Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Icon

Telefontraining Arztpraxis

Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

Telefontraining Arztpraxis MVZ Krankenhaus • Telefonschulung Klinik Patientenbetreuung • Telefon Kommunikation Rhetorik Kundenbetreuung Praxis

Nächsten Termine

112 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: kein Powerpoint! Flipchart ist super!

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

420,00 €
zzgl. MwSt.

499,80 €
inkl. MwSt.

Nutzwert
telefonservice

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Patienten und Geschäftspartnern. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Inhalte
telesales
  1. Professionelle Visitenkarte Ihrer Praxis positiv verankern
  2. Aktive Patientenbetreuung freundlich meistern
  3. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  4. Professionelle Fragetechniken und aktives Zuhören im Patientendialog nutzen
  5. Werkzeuge zur professionellen Terminbetreuung kennenlernen und anwenden können
  6. Aktive Patientenbetreuung - nicht nur am Telefon
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Professioneller Umgang mit Beschwerden und schwierigen Patientengesprächen
  9. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  10. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückruf-Vereinbarung
Lernziele
telefonieren
  • Patientenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit in Patientengesprächen erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte der Praxis beherrschen
  • Verlässliche Patientenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
telesales

  • Realistische Praxis-Übungen an der Telefonanlage mit Tonaufzeichnungen
  • Anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Fallbeispiele mit Auswertung
  • Diskussionen und Erfahrungsaustausch in der Seminargruppe
  • Transferhilfen für den Alltag von dem Telefontrainer

Vorraussetzung

Dieses Telefontraining ist für alle geeignet, die beruflich telefonieren.

Besonderheiten
telesales

Übungen mit unserer Telefonübungsanlage und Tonaufzeichnungen.
Persönliches Feedback und Erfahrungswerte vom Telefontrainer.
Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Teilnehmern.
Einsatz fest angestellter, qualitätsgeprüfter Trainer.

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Branchenerfahrung

Wählen Sie Ihre Branche:

Zurück zu den Branchen

telesales
Seminartermine: Telefontraining Arztpraxis (1 Tag)
Thema
Stadt
Monat
Preis inkl. MwSt.
Telefontraining Arztpraxis (1 Tag)
Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon
Düsseldorf
23. Mai 2018
23. Mai 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Arztpraxis (1 Tag)
Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon
Mannheim
23. Mai 2018
23. Mai 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Arztpraxis (1 Tag)
Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon
Stuttgart
23. Mai 2018
23. Mai 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Arztpraxis (1 Tag)
Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon
Dortmund
23. Mai 2018
23. Mai 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Arztpraxis (1 Tag)
Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon
Nürnberg
23. Mai 2018
23. Mai 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Arztpraxis (1 Tag)
Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon
Kassel
23. Mai 2018
23. Mai 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Telefontraining Arztpraxis (1 Tag)
Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon
Hamburg
26. Jun 2018
26. Jun 2018
€ 499,80
inkl.MwSt.
Icon

Telefontraining Arztpraxis

Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

telefonservice

In der Telefonschulung: „Professionelle Patientenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon“ erlernen die Arzthelfer eine sichere und professionelle Kommunikation für alle Gesprächsanlässe mit Patienten.

Diese Schulung trainiert mit Hilfe unserer Telefonübungsanlage das richtige Melden am Telefon und die professionelle Telefon-Kommunikation mit den Patienten, Angehörigen und Ärzten sowie Vertretern.

Darüber hinaus erarbeiten die Teilnehmer im Seminar Leitfäden für gelungene Formulierungen und alltagstaugliche  Checklisten für eine aktive Gesprächsführung.

Zudem erhalten die Teilnehmer auch Tipps und Tricks für schwierige Patienten und lernen wie die Terminvereinbarung mit Patienten und Vertretern professionell und sicher am Telefon durchgeführt werden kann.

Haben Sie Fragen?
Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

  • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

  • Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1012218531
    IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
    BIC: HASPDEHHXXX

  • USt-IdNr: DE-299551378

Moderationstraining in der Praxis des Business-Seminar-Anbieters - effektive Meetings organisieren, Besprechungen leiten, erfolgreich präsentieren
Moderationstraining in der Praxis des Business-Seminar-Anbieters - effektive Meetings organisieren, Besprechungen leiten, erfolgreich präsentieren

Hamburger Weiterbildungsanbieter von SoftSkill- und Managementkompetenzen, Kompakttraining GmbH & Co. KG, mit neuen Terminen in Köln und Hannover – praxisorientiertes Moderieren von Meetings und Besprechungen ... [weiterlesen]

am 16. April 2018 von Blog Redaktion
Sichere Termine Telefontraining des Business-Seminar-Anbieters in Bayern, NRW und Baden-Württemberg – kurze Wege, freie Stadtauswahl, kompaktes Wissen
Sichere Termine Telefontraining des Business-Seminar-Anbieters in Bayern, NRW und Baden-Württemberg – kurze Wege, freie Stadtauswahl, kompaktes Wissen

