Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Icon

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon

Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing (1 Tag)

Bestandskunden wecken • Altkunden zurückgewinnen • Pfiffige Telefonakquise Neukundengewinnung • Aktives Telefonmarketing rund um Messe-Events • Telefon-Nachfasser von Marketing- und Vertriebsaktionen • Grenzen des Telefonverkaufs • mit Praxis-Übungen

Nächsten Termine

85 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Nicht langweilig und trocken, sondern eher kompakt und sympathisch

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

450,00 €
zzgl. MwSt.

535,50 €
inkl. MwSt.

Nutzwert
telefonservice

Das Telefontraining bietet eine vertiefende und umfassende Schulung für die professionelle Kundenbindung und Verkaufsförderung am Telefon. In einem Tageskurs bekommen die Seminargäste einen Einblick in alle Themen und Inhalte rund um die aktive Kundenansprache, die Reaktivierung von Altkunden und die Telefonakquise von Bestandskunden.

Am Ende des Seminares beherrschen Sie als Seminargast eine moderne und aktive Gesprächsführung am Telefon, um den Verkauf eigener Produkte und Dienstleistungen zu fördern.

Inhalte
telefonieren
  1. Der professionelle Erstkontakt per Telefon
  2. Auf den Punkt gebracht am Telefon: Das Unternehmen und die eigene Person sicher präsentieren
  3. Grundlagen der Telefon-Rhetorik und Gesprächsführung
  4. Kunden typgerecht am Telefon ansprechen und gut ins Gespräch kommen
  5. Die eigene Kontaktbasis beim Kunden auf- und ausbauen
  6. Produkte und Serviceangebote bedarfsgerecht telefonisch vorstellen
  7. Kundenwünsche und Kundenzufriedenheit erfassen
  8. Kundenbindung mit dem Außendienst: Gesprächsanlässe schaffen und Besuchstermine vereinbaren
  9. Telefonische Direktansprache für Marketingprojekte und Messeaktionen nutzen
  10. Bestellaufnahme und Telefonverkauf: Regelmäßige Stammkundenbestellungen durch aktive Telefonansprache absichern
  11. Angebote nachfassen und Kundenzufriedenheit sicherstellen
  12. Tipps und Tricks für eine leichtfüßige Kommunikation und aktivierende Rhetorik am Telefon
Lernziele
telesales
  • Erfolgreiche Rhetorik am Telefon für aktive Kundenbindung
  • Erfolgreich telefonieren können für Marketingaktionen
  • Telefonverkauf für Angebote/Service meistern können
  • Aktive Telefonansprache für Außendienstterminierung erlernen
  • Erfolgreiches Telefonmarketing mit Bestandskunden

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
telefonservice

  • Realistische Übungstelefonate mit der Telefonanlage
  • Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Praxisrelevante Fallbeispiele mit Auswertung
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Telefontrainer

Vorraussetzung

Dieses Telefontraining ist für jeden geeignet, der eine aktive Kundenansprache per Telefon betreibt.

Besonderheiten
telefonservice

Praxisnahe Übungen mit unserer Telefonanlage und Tonaufzeichnungen.
Praxis-Werkstatt mit Ihren konkreten Anwendungsbeispielen.
Persönliches Feedback und Erfahrungswerte vom Telefontrainer.
Nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Schulungen.

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Branchenerfahrung

Wählen Sie Ihre Branche:

Zurück zu den Branchen

telesales
Seminartermine: Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Thema
Stadt
Monat
Preis inkl. MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
Düsseldorf
13. Mar 2018
13. Mar 2018
€ 535,50
inkl.MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
Stuttgart
13. Mar 2018
13. Mar 2018
€ 535,50
inkl.MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
Dortmund
13. Mar 2018
13. Mar 2018
€ 535,50
inkl.MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
Nürnberg
13. Mar 2018
13. Mar 2018
€ 535,50
inkl.MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
Kassel
13. Mar 2018
13. Mar 2018
€ 535,50
inkl.MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
Mannheim
13. Mar 2018
13. Mar 2018
€ 535,50
inkl.MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
Hamburg
20. Mar 2018
20. Mar 2018
€ 535,50
inkl.MwSt.
Icon

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon

Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing (1 Tag)

telefonieren

In dem Tageskurs Telefontraining „Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing“ lernen unsere Seminargäste den Kontakt zu Bestandskunden durch aktive Telefonate zu pflegen und Geschäftsbeziehungen zu Altkunden neu zu erschließen, um so den Verkauf zu fördern.

