Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Icon

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon

Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing (1 Tag)

Bestandskunden wecken • Altkunden zurückgewinnen • Pfiffige Telefonakquise Neukundengewinnung • Aktives Telefonmarketing rund um Messe-Events • Telefon-Nachfasser von Marketing- und Vertriebsaktionen • Grenzen des Telefonverkaufs • mit Praxis-Übungen

Nächsten Termine

85 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Es war ein frisches Training bis zum Schluss

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

450,00 €
zzgl. MwSt.

535,50 €
inkl. MwSt.

Nutzwert
telesales

Das Telefontraining bietet eine vertiefende und umfassende Schulung für die professionelle Kundenbindung und Verkaufsförderung am Telefon. In einem Tageskurs bekommen die Seminargäste einen Einblick in alle Themen und Inhalte rund um die aktive Kundenansprache, die Reaktivierung von Altkunden und die Telefonakquise von Bestandskunden.

Am Ende des Seminares beherrschen Sie als Seminargast eine moderne und aktive Gesprächsführung am Telefon, um den Verkauf eigener Produkte und Dienstleistungen zu fördern.

Inhalte
telesales
  1. Der professionelle Erstkontakt per Telefon
  2. Auf den Punkt gebracht am Telefon: Das Unternehmen und die eigene Person sicher präsentieren
  3. Grundlagen der Telefon-Rhetorik und Gesprächsführung
  4. Kunden typgerecht am Telefon ansprechen und gut ins Gespräch kommen
  5. Die eigene Kontaktbasis beim Kunden auf- und ausbauen
  6. Produkte und Serviceangebote bedarfsgerecht telefonisch vorstellen
  7. Kundenwünsche und Kundenzufriedenheit erfassen
  8. Kundenbindung mit dem Außendienst: Gesprächsanlässe schaffen und Besuchstermine vereinbaren
  9. Telefonische Direktansprache für Marketingprojekte und Messeaktionen nutzen
  10. Bestellaufnahme und Telefonverkauf: Regelmäßige Stammkundenbestellungen durch aktive Telefonansprache absichern
  11. Angebote nachfassen und Kundenzufriedenheit sicherstellen
  12. Tipps und Tricks für eine leichtfüßige Kommunikation und aktivierende Rhetorik am Telefon
Lernziele
telefonservice
  • Erfolgreiche Rhetorik am Telefon für aktive Kundenbindung
  • Erfolgreich telefonieren können für Marketingaktionen
  • Telefonverkauf für Angebote/Service meistern können
  • Aktive Telefonansprache für Außendienstterminierung erlernen
  • Erfolgreiches Telefonmarketing mit Bestandskunden

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
telesales

  • Realistische Übungstelefonate mit der Telefonanlage
  • Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Praxisrelevante Fallbeispiele mit Auswertung
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Telefontrainer

Vorraussetzung

Dieses Telefontraining ist für jeden geeignet, der eine aktive Kundenansprache per Telefon betreibt.

Besonderheiten
telefonservice

Praxisnahe Übungen mit unserer Telefonanlage und Tonaufzeichnungen.
Interaktives Seminar in kleiner Gruppe.
Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
Persönliches Feedback und Erfahrungswerte vom Telefontrainer.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Branchenerfahrung

Wählen Sie Ihre Branche:

Zurück zu den Branchen

telefonservice
Seminartermine: Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Thema
Stadt
Monat
Preis inkl. MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
Hannover
3. Jul 2018
3. Jul 2018
€ 535,50
inkl.MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
Bremen
3. Jul 2018
3. Jul 2018
€ 535,50
inkl.MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
Leipzig
3. Jul 2018
3. Jul 2018
€ 535,50
inkl.MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
Kiel
3. Jul 2018
3. Jul 2018
€ 535,50
inkl.MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
Rostock
3. Jul 2018
3. Jul 2018
€ 535,50
inkl.MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
München
24. Jul 2018
24. Jul 2018
€ 535,50
inkl.MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
Köln
24. Jul 2018
24. Jul 2018
€ 535,50
inkl.MwSt.
Icon

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon

Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing (1 Tag)

telefonservice

In dem Tageskurs Telefontraining „Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing“ lernen unsere Seminargäste den Kontakt zu Bestandskunden durch aktive Telefonate zu pflegen und Geschäftsbeziehungen zu Altkunden neu zu erschließen, um so den Verkauf zu fördern.

