Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Studie scheint Servicehölle zu bestätigen

Studie scheint Servicehölle zu bestätigen

am 20. Juli 2012 von Blog Redaktion

Unter der Leitung von Prof. Dr. Matthias Neu der Hochschule Darmstadt entsteht seit 2004 die Studie Kundenkonflikt Monitor. Das traurige Ergebnis, dass auch wir aus Praxiserfahrungen bestätigen können: Viele Kunden sind aggressiv, und: Sie werden immer agressiver! 2004 haben 61% der befragten Unternehmen angegeben das Konfliktsituationen mit Kunden "häufig" und "gelegendlich" sind. In der Studie 2012 sind es  78%!

Die Fogle ist: Verunsicherung und Demotivation der Mitarbeiter im Kundenservice - und besonders fatal: Die Vermeidung von Kundenkontakten! Mittlerweile 25% der Unternehmen haben beobachtet, das Mittarbeiter den Kundenkontakt vermeiden. Im Jahre 2004 waren es nur 3%. Uns zeigt das: Telefontraining und Kommunikations-Schulung bleiben wichtig!

Unsere Kommunikations Seminare behandeln intensiv den Kontakt mit schwierigen Gesprächspartnern, und zeigen den Mitarbeitern Lösungswege auf. Telefontraining: Grundlagen Kundenorientierung bis Beschwerdemanagement (1 Tag) Telefontraining Grundlagen: von Kundenorientierung bis Beschwerdemanagement. Grundlagen der Telefon Kommunikation und des Telefonverhaltens für mehr Sicherheit in der Kundenbetreuung und im Beschwerdemanagement. Der Telefon Kurs bietet Wissen für die professionelle telefonische Visitenkarte, aktive Gesprächsführung, die Betreuung schwieriger Kunden und das meistern von unangenehmen Themen in der Telefonkommunikation.

Praxis Seminar mit Telefon Übungsanlage für alle Mitarbeiter, die am Telefon arbeiten dürfen. weiter lesen Telefontraining Inbound: für Kundenservice + Call Center (2 Tage) Konkrete Praxis Telefontraining Inbound: für Kundenservice und Call Center. Dem Kundenmanagement und der Problemlösung am Telefon, rund um erklärungsbedürftige Produkte mit anspruchsvollen Gesprächspartner widmet sich dieses Telefontraining. Tipps und Tricks aus der Kommunikationspsychologie und der Gesprächsführung für die Telefonarbeit.

Dazu  viele Praxisfälle zu den Themen:  schwierige "Typen", herausfordernden Inhalte und unangenehme Beschwerden.  Mithilfe von strukturierten Übungstelefonaten sowie gelungener Rhetorik und Kommunikation an der Telefonübungsanlage werden die Themen gemeinsam strukturiert geknackt. Viel Feedback und Hilfestellung durch die Telefontrainer. weiter lesen Kommunikationstraining: Gesprächsführung und nonverbale Kommunikation (1 Tag) Kommunikation Seminar rund um die Gesprächsführung, Körpersprache, nonverbale Kommunikation, um die persönliche Kommunikationsfähigkeit zu verbessern. Tipps und Tricks für alle Dialog Fälle, wie z.B. Bewerbungsgespräch, Kundengespräch, Lieferantengespräch und Vortrag.

Wie bringt man etwas auf den Punkt, findet einen roten Faden für das Gespräch, meistert Lampenfieber und Nervosität und bezieht dabei auch noch den Gesprächspartner mit ein. Miteinander reden heißt einander zuhören und unterschiedliche Standpunkte zulassen. Gute vorbereitet auf ein Gespräch sein, heißt auf Fragen, Einwände und Bedenken vorbereitet zu sein. weiter lesen

Vorstellungsgespraeche erfolgreich leiten
Vorstellungsgespraeche erfolgreich leiten
Richtige Prioritäten setzen
Richtige Prioritäten setzen
effektive Meetings organisieren
effektive Meetings organisieren
Kein Platz für heiße Luft: Rhetorik, die überzeugt
Kein Platz für heiße Luft: Rhetorik, die überzeugt

Praxisnahes Live-Seminar am 18. Juni – online und interaktiv ... [weiterlesen]

am 10. Juni 2025 von Blog Redaktion
Durchschnittsnote 1,3 (SEHR GUT) – erfolgreiche Seminarreihe wird fortgesetzt
Durchschnittsnote 1,3 (SEHR GUT) – erfolgreiche Seminarreihe wird fortgesetzt

Aktuelle Termine für Präsentationstrainings in Leipzig und Bremen buchbar ... [weiterlesen]

am 02. Juni 2025 von Blog Redaktion
„Telefonieren? Lieber nicht“
„Telefonieren? Lieber nicht“

Professionelles Telefontraining für mehr Souveränität - hier mehr erfahren und direkt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]

am 22. Mai 2025 von Blog Redaktion
Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied
Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Praxisnahe Seminare für soziale Kompetenzen im digitalen Kundenservice - jetzt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]

am 15. Mai 2025 von Blog Redaktion
Damit es sich nicht verhakt
Damit es sich nicht verhakt

Kompaktes Kommunikationstraining in Leipzig – 27. Mai 2025 - jetzt anmelden und Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]

am 14. Mai 2025 von Blog Redaktion
Professioneller Umgang mit Beschwerden wird zum Erfolgsfaktor
Professioneller Umgang mit Beschwerden wird zum Erfolgsfaktor

