Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Fit 4 Service & Support • Inhouse Seminar für Kundenservice

Praxistraining mit hohem Übungsanteil • Inhouse Seminar für Call-Center und Kundenservice

Aufgrund unserer Kompetenz in der Personal- und Teamentwicklung für den Geschäftsbereich Service & Support erhalten wir seit vielen Jahren Aufträge zur Qualifizierung besonderer Zielgruppen, wie z.B. Servicetechniker, Applikations-Berater, Monteure, Inbound-Call Center-Agents, Kundenbetreuer sowie deren Führungskräfte, die Serviceleiter dieser Geschäftseinheiten.

Bedingt durch die zunehmende Globalisierung der Service-und Support-Organisationen bieten wir diese Personalentwicklungs-Dienstleistungen auch für internationale, multikulturelle Teams in englischer Sprache an.

Die Verbesserung des Handlings von Beschwerden, Reklamationen und Eskalationen ist eines der Ziele solcher Qualifizierungsmaßnahmen. Dabei geht es nicht nur um ein professionelleres Verhalten am Telefon, sondern auch um ein optimiertes Auftreten in persönlichen Kundendialogen.

Wir schulen die Verbesserung der Serviceorientierung und Kundenorientierung in der gesamten Service-Kommunikation und vermitteln methodisches Wissen zur professionellen Problemlösung und erfolgreichen technischen Beratung im Kundengespräch. Bei unseren Inhouse-Seminaren berücksichtigen wir die für das jeweilige Unternehmen geltenden Qualitätsstandards, die Serviceprozesse sowie die Dokumentationsregeln, um einen verlässlichen Lerntransfer in die Arbeitspraxis zu gewährleisten.

Unsere Personalentwicklungs-Dienstleistungen „Fit 4 Service & Support“ bieten Ihnen auf modularer Basis die komplette Palette dafür notwendiger Methoden und Soft Skills-Trainings.

Rufen Sie unsere konkreten Schulungsdienstleistungen ab:

  • Kompetenzprofiling: Selbstbild-Fremdbild-Analyse zur Bildungsbedarfsbestimmung
  • Inhouse-Seminar: Problemlösung & Beschwerdemanagement nicht nur am Telefon
  • Inhouse-Seminar: Kundenbetreuung & professionelles Verhalten im Service-Termin vor Ort
  • Inhouse-Seminar: Professionelle telefonische Visitenkarte im Kundenservice / Call Center
  • Inhouse-Seminar: Erfolgreiche Bestandskundenbetreuung / Verkauf von Servicedienstleistungen
  • Inhouse-Seminar: Professionelle Terminvereinbarung & Techniker-Steuerung im Kollegenteam

Haben Sie Fragen?

Angebot anfordern!

Drei Fragen, die uns für Ihre Anfrage helfen:
* Pflichtfeld
Alles im Griff – Krisenmanagement für Selbständige, Freelancer und Kleinstunternehmer
Alles im Griff – Krisenmanagement für Selbständige, Freelancer und Kleinstunternehmer

Kompakttraining unterstützt auch abseits der Seminarwelt - Unsere Recherche für alle unsere selbständigen und freiberuflichen Seminargäste, die von der aktuellen „Corona-Situation“ wirtschaftlich betroffen sind ... [weiterlesen]

am 20. März 2020 von Blog Redaktion
Corona-Homeoffice – Dein Zeitmanagement zu Hause im Griff
Corona-Homeoffice – Dein Zeitmanagement zu Hause im Griff

Du und dein Homeoffice – Verhalten in der aktuellen Ausnahmesituation außerhalb deines üblichen Arbeitsumfeldes – Empfehlungen und Tipps unserer Zeitmanagementtrainer ... [weiterlesen]

am 18. März 2020 von Blog Redaktion
Kundeninformation zur Corona Pandemie
Kundeninformation zur Corona Pandemie

