Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Beraterschmiede

Methodentraining für Inhouse Berater

Immer wieder angefragt werden dabei Konzeption, Planung und Durchführung von Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für Berater. Diese besonderen Personalentwicklungsmaßnahmen haben wir unter dem Begriff "Fit 4 Consulting" zusammengefasst. Sie haben oft den Bildungsauftrag, Berater unterschiedlicher Erfahrungsstufen und Vorbildung hinsichtlich ihrer Beratungskompetenz, ihrer methodischen Fertigkeiten im Change- und Projektmanagement sowie hinsichtlich ihrer Sozialkompetenzen und Fähigkeiten zur Selbstorganisation systematisch zu qualifizieren.

Unsere besondere Expertise liegt in unserer langjährigen Erfahrung in der Personalentwicklung und unserer Tätigkeit als Unternehmensberatung. Unsere Trainingsprogramme sind stets geprägt von gelebter Erfahrung und konkreter Fallarbeit: Aufgrund vieler Change Management-Projekte eigener Kundenmandate und aufgrund unseres Know-How hinsichtlich der Wissensvermittlung an Experten und Spezialisten, sind wir gesuchter Weiterbildungspartner für viele Consultants.

Unser Bildungsprogramm Fit 4 Consulting bietet Ihnen folgende Lernmodule:

  • Kompetenzprofiling Unternehmensberater & Inhouse Consultant
  • (Selbstbild-, Fremdbildanalyse, Selbstreflektion)
  • Methodentraining: Grundlagen Projektmanagement-Praxis
  • Methodentraining: Grundlagen Change Management und Organisationsentwicklung
  • Methodentraining: Effektive Projektmeetings & Arbeitsgruppen
  • (Moderationsmethoden, Ideenfindung, Entscheidungsfindung, Problemlösung)
  • Methodentraining: Entscheider fokussiertes Präsentieren
  • (Entscheidungsvorlagen, Kick Off-Präsentation, Statusbericht, Abschlussbericht)
  • Soft Skills-Training: Kommunikation & Rhetorik für Berater
  • (Grundlagen der Kommunikationspsychologie, Rhetorik, Gesprächsführung)
  • Soft Skills-Training: Konfliktmanagement & Verhandlungsführung
  • (Verhandlungstechniken, Gesprächsführung in Konfliktsituationen, Deeskalation im Projekt)
  • Soft Skills-Training: Selbstmanagement
  • (Work Life Balance, Zeitplanung, Prioritätensetzung, Koordination aller Aufgaben)

Rufen Sie für die Zielgruppe Berater, Projektleiter, Prozessmanager und Inhouse Consultants ein unverbindliches Bildungskonzept und / oder Inhouse-Seminarangebot ab.

Schulungsangebot anfordern!

Worum geht es und wer soll geschult werden?
Drei Fragen, die uns für Ihre Anfrage helfen:
Ihre Kontaktdaten:
Ihre Firmendaten:
Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern
Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern

Wir bieten interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurse und Termine buchbar ... [weiterlesen]

am 09. Juli 2021 von Mara Leonie Haber
Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?
Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?

Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]

am 09. Juli 2021 von
Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt – neue Termine online buchbar
Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt  – neue Termine online buchbar

Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]

am 21. Juni 2021 von Blog Redaktion
Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound
Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound

Unsere Trainer:innen bieten erfolgreich interaktive Online Schulungen an und sind auf die hohe Nachfrage nach Telefontrainings und Seminaren im Bereich Kundenservice gut vorbereitet ... [weiterlesen]

am 07. Juni 2021 von Oliver Kutz
Führungskräftetrainings mit Wirkung und Nutzen für die Praxis – aktuelle Präsenz- und Online-Kurse
Führungskräftetrainings mit Wirkung und Nutzen für die Praxis – aktuelle Präsenz- und Online-Kurse

Unsere Personalentwickler stärken Führungskräfte bei allen Themen der Mitarbeiterführung in den regelmäßig stattfindenden Kompakttraining-Seminaren ... [weiterlesen]

am 04. Juni 2021 von Blog Redaktion
Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen
Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen

Unser Verkaufstrainerteam erhält einen weiteren Spezialauftrag zum Thema „Erfolgreich auf digitalen Messen präsentieren“ – Salesteam der Kunden vergibt Bestnoten ... [weiterlesen]

am 11. Mai 2021 von Oliver Kutz
Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen
Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen

Unser Trainer-Team konnte im ersten Quartal viele Termine online umsetzen und erhielt immer sehr gute Bewertungen von den Teilnehmer:innen – viele weitere online Seminare für das kommende Quartal geplant ... [weiterlesen]

am 10. Mai 2021 von Blog Redaktion
Sicherheit und Orientierung für Auszubildende mit Hilfe von regelmäßig stattfindenden Online Trainings
Sicherheit und Orientierung für Auszubildende mit Hilfe von regelmäßig stattfindenden Online Trainings

Unterstützung für die Auszubildenden und dualen Student:innen in der Corona- Zeit für den erfolgreichen Berufsstart und die langfristige Bindung an das Unternehmen ... [weiterlesen]

am 23. April 2021 von Blog Redaktion
Dran bleiben an den Kunden: Unsere Trainer unterstützen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst erfolgreich
Dran bleiben an den Kunden: Unsere Trainer unterstützen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst erfolgreich

Unsere Verkaufstrainer:innen unterstützen derzeit verstärkt Sales-Teams bei der erfolgreichen Kundenansprache - mit passenden und praxisnahen Verkaufstrainings, um am Markt erfolgreich zu sein und Geschäft abzusichern ... [weiterlesen]

am 14. April 2021 von Blog Redaktion