Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Trainerschmiede

Train-the-Trainer Methodenwissen: Kennen – Wissen – Können

Insbesondere Unternehmen der Medizintechnik, der Automatisierungstechnik, der Pharmazeutischen Industrie sowie Unternehmen aus den Bereichen IT / EDV, die aufgrund ihrer anspruchsvollen Produkte und Dienstleistungen mitunter durch die Gesetzeslage gezwungen sind, eigene Produkttrainer, Technische Trainer, Anwendungsberater bzw. Applikations-Experten vorzuhalten, greifen auf solch ein spezielles Weiterbildungsangebot gerne zurück.

Die besondere Zielgruppe der Trainer erwartet eine speziell auf ihre Bedarfe zugeschnittene Schulung. Die Trainer erhalten konkrete Tipps und Hinweise, wie sie bei ihrer Arbeit vor Ort beim Kunden die jeweiligen Anwender / Produktverwender gezielt im richtigen Gebrauch sowie in den zulässigen Anwendungsabläufen trainieren können.

Den Trainern kommt dabei eine zentrale Bedeutung im After-Sales, in der Aufrechterhaltung der Kundenzufriedenheit, aber auch hinsichtlich eines fehlerfreien Gebrauches der Produkte bzw. Applikationen zu. Unsere Personalentwicklungsprogramme für Techniker und Trainer bieten im Rahmen von Inhouse-Seminaren ein vollständiges Kolleg-Programm für alle dazu erforderlichen Kompetenzen.

Typische Lernmodule unserer "Trainerschmieden" sind:

  • Kompetenzprofiling Techniker & Produkttrainer
  • (Selbstbild-, Fremdbildanalyse, Selbstreflektion)
  • Methodentraining: Lehrdidaktik & Schulungsentwicklung
  • (Vom Thema zum Schulungskonzept, Inhalte, Ziele, Methodenmix)
  • Methodentraining: Wissensvermittlung
  • (Visualisierung Lehrinhalte, Learning-Maps, Wissensaufbereitung, Roter Faden)
  • Soft Skills-Training: Teilnehmerzentrierte Kommunikation
  • (Aktivierung, Motivation, Erwartungen, Einwände, Fragen, Gruppendynamik managen)
  • Soft Skills-Training: Bestandskundenvertrieb & After Sales
  • (Verkaufspsychologie, Verkaufsrhetorik für Service-Themen)
  • Soft Skills-Training: Selbstmanagement
  • (Work Life Balance, Zeitplanung, Prioritätensetzung, Koordination aller Aufgaben)
  • Methodentraining: InField-Coaching
  • (Vorgehensweise / Prinzip Learning-on-the-Job Coaching)

Fragen Sie für Ihren konkreten Inhouse-Seminarbedarf zur Zielgruppe der Techniker, Trainer, Anwendungsberater ein unverbindliches Bildungskonzept an.

Schulungsangebot anfordern!

Worum geht es und wer soll geschult werden?
Drei Fragen, die uns für Ihre Anfrage helfen:
Ihre Kontaktdaten:
Ihre Firmendaten:
Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Haben Sie Fragen?
Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern
Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern

Wir bieten interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurse und Termine buchbar ... [weiterlesen]

am 09. Juli 2021 von Mara Leonie Haber
Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?
Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?

Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]

am 09. Juli 2021 von
Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt – neue Termine online buchbar
Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt  – neue Termine online buchbar

Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]

am 21. Juni 2021 von Blog Redaktion
Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound
Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound

Unsere Trainer:innen bieten erfolgreich interaktive Online Schulungen an und sind auf die hohe Nachfrage nach Telefontrainings und Seminaren im Bereich Kundenservice gut vorbereitet ... [weiterlesen]

am 07. Juni 2021 von Oliver Kutz
Führungskräftetrainings mit Wirkung und Nutzen für die Praxis – aktuelle Präsenz- und Online-Kurse
Führungskräftetrainings mit Wirkung und Nutzen für die Praxis – aktuelle Präsenz- und Online-Kurse

Unsere Personalentwickler stärken Führungskräfte bei allen Themen der Mitarbeiterführung in den regelmäßig stattfindenden Kompakttraining-Seminaren ... [weiterlesen]

am 04. Juni 2021 von Blog Redaktion
Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen
Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen

Unser Verkaufstrainerteam erhält einen weiteren Spezialauftrag zum Thema „Erfolgreich auf digitalen Messen präsentieren“ – Salesteam der Kunden vergibt Bestnoten ... [weiterlesen]

am 11. Mai 2021 von Oliver Kutz
Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen
Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen

Unser Trainer-Team konnte im ersten Quartal viele Termine online umsetzen und erhielt immer sehr gute Bewertungen von den Teilnehmer:innen – viele weitere online Seminare für das kommende Quartal geplant ... [weiterlesen]

am 10. Mai 2021 von Blog Redaktion
Sicherheit und Orientierung für Auszubildende mit Hilfe von regelmäßig stattfindenden Online Trainings
Sicherheit und Orientierung für Auszubildende mit Hilfe von regelmäßig stattfindenden Online Trainings

Unterstützung für die Auszubildenden und dualen Student:innen in der Corona- Zeit für den erfolgreichen Berufsstart und die langfristige Bindung an das Unternehmen ... [weiterlesen]

am 23. April 2021 von Blog Redaktion
Dran bleiben an den Kunden: Unsere Trainer unterstützen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst erfolgreich
Dran bleiben an den Kunden: Unsere Trainer unterstützen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst erfolgreich

Unsere Verkaufstrainer:innen unterstützen derzeit verstärkt Sales-Teams bei der erfolgreichen Kundenansprache - mit passenden und praxisnahen Verkaufstrainings, um am Markt erfolgreich zu sein und Geschäft abzusichern ... [weiterlesen]

am 14. April 2021 von Blog Redaktion