In dieser Telefonschulung wird zu Beginn kurz auf ein professionelles Telefonverhalten, eine aktivierende Rhetorik und moderne Gesprächsführung eingegangen.

Aufbauend darauf erarbeiten die Telefontrainer mit der Seminargruppe interaktiv, wie man Kundentypen empfängergerecht anspricht. Dabei wird in dem Telefonkurs auch vermittelt, wie Sie Ihre eigene Person, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte souverän am Telefon präsentieren.

Die Teilnehmer lernen die eigene Kontaktbasis beim Kunden auszubauen und gut ins Gespräch zu kommen. Dazu gehört es auch, den Seminargästen zu vermitteln, wie man Kundenzufriedenheit abfragt, Kundenwünsche erfasst und aktiv für eine verbesserte Kundenbeziehung nutzt.

Die Seminargäste lernen diese Gesprächsanlässe aus Marketing und Vertrieb aufzugreifen und für die individuelle Kundenansprache proaktiv zu nutzen (Telefonmarketing).

Das Seminar beschäftigt sich im Fortgang damit, wie man aufgedeckte Kundenwünsche als Verkaufschance verstehen und für Produktvorstellungen und neue Angebote nutzen kann.

Erfolgreiche Kundenbindung erreicht man jedoch nicht allein am Telefon. Die Seminargäste lernen, wie sie Außendienstmitarbeiter ins Gespräch bringen, Türen öffnen und Besuchstermine vereinbaren.

Jeder Besuchstermin bietet eine neuerliche Gelegenheit für den leichtfüßigen Kundenkontakt. In dem Seminar trainieren wir, wie man den Kundenkontakt geschickt nicht einschlafen lässt, bei Angeboten nachfasst und erfolgreich in Erinnerung bleibt.

Haben Sie Fragen?
Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

  • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

  • Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1012218531
    IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
    BIC: HASPDEHHXXX

  • USt-IdNr: DE-299551378

Es ist Dein Projekt und wir machen Dich fit dafür.
Es ist Dein Projekt und wir machen Dich fit dafür.

Neuer Termin für Projektmanagement-Seminar in Berlin – wir helfen Dir bei Deiner Projektarbeit. Mit interaktiver Projektwerkstatt unterstützen wir Projektleiter und Projektteams bei effektiver und erfolgreicher Projektplanung ... [weiterlesen]

am 22. Juni 2018 von Blog Redaktion
Unsere Telefonkoffer können es kaum erwarten wieder auf Reisen zu gehen – der nächste Telefontraining Tageskurs in Nürnberg und Köln mit unseren kleinen Stars
Unsere Telefonkoffer können es kaum erwarten wieder auf Reisen zu gehen – der nächste Telefontraining Tageskurs in Nürnberg und Köln mit unseren kleinen Stars

In Nordrhein-Westfalen und Bayern kannst Du nicht nur unseren Telefonkoffer benutzen und mit Ihm spielen, sondern vor allem professionell und richtig telefonieren erlernen ... [weiterlesen]

am 18. Juni 2018 von Blog Redaktion
Deine Büroorganisation in den Griff bekommen und die Zeitdiebe bändigen. Kompaktes und praktisches Zeitmanagement Seminar in Berlin
Deine Büroorganisation in den Griff bekommen und die Zeitdiebe bändigen. Kompaktes und praktisches Zeitmanagement Seminar in Berlin

