am 10. Juni 2022 von
Die Nachfrage nach Präsenz-Seminaren wächst aktuell unter anderem in Mittel- und Süddeutschland rasant an und der Bedarf an direktem Kontakt und Austausch ist groß – entsprechend regelmäßig sind unsere Trainer:innen in Bayern, Baden-Württemberg und Hessen unterwegs.
Der mehr werdende Kontakt auch im Beruf ist dabei häufig Thema in den Schulungen. Viele Teilnehmer:innen berichten von Schwierigkeiten im noch ungewohnten direkten Austausch mit Kolleg:innen und Kund:innen und suchen nach Unterstützung bei der Neuorientierung. Passend dazu werden in München, Stuttgart und Frankfurt am Main Kommunikations- und Präsentationstrainings gebucht.
Unser Präsentationstraining fokussiert sich dabei vorrangig auf das erfolgreiche Vermitteln von Botschaften und den effektiven Aufbau von Präsentationen. Die Teilnehmenden lernen, den Gesprächspartner oder die Gesprächspartnerin besser wahrzunehmen und verbessern in interaktiven Übungen mit Videofeedback die eigene Präsentationsfähigkeit. Für den Süden Deutschlands sind am 06. Juli Veranstaltungen zu diesem Thema in Stuttgart, München und Frankfurt a.M. geplant. Plätze sind aktuell noch verfügbar.
In allen drei Städten ist zudem ein Kommunikationstraining für den 20. Juli angesetzt. Hier werden die Seminargäste für die wirkungsvolle, zielgerichtete und wertschätzende Kommunikation mit Kolleg:innen, Geschäftspartner:innen und Kund:innen fit gemacht. In den interaktiven Kursen mit vielen Praxisbeispielen geben die Trainer:innen Tipps und Tricks für verschiedenen Situationen an die Hand.
Ein großer Vorteil der Seminare vor Ort, welchen unsere Kund:innen sehr schätzen, sind die in der Regel sehr kurzen Anfahrtswege für die Teilnehmenden. Indem wir die Schulungen in den verschiedenen süddeutschen Städten in zentralen Locations durchführen, sind diese für alle gut erreichbar.
Dieses Prinzip „Trainer on the Road”, welches wir seit ihrer Gründung 2004 leben, ist heute mit der Klimakrise und den steigenden Preisen aktueller und attraktiver denn je.
Für den Schutz unserer Seminargäste und Trainer:innen gilt bei den Präsenz-Veranstaltungen noch immer die 2G+-Regelung. Für alle, die diese nicht erfüllen können, bieten wir digitale Kurse als beliebte und gleichwertige Alternative an.
Kommunikationstraining
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern ▶
Konfliktmanagement Seminar
Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben ▶
Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern
Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen ▶
Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit ... [weiterlesen]
Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]
Wir beenden 2022 mit Bestbewertungen und verzeichnen im 1. Quartal 23 bereits große Nachfrage – neue Termine veröffentlicht ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Präsenz Weiterbildungen in NRW, Niedersachsen & Bremen sowie interaktive Online Seminare an ... [weiterlesen]
Wir bieten Online und Präsenz Trainings zu Projektarbeit, Zeitmanagement und effektiven Meetings an ... [weiterlesen]
Aktuelle Termine & attraktive Preise – freie Plätze für Präsentations- und Kommunikationstrainings in Stuttgart, München und Frankfurt a.M. verfügbar ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Kommunikationstrainings und Schulungen zu den Themen Rhetorik und Konfliktmanagement an ... [weiterlesen]
Praxis-Seminar für Recruiter:innen und Personalreferent:innen – Leitfaden für Bewerberinterviews und strukturierte Bewerbungsgespräche ... [weiterlesen]
aktuell hohe Nachfrage an SoftSkill und Management-Schulungen in Berlin ... [weiterlesen]
Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]
Unternehmen aus allen Branchen sichern sich mit unseren passgenauen Schulungen zu Softskill- und Managementthemen die Weiterentwicklung ganzer Teams und Abteilungen ab ... [weiterlesen]
Mitarbeiter des IT-Helpdesks und technischen Supports nutzen unseren bewährte Online Seminare zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit in diesen Zeiten ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Seminare in den Metropolen Norddeutschlands an – aktuell hohe Nachfrage in Kiel und Hamburg ... [weiterlesen]
Wir arbeiten bei interaktiven Präsenz-Veranstaltungen vor Ort mit 2G – bundesweit fallen die Reaktionen positiv aus, nur Sachsen ist verhalten ... [weiterlesen]
Digitales Bildungsmanagement als mitwachsendes System – Wir bilden Azubis bis hin zu Leitungskräfte im Service für mehr Kundenzufriedenheit weiter ... [weiterlesen]
Wir haben neue Terminen für Kommunikationstrainings mit den Grundlagen, Beschwerdemanagement oder Konfliktmanagement im Fokus ... [weiterlesen]
Unsere Trainer:innen unterstützt in Kommunikationstraining Spezial bei der Vorbereitung auf Bewerbungsverfahren ... [weiterlesen]
Wir haben neue Termine für Trainings zum Thema Zeitmanagement und Projektmanagement online – Seminarplätze online buchbar ... [weiterlesen]
Wir bieten interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurse und Termine buchbar ... [weiterlesen]
Unsere Trainer:innen bieten erfolgreich interaktive Online Schulungen an und sind auf die hohe Nachfrage nach Telefontrainings und Seminaren im Bereich Kundenservice gut vorbereitet ... [weiterlesen]
Unsere Personalentwickler stärken Führungskräfte bei allen Themen der Mitarbeiterführung in den regelmäßig stattfindenden Kompakttraining-Seminaren ... [weiterlesen]
Unser Verkaufstrainerteam erhält einen weiteren Spezialauftrag zum Thema „Erfolgreich auf digitalen Messen präsentieren“ – Salesteam der Kunden vergibt Bestnoten ... [weiterlesen]
Unser Trainer-Team konnte im ersten Quartal viele Termine online umsetzen und erhielt immer sehr gute Bewertungen von den Teilnehmer:innen – viele weitere online Seminare für das kommende Quartal geplant ... [weiterlesen]
Unterstützung für die Auszubildenden und dualen Student:innen in der Corona- Zeit für den erfolgreichen Berufsstart und die langfristige Bindung an das Unternehmen ... [weiterlesen]