Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Icon

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon

Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing (1 Tag)

Bestandskunden wecken • Altkunden zurückgewinnen • Pfiffige Telefonakquise Neukundengewinnung • Aktives Telefonmarketing rund um Messe-Events • Telefon-Nachfasser von Marketing- und Vertriebsaktionen • Grenzen des Telefonverkaufs • mit Praxis-Übungen

Nächste Termine

Unsere Terminempfehlungen

85 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Die Gruppengröße war ideal, sodass jeder genug Zeit hatte seine persönlichen Fälle mit einzubringen.

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

450,00 €
zzgl. MwSt.

535,50 €
inkl. MwSt.

Nutzwert
telefonservice

Das Telefontraining bietet eine vertiefende und umfassende Schulung für die professionelle Kundenbindung und Verkaufsförderung am Telefon. In einem Tageskurs bekommen die Seminargäste einen Einblick in alle Themen und Inhalte rund um die aktive Kundenansprache, die Reaktivierung von Altkunden und die Telefonakquise von Bestandskunden.

Am Ende des Seminares beherrschen Sie als Seminargast eine moderne und aktive Gesprächsführung am Telefon, um den Verkauf eigener Produkte und Dienstleistungen zu fördern.

Inhalte
telefonieren
  1. Der professionelle Erstkontakt per Telefon
  2. Auf den Punkt gebracht am Telefon: Das Unternehmen und die eigene Person sicher präsentieren
  3. Grundlagen der Telefon-Rhetorik und Gesprächsführung
  4. Kunden typgerecht am Telefon ansprechen und gut ins Gespräch kommen
  5. Die eigene Kontaktbasis beim Kunden auf- und ausbauen
  6. Produkte und Serviceangebote bedarfsgerecht telefonisch vorstellen
  7. Kundenwünsche und Kundenzufriedenheit erfassen
  8. Kundenbindung mit dem Außendienst: Gesprächsanlässe schaffen und Besuchstermine vereinbaren
  9. Telefonische Direktansprache für Marketingprojekte und Messeaktionen nutzen
  10. Bestellaufnahme und Telefonverkauf: Regelmäßige Stammkundenbestellungen durch aktive Telefonansprache absichern
  11. Angebote nachfassen und Kundenzufriedenheit sicherstellen
  12. Tipps und Tricks für eine leichtfüßige Kommunikation und aktivierende Rhetorik am Telefon
Lernziele
telefonieren
  • Erfolgreiche Rhetorik am Telefon für aktive Kundenbindung
  • Erfolgreich telefonieren können für Marketingaktionen
  • Telefonverkauf für Angebote/Service meistern können
  • Aktive Telefonansprache für Außendienstterminierung erlernen
  • Erfolgreiches Telefonmarketing mit Bestandskunden

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
telefonservice

  • Realistische Übungstelefonate mit der Telefonanlage
  • Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Praxisrelevante Fallbeispiele mit Auswertung
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Telefontrainer

Vorraussetzung

Dieses Telefontraining ist für jeden geeignet, der eine aktive Kundenansprache per Telefon betreibt.

Besonderheiten
telefonservice

Praxisnahe Übungen mit unserer Telefonanlage und Tonaufzeichnungen.
Interaktives Seminar in kleiner Gruppe.
Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
Persönliches Feedback und Erfahrungswerte vom Telefontrainer.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Branchenerfahrung
Seminartermine: Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Thema
Stadt
Monat
Preis inkl. MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
Düsseldorf
1. Aug 2019
1. Aug 2019
€ 535,50
inkl.MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
Mannheim
1. Aug 2019
1. Aug 2019
€ 535,50
inkl.MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
Stuttgart
1. Aug 2019
1. Aug 2019
€ 535,50
inkl.MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
Dortmund
1. Aug 2019
1. Aug 2019
€ 535,50
inkl.MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
Nürnberg
1. Aug 2019
1. Aug 2019
€ 535,50
inkl.MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
Kassel
1. Aug 2019
1. Aug 2019
€ 535,50
inkl.MwSt.
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon (1 Tag)
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing
Hamburg
6. Aug 2019
6. Aug 2019
€ 535,50
inkl.MwSt.
Icon

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon

Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing (1 Tag)

telefonieren

In dem Tageskurs Telefontraining „Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing“ lernen unsere Seminargäste den Kontakt zu Bestandskunden durch aktive Telefonate zu pflegen und Geschäftsbeziehungen zu Altkunden neu zu erschließen, um so den Verkauf zu fördern.

