am 25. Januar 2013 von Blog Redaktion
Kompakttraining Akademie bietet auch im neuen Geschäftsjahr 2013 sein erfolgreiches Seminar zum Thema Kommunikation und Rhetorik wieder bundesweit an. Kurs Konzept rund um Gesprächsführung, Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache. Kommunikationstraining Seminare bewähren sich im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012 und erhalten in der Kundenzufriedenheit ein GUT (1,7) hinsichtlich Praxistauglichkeit, Lernerfahrung, Seminardidaktik und Seminaratmosphäre. Darüber hinaus kamen die Seminarthemen zur Psychologie der Kommunikation, des miteinander reden, der Bewältigung von Lampenfieber, Inhalte auf den Punkt bringen, den roten Faden bei einer Rede behalten und vor anderen reden als Seminarinhalte besonders gut an.
Kommunikationstraining: Gesprächsführung und nonverbale Kommunikation (1 Tag)
Dieses interaktive Kommunikationstraining bietet Ihnen einen guten Einstieg und Übungsgelegenheiten zum Thema Rhetorik, Kommunikationsmodelle, Körpersprache und nonverbaler Kommunikation. In diesem Grundlagen Seminar zur Rhetorik und Kommunikation lernen Sie ihren persönlichen Gesprächsstil zu entwickeln, die eigene Körpersprache gezielt einzusetzen, mit Lampenfieber und Unsicherheit umzugehen und die nonverbale Kommunikation anderer besser zu verstehen.
Telefontraining: Grundlagen Kundenorientierung bis Beschwerdemanagement (1 Tag)
Dieses interaktive Telefontraining bietet den idealen Einstieg für das sichere und richtige telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern. Diese Telefon Schulung hilft dem Seminargast durch realistische Übungen an der Telefonanlage mit Tonaufzeichnungen und persönlichem Feedback. Schwerpunkt ist die professionelle telefonische Kommunikation beginnend mit dem richtigen Melden am Telefon, über gelungene Kundenorientierung, bis hin zu den Grundlagen des Beschwerdemanagements.
Telefontraining Inbound: für Kundenservice + Call Center (2 Tage)
Dieses interaktive Telefontraining für den Kundendienst bietet den idealen Rahmen für die professionelle Kundenbetreuung, erfolgreiche Problemlösung und ein effektives Beschwerdemanagement nicht nur am Telefon. Schwerpunkt ist der hochwertige Kundenservice, die richtige Stammkundenbetreuung und der erfolgreiche Kundendienst via Service Call Center, Hotline und technischem Dienst. Professionelle telefonische Kommunikation beginnend mit dem richtigen Melden am Telefon, über gelungene Kundenorientierung, bis hin zu den Grundlagen des Beschwerdemanagements.
Mitarbeiterführung: Vom Mitarbeitergespräch bis Zielvereinbarung (2 Tage)
Dieses interaktive Führungskräftetraining bietet Ihnen vertiefende Kenntnisse für Ihre Führungsrolle und Verantwortung als Führungskraft. Sie lernen in diesem Seminar Personalführung, anhand Ihrer Fallbeispiele, wie Sie Ihren Führungsstil konkret in Zielvereinbarung und Mitarbeitergesprächen anwenden. In dem Seminar bekommen Sie Leitfäden und Muster für erfolgreiche Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarungen.
Präsentationstraining: Präsentation mit Powerpoint Technik (2 Tage)
Dieses praxisorientierte Präsentationstraining hilft Ihnen mit Videofeedback, Ihre Präsentationen und Vorträge überzeugend zu gestalten und wirkungsvoll vortragen zu können. Mit diesem Training erhalten Sie konkrete Empfehlungen von unseren Präsentationstrainern für Ihren sicheren Auftritt vor anderen. Sie erlernen und erproben die Wirkungsweise Ihrer Stimme, Rhetorik, Gestik, Mimik und Körpersprache für Präsentation und Vortrag.
Führungskräftetraining Grundlagen
Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle ▶
Moderationstraining Praxiswerkstatt
Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen ▶
Kommunikationstraining
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern ▶
Praxisnahes Live-Seminar am 18. Juni – online und interaktiv ... [weiterlesen]
Kompakttraining öffnet bewährtes Inhouse-Format für Einzelteilnehmende - jetzt Seminarplatz in Berlin sichern ... [weiterlesen]
Aktuelle Termine für Präsentationstrainings in Leipzig und Bremen buchbar ... [weiterlesen]
Aktuelle Seminartermine in NRW buchbar - jetzt Seminarplatz sichern ... [weiterlesen]
Professionelles Telefontraining für mehr Souveränität - hier mehr erfahren und direkt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]
Praxisnahe Seminare für soziale Kompetenzen im digitalen Kundenservice - jetzt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]
Kompaktes Kommunikationstraining in Leipzig – 27. Mai 2025 - jetzt anmelden und Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]
Online Beschwerdemanagement Schulung am 19. Mai 2025 vermittelt praxisnahe Strategien - jetzt online anmelden und Seminarplatz sichern ... [weiterlesen]
Durchschnittsnote SEHR GUT (1,4) über knapp 80 Seminare hinweg - weitere Termine jederzeit buchbar ... [weiterlesen]
Kompakttraining bietet praxisnahe Online-Weiterbildung für Führungskräfte und Personalverantwortliche ... [weiterlesen]
Konflikte professionelle managen & aktiv Lösungen finden - jetzt Seminarplatz in Bayern sichern ... [weiterlesen]
Ausbau des Seminarprogramms in der Finanz- und Logistikmetropole - aktuelle Seminartermine buchbar ... [weiterlesen]
Praxisnahe Seminare regelmäßig in Bayern buchbar - jetzt Platz direkt anmelden und Seminarplatz sichern