am 25. Januar 2013 von Blog Redaktion
Kompakttraining Akademie bietet auch im neuen Geschäftsjahr 2013 sein erfolgreiches Seminar zum Thema Kommunikation und Rhetorik wieder bundesweit an. Kurs Konzept rund um Gesprächsführung, Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache. Kommunikationstraining Seminare bewähren sich im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012 und erhalten in der Kundenzufriedenheit ein GUT (1,7) hinsichtlich Praxistauglichkeit, Lernerfahrung, Seminardidaktik und Seminaratmosphäre. Darüber hinaus kamen die Seminarthemen zur Psychologie der Kommunikation, des miteinander reden, der Bewältigung von Lampenfieber, Inhalte auf den Punkt bringen, den roten Faden bei einer Rede behalten und vor anderen reden als Seminarinhalte besonders gut an.
Kommunikationstraining: Gesprächsführung und nonverbale Kommunikation (1 Tag)
Dieses interaktive Kommunikationstraining bietet Ihnen einen guten Einstieg und Übungsgelegenheiten zum Thema Rhetorik, Kommunikationsmodelle, Körpersprache und nonverbaler Kommunikation. In diesem Grundlagen Seminar zur Rhetorik und Kommunikation lernen Sie ihren persönlichen Gesprächsstil zu entwickeln, die eigene Körpersprache gezielt einzusetzen, mit Lampenfieber und Unsicherheit umzugehen und die nonverbale Kommunikation anderer besser zu verstehen.
Telefontraining: Grundlagen Kundenorientierung bis Beschwerdemanagement (1 Tag)
Dieses interaktive Telefontraining bietet den idealen Einstieg für das sichere und richtige telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern. Diese Telefon Schulung hilft dem Seminargast durch realistische Übungen an der Telefonanlage mit Tonaufzeichnungen und persönlichem Feedback. Schwerpunkt ist die professionelle telefonische Kommunikation beginnend mit dem richtigen Melden am Telefon, über gelungene Kundenorientierung, bis hin zu den Grundlagen des Beschwerdemanagements.
Telefontraining Inbound: für Kundenservice + Call Center (2 Tage)
Dieses interaktive Telefontraining für den Kundendienst bietet den idealen Rahmen für die professionelle Kundenbetreuung, erfolgreiche Problemlösung und ein effektives Beschwerdemanagement nicht nur am Telefon. Schwerpunkt ist der hochwertige Kundenservice, die richtige Stammkundenbetreuung und der erfolgreiche Kundendienst via Service Call Center, Hotline und technischem Dienst. Professionelle telefonische Kommunikation beginnend mit dem richtigen Melden am Telefon, über gelungene Kundenorientierung, bis hin zu den Grundlagen des Beschwerdemanagements.
Mitarbeiterführung: Vom Mitarbeitergespräch bis Zielvereinbarung (2 Tage)
Dieses interaktive Führungskräftetraining bietet Ihnen vertiefende Kenntnisse für Ihre Führungsrolle und Verantwortung als Führungskraft. Sie lernen in diesem Seminar Personalführung, anhand Ihrer Fallbeispiele, wie Sie Ihren Führungsstil konkret in Zielvereinbarung und Mitarbeitergesprächen anwenden. In dem Seminar bekommen Sie Leitfäden und Muster für erfolgreiche Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarungen.
Präsentationstraining: Präsentation mit Powerpoint Technik (2 Tage)
Dieses praxisorientierte Präsentationstraining hilft Ihnen mit Videofeedback, Ihre Präsentationen und Vorträge überzeugend zu gestalten und wirkungsvoll vortragen zu können. Mit diesem Training erhalten Sie konkrete Empfehlungen von unseren Präsentationstrainern für Ihren sicheren Auftritt vor anderen. Sie erlernen und erproben die Wirkungsweise Ihrer Stimme, Rhetorik, Gestik, Mimik und Körpersprache für Präsentation und Vortrag.
Führungskräftetraining Grundlagen
Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle ▶
Moderationstraining Praxiswerkstatt
Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen ▶
Projektmanagement Seminar: Projekte erfolgreich umsetzen
Projekte planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen ▶
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