Unsere Trainer:innen führen regelmäßig Online Seminare durch – beste Bewertungen der zufriedenen Kunden ... [weiterlesen]
Interaktive Seminare in kleinen Gruppen – teilnehmerorientiert und themenzentriert ... [weiterlesen]
Wir haben eine sehr gute Reputation am Markt und können eine exzellente Geschäftsentwicklung vermelden – neue Stellen werden geschaffen und Vakanzen nachbesetzt ... [weiterlesen]
Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]
Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]
Unternehmen aus allen Branchen sichern sich mit unseren passgenauen Schulungen zu Softskill- und Managementthemen die Weiterentwicklung ganzer Teams und Abteilungen ab ... [weiterlesen]
Mitarbeiter des IT-Helpdesks und technischen Supports nutzen unseren bewährte Online Seminare zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit in diesen Zeiten ... [weiterlesen]
Beste Bewertungen für die Führungskräftetrainings - Teilnehmer:innen sind begeistert von digitaler Didaktik – Insbesondere Interaktivität und Praxisnähe wurden von den mehr als 100 Führungskräften positiv hervorgehoben ... [weiterlesen]
Wir arbeiten bei interaktiven Präsenz-Veranstaltungen vor Ort mit 2G – bundesweit fallen die Reaktionen positiv aus, nur Sachsen ist verhalten ... [weiterlesen]
Digitales Bildungsmanagement als mitwachsendes System – Wir bilden Azubis bis hin zu Leitungskräfte im Service für mehr Kundenzufriedenheit weiter ... [weiterlesen]
Unsere Trainer:innen schulen krisenfest – umweltschonende Anfahrt und bestmöglicher Schutz vor Corona für alle Teilnehmenden ... [weiterlesen]