In dieser Telefonschulung wird zu Beginn kurz auf ein professionelles Telefonverhalten, eine aktivierende Rhetorik und moderne Gesprächsführung eingegangen.

Aufbauend darauf erarbeiten die Telefontrainer mit der Seminargruppe interaktiv, wie man Kundentypen empfängergerecht anspricht. Dabei wird in dem Telefonkurs auch vermittelt, wie Sie Ihre eigene Person, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte souverän am Telefon präsentieren.

Die Teilnehmer lernen die eigene Kontaktbasis beim Kunden auszubauen und gut ins Gespräch zu kommen. Dazu gehört es auch, den Seminargästen zu vermitteln, wie man Kundenzufriedenheit abfragt, Kundenwünsche erfasst und aktiv für eine verbesserte Kundenbeziehung nutzt.

Die Seminargäste lernen diese Gesprächsanlässe aus Marketing und Vertrieb aufzugreifen und für die individuelle Kundenansprache proaktiv zu nutzen (Telefonmarketing).

Das Seminar beschäftigt sich im Fortgang damit, wie man aufgedeckte Kundenwünsche als Verkaufschance verstehen und für Produktvorstellungen und neue Angebote nutzen kann.

Erfolgreiche Kundenbindung erreicht man jedoch nicht allein am Telefon. Die Seminargäste lernen, wie sie Außendienstmitarbeiter ins Gespräch bringen, Türen öffnen und Besuchstermine vereinbaren.

Jeder Besuchstermin bietet eine neuerliche Gelegenheit für den leichtfüßigen Kundenkontakt. In dem Seminar trainieren wir, wie man den Kundenkontakt geschickt nicht einschlafen lässt, bei Angeboten nachfasst und erfolgreich in Erinnerung bleibt.

Haben Sie Fragen?

Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

  • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

  • Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1012218531
    IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
    BIC: HASPDEHHXXX

  • USt-IdNr: DE-299551378

Werde Teil unseres Teams!
Unser Moderationstraining ist weiter auf der Erfolgsspur -  Wir haben schon wieder SEHR GUTE Bewertungen der Teilnehmer bekommen - Neue Termine im August

Aufgrund der großen Nach- und Anfrage nach Terminen für offene Seminare und Inhouse Schulungen suchen wir weitere Mitarbeiter (m/w/d) ... [weiterlesen]

Unser Moderationstraining ist weiter auf der Erfolgsspur - Wir haben schon wieder SEHR GUTE Bewertungen der Teilnehmer bekommen - Neue Termine im August
Unser Moderationstraining ist weiter auf der Erfolgsspur -  Wir haben schon wieder SEHR GUTE Bewertungen der Teilnehmer bekommen - Neue Termine im August

Wir bieten im August wieder unser bewährtes und beliebtes offenes Seminar „Moderationstraining Praxiswerkstatt“ mit Videofeedback in Dresden, Frankfurt und München an ... [weiterlesen]

am 19. Juli 2019 von Blog Redaktion
Führungsrolle und Führungsverantwortung – Offenes Kompaktseminar in München, Köln und Frankfurt - einzigartiges Trainingskonzept
Führungsrolle und Führungsverantwortung – Offenes Kompaktseminar in München, Köln und Frankfurt - einzigartiges Trainingskonzept

Mit unseren erfahrenen Führungskräfte-Trainern den eigenen Führungsstil reflektieren, weiterentwickeln und sicher in der Führungsrolle werden - Kompakter Überblick aller zentralen Themen der Führung von Mitarbeitern ... [weiterlesen]

am 18. Juli 2019 von Blog Redaktion
Unser Seminarklassiker Telefontraining in München mit mehreren sicheren Terminen im 2. Halbjahr
Unser Seminarklassiker Telefontraining in München mit mehreren sicheren Terminen im 2. Halbjahr

