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Trainerschmiede

Train-the-Trainer Methodenwissen: Kennen – Wissen – Können

Insbesondere Unternehmen der Medizintechnik, der Automatisierungstechnik, der Pharmazeutischen Industrie sowie Unternehmen aus den Bereichen IT / EDV, die aufgrund ihrer anspruchsvollen Produkte und Dienstleistungen mitunter durch die Gesetzeslage gezwungen sind, eigene Produkttrainer, Technische Trainer, Anwendungsberater bzw. Applikations-Experten vorzuhalten, greifen auf solch ein spezielles Weiterbildungsangebot gerne zurück.

Die besondere Zielgruppe der Trainer erwartet eine speziell auf ihre Bedarfe zugeschnittene Schulung. Die Trainer erhalten konkrete Tipps und Hinweise, wie sie bei ihrer Arbeit vor Ort beim Kunden die jeweiligen Anwender / Produktverwender gezielt im richtigen Gebrauch sowie in den zulässigen Anwendungsabläufen trainieren können.

Den Trainern kommt dabei eine zentrale Bedeutung im After-Sales, in der Aufrechterhaltung der Kundenzufriedenheit, aber auch hinsichtlich eines fehlerfreien Gebrauches der Produkte bzw. Applikationen zu. Unsere Personalentwicklungsprogramme für Techniker und Trainer bieten im Rahmen von Inhouse-Seminaren ein vollständiges Kolleg-Programm für alle dazu erforderlichen Kompetenzen.

Typische Lernmodule unserer "Trainerschmieden" sind:

  • Kompetenzprofiling Techniker & Produkttrainer
  • (Selbstbild-, Fremdbildanalyse, Selbstreflektion)
  • Methodentraining: Lehrdidaktik & Schulungsentwicklung
  • (Vom Thema zum Schulungskonzept, Inhalte, Ziele, Methodenmix)
  • Methodentraining: Wissensvermittlung
  • (Visualisierung Lehrinhalte, Learning-Maps, Wissensaufbereitung, Roter Faden)
  • Soft Skills-Training: Teilnehmerzentrierte Kommunikation
  • (Aktivierung, Motivation, Erwartungen, Einwände, Fragen, Gruppendynamik managen)
  • Soft Skills-Training: Bestandskundenvertrieb & After Sales
  • (Verkaufspsychologie, Verkaufsrhetorik für Service-Themen)
  • Soft Skills-Training: Selbstmanagement
  • (Work Life Balance, Zeitplanung, Prioritätensetzung, Koordination aller Aufgaben)
  • Methodentraining: InField-Coaching
  • (Vorgehensweise / Prinzip Learning-on-the-Job Coaching)

Fragen Sie für Ihren konkreten Inhouse-Seminarbedarf zur Zielgruppe der Techniker, Trainer, Anwendungsberater ein unverbindliches Bildungskonzept an.

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Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

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Zeit- und Projektmanagement Kurse – aktuell hohe Nachfrage
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Regelmäßige Schulungstermine für Hamburg, Hannover und Bremen ... [weiterlesen]

am 19. April 2024 von Blog Redaktion
Kompakttraining Seminare - Praxistauglichkeit und Lernerfahrung von Teilnehmenden top bewertet
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Die hohe Weiterempfehlungsquote der Schulungen spiegelt sich in unseren Anmeldezahlen wider ... [weiterlesen]

am 17. April 2024 von Blog Redaktion
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“
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Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2024 von
Moderationstechniken lernen – Besprechungen, Arbeitsgruppen und Workshops zielgerichtet leiten
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Sicheres und erfolgreiches Moderieren als Führungskraft, Projektleiter:in und Teamkolleg:in mit Hilfe praxisnaher Moderationstrainings ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2024 von
Führungskräfte entwickeln – Nachwuchsführungskräfte schulen - Weiterbildungen in Präsenz und Online
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Trainings für Leitungskräfte & Management – Wir haben regelmäßige Termine in allen Metropolen Deutschlands ... [weiterlesen]

am 19. Dezember 2023 von
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024
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Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]

am 13. Dezember 2023 von
Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst
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Top Bilanz für September & Oktober – 101 zufriedene Teilnehmer:innen und eine Gesamtbewertung von 1,2 für unsere Weiterbildungen ... [weiterlesen]

am 21. November 2023 von
Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung
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Digitale Prozesse, festes Trainerteam & regelmäßige Termine – Wir sitzen fest im Sattel – Zertifikat mit Sternchen ... [weiterlesen]

am 11. Oktober 2023 von
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen
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Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 28. September 2023 von