Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Icon

Telefontraining Arztpraxis

Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

Telefontraining Arztpraxis MVZ Krankenhaus • Telefonschulung Klinik Patientenbetreuung • Telefon Kommunikation Rhetorik Kundenbetreuung Praxis

Nächste Termine

112 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Das gesamte Seminar war stimmig und auch während den Pausen wurde man gut versorgt.

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

420,00 €
zzgl. MwSt.

499,80 €
inkl. MwSt.

Nutzwert
telefonservice

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Patienten und Geschäftspartnern. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Inhalte
telesales
  1. Professionelle Visitenkarte Ihrer Praxis positiv verankern
  2. Aktive Patientenbetreuung freundlich meistern
  3. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  4. Professionelle Fragetechniken und aktives Zuhören im Patientendialog nutzen
  5. Werkzeuge zur professionellen Terminbetreuung kennenlernen und anwenden können
  6. Aktive Patientenbetreuung - nicht nur am Telefon
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Professioneller Umgang mit Beschwerden und schwierigen Patientengesprächen
  9. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  10. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückruf-Vereinbarung
Lernziele
telefonieren
  • Patientenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit in Patientengesprächen erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte der Praxis beherrschen
  • Verlässliche Patientenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
telefonieren

  • Realistische Praxis-Übungen an der Telefonanlage mit Tonaufzeichnungen
  • Anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Fallbeispiele mit Auswertung
  • Diskussionen und Erfahrungsaustausch in der Seminargruppe
  • Transferhilfen für den Alltag von dem Telefontrainer

Vorraussetzung

Dieses Telefontraining ist für alle geeignet, die beruflich telefonieren.

Besonderheiten
telefonservice

Übungen mit unserer Telefonübungsanlage und Tonaufzeichnungen.
Persönliches Feedback und Erfahrungswerte vom Telefontrainer.
Interaktives Seminar in kleiner Gruppe.
Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
Einsatz fest angestellter, qualitätsgeprüfter Trainer.

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Branchenerfahrung
Seminartermine: Telefontraining Arztpraxis (1 Tag)
Thema
Stadt
Monat
Preis inkl. MwSt.
Telefontraining Arztpraxis (1 Tag)
Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon
Hannover
6. Nov 2018
6. Nov 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Arztpraxis (1 Tag)
Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon
Bremen
6. Nov 2018
6. Nov 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Arztpraxis (1 Tag)
Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon
Leipzig
6. Nov 2018
6. Nov 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Arztpraxis (1 Tag)
Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon
Kiel
6. Nov 2018
6. Nov 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Arztpraxis (1 Tag)
Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon
Rostock
6. Nov 2018
6. Nov 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Arztpraxis (1 Tag)
Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon
München
4. Dez 2018
4. Dez 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Arztpraxis (1 Tag)
Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon
Köln
4. Dez 2018
4. Dez 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Icon

Telefontraining Arztpraxis

Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

telesales

In der Telefonschulung: „Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon“ erlernen die Arzthelfer eine sichere und professionelle Kommunikation für alle Gesprächsanlässe mit Patienten.

Diese Schulung trainiert mit Hilfe unserer Telefonübungsanlage das richtige Melden am Telefon und die professionelle Telefon-Kommunikation mit den Patienten, Angehörigen und Ärzten sowie Vertretern.

Darüber hinaus erarbeiten die Teilnehmer im Seminar Leitfäden für gelungene Formulierungen und alltagstaugliche  Checklisten für eine aktive Gesprächsführung.

Zudem erhalten die Teilnehmer auch Tipps und Tricks für schwierige Patienten und lernen wie die Terminvereinbarung mit Patienten und Vertretern professionell und sicher am Telefon durchgeführt werden kann.

Haben Sie Fragen?

Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

  • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

  • Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1012218531
    IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
    BIC: HASPDEHHXXX

  • USt-IdNr: DE-299551378

Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern – Sichere Seminartermine für Kundenservicekurse
Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern – Sichere Seminartermine für Kundenservicekurse

Unsere Trainerinnen unterstützen mit dem Kundenservice Seminar und dem klassischem Telefontraining Tageskurs bei der effektiven Kommunikation mit den Kunden ... [weiterlesen]

am 22. Oktober 2018 von Oliver Kutz
Rhetorik und Kommunikationsfähigkeit verbessern und Projektarbeit koordinieren und kontrollieren - Seminaranbieter mit spannenden Kursthemen in Hessen
Rhetorik und Kommunikationsfähigkeit verbessern und Projektarbeit koordinieren und kontrollieren - Seminaranbieter mit spannenden Kursthemen in Hessen

Unsere Seminartermine für Frankfurt im Herbst: Projektmanagement Seminar und Kommunikationstraining Tageskurs am 17. und 18. Oktober mit den Trainerinnen der Kompakttraining GmbH & Co. KG – nie schlechter als 1,8 bewertet ... [weiterlesen]

am 08. Oktober 2018 von Blog Redaktion
Erfolgreich präsentieren - Mit diesen Tipps können Sie persönliche Ziele erreichen
Erfolgreich präsentieren - Mit diesen Tipps können Sie persönliche Ziele erreichen

Ob geschäftlicher Natur, im Rahmen eines Wettbewerbs oder für den Aufstieg auf der Karriereleiter – Präsentationen sind in vielen Lebensbereichen vertreten. Doch nicht jede Präsentation beeindruckt die Zuhörer. ... [weiterlesen]

am 04. Oktober 2018 von Blog Redaktion
Mitarbeiterführung optimieren und Projekte erfolgreich umsetzen - Neue Seminartermine für Führungskräfte und Projektleiter in Hamburg im Herbst
Mitarbeiterführung optimieren und Projekte erfolgreich umsetzen - Neue Seminartermine für Führungskräfte und Projektleiter in Hamburg im Herbst

Mit unseren Führungskräfte-Trainern die neue Rolle als Nachwuchsführungskraft erfolgreich starten und das eigene Projekt in den Griff bekommen – Sichere Termine in Hamburg ... [weiterlesen]

am 28. September 2018 von Blog Redaktion
Guter Start in die neue Rolle als Führungskraft - Grundlagen von Führungsstil bis Führungsrolle im Kompaktseminar
Guter Start in die neue Rolle als Führungskraft - Grundlagen von Führungsstil bis Führungsrolle im Kompaktseminar

Unsere Führungskräfte-Trainerinnen bieten beim eintägigen Seminar einen kompakten Überblick aller zentralen Themen der Führung von Mitarbeitern – Aktueller Termin in Frankfurt ... [weiterlesen]

am 31. August 2018 von Blog Redaktion
Events, Tagungen und Kongresse erfolgreich moderieren, leiten und organisieren - SEHR GUT (1,0) für Seminar und Trainerin in Köln
Events, Tagungen und Kongresse erfolgreich moderieren, leiten und organisieren - SEHR GUT (1,0) für Seminar und Trainerin in Köln

Unsere Moderationstrainerin bekommt für das offene Seminar „Moderationstraining Großgruppen Moderation“ in Nordrhein-Westfalen Bestnoten von den Teilnehmern. Die Rolle als Moderator bei Großveranstaltungen kennenlernen – im September in Berlin ... [weiterlesen]

am 17. August 2018 von Blog Redaktion
Projekte erfolgreich umsetzen – mit unserem praxisnahem Projektmanagement Seminar im September in Berlin
Projekte erfolgreich umsetzen – mit unserem praxisnahem Projektmanagement Seminar im September in Berlin

Mit unseren Projektmanagement-Trainern das eigene Projekt in den Griff bekommen – planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen am 12. und 13. September in Berlin ... [weiterlesen]

am 17. August 2018 von Blog Redaktion
Interaktive kompakte Seminare aus einer Hand - Präsentationstraining, Kommunikationstraining und Kundenservice in Hamburg
Interaktive kompakte Seminare aus einer Hand -  Präsentationstraining, Kommunikationstraining und Kundenservice in Hamburg

Rhetorik, Kommunikation und Körpersprache durch unsere Trainerinnen der Kompakttraining GmbH & Co. KG verbessern und Kundenbetreuung optimal meistern – Aktuelle Termine im August ... [weiterlesen]

am 01. August 2018 von Blog Redaktion
Stress abbauen, Stress vermeiden und Burn Out verhindern durch besseres Selbstmanagement
Stress abbauen, Stress vermeiden und Burn Out verhindern durch besseres Selbstmanagement

Unsere Stressmanagement Trainer zeigen an Praxisfällen, wie das persönliche und berufliche Stress- und Selbstmanagement verbessert wird. Sichere Termine in Nordrhein-Westfalen und Berlin ... [weiterlesen]