Aufgrund hoher Nachfrage und ausgebuchten Terminen im April und Mai schicken wir unsere Zeitmanagement Trainerin nochmals nach Berlin ... [weiterlesen]

am 15. Juni 2018 von Blog Redaktion
Effektive Meetings erfolgreich organisieren, moderieren und leiten – Schulungsklassiker für Assistenz und Sekretariat mit sicherem Termin in Köln
Effektive Meetings erfolgreich organisieren, moderieren und leiten – Schulungsklassiker für Assistenz und Sekretariat mit sicherem Termin in Köln

Kompakte, konkrete und kurze Schulung zu den Schlüsselthemen Besprechung, Meeting und Projektmanagement – Praxisorientierte Seminare in Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Berlin unserer Kompakt-Trainerinnen ... [weiterlesen]

am 13. Juni 2018 von Blog Redaktion
Auditor bestätigt einzigartiges Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015. Seminaranbieter mit vollumfänglich digitalem Bildungsmanagement
Auditor bestätigt einzigartiges Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015. Seminaranbieter mit vollumfänglich digitalem Bildungsmanagement

Unser Trainerteam -15 Jahre Erfahrung in der deutschen Bildungsbranche - beeindruckt Lead-Auditor durch außergewöhnlich exzellentes QM-System – keine Empfehlungen und Abweichungen ... [weiterlesen]

am 04. Juni 2018 von Blog Redaktion
Sichere Termine Projektmanagement Seminare in Bremen und Dresden bei führendem Weiterbildungsanbieter – Projektplanung kompakt und praxisnah lernen
Sichere Termine Projektmanagement Seminare in Bremen und Dresden bei führendem Weiterbildungsanbieter – Projektplanung kompakt und praxisnah lernen

Mit unserem Projektmanagement Seminar in Bremen und Sachsen legen wir den Schwerpunkt auf das „Eigene Projekt in den Griff bekommen“ – planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen. Sichere Termine im Mai ... [weiterlesen]

am 15. Mai 2018 von Blog Redaktion
Führender Seminar-Anbieter des deutschen Bildungsmarktes mit neuen Terminen im 4. Quartal 2018 - Mit einzigartigem Bildungsformat erfolgreich im Beruf
Führender Seminar-Anbieter des deutschen Bildungsmarktes mit neuen Terminen im 4. Quartal 2018 - Mit einzigartigem Bildungsformat erfolgreich im Beruf

Neue Termine für offene Seminare für das letzte Quartal 2018 - jetzt online. Als Startup-Pionier der digitalen Wirtschaft im Bereich Bildung kommen wir mit den bewährten Seminarformaten für den innovativen Mittelstand in alle Metroploen Deutschlands ... [weiterlesen]

am 15. Mai 2018 von Blog Redaktion
Erfolgreiche Zeitmanagement Schulung des erfolgreichen Seminaranbieters mit sicheren Terminen in Leipzig, Bremen und Hannover - Die eigene Zeitplanung optimieren
Erfolgreiche Zeitmanagement Schulung des erfolgreichen Seminaranbieters mit sicheren Terminen in Leipzig, Bremen und Hannover - Die eigene Zeitplanung optimieren

Wir bieten wieder sichere Termine für Tageskurse Zeitmanagement Seminare in Sachsen, Niedersachsen und Bremen an. Die offenen Seminare rund um das Thema Selbstmanagement, Aufgabenplanung, Terminplanung und Wochenplanung erfreuen sich großer Nachfrage ... [weiterlesen]

am 14. Mai 2018 von Blog Redaktion
Moderationstraining in der Praxis des Business-Seminar-Anbieters - effektive Meetings organisieren, Besprechungen leiten, erfolgreich präsentieren
Moderationstraining in der Praxis des Business-Seminar-Anbieters - effektive Meetings organisieren, Besprechungen leiten, erfolgreich präsentieren

Praxisorientiertes Moderieren von Meetings und Besprechungen - Neue Terminen in Köln und Hannover ... [weiterlesen]