Wir unterstützen die behördlichen Anordnungen und Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionsgefahr durch Covid-19 und sagen alle Seminare und Veranstaltungen bis einschließlich 19. April 2020 ab ... [weiterlesen]

am 17. März 2020 von Blog Redaktion
Das etwas andere Bildungscontrolling: Hamburger Weiterbildungsanbieter sichert Hygienemaßnahmen bei Veranstaltungsdienstleistern ab – Durchführung offener Seminare gesichert
Das etwas andere Bildungscontrolling: Hamburger Weiterbildungsanbieter sichert Hygienemaßnahmen bei Veranstaltungsdienstleistern  ab – Durchführung offener Seminare gesichert

Kompakttraining GmbH & Co. KG führt Risikoaudit durch und sichert die Durchführung der offenen Softskill Seminare. Die Serviceleitung des Hamburger Seminaranbieters ist es auch in Zeiten von Covid-19 wichtig, sichere und verlässliche Schulungen anzubieten – mit dem Ziel, das Infektionsrisiko für die Teilnehmer zu minimieren ... [weiterlesen]

am 13. März 2020 von Blog Redaktion
Sicher in das Vorstellungsgespräch – Mit dem neuen Seminar Bewerbungstraining Gesprächsführung, Rhetorik und Kommunikation verbessern
Sicher in das Vorstellungsgespräch – Mit dem neuen Seminar Bewerbungstraining Gesprächsführung, Rhetorik und Kommunikation verbessern

Offener Kompakttraining Kurs für Nachwuchskräfte, Studienabsolventen und Berufseinsteiger – Exzellente Vorbereitung auf anstehende Bewerbungsgespräche praxisnah lernen ... [weiterlesen]

am 26. Februar 2020 von Blog Redaktion
Leitfaden für Arbeitgeber - Neue Kursthemen Bewerbungsgespräche und Bewerberinterviews effektiv führen
Leitfaden für Arbeitgeber  - Neue Kursthemen Bewerbungsgespräche und Bewerberinterviews effektiv führen

Neues eintägiges offenes Kompakttraining für Personalreferenten und Leitungskräfte in allen Metropolen Deutschlands – Mit den richtigen Fragetechniken und einem strukturierten Interviewleitfaden beim Bewerbergespräch alles im Griff haben ... [weiterlesen]

am 21. Februar 2020 von Blog Redaktion
TOP-Geschäftsergebnis – Wachstumsrate der Vorjahre bestätigt
TOP-Geschäftsergebnis – Wachstumsrate der Vorjahre bestätigt

Wir glänzten auch 2019 mit einem sehr guten Geschäftsergebnis – durch konsequente digitale Servicepolitik, Ausrichtung auf Bildungsbedarf des europäischen Mittelstandes und aktives Direktmarketing ... [weiterlesen]

am 21. Januar 2020 von Blog Redaktion
Fit für Führung 2020 – Offene Seminare bundesweit für die Weiterentwicklung der Führungskräfte und der Rolle als Nachwuchs-Führungskraft
Fit für Führung 2020 – Offene Seminare bundesweit für die Weiterentwicklung der Führungskräfte und der Rolle als Nachwuchs-Führungskraft

TOP-Bewertungen für die einzigartige Schulung unserer erfahrenen Führungskräfte-Trainer - Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle und Führungskommunikation meistern ... [weiterlesen]

am 16. Januar 2020 von Blog Redaktion
Unser neuer Seminarkatalog 2020 ist online - Neue Kurse rund um die erfolgreiche Bewerbung und eine effiziente Bewerberauswahl
Unser neuer Seminarkatalog 2020 ist online - Neue Kurse rund um die erfolgreiche Bewerbung und eine effiziente Bewerberauswahl

Wir haben unsere Katalogthemen an die aktuellen Marktanforderungen im Personalmanagement angepasst – Bewerbungssituation von beiden Seiten meistern und finanzielle Fehlentscheidungen verhindern ... [weiterlesen]

am 07. Januar 2020 von Blog Redaktion