Unsere Kommunikationstrainerinnen unterstützen mit dem klassischen Telefontraining Tageskurs bei der effektiven Kommunikation mit den Kunden – Feste Termine im Juli, August, September und Oktober in Bayern ... [weiterlesen]

am 05. Juli 2019 von Blog Redaktion
Wir haben es schwarz auf weiß: Unsere professionelle Digitalisierung sind der Qualitäts-Maßstab für den Bildungsmarkt
Wir haben es schwarz auf weiß: Unsere professionelle Digitalisierung sind der Qualitäts-Maßstab für den Bildungsmarkt

Externer Auditor ist von unserem QM-System erneut beeindruckt - Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015 bestätigt – Qualifizierte Trainer zur Verstärkung des Teams gesucht ... [weiterlesen]

am 04. Juni 2019 von Blog Redaktion
Neues Soft Skill Seminar für beratende Berufe rund um die Mandantenbetreuung - Jetzt auch als offenes Seminar für Fach- und Assistenzkräfte in Hamburg
Neues Soft Skill Seminar für beratende Berufe rund um die Mandantenbetreuung - Jetzt auch als offenes Seminar für Fach- und Assistenzkräfte in Hamburg

Einzigartiges Seminarangebot basiert auf unsere 26jährige Inhouse-Kompetenz zu den Themen Kundenservice, analoge und digitale Kommunikation sowie Telefontraining – aktueller Termin im Juni ... [weiterlesen]

am 29. Mai 2019 von Blog Redaktion
Seminar Führung im Projektmanagement in Leipzig – Praxisnahe Methoden für effektive Planung, Steuerung, Umsetzung sowie Kontrolle von Multiprojekten
Seminar Führung im Projektmanagement in Leipzig – Praxisnahe Methoden für effektive Planung, Steuerung, Umsetzung sowie Kontrolle von Multiprojekten

Unser aktualisiertes Seminar für Führungskräfte und Projektmanager zum Thema erfolgreiche Projektführung, agile Projektarbeit und effiziente Managementwerkzeuge in Sachsen im Mai ... [weiterlesen]

am 14. Mai 2019 von Blog Redaktion
Mit unseren Persönlichkeitstrainern das Selbst-Management reflektieren und entwickeln -Stressmanagement Seminare in Hannover, Hamburg oder Bremen
Mit unseren Persönlichkeitstrainern das Selbst-Management reflektieren und entwickeln -Stressmanagement Seminare in Hannover, Hamburg oder Bremen

Weniger Stress durch bessere und effektivere Selbstorganisation – wir zeigen an Praxisfällen, wie das persönliche und berufliche Selbstmanagement verbessert wird. Sichere Juni-Termin in Norddeutschland – auch für Führungskräfte ... [weiterlesen]

am 10. Mai 2019 von Blog Redaktion
Unsere aktuellen Termine an der Nord- und Ostseeküste für offene Business-Seminare – Kompakte und praxisnahe Weiterbildung mit durchgehend besten Bewertungen
Unsere aktuellen Termine an der Nord- und Ostseeküste für offene Business-Seminare – Kompakte und praxisnahe Weiterbildung mit durchgehend besten Bewertungen

Unsere Trainerinnen unterstützen mit den Schulungen Telefontraining, Konfliktmanagement- und Kommunikationstraining in Kiel, Rostock und Bremen speziell für die berufliche Praxis ... [weiterlesen]

am 09. Mai 2019 von Blog Redaktion
Die Rolle als Nachwuchsführungskraft mit unseren Führungskräftetrainern erlernen – Effiziente Führung, richtig Delegieren, effektives Zeitmanagement
Die Rolle als Nachwuchsführungskraft mit unseren Führungskräftetrainern erlernen  – Effiziente Führung, richtig Delegieren, effektives Zeitmanagement

Die neue Rolle als Nachwuchsführungskraft erfolgreich starten und die eigene Führungsarbeit in den Griff bekommen – Neue Seminartermine Köln, Stuttgart, Hamburg und Leipzig ... [weiterlesen]