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Studie scheint Servicehölle zu bestätigen

Studie scheint Servicehölle zu bestätigen

am 20. Juli 2012 von Blog Redaktion

Unter der Leitung von Prof. Dr. Matthias Neu der Hochschule Darmstadt entsteht seit 2004 die Studie Kundenkonflikt Monitor. Das traurige Ergebnis, dass auch wir aus Praxiserfahrungen bestätigen können: Viele Kunden sind aggressiv, und: Sie werden immer agressiver! 2004 haben 61% der befragten Unternehmen angegeben das Konfliktsituationen mit Kunden "häufig" und "gelegendlich" sind. In der Studie 2012 sind es  78%!

Die Fogle ist: Verunsicherung und Demotivation der Mitarbeiter im Kundenservice - und besonders fatal: Die Vermeidung von Kundenkontakten! Mittlerweile 25% der Unternehmen haben beobachtet, das Mittarbeiter den Kundenkontakt vermeiden. Im Jahre 2004 waren es nur 3%. Uns zeigt das: Telefontraining und Kommunikations-Schulung bleiben wichtig!

Unsere Kommunikations Seminare behandeln intensiv den Kontakt mit schwierigen Gesprächspartnern, und zeigen den Mitarbeitern Lösungswege auf. Telefontraining: Grundlagen Kundenorientierung bis Beschwerdemanagement (1 Tag) Telefontraining Grundlagen: von Kundenorientierung bis Beschwerdemanagement. Grundlagen der Telefon Kommunikation und des Telefonverhaltens für mehr Sicherheit in der Kundenbetreuung und im Beschwerdemanagement. Der Telefon Kurs bietet Wissen für die professionelle telefonische Visitenkarte, aktive Gesprächsführung, die Betreuung schwieriger Kunden und das meistern von unangenehmen Themen in der Telefonkommunikation.

Praxis Seminar mit Telefon Übungsanlage für alle Mitarbeiter, die am Telefon arbeiten dürfen. weiter lesen Telefontraining Inbound: für Kundenservice + Call Center (2 Tage) Konkrete Praxis Telefontraining Inbound: für Kundenservice und Call Center. Dem Kundenmanagement und der Problemlösung am Telefon, rund um erklärungsbedürftige Produkte mit anspruchsvollen Gesprächspartner widmet sich dieses Telefontraining. Tipps und Tricks aus der Kommunikationspsychologie und der Gesprächsführung für die Telefonarbeit.

Dazu  viele Praxisfälle zu den Themen:  schwierige "Typen", herausfordernden Inhalte und unangenehme Beschwerden.  Mithilfe von strukturierten Übungstelefonaten sowie gelungener Rhetorik und Kommunikation an der Telefonübungsanlage werden die Themen gemeinsam strukturiert geknackt. Viel Feedback und Hilfestellung durch die Telefontrainer. weiter lesen Kommunikationstraining: Gesprächsführung und nonverbale Kommunikation (1 Tag) Kommunikation Seminar rund um die Gesprächsführung, Körpersprache, nonverbale Kommunikation, um die persönliche Kommunikationsfähigkeit zu verbessern. Tipps und Tricks für alle Dialog Fälle, wie z.B. Bewerbungsgespräch, Kundengespräch, Lieferantengespräch und Vortrag.

Wie bringt man etwas auf den Punkt, findet einen roten Faden für das Gespräch, meistert Lampenfieber und Nervosität und bezieht dabei auch noch den Gesprächspartner mit ein. Miteinander reden heißt einander zuhören und unterschiedliche Standpunkte zulassen. Gute vorbereitet auf ein Gespräch sein, heißt auf Fragen, Einwände und Bedenken vorbereitet zu sein. weiter lesen

Führungskräftetraining Online
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Inhouse Seminar Kundenservice
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Projektmanagement Weiterbildung
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Kompakttraining Seminare - Praxistauglichkeit und Lernerfahrung von Teilnehmenden top bewertet
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Die hohe Weiterempfehlungsquote der Schulungen spiegelt sich in unseren Anmeldezahlen wider ... [weiterlesen]

am 17. April 2024 von Blog Redaktion
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“
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Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2024 von
Moderationstechniken lernen – Besprechungen, Arbeitsgruppen und Workshops zielgerichtet leiten
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Sicheres und erfolgreiches Moderieren als Führungskraft, Projektleiter:in und Teamkolleg:in mit Hilfe praxisnaher Moderationstrainings ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2024 von
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024
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Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]

am 13. Dezember 2023 von
Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst
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Top Bilanz für September & Oktober – 101 zufriedene Teilnehmer:innen und eine Gesamtbewertung von 1,2 für unsere Weiterbildungen ... [weiterlesen]

