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Azubi Trainings von Kompakttraining

Seminare für Auszubildende – Fit für das Berufsleben

Azubis und duale Studenten bei dem Start ins Berufsleben unterstützen

Der Rollenwechsel von der Schule in das Berufsleben fällt nicht immer ganz leicht. Viele neue Aufgaben und auch Verantwortungen kommen dazu und am Anfang fällt den Auszubildenden im neuen Umfeld nicht alles direkt leicht. Das erste Mal Kontakt mit Kunden, das erste Mal mit Vorgesetzten kommunizieren als auch den Berufsalltag für sich zu organisieren, sind nur einige Aspekte, die zum Start in die Ausbildung aufkommen.

Viele Lernfelder zum Berufsstart – kompakte Schulungen als Start-Paket

Ganz typische Unsicherheiten der Auszubildenden zum Start sind: Worauf kommt es bei der Kommunikation mit Kunden und Vorgesetzten an? Was sollte ich im Berufsalltag vermeiden? Die Auszubildenden sind auf der Suche nach Orientierung zu Themen rund um die Kommunikation, Kundenbetreuung und auch die Selbstorganisation in der Arbeitswelt. Die Hilfestellungen und den Kompass zu diesen Themen erhalten die Auszubildenden in den Kompakttraining Seminaren.

Kommunikationstrainings für die Auszubildenden

In unseren Kompakttraining Seminaren bekommen die Berufsstarter Werkzeuge an die Hand, um den Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten und Lieferanten professionell zu meistern. Die Kommunikationstrainer machen die Auszubildenden fit für die Grundlagen und elementaren Bestandteile einer guten Kommunikation im Berufsalltag. Dazu gehört die verständliche und zielorientierte Kommunikation, eigene Standpunkte halten sowie grundlegende Do´s & Dont´s für die Kommunikation im beruflichen Umfeld mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen.

Kundenservice Seminare für Auszubildende

Die Kommunikationstrainer helfen den Auszubildenden ebenfalls Sicherheit und Professionalität für den ersten Kundenkontakt zu erlangen. Die Auszubildenden lernen in den Kundenservice Seminaren oder Telefontrainings, was die kundenorientierte Kommunikation am Telefon oder digital ausmacht und was die Berufsstarter im Kundenkontakt vermeiden sollten. Ebenfalls hilft der Trainer mit Beschwerden und Konflikten am Telefon umzugehen.

Zeitmanagement und Selbstorganisation als Azubi im Berufsleben

Das strukturierte Zeitmanagement und die Selbstorganisation im Arbeitsalltag in den Griff zu bekommen ist für viele Berufsstarter, ob Auszubildende oder duale Studenten, eine Herausforderung. Die interaktiven Kompakttraining Seminare helfen den Auszubildenden den Überblick zu behalten, Prioritäten richtig zu setzen und die Aufgaben gut zu managen. Weiterhin werden Fragen beantwortet, wie man das Lernen für die Schule und die Aufgaben im Unternehmen gut in den Griff bekommt. Auch mit grundlegenden Projektmanagement Seminaren unterstützen die Trainerinnen bereits die Azubis und dualen Studenten, um die ersten Projekte erfolgreich zu meistern.

Auszubildende und duale Studenten von Beginn an fördern – Nachwuchs aufbauen

Mit den Inhouse Seminaren von Kompakttraining können Sie den gesamten Jahrgang an Auszubildenden fit machen und für den Start in die Ausbildung unterstützen und Ihren Nachwuchs aufbauen.

Nutzen Sie bei einzelnem Bildungsbedarf von Auszubildenden die Budget-freundlichen eintägigen Kompakttraining Seminare in Ihrer Region, um ihre Auszubildenden zu unterstützen – mit Umsetzungserfolg. Unsere Empfehlung: Lassen Sie die Auszubildenden bei Ihnen im Unternehmen 90-180 Tage starten und anschließend können Sie die offenen Fragen und Unsicherheiten in den Kompakttrainings üben.

Erfolgsfaktor: Interaktive Seminare mit direkter Anwendung

Besonders der Praxisbezug mit echten Fallbeispielen an der Telefonanlage oder mit Videoaufzeichnung zeichnet die Seminare von Kompakttraining aus: Alle Auszubildenden können typische und schwierige Situationen im Seminar direkt üben und ein persönliches Feedback von der Trainerin und konkrete Handlungsempfehlungen erhalten.

