Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Führungskräfteentwicklung planen und umsetzen

Wir machen Ihre Führungskräfte fit fürs Management

illustration

In der Führungskräfteentwicklung geht es darum, Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte bei Ihren ersten beziehungsweise nächsten Karriereschritten zu unterstützen. Dazu erarbeitet ein:e Führungskräftetrainer:in mit den Teilnehmer:innen die Rollen, Aufgaben und Verantwortungsbereiche, die mit der Stelle einhergehen.

Führungskräfteentwicklung planvoll angehen

Wir helfen unseren Ansprechpartnern aus der Personalentwicklung ein Konzept zur systematischen Führungskräfteentwicklung auszuarbeiten und den Bedarf in der Personalentwicklung zu analysieren. Als Weiterbildungsdienstleister unterstützen wir Unternehmen so dabei, die Kompetenzlücken in ihrer Organisation zu finden und diese anschließend durch gezielte Maßnahmen zu schließen.

Damit setzen wir nicht nur die Schulungen zur Führungskräfteentwicklung um, sondern helfen auch bei der Planung der Personalentwicklung und beim Bildungscontrolling. So sind unsere Kunden nachhaltig personell gut aufgestellt.

Führungskräfteentwicklung umsetzen

Unsere Trainer:innen für die Führungskräfteentwicklung unterstützen nach der Planung und Bedarfsanalyse durch gezielte und individuell angepasste Schulungen beim Schließen der aufgedeckten  Kompetenzlücken.

Der oder die Führungskräftetrainer:in hilft den Seminargästen in den Kursen die eigene Rolle klar zu kriegen und arbeitet mit ihnen an der Einstellung und Haltung als Leitungs- oder Führungskraft sowie den persönlichen Kompetenzen, die für die verschiedenen Verantwortungsbereiche benötigt werden. Dazu zählen neben dem Verständnis für BWL und Management auch diverse Soft-Skills.

So werden die Teilnehmer:innen in unseren interaktiven Trainings fit für die unterschiedlichen Aufgaben einer Führungskraft und lernen mit Situationen flexibel umzugehen. In der Führungskräfteentwicklung werden dazu vor allem die Persönlichkeit und die reflektierte Selbstwahrnehmung gestärkt.

Am Ende der Personalentwicklung steht dann die Evaluation des Bildungserfolgs – bei Bedarf setzen wir weitere Maßnahmen um.

Führungskräfteentwicklung mit verschiedenen Schwerpunkten

Wir von der Kompakttraining GmbH & Co. KG bieten verschiedene  Seminare mit unterschiedlichen Schwerpunkten zum Thema Führungskräfteentwicklung an.

Typisch und oft gesucht sind unsere Trainings zum Projektmanagement aber auch unser Grundlagenseminar für Führungskräfte. Etwas spezifischer im Thema sind unsere Kurse zur Führungskommunikation, zum Zeitmanagement für Führungskräfte und über das Konfliktmanagement.

Alle diese Seminarthemen zur Führungskräfteentwicklung bieten wir als offene Schulungen für einzelne Teilnehmer:innen und als Inhouse-Seminare für ganze Teams oder Abteilungen an. Dafür sind unsere Führungskräftetrainer:innen bundesweit unterwegs. Seit 2020 bieten wir zudem verstärkt auch regelmäßige online Termine an.
Als reines Inhouse-Thema gehört zudem das Training „BWL für Führungskräfte“ zu unserem Seminarkatalog.

Über Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Kompakttraining GmbH & Co. KG ist heute als zertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001:2015 eine der führenden Weiterbildungsanbieter in Deutschland.

Unsere Trainer:innen bieten seit 2004 Seminare zu verschiedenen Themen an und sind bundesweit für offene Schulungen und Inhouse-Seminare unterwegs. Seit 2020 bieten wir verstärkt auch Veranstaltungen im online Format an – dafür gelten selbstverständlich dieselben Qualitätsstandards wie für unsere Präsenz Seminare.