am 21. November 2023 von
Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung
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Digitale Prozesse, festes Trainerteam & regelmäßige Termine – Wir sitzen fest im Sattel – Zertifikat mit Sternchen ... [weiterlesen]

am 11. Oktober 2023 von
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen
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Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 28. September 2023 von
Das Praxis-Telefon im Griff – Patientenservice, Empfang & Hotline
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Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit ... [weiterlesen]

am 21. Juli 2023 von Blog Redaktion
Online Seminare bleiben sehr gefragt
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Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]

am 20. April 2023 von
Erfolgreicher Abschluss – perfekter Start
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Wir beenden 2022 mit Bestbewertungen und verzeichnen im 1. Quartal 23 bereits große Nachfrage – neue Termine veröffentlicht ... [weiterlesen]

am 30. Januar 2023 von
Termine 2023 online – Business-Seminare im Präsenz Format und als interaktive Online Kurse jetzt buchbar
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Unser Bildungskatalog 2023 mit Top-Themen zu attraktiven Preisen ist online ... [weiterlesen]

am 05. Oktober 2022 von
Hohe Nachfrage bei Kommunikationstrainings, Telefonschulungen und Führungskräftetrainings
Hohe Nachfrage bei Kommunikationstrainings, Telefonschulungen und Führungskräftetrainings

Wir bieten regelmäßig Präsenz Weiterbildungen in NRW, Niedersachsen & Bremen sowie interaktive Online Seminare an ... [weiterlesen]

am 28. Juli 2022 von
Hilfreiche Seminare rund um das Projektmanagement und die Zusammenarbeit nicht nur im Projekt-Team
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Wir bieten Online und Präsenz Trainings zu Projektarbeit, Zeitmanagement und effektiven Meetings an ... [weiterlesen]

am 21. Juli 2022 von
Hohe Kundenzufriedenheit und Bildungsqualität bei der Kompakttraining GmbH & Co. KG
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Trotz turbulentem 1. Halbjahr kann der Hamburger Weiterbildungsanbieter eine hohe Auftragslage von Stamm- und Neukunden vermelden ... [weiterlesen]

am 11. Juli 2022 von
Präsenzseminare in Mittel- und Süddeutschland wieder viel gebucht
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Aktuelle Termine & attraktive Preise – freie Plätze für Präsentations- und Kommunikationstrainings in Stuttgart, München und Frankfurt a.M. verfügbar ... [weiterlesen]

am 10. Juni 2022 von
Telefontrainings – in dynamischen Zeiten mit guter Kundenbetreuung Geschäft absichern und erweitern
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Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet professionelle Telefonseminare für Mitarbeiter:innen im Kundenservice und Vertrieb an ... [weiterlesen]

am 09. Juni 2022 von
Kommunikation im Beruf als Herausforderung nach dem Homeoffice – Unsere Trainer:innen helfen mit verschiedenen Seminarangeboten
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Wir bieten regelmäßig Kommunikationstrainings und Schulungen zu den Themen Rhetorik und Konfliktmanagement an ... [weiterlesen]

am 13. Mai 2022 von
Geringe Reisekosten und viel Praxisbezug – unsere interaktiven Online Seminare
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Unsere Trainer:innen führen regelmäßig Online Seminare durch – beste Bewertungen der zufriedenen Kunden ... [weiterlesen]

am 03. Mai 2022 von
Kompakttraining Bewerbungsgespräche führen – eine Teilnehmerin berichtet
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Interaktive Seminare in kleinen Gruppen – teilnehmerorientiert und themenzentriert ... [weiterlesen]

am 30. März 2022 von
Kompakttraining GmbH & Co. KG mit viel Neugeschäft und großen Aufträgen von Bestandskunden
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Wir haben eine sehr gute Reputation am Markt und können eine exzellente Geschäftsentwicklung vermelden – neue Stellen werden geschaffen und Vakanzen nachbesetzt ... [weiterlesen]

am 29. März 2022 von
Wie führe ich Bewerbungsgespräche richtig und erhalte einen klaren Blick auf meine Bewerber:innen?
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Praxis-Seminar für Recruiter:innen und Personalreferent:innen – Leitfaden für Bewerberinterviews und strukturierte Bewerbungsgespräche ... [weiterlesen]

am 22. Februar 2022 von
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart

aktuell hohe Nachfrage an SoftSkill und Management-Schulungen in Berlin ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2022 von
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart

Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2022 von Blog Redaktion
Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar
Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar

Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]

am 17. Januar 2022 von Blog Redaktion