In dieser Telefonschulung wird zu Beginn kurz auf ein professionelles Telefonverhalten, eine aktivierende Rhetorik und moderne Gesprächsführung eingegangen.

Aufbauend darauf erarbeiten die Telefontrainer mit der Seminargruppe interaktiv, wie man Kundentypen empfängergerecht anspricht. Dabei wird in dem Telefonkurs auch vermittelt, wie Sie Ihre eigene Person, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte souverän am Telefon präsentieren.

Die Teilnehmer lernen die eigene Kontaktbasis beim Kunden auszubauen und gut ins Gespräch zu kommen. Dazu gehört es auch, den Seminargästen zu vermitteln, wie man Kundenzufriedenheit abfragt, Kundenwünsche erfasst und aktiv für eine verbesserte Kundenbeziehung nutzt.

Die Seminargäste lernen diese Gesprächsanlässe aus Marketing und Vertrieb aufzugreifen und für die individuelle Kundenansprache proaktiv zu nutzen (Telefonmarketing).

Das Seminar beschäftigt sich im Fortgang damit, wie man aufgedeckte Kundenwünsche als Verkaufschance verstehen und für Produktvorstellungen und neue Angebote nutzen kann.

Erfolgreiche Kundenbindung erreicht man jedoch nicht allein am Telefon. Die Seminargäste lernen, wie sie Außendienstmitarbeiter ins Gespräch bringen, Türen öffnen und Besuchstermine vereinbaren.

Jeder Besuchstermin bietet eine neuerliche Gelegenheit für den leichtfüßigen Kundenkontakt. In dem Seminar trainieren wir, wie man den Kundenkontakt geschickt nicht einschlafen lässt, bei Angeboten nachfasst und erfolgreich in Erinnerung bleibt.

Haben Sie Fragen?
Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

  • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

  • Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1012218531
    IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
    BIC: HASPDEHHXXX

  • USt-IdNr: DE-299551378

Guter Service unter dieser Nummer - besseres Telefonieren im Geschäftsalltag
Guter Service unter dieser Nummer - besseres Telefonieren im Geschäftsalltag

Gerade in komplexen Fällen ist und bleibt das Telefon unentbehrlich. Professionelle Telefonkommunikation gehört desshalb auch in Zeiten der Digitalisierung zum Rüstzeug eines guten Kundendienstes. ... [weiterlesen]

am 14. Februar 2018 von Gast Author
Führung von Mitarbeitern praxisnah und erfolgreich lernen. Bestnoten für Führungskräftetraining und Führungstrainer des Schulungsanbieters aus Hamburg
Führung von Mitarbeitern praxisnah und erfolgreich lernen. Bestnoten für Führungskräftetraining und Führungstrainer des Schulungsanbieters aus Hamburg

Kompakttraining GmbH & Co. KG, erfolgreicher Business-Seminar-Anbieter, erneut mit SEHR GUT ins neue Jahr gestartet. Führungstraining Aufbaukurs in Leipzig besticht durch sein einmaliges Schulungsformat - neue Seminartermine für Führungskräfte in Bremen, Leipzig und München ... [weiterlesen]

am 07. Februar 2018 von Blog Redaktion
Erfolgreiche Verkaufsgespräche: Neukunden gewinnen, Akquise optimieren, Umsätze steigern - mit den Praxisschulungen des Hamburger Seminaranbieters
Erfolgreiche Verkaufsgespräche: Neukunden gewinnen, Akquise optimieren, Umsätze steigern - mit den Praxisschulungen des Hamburger Seminaranbieters

