Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Erfolgreiches Kundenserviceseminar in Hamburg - SEHR GUT (Note 1,3) für unsere Kommunikationstrainerin – Neue Termine für Telefontraining und Kundenservice im Februar in Berlin und Hamburg

Erfolgreiches Kundenserviceseminar in Hamburg - SEHR GUT (Note 1,3) für unsere Kommunikationstrainerin – Neue Termine für Telefontraining und Kundenservice im Februar in Berlin und Hamburg

am 12. Februar 2019 von Blog Redaktion

Unsere Trainerinnen unterstützen mit dem Kundenservice Seminar und dem klassischem Telefontraining Tageskurs bei der Kommunikation mit den Kunden – Sichere Termine in Berlin und Hamburg

Die digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern, Serviceanfragen kompetent beantworten, Kundenproblem klären sowie Reklamationen meistern – für diese professionelle Kundenbetreuung bieten unsere Kompakttrainer eine umfassende Schulung:

Das „Kundenservice Seminar: Digital und Telefon“ am 26. und 27. Februar 2019 in Berlin Mitte.

Konkrete Fallarbeit mit den Teilnehmern

Unsere Trainerin vermittelt im Seminar aber nicht nur die grundlegenden Kenntnisse zu den Themen Kundenservice, Problemlösung und Beschwerdemanagement hinsichtlich der Stammkunden, Key Accounts und Entscheidern – digital und am Telefon, sondern vor allem die konkrete und praktische Übung an Fällen, die in den Kurs mitgebracht werden, haben die Teilnehmer begeistert.

„Der praktische Teil mit den Übungen an eigenen Fällen waren für mich sehr hilfreich. Ich werde die Erkenntnisse und die Tipps auf jeden Fall in mein tägliches Arbeitsleben mit einfließen lassen – mich hat das Seminar wirklich motiviert“, lobte eine Teilnehmerin aus Nürnberg die differenzierte und detaillierte Arbeit an den Beispielen des Trainers.

Digitale und telefonische Kommunikation

Zu Beginn wird auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation im Kundenservice eingegangen, unter anderem mit dem Ziel, das Zusammenspiel unterschiedlicher Kommunikationswege bei der Kundenbetreuung erfolgreich und professionell zu nutzen. Am Ende beherrschen die Service-Mitarbeiter eine professionelle und sichere digitale und telefonische Kommunikation mit Kunden aller Art.

Klassisches Thema Telefontraining

Ist nur ein kompakter Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern gewünscht, bietet sich der Telefontraining Tageskurs „Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon“ an. Dort lernen unsere Seminarteilnehmer die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Telefonalltag.

Der Schulungsklassiker ist ein wichtiges Werkzeug, um das eigene Unternehmen und sich richtig zu präsentieren. Der nächste Schulungstermin – unter anderem bei Salesmanagern, Key Accountern, Assistenzen und Sekretariaten aber auch bei Kundenbetreuern überaus beliebt – findet am 28. Februar 2019 in Hamburg statt. Unsere Seminargäste erhalten von unseren erfolgreichen Telefontrainerinnen – Bewertung nie schlechter als 1,8 – Tipps und Tricks, wie schwierige Inhalte am Telefon einfach und verständlich vermittelt, schwierige Fälle des Kundenservice und herausfordernde Kundentypen behandelt werden, aber auch, wie professionelles Beschwerdemanagement am Telefon funktioniert.

Seminare mit Workshop-Charakter

Bei diesen beiden Seminare werden neben den theoretischen Grundlagen vor allem viel Wert auf den praktischen Teil gelegt:

  • Praktische Fallbeispiele mit Auswertung
  • Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Persönliches Feedback vom Trainer
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Trainer
  • Erfahrungsaustausch in der Gruppe
  • Praxistraining an der Telefonübungsanlage

Dabei verzichten wir bei den Kompaktseminaren auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzen auf Flipcharts und Pinnwände.

Kompakttraining Aktuell - das Blog zu unserer Seminarwelt
Wir haben es schwarz auf weiß: Unsere professionelle Digitalisierung sind der Qualitäts-Maßstab für den Bildungsmarkt
Wir haben es schwarz auf weiß: Unsere professionelle Digitalisierung sind der Qualitäts-Maßstab für den Bildungsmarkt

Externer Auditor ist von unserem QM-System erneut beeindruckt - Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015 bestätigt – Qualifizierte Trainer zur Verstärkung des Teams gesucht ...
[weiterlesen]

am 04. Juni 2019 von Blog Redaktion
Neues Soft Skill Seminar für beratende Berufe rund um die Mandantenbetreuung - Jetzt auch als offenes Seminar für Fach- und Assistenzkräfte in Hamburg
Neues Soft Skill Seminar für beratende Berufe rund um die Mandantenbetreuung - Jetzt auch als offenes Seminar für Fach- und Assistenzkräfte in Hamburg

