am 20. Juli 2012 von Blog Redaktion
Unter der Leitung von Prof. Dr. Matthias Neu der Hochschule Darmstadt entsteht seit 2004 die Studie Kundenkonflikt Monitor. Das traurige Ergebnis, dass auch wir aus Praxiserfahrungen bestätigen können: Viele Kunden sind aggressiv, und: Sie werden immer agressiver! 2004 haben 61% der befragten Unternehmen angegeben das Konfliktsituationen mit Kunden "häufig" und "gelegendlich" sind. In der Studie 2012 sind es 78%!
Die Fogle ist: Verunsicherung und Demotivation der Mitarbeiter im Kundenservice - und besonders fatal: Die Vermeidung von Kundenkontakten! Mittlerweile 25% der Unternehmen haben beobachtet, das Mittarbeiter den Kundenkontakt vermeiden. Im Jahre 2004 waren es nur 3%. Uns zeigt das: Telefontraining und Kommunikations-Schulung bleiben wichtig!
Unsere Kommunikations Seminare behandeln intensiv den Kontakt mit schwierigen Gesprächspartnern, und zeigen den Mitarbeitern Lösungswege auf. Telefontraining: Grundlagen Kundenorientierung bis Beschwerdemanagement (1 Tag) Telefontraining Grundlagen: von Kundenorientierung bis Beschwerdemanagement. Grundlagen der Telefon Kommunikation und des Telefonverhaltens für mehr Sicherheit in der Kundenbetreuung und im Beschwerdemanagement. Der Telefon Kurs bietet Wissen für die professionelle telefonische Visitenkarte, aktive Gesprächsführung, die Betreuung schwieriger Kunden und das meistern von unangenehmen Themen in der Telefonkommunikation.
Praxis Seminar mit Telefon Übungsanlage für alle Mitarbeiter, die am Telefon arbeiten dürfen. weiter lesen Telefontraining Inbound: für Kundenservice + Call Center (2 Tage) Konkrete Praxis Telefontraining Inbound: für Kundenservice und Call Center. Dem Kundenmanagement und der Problemlösung am Telefon, rund um erklärungsbedürftige Produkte mit anspruchsvollen Gesprächspartner widmet sich dieses Telefontraining. Tipps und Tricks aus der Kommunikationspsychologie und der Gesprächsführung für die Telefonarbeit.
Dazu viele Praxisfälle zu den Themen: schwierige "Typen", herausfordernden Inhalte und unangenehme Beschwerden. Mithilfe von strukturierten Übungstelefonaten sowie gelungener Rhetorik und Kommunikation an der Telefonübungsanlage werden die Themen gemeinsam strukturiert geknackt. Viel Feedback und Hilfestellung durch die Telefontrainer. weiter lesen Kommunikationstraining: Gesprächsführung und nonverbale Kommunikation (1 Tag) Kommunikation Seminar rund um die Gesprächsführung, Körpersprache, nonverbale Kommunikation, um die persönliche Kommunikationsfähigkeit zu verbessern. Tipps und Tricks für alle Dialog Fälle, wie z.B. Bewerbungsgespräch, Kundengespräch, Lieferantengespräch und Vortrag.
Wie bringt man etwas auf den Punkt, findet einen roten Faden für das Gespräch, meistert Lampenfieber und Nervosität und bezieht dabei auch noch den Gesprächspartner mit ein. Miteinander reden heißt einander zuhören und unterschiedliche Standpunkte zulassen. Gute vorbereitet auf ein Gespräch sein, heißt auf Fragen, Einwände und Bedenken vorbereitet zu sein. weiter lesen
Führungskräftetraining Grundlagen
Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle ▶
Moderationstraining Praxiswerkstatt
Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen ▶
Projektmanagement Seminar: Projekte erfolgreich umsetzen
Projekte planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen ▶
Die hohe Weiterempfehlungsquote der Schulungen spiegelt sich in unseren Anmeldezahlen wider ... [weiterlesen]
Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Sicheres und erfolgreiches Moderieren als Führungskraft, Projektleiter:in und Teamkolleg:in mit Hilfe praxisnaher Moderationstrainings ... [weiterlesen]
Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]
Top Bilanz für September & Oktober – 101 zufriedene Teilnehmer:innen und eine Gesamtbewertung von 1,2 für unsere Weiterbildungen ... [weiterlesen]
Digitale Prozesse, festes Trainerteam & regelmäßige Termine – Wir sitzen fest im Sattel – Zertifikat mit Sternchen ... [weiterlesen]
Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit ... [weiterlesen]
Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]
Wir beenden 2022 mit Bestbewertungen und verzeichnen im 1. Quartal 23 bereits große Nachfrage – neue Termine veröffentlicht ... [weiterlesen]
Unser Bildungskatalog 2023 mit Top-Themen zu attraktiven Preisen ist online ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Präsenz Weiterbildungen in NRW, Niedersachsen & Bremen sowie interaktive Online Seminare an ... [weiterlesen]
Wir bieten Online und Präsenz Trainings zu Projektarbeit, Zeitmanagement und effektiven Meetings an ... [weiterlesen]
Trotz turbulentem 1. Halbjahr kann der Hamburger Weiterbildungsanbieter eine hohe Auftragslage von Stamm- und Neukunden vermelden ... [weiterlesen]
Aktuelle Termine & attraktive Preise – freie Plätze für Präsentations- und Kommunikationstrainings in Stuttgart, München und Frankfurt a.M. verfügbar ... [weiterlesen]
Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet professionelle Telefonseminare für Mitarbeiter:innen im Kundenservice und Vertrieb an ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Kommunikationstrainings und Schulungen zu den Themen Rhetorik und Konfliktmanagement an ... [weiterlesen]
Unsere Trainer:innen führen regelmäßig Online Seminare durch – beste Bewertungen der zufriedenen Kunden ... [weiterlesen]
Interaktive Seminare in kleinen Gruppen – teilnehmerorientiert und themenzentriert ... [weiterlesen]
Wir haben eine sehr gute Reputation am Markt und können eine exzellente Geschäftsentwicklung vermelden – neue Stellen werden geschaffen und Vakanzen nachbesetzt ... [weiterlesen]
Praxis-Seminar für Recruiter:innen und Personalreferent:innen – Leitfaden für Bewerberinterviews und strukturierte Bewerbungsgespräche ... [weiterlesen]
aktuell hohe Nachfrage an SoftSkill und Management-Schulungen in Berlin ... [weiterlesen]
Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]
Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]