Kompakttraining GmbH & Co. KG, Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg, mit neuen Terminen für das etablierte Praxisseminar „Erfolgreiche Rhetorik für Telefon-Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort“ in Bremen und Dresden ... [weiterlesen]

am 25. Januar 2018 von Blog Redaktion
Erfolgreiche Verkaufsgespräche: Neukunden gewinnen, Akquise optimieren, Umsätze steigern - mit den Praxisschulungen des Hamburger Seminaranbieters
Erfolgreiche Verkaufsgespräche: Neukunden gewinnen, Akquise optimieren, Umsätze steigern - mit den Praxisschulungen des Hamburger Seminaranbieters

Kompakttraining GmbH & Co. KG, Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg, mit neuen Terminen für das etablierte Praxisseminar „Erfolgreiche Rhetorik für Telefon-Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort“ in Bremen und Dresden ... [weiterlesen]

am 25. Januar 2018 von Blog Redaktion
Gewaltfreie Kommunikation in Konfliktsituationen – Hamburger Weiterbildungsanbieter schult Umgang mit Konflikten - praxisnah, kompakt und konkret
Gewaltfreie Kommunikation in Konfliktsituationen – Hamburger Weiterbildungsanbieter schult Umgang mit Konflikten - praxisnah, kompakt und konkret

Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet erfolgreiches Seminarangebot weiterhin für das Jahr 2018 an: Neue Termine für das Konfliktmanagement Seminar „Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben“ ... [weiterlesen]

am 08. Dezember 2017 von Blog Redaktion
Hamburger Weiterbildungsanbieter schult praxiserprobte Techniken für das souveräne Moderieren von Meetings – neuer sicherer Seminartermin in Stuttgart
Hamburger Weiterbildungsanbieter schult praxiserprobte Techniken für das souveräne Moderieren von Meetings – neuer sicherer Seminartermin in Stuttgart

Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet im Dezember sein bewährtes und beliebtes offenes Seminar „Moderationstraining Praxiswerkstatt“ mit Videofeedback in Baden-Württemberg an – souveränes Moderieren von Besprechungen und Teamarbeit verbessern ... [weiterlesen]

am 09. November 2017 von Blog Redaktion
Bestnoten für alle Seminare des Weiterbildungsanbieters aus Hamburg. Festes Trainerteam spricht eine Sprache und besticht durch Qualitätsstandards
Bestnoten für alle Seminare des Weiterbildungsanbieters aus Hamburg. Festes Trainerteam spricht eine Sprache und besticht durch Qualitätsstandards

Kompakttraining GmbH & Co. KG, Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg, profitiert durch sein etabliertes Seminarformat in ganz Deutschland. Trainerteam und Seminare durchgehend besser als Note 1,7 bewertet ... [weiterlesen]

am 03. November 2017 von Blog Redaktion
Expandierender Seminaranbieter aus Hamburg sucht Seminarleiter, Trainerin und Servicekoordinator. Wachstum durch professionelles digitales Bildungsmanagement
Expandierender Seminaranbieter aus Hamburg sucht Seminarleiter, Trainerin und Servicekoordinator. Wachstum durch professionelles digitales Bildungsmanagement

Kompakttraining GmbH & Co. KG, Hidden-Champion in der deutschen Bildungsbranche im Bereich Digitalisierung der Dienstleistungen, erweitert sein Trainer- und Serviceteam ... [weiterlesen]

am 17. Oktober 2017 von Blog Redaktion
Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg mit zusätzlichen Seminarorten – Kassel, Mannheim, Rostock und Kiel nächstes Jahr mit im Veranstaltungskalender
Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg mit zusätzlichen Seminarorten – Kassel, Mannheim, Rostock und Kiel nächstes Jahr mit im Veranstaltungskalender

Kompakttraining GmbH & Co. KG, Weiterbildungsanbieter aus Hamburg, verdichtet sein regionales Bildungsangebot. Reisen zu den etablierten offenen Seminaren werden kürzer - Versorgungslücke auf dem Bildungsmarkt mit den Städten Rostock, Mannheim, Kiel und Kassel geschlossen ... [weiterlesen]