Online Beschwerdemanagement Schulung am 19. Mai 2025 vermittelt praxisnahe Strategien - jetzt online anmelden und Seminarplatz sichern ... [weiterlesen]

am 12. Mai 2025 von Blog Redaktion
Unsere Trainer*innen überzeugen mit Qualität, Herz und Bestnoten
Unsere Trainer*innen überzeugen mit  Qualität, Herz und Bestnoten

Durchschnittsnote SEHR GUT (1,4) über knapp 80 Seminare hinweg - weitere Termine jederzeit buchbar ... [weiterlesen]

am 08. Mai 2025 von Blog Redaktion
Seminar Konfliktmanagement Nürnberg
Seminar Konfliktmanagement Nürnberg

Konflikte professionelle managen & aktiv Lösungen finden - jetzt Seminarplatz in Bayern sichern ... [weiterlesen]

am 24. April 2025 von Blog Redaktion
Erweiterte Trainingsangebote in Frankfurt am Main
Erweiterte Trainingsangebote in Frankfurt am Main

Ausbau des Seminarprogramms in der Finanz- und Logistikmetropole - aktuelle Seminartermine buchbar ... [weiterlesen]

am 14. April 2025 von Blog Redaktion
Kompakttraining in Bremen – Weiterbildungen direkt bei Ihnen vor Ort
Kompakttraining in Bremen – Weiterbildungen direkt bei Ihnen vor Ort

Vielfältige Seminare für Fach- und Führungskräfte in der Hansestadt - jetzt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]

am 07. April 2025 von Blog Redaktion
Steigende Nachfrage nach besserer Selbstorganisation im Job
 Steigende Nachfrage nach besserer Selbstorganisation im Job

Zeitmanagement Seminare bei der Kompakttraining buchen ... [weiterlesen]

am 27. März 2025 von Blog Redaktion
Die Hamburger kommen: Kommunikationstraining in München wieder stark nachgefragt
Die Hamburger kommen: Kommunikationstraining in München wieder stark nachgefragt

verschiedenen Schwerpunktseminaren buchbar – Themen Kommunikation, Rhetorik und Präsentation ... [weiterlesen]

am 11. März 2025 von Blog Redaktion
Hohe Nachfrage – wir suchen Verstärkung
Hohe Nachfrage – wir suchen Verstärkung

Stellenangebot für Trainer, Dozent oder Coach (m/w/d) - jetzt bewerben ... [weiterlesen]

am 28. Februar 2025 von Blog Redaktion
Kommunikationstrainer*innen live erleben – Online oder in Berlin
Kommunikationstrainer*innen live erleben – Online oder in Berlin

Weiterbildungen eine bessere Kommunikation im Beruf – aktuelle Termine verfügbar ... [weiterlesen]

am 23. Januar 2025 von Blog Redaktion
Moderation Basistraining – Zielgerichtet moderieren lernen
Moderation Basistraining – Zielgerichtet moderieren lernen

Meetings & Arbeitsgruppen effektiv moderieren – Probleme lösen & Entscheidungen finden - jetzt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]

am 15. Januar 2025 von Blog Redaktion
Eigenen Standpunkt halten & Konflikte konstruktiv lösen
Eigenen Standpunkt halten & Konflikte konstruktiv lösen

Seminare zum Thema Konfliktmanagement und Rhetorik buchbar ... [weiterlesen]

am 06. Dezember 2024 von Blog Redaktion
Guter Kundenservice für den Unternehmenserfolg
Guter Kundenservice für den Unternehmenserfolg

Professionelle Kundenkommunikation am Telefon und Digital meistern ... [weiterlesen]

am 04. Dezember 2024 von Blog Redaktion
Mensch zu Mensch – Telefontraining
Mensch zu Mensch – Telefontraining

Sicherheit am Telefon – auch für Beschwerden ... [weiterlesen]

am 14. November 2024 von Blog Redaktion
3 Städte – 3 Trainer*innen – 1 Thema
3 Städte – 3 Trainer*innen – 1 Thema

parallele Schulungen in ganz Deutschland aufgrund hoher Nachfrage nach Kompakttrainings ... [weiterlesen]

am 24. Oktober 2024 von Blog Redaktion
Professionelle Moderation und Präsentation
Professionelle Moderation und Präsentation

Seminare für zielgruppenorientiertes Präsentieren und lösungsorientiertes Moderieren ... [weiterlesen]

am 30. September 2024 von Blog Redaktion
Souveränes Jahresende – Zeitmanagement & Telefonkommunikation für Q4 justieren
Souveränes Jahresende – Zeitmanagement & Telefonkommunikation für Q4 justieren

Aktuelle Termine im Westen Deutschlands – unsere Trainer*innen sind regelmäßig vor Ort ... [weiterlesen]

am 23. September 2024 von Blog Redaktion
Konfliktlösung und Konfliktvermeidung
Konfliktlösung und Konfliktvermeidung

Professionell & fair streiten mit gewaltfreier Kommunikation ... [weiterlesen]

am 18. September 2024 von Blog Redaktion
Starke Rhetorik für mehr Souveränität
Starke Rhetorik für mehr Souveränität

Rhetorik Seminar - Wortgewandt, auch spontan - regelmäßige Termine der Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]

am 09. September 2024 von Blog Redaktion
Messe Kommunal 2024 – positive Bilanz nach zwei erfolgreichen Tagen
Messe Kommunal 2024 – positive Bilanz nach zwei erfolgreichen Tagen

Fokus auf praxisnahe Führungskräfteentwicklung im Öffentlichen Dienst ... [weiterlesen]

am 06. September 2024 von Blog Redaktion