am 02. September 2008 von Blog Redaktion
Das gibts doch garnicht. Da rennen doch scheinbar immer noch Trainer im Markt rum, die Telefonschulungen anbieten und daraus eine Lehveranstaltung machen. Theoretisches problematisieren des Telefonverhalten anstelle der praktischen Übungen. Nein Danke, so ein Training hilft nur dem Trainer, und der steht nicht im Mittelpunkt einer Schulung. Unsere Training Telefonverhalten führen wir stets mit einer mobilen Telefonanlage, zur Aufzeichnung und Reflexion über Telefongespräche, durch.
Konkretes Telefonverhalten wird mit Praxistelefonaten und Praxisbeispielen erlebbar und kurzweilig vermittelt. Checklisten, Tipps, Vorbereitung und Auswertung der Telefonate verschafft Sicherheit, Transparenz und Techniken für den professionellen Auftritt am Telefon. Richtig telefonieren, ist dann keine Frage mehr von "gut das wir drüber geredet haben", sondern "UPS, so hatte ich mich garnicht wahrgenommen, da ist mir aber etwas klar geworden".
Ausprobieren, sich selber erleben, aber auch einmal Rückmeldung von außen zu bekommen, hilft um das eigene Telefonverhalten zu professionalisieren. Selbstverständlich ist es die Trainer Pflicht, Teilnehmer in diesen Übungen Sicherheit und Hilfestellung zu vermitteln und sie nicht in der Übiung und der Auswertung durch aggressive Fehlerauswertung mal so richtig bloß zu stellen.
Wir machen keine "Fehler-hau-drauf-Seminare", wir bieten Sicherheitstrainings zum eigentlich sehr einfachen Thema Telefonverhalten, Telefonrhetorik und professioneller telefonischer Visitenkarte an. Fragen Sie nach unseren Seminarbewertung aus 15 Jahren Schulungsarbeit. Wir bieten Telefontrainings mittlerweile seit 15 Jahren an und denken, dass man mit einer mobilen Telefonanlage zur Aufzeichnung des Telefonverhalten und
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