Kompakttraining GmbH & Co. KG, erfolgreicher Weiterbildungsanbieter von SoftSkill- und Managementkompetenzen, mit weiteren sicheren Terminen von Telefontrainings im Monat April. Deutschlandweit die Bildungskompetenz der Hamburger genießen ... [weiterlesen]

am 10. April 2018 von Blog Redaktion
Weiterbildungsanbieter mit sicherem Termin Projektmanagement Seminar in Düsseldorf – Projektplanung und Projektorganisation kompakt praxisnah lernen
Weiterbildungsanbieter mit sicherem Termin Projektmanagement Seminar in Düsseldorf – Projektplanung und Projektorganisation kompakt praxisnah lernen

Mit den Projektmanagement-Trainern der Kompakttraining GmbH & Co. KG das eigene Projekt in den Griff bekommen – planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen am 18.04.2018 in Düsseldorf ... [weiterlesen]

am 04. April 2018 von Blog Redaktion
Weiterbildungsanbieter mit sicherem Termin Projektmanagement Seminar in Düsseldorf – Projektplanung und Projektorganisation kompakt praxisnah lernen
Weiterbildungsanbieter mit sicherem Termin Projektmanagement Seminar in Düsseldorf – Projektplanung und Projektorganisation kompakt praxisnah lernen

Mit den Projektmanagement-Trainern der Kompakttraining GmbH & Co. KG das eigene Projekt in den Griff bekommen – planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen am 18.04.2018 in Düsseldorf ... [weiterlesen]

am 04. April 2018 von Blog Redaktion
Hamburger Seminaranbieter startet Trendstudie zu „Führen in der Zukunft“ – Sind die Führungskräfte auf Arbeit 4.0 und Digital Leadership vorbereitet?
Hamburger Seminaranbieter startet Trendstudie zu „Führen in der Zukunft“ – Sind die Führungskräfte auf Arbeit 4.0 und Digital Leadership vorbereitet?

Wie rüsten sich die deutschen Führungskräfte für die Zukunft? Kompakttraining GmbH & Co. KG, erfolgreicher Weiterbildungsanbieter, erforscht die Wahrnehmung des gesellschaftlichen Umbruchs und will passendes Bildungsformat bieten. Kostenloser Workshop zu den neuesten Trends des Führens ... [weiterlesen]

am 22. März 2018 von Blog Redaktion
Erfolgreicher Weiterbildungsanbieter präsentiert neue Termine für das 3. Quartal 2018. Offene Seminare für alle Metropolen Deutschlands online buchbar
Erfolgreicher Weiterbildungsanbieter präsentiert neue Termine für das 3. Quartal 2018. Offene Seminare für alle Metropolen Deutschlands online buchbar

Kompakttraining GmbH & Co. KG, führender Schulungsanbieter offener Business-Seminare, erweitert aufgrund der hohen Nachfrage den Veranstaltungskalender und das Städtenetz. Neue Termine für den Sommer online ... [weiterlesen]

am 22. März 2018 von Blog Redaktion
Telefontraining des Seminaranbieters aus Hamburg mit Bestnoten – zeitgemäßes Bildungsformat für professionelle und sichere Kommunikation am Telefon
Telefontraining des Seminaranbieters aus Hamburg mit Bestnoten – zeitgemäßes Bildungsformat für professionelle und sichere Kommunikation am Telefon

Kompakttraining GmbH & Co. KG, Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg, mit erfolgreichem Telefontraining in Stuttgart – Telefontrainer erneut mit SEHR GUT bewertet. Weitere sichere April-Termine für Telefontraining und digitale Kommunikation Seminare in Bremen, Nürnberg und Köln ... [weiterlesen]

am 16. März 2018 von Blog Redaktion
Unternehmensgruppe aus Hamburg auf Wachstumskurs –Erfolgreiches Jahr 2017 für Seminar-Anbieter und Personalberatung – qualifiziertes Personal gesucht
Unternehmensgruppe aus Hamburg auf Wachstumskurs –Erfolgreiches Jahr 2017 für Seminar-Anbieter und Personalberatung – qualifiziertes Personal gesucht

Seminarleiter, Trainerinnen und Personalberaterinnen in unbefristeter Festanstellung für ein junges Leistungsteam gesucht. Erfolgskurs der Kompakttraining GmbH & Co. KG und Kontrast Consulting GmbH hält weiter an ... [weiterlesen]

am 08. März 2018 von Blog Redaktion
Guter Service unter dieser Nummer - besseres Telefonieren im Geschäftsalltag
Guter Service unter dieser Nummer - besseres Telefonieren im Geschäftsalltag

Gerade in komplexen Fällen ist und bleibt das Telefon unentbehrlich. Professionelle Telefonkommunikation gehört desshalb auch in Zeiten der Digitalisierung zum Rüstzeug eines guten Kundendienstes. ... [weiterlesen]