Offene Seminare - feste Termine - regelmäßig in Ihrer Region
Führung im Projektmanagement
Führung im Projektmanagement

Mit diesem Seminar „Führung im Projektmanagement“ erhalten Sie spezifisches Wissen für Ihre Führungsaufgaben und dem Multiprojektmanagement in Projekten jeder Größe. Dabei erlernen die Seminarteilnehmer, welche Managementwerkzeuge und Verhaltensweisen für den Erfolg von Projekten und die Übersicht in der Multiprojektsteuerung notwendig sind.

[Seminar Infos]
Führungskräftetraining Grundlagen
Führungskräftetraining Grundlagen

Dieses interaktive Führungskräftetraining bietet Ihnen den idealen Überblick über Ihre Aufgaben, Rolle und Verantwortung als Führungskraft. 

Im Grundlagen Seminar „Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle“ lernen Sie, Ihren persönlichen Führungsstil zu entwickeln, die richtigen Führungswerkzeuge zu nutzen sowie Mitarbeiter situativ zu führen und zu motivieren. 

[Seminar Infos]
Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern
Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern

Dieses interaktive Führungskräftetraining stärkt Ihre wirkungsvolle und zielgerichtete Führungskommunikation. Vom Feedbackgespräch, über das Konfliktgespräch bis hin zu Mitarbeiterjahres- und Zielvereinbarungsgesprächen.

In diesem interaktiven Seminar erhalten Sie einen Einblick in die Kommunikationspsychologie und können diese durch konkrete Praxistipps und Leitfäden in der Praxis nutzen. Sie trainieren die klare Gesprächsführung als Führungskraft und erhalten wichtige Impulse für den professionellen und wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitern.

[Seminar Infos]

Schulungsangebot anfordern!

Worum geht es und wer soll geschult werden?
Drei Fragen, die uns für Ihre Anfrage helfen:
Ihre Kontaktdaten:
Ihre Firmendaten:

Haben Sie Fragen?

Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Haben Sie Fragen?
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“

Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2024 von
Moderationstechniken lernen – Besprechungen, Arbeitsgruppen und Workshops zielgerichtet leiten
Moderationstechniken lernen – Besprechungen, Arbeitsgruppen und Workshops zielgerichtet leiten

Sicheres und erfolgreiches Moderieren als Führungskraft, Projektleiter:in und Teamkolleg:in mit Hilfe praxisnaher Moderationstrainings ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2024 von
Führungskräfte entwickeln – Nachwuchsführungskräfte schulen - Weiterbildungen in Präsenz und Online
Führungskräfte entwickeln – Nachwuchsführungskräfte schulen - Weiterbildungen in Präsenz und Online

Trainings für Leitungskräfte & Management – Wir haben regelmäßige Termine in allen Metropolen Deutschlands ... [weiterlesen]

am 19. Dezember 2023 von
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024

Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]

am 13. Dezember 2023 von
Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst
Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst

Top Bilanz für September & Oktober – 101 zufriedene Teilnehmer:innen und eine Gesamtbewertung von 1,2 für unsere Weiterbildungen ... [weiterlesen]

am 21. November 2023 von
Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung
Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung

Digitale Prozesse, festes Trainerteam & regelmäßige Termine – Wir sitzen fest im Sattel – Zertifikat mit Sternchen ... [weiterlesen]

am 11. Oktober 2023 von
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen

Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 28. September 2023 von
Projektmanagement Weiterbildung – hohe Nachfrage nach Präsenz und Online Seminaren
Projektmanagement Weiterbildung – hohe Nachfrage nach Präsenz und Online Seminaren

Aktuelle Termine für Projektseminaren in Dresden, Bremen und Köln ... [weiterlesen]

am 01. September 2023 von
Führungskräftetrainings boomen – die Gruppen füllen sich
Führungskräftetrainings boomen – die Gruppen füllen sich

Deutschlandweit und Online regelmäßige Grundlagenseminare für Leitungskräfte und Führungskräfte – Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]

am 26. Juli 2023 von Blog Redaktion