Die Auszubildenden und dualen Studenten erhalten Sicherheit, indem sie das Gelernte im geschützten Raum direkt ausprobieren können. Die Theorie alleine bringt keine Sicherheit – gerade zum Berufsstart hilft üben, üben und noch einmal üben.

Gerne stehen wir für Ihre Fragen und den Austausch zu unseren Azubi-Schulungen nach Ihrem Bedarf zur Verfügung.

Offene Seminare - feste Termine - regelmäßig in Ihrer Region
Kommunikationstraining
Kommunikationstraining

In diesem Kommunikationstraining erlernen Sie die Grundlagen einer wirkungsvollen Kommunikation auf Augenhöhe und den wertschätzenden Austausch miteinander.
Hierzu lernen Sie Ihr Gegenüber besser wahrzunehmen, Gespräche zu aktivieren und sich zu Themen effektiv zu besprechen.

Sie trainieren in diesem Seminar außerdem die souveräne Gesprächsführung  mit Gesprächspartnern aller Art und erarbeiten sich wirkungsvolle Fragestrategien für Gespräche.
Darüber hinaus lernen Sie in diesem Seminar auch in schwierigen Gesprächen Ihren eigenen Standpunkt zu behalten und Ihre Meinung gegenüber anderen besser abzugrenzen.

[Seminar Infos]
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon

Dieses interaktive Kundenservice Seminar bietet den idealen Rahmen für eine professionelle digitale und telefonische Kundenbetreuung, eine erfolgreiche Problemlösung und ein effektives Beschwerdemanagement.

Schwerpunkt ist die hochwertige digitale Kundenkommunikation, sowie die  professionelle Kundenbetreuung durch meisterliche Gesprächsführung auch am Telefon.

[Seminar Infos]
Telefontraining Tageskurs
Telefontraining Tageskurs

Mit diesem interaktiven Telefontraining erhalten die Seminargäste Sicherheit für die Telefonkommunikation  – auch bei schwierigen Fällen.
Die Seminarteilnehmer*innen erhalten konkrete Tipps und individuelles Feedback zu der professionellen telefonischen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.

Schwerpunkte dieses Telefontrainings sind die telefonische Visitenkarte, die verlässliche Kundenbetreuung und der professionelle Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.

[Seminar Infos]
Zeitmanagement Seminar Tageskurs
Zeitmanagement Seminar Tageskurs

Dieses Zeitmanagement Seminar liefert Ihnen einen Überblick über die Methoden der Terminplanung und der effektiven Priorisierung durch ABC-Analyse, Eisenhower-Prinzip und Pareto-Prinzip.

In diesem Zeitmanagement Seminar lernen Sie, mit Ihren Aufgaben zurechtzukommen, die E-Mail Flut zu meistern und sich selbst besser zu organisieren, um Ihre Ziele termingerecht zu erreichen.

[Seminar Infos]

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Kompakttraining Seminare - Praxistauglichkeit und Lernerfahrung von Teilnehmenden top bewertet
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Die hohe Weiterempfehlungsquote der Schulungen spiegelt sich in unseren Anmeldezahlen wider ... [weiterlesen]

am 17. April 2024 von Blog Redaktion
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“
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Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2024 von
Moderationstechniken lernen – Besprechungen, Arbeitsgruppen und Workshops zielgerichtet leiten
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Sicheres und erfolgreiches Moderieren als Führungskraft, Projektleiter:in und Teamkolleg:in mit Hilfe praxisnaher Moderationstrainings ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2024 von
Führungskräfte entwickeln – Nachwuchsführungskräfte schulen - Weiterbildungen in Präsenz und Online
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Trainings für Leitungskräfte & Management – Wir haben regelmäßige Termine in allen Metropolen Deutschlands ... [weiterlesen]

am 19. Dezember 2023 von
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024
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Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]

am 13. Dezember 2023 von
Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst
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Top Bilanz für September & Oktober – 101 zufriedene Teilnehmer:innen und eine Gesamtbewertung von 1,2 für unsere Weiterbildungen ... [weiterlesen]

am 21. November 2023 von
Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung
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am 11. Oktober 2023 von
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen
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Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 28. September 2023 von
Projektmanagement Weiterbildung – hohe Nachfrage nach Präsenz und Online Seminaren
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am 01. September 2023 von