am 23. April 2021 von Blog Redaktion
Unterstützung für die Auszubildenden und dualen Student:innen in der Corona- Zeit für den erfolgreichen Berufsstart und die langfristige Bindung an das Unternehmen
Viele Unternehmen im Mittelstand nutzen die praxiserprobten Kompakttraining Seminare, um die Auszubildenden in dieser Zeit zu stabilisieren und ihnen Orientierung zu geben.
Die Herausforderung der Unternehmen in der aktuellen Zeit ist es, sicherzustellen, dass die Azubis ihre Ausbildung abschließen und die Berufsstarter langfristig an das Unternehmen zu binden. Dabei unterstützen wir mit unserem Training zu der erfolgreichen Kommunikation im Berufsleben, zum professionellen Verhalten in der Kundenbetreuung und der effektiven Selbstorganisation in der Arbeitswelt.
Aufgrund der erhöhten Nachfrage hat unser Trainerteam das Angebot für 2021 an regelmäßig stattfindenden Seminaren im Onlineformat für die besondere Zielgruppe der Auszubildenden erhöht.
Unser festangestelltes Trainerteam hilft den Auszubildenden und dualen Student:innen mit den Trainings für die drei Bereiche Kommunikation, Kundenservice und Zeitmanagement dabei:
Diese Ziele können unsere Trainer:innen auch im Online-Format durch einen sehr hohen Praxisbezug, viel Interaktivität und themenzentrierten Erfahrungsaustausch unter den Seminarteilnehmer:innen erreichen. Die Seminarbewertungen unserer letzten Kompakttraining-Seminare bestätigen dies – 95% empfehlen die Trainings uneingeschränkt anderen Auszubildenden weiter.
Unsere Kommunikationstrainer unterstützen die Auszubildenden und dualen Student:innen in den Kommunikationstrainings den Umgang im beruflichen Umfeld mit Kolleg:innen, Vorgesetzten und Lieferant:innen professionell zu meistern.
Einzelne freie Seminarplätze für das Kommunikationstraining im Online-Format gibt es noch für den 28.04.2021 und den 17.05.2021.
Die Berufsstarter bekommen in den interaktiven und praxisnahen Telefontrainings Sicherheit und Professionalität für den ersten Kundenkontakt und wissen nach dem Seminar, was eine kundenorientierte Kommunikation ausmacht.
Für das eintägige Telefontraining im Online-Format sind unter anderem noch am 29.04.2021 und am 28.05.2021 noch einzelne Seminarplätze frei.
Die interaktiven Zeitmanagement Seminare helfen den Auszubildenden den Überblick zu behalten, Prioritäten richtig zu setzen und den Arbeitsalltag gut in den Griff zu bekommen.
Für die nächsten geplanten Zeitmanagement Seminare im Online Format sind noch einzelne Seminarplätze am 26.04.2021 und am 19.05.2021 buchbar.
Unser Trainer-Team macht bei vielen mittelständischen Unternehmen die gesamten Jahrgänge an Auszubildenden fit für den Berufsstart und baut den Nachwuchs nachhaltig auf - das geht auch im Online-Format. Das Service-Team steht für die Beratung und die Angebotserstellung von Inhouse Veranstaltungen in Präsenz- oder Online-Format stets zur Verfügung.
Projektmanagement Seminar: Projekte erfolgreich umsetzen
Projekte planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen ▶
Kommunikationstraining
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern ▶
Telefontraining Tageskurs
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon ▶
Aktuelle Termine im Westen Deutschlands – unsere Trainer*innen sind regelmäßig vor Ort ... [weiterlesen]
Professionell & fair streiten mit gewaltfreier Kommunikation ... [weiterlesen]
Rhetorik Seminar - Wortgewandt, auch spontan - regelmäßige Termine der Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]
Fokus auf praxisnahe Führungskräfteentwicklung im Öffentlichen Dienst ... [weiterlesen]
Seminare im Herbst für den zielgerichteten Dialog mit Kollegen, Vorgesetzten und in Kunden-Meetings ... [weiterlesen]
Seminare zu allen Klassikern der Personalentwicklung deutschlandweit geplant ... [weiterlesen]
Interaktive und Praxisnahe Seminarkonzepte auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung ... [weiterlesen]
Gesprächsführung meistern, sicher auftreten und souverän Inhalte präsentieren – regelmäßige Termine in Präsenz und Online ... [weiterlesen]
Passende Seminare deutschlandweit in Präsenz und Online ... [weiterlesen]
Zufriedene Teilnehmende nach wirkungsvollem Tag in der Hauptstadt ... [weiterlesen]
Rhetorik Seminare und Präsentationsschulungen deutschlandweit ... [weiterlesen]
Den Start ins Berufsleben und bei neuen Arbeitgebern meistern mit Kommunikations-, Kunden und Zeitmanagement Seminaren ... [weiterlesen]
Telefon Seminare für Inbound Kundenservice und die Kundenakquise im Outbound – regelmäßige Termine in Süddeutschland und Norddeutschland ... [weiterlesen]
Die hohe Weiterempfehlungsquote der Schulungen spiegelt sich in unseren Anmeldezahlen wider ... [weiterlesen]
Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]
Top Bilanz für September & Oktober – 101 zufriedene Teilnehmer:innen und eine Gesamtbewertung von 1,2 für unsere Weiterbildungen ... [weiterlesen]
Digitale Prozesse, festes Trainerteam & regelmäßige Termine – Wir sitzen fest im Sattel – Zertifikat mit Sternchen ... [weiterlesen]
Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit ... [weiterlesen]
Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]
Wir beenden 2022 mit Bestbewertungen und verzeichnen im 1. Quartal 23 bereits große Nachfrage – neue Termine veröffentlicht ... [weiterlesen]
Unser Bildungskatalog 2023 mit Top-Themen zu attraktiven Preisen ist online ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Präsenz Weiterbildungen in NRW, Niedersachsen & Bremen sowie interaktive Online Seminare an ... [weiterlesen]