am 23. April 2021 von Blog Redaktion
Unterstützung für die Auszubildenden und dualen Student:innen in der Corona- Zeit für den erfolgreichen Berufsstart und die langfristige Bindung an das Unternehmen
Viele Unternehmen im Mittelstand nutzen die praxiserprobten Kompakttraining Seminare, um die Auszubildenden in dieser Zeit zu stabilisieren und ihnen Orientierung zu geben.
Die Herausforderung der Unternehmen in der aktuellen Zeit ist es, sicherzustellen, dass die Azubis ihre Ausbildung abschließen und die Berufsstarter langfristig an das Unternehmen zu binden. Dabei unterstützen wir mit unserem Training zu der erfolgreichen Kommunikation im Berufsleben, zum professionellen Verhalten in der Kundenbetreuung und der effektiven Selbstorganisation in der Arbeitswelt.
Aufgrund der erhöhten Nachfrage hat unser Trainerteam das Angebot für 2021 an regelmäßig stattfindenden Seminaren im Onlineformat für die besondere Zielgruppe der Auszubildenden erhöht.
Unser festangestelltes Trainerteam hilft den Auszubildenden und dualen Student:innen mit den Trainings für die drei Bereiche Kommunikation, Kundenservice und Zeitmanagement dabei:
Diese Ziele können unsere Trainer:innen auch im Online-Format durch einen sehr hohen Praxisbezug, viel Interaktivität und themenzentrierten Erfahrungsaustausch unter den Seminarteilnehmer:innen erreichen. Die Seminarbewertungen unserer letzten Kompakttraining-Seminare bestätigen dies – 95% empfehlen die Trainings uneingeschränkt anderen Auszubildenden weiter.
Unsere Kommunikationstrainer unterstützen die Auszubildenden und dualen Student:innen in den Kommunikationstrainings den Umgang im beruflichen Umfeld mit Kolleg:innen, Vorgesetzten und Lieferant:innen professionell zu meistern.
Einzelne freie Seminarplätze für das Kommunikationstraining im Online-Format gibt es noch für den 28.04.2021 und den 17.05.2021.
Die Berufsstarter bekommen in den interaktiven und praxisnahen Telefontrainings Sicherheit und Professionalität für den ersten Kundenkontakt und wissen nach dem Seminar, was eine kundenorientierte Kommunikation ausmacht.
Für das eintägige Telefontraining im Online-Format sind unter anderem noch am 29.04.2021 und am 28.05.2021 noch einzelne Seminarplätze frei.
Die interaktiven Zeitmanagement Seminare helfen den Auszubildenden den Überblick zu behalten, Prioritäten richtig zu setzen und den Arbeitsalltag gut in den Griff zu bekommen.
Für die nächsten geplanten Zeitmanagement Seminare im Online Format sind noch einzelne Seminarplätze am 26.04.2021 und am 19.05.2021 buchbar.
Unser Trainer-Team macht bei vielen mittelständischen Unternehmen die gesamten Jahrgänge an Auszubildenden fit für den Berufsstart und baut den Nachwuchs nachhaltig auf - das geht auch im Online-Format. Das Service-Team steht für die Beratung und die Angebotserstellung von Inhouse Veranstaltungen in Präsenz- oder Online-Format stets zur Verfügung.
Projektmanagement Seminar: Projekte erfolgreich umsetzen
Projekte planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen ▶
Kommunikationstraining
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern ▶
Telefontraining Tageskurs
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon ▶
Wir beenden 2022 mit Bestbewertungen und verzeichnen im 1. Quartal 23 bereits große Nachfrage – neue Termine veröffentlicht ... [weiterlesen]
Unser Bildungskatalog 2023 mit Top-Themen zu attraktiven Preisen ist online ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Präsenz Weiterbildungen in NRW, Niedersachsen & Bremen sowie interaktive Online Seminare an ... [weiterlesen]
Trotz turbulentem 1. Halbjahr kann der Hamburger Weiterbildungsanbieter eine hohe Auftragslage von Stamm- und Neukunden vermelden ... [weiterlesen]
Aktuelle Termine & attraktive Preise – freie Plätze für Präsentations- und Kommunikationstrainings in Stuttgart, München und Frankfurt a.M. verfügbar ... [weiterlesen]
Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet professionelle Telefonseminare für Mitarbeiter:innen im Kundenservice und Vertrieb an ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Kommunikationstrainings und Schulungen zu den Themen Rhetorik und Konfliktmanagement an ... [weiterlesen]
Unsere Trainer:innen führen regelmäßig Online Seminare durch – beste Bewertungen der zufriedenen Kunden ... [weiterlesen]
Interaktive Seminare in kleinen Gruppen – teilnehmerorientiert und themenzentriert ... [weiterlesen]
Wir haben eine sehr gute Reputation am Markt und können eine exzellente Geschäftsentwicklung vermelden – neue Stellen werden geschaffen und Vakanzen nachbesetzt ... [weiterlesen]
Praxis-Seminar für Recruiter:innen und Personalreferent:innen – Leitfaden für Bewerberinterviews und strukturierte Bewerbungsgespräche ... [weiterlesen]
aktuell hohe Nachfrage an SoftSkill und Management-Schulungen in Berlin ... [weiterlesen]
Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]
Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]
Unternehmen aus allen Branchen sichern sich mit unseren passgenauen Schulungen zu Softskill- und Managementthemen die Weiterentwicklung ganzer Teams und Abteilungen ab ... [weiterlesen]
Mitarbeiter des IT-Helpdesks und technischen Supports nutzen unseren bewährte Online Seminare zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit in diesen Zeiten ... [weiterlesen]
Beste Bewertungen für die Führungskräftetrainings - Teilnehmer:innen sind begeistert von digitaler Didaktik – Insbesondere Interaktivität und Praxisnähe wurden von den mehr als 100 Führungskräften positiv hervorgehoben ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Seminare in den Metropolen Norddeutschlands an – aktuell hohe Nachfrage in Kiel und Hamburg ... [weiterlesen]
Wir arbeiten bei interaktiven Präsenz-Veranstaltungen vor Ort mit 2G – bundesweit fallen die Reaktionen positiv aus, nur Sachsen ist verhalten ... [weiterlesen]
Digitales Bildungsmanagement als mitwachsendes System – Wir bilden Azubis bis hin zu Leitungskräfte im Service für mehr Kundenzufriedenheit weiter ... [weiterlesen]
Unsere Trainer:innen schulen krisenfest – umweltschonende Anfahrt und bestmöglicher Schutz vor Corona für alle Teilnehmenden ... [weiterlesen]
Wir haben neue Terminen für Kommunikationstrainings mit den Grundlagen, Beschwerdemanagement oder Konfliktmanagement im Fokus ... [weiterlesen]
Unsere Trainer:innen unterstützt in Kommunikationstraining Spezial bei der Vorbereitung auf Bewerbungsverfahren ... [weiterlesen]
Wir haben neue Termine für Trainings zum Thema Zeitmanagement und Projektmanagement online – Seminarplätze online buchbar ... [weiterlesen]