Einzigartiges Seminarangebot basiert auf unsere 26jährige Inhouse-Kompetenz zu den Themen Kundenservice, analoge und digitale Kommunikation sowie Telefontraining – aktueller Termin im Juni ...
[weiterlesen]

am 29. Mai 2019 von Blog Redaktion
Unsere aktuellen Termine an der Nord- und Ostseeküste für offene Business-Seminare – Kompakte und praxisnahe Weiterbildung mit durchgehend besten Bewertungen
Unsere aktuellen Termine an der Nord- und Ostseeküste für offene Business-Seminare – Kompakte und praxisnahe Weiterbildung mit durchgehend besten Bewertungen

Unsere Trainerinnen unterstützen mit den Schulungen Telefontraining, Konfliktmanagement- und Kommunikationstraining in Kiel, Rostock und Bremen speziell für die berufliche Praxis ...
[weiterlesen]

am 09. Mai 2019 von Blog Redaktion
Wir suchen bis die Psychologin kommt – unsere Unternehmensgruppe Personalberatung, Personalentwicklung und Headhunting wächst und vergrößert das Team
Wir suchen bis die Psychologin kommt – unsere Unternehmensgruppe Personalberatung, Personalentwicklung und Headhunting wächst und vergrößert das Team

Stellenangebote Wirtschaftspsychologen und Psychologinnen der Kontrast Personalberatung GmbH und Kompakttraining GmbH & Co. KG - exklusiv und nur in Festanstellung ...
[weiterlesen]

am 29. März 2019 von Blog Redaktion
Unsere spannenden Seminarthemen in Hessen und Niedersachsen: Kommunikationstraining und Beschwerdemanagement am Telefon als offenes Seminar im März und April
Unsere spannenden Seminarthemen in Hessen und Niedersachsen: Kommunikationstraining und Beschwerdemanagement am Telefon als offenes Seminar im März und April

Unsere Trainerinnen unterstützen mit den Schulungen Kommunikationstraining und dem klassischem Telefontraining Tageskurs bei der Kommunikation mit den Kunden – Neue Seminar-Termine in Hannover, Frankfurt und Kassel ...
[weiterlesen]

am 12. März 2019 von Blog Redaktion
Unsere erfahrenen Trainer sind erneut mit spannenden Seminarthemen in Bayern, Baden-Württemberg und NRW unterwegs – Verkaufstraining, Projektmanagement und Stressmanagement
Unsere erfahrenen Trainer sind erneut mit spannenden Seminarthemen in Bayern, Baden-Württemberg und NRW unterwegs – Verkaufstraining, Projektmanagement und Stressmanagement

Stress vermeiden, Projekte erfolgreich umsetzen und erfolgreiche Verkaufsgespräche führen - Köln, Nürnberg und Stuttgart mit sicheren Seminarterminen im März und April mit unseren Trainerinnen ...
[weiterlesen]

am 05. März 2019 von Blog Redaktion
Inhouse Klassiker „Effektiver Mandantenservice für beratende Berufe“ erstmals als offenes Seminar bei Weiterbildungsanbieter bundesweit in allen Metropolen online buchbar
Inhouse Klassiker „Effektiver Mandantenservice für beratende Berufe“ erstmals als offenes Seminar bei Weiterbildungsanbieter bundesweit in allen Metropolen online buchbar

Unsere Kommunikationstrainerinnen machen die Mitarbeiterinnen in beratenden Berufen fit für die professionelle Kommunikation rund um die Mandantenbetreuung ...
[weiterlesen]

am 04. März 2019 von Blog Redaktion
Unser erfolgreiches Seminar Telefontraining mit sicheren Terminen in Hamburg und Berlin - Kundenorientierung und Beschwerdemanagement meistern
Unser erfolgreiches Seminar Telefontraining mit sicheren Terminen in Hamburg und Berlin - Kundenorientierung und Beschwerdemanagement meistern

Unsere Kommunikationstrainerinnen unterstützen mit dem klassischen Telefontraining Tageskurs bei der effektiven Kommunikation mit den Kunden – neue Seminar-Termine im März ...
[weiterlesen]

am 01. März 2019 von Blog Redaktion
Inhouse Seminar Klassiker für das Gesundheitswesen jetzt auch als offener Kurs deutschlandweit buchbar - Effektive Patientenbetreuung mit sicherer Kommunikation und Rhetorik
Inhouse Seminar Klassiker für das Gesundheitswesen jetzt auch als offener Kurs deutschlandweit buchbar -  Effektive Patientenbetreuung mit sicherer Kommunikation und Rhetorik

Unsere Kommunikationstrainerinnen machen die Mitarbeiterinnen im Gesundheitswesen fit für die effektive und gelungene Kommunikation mit Patienten, Angehörigen und Industrievertretern ...
[weiterlesen]

am 14. Februar 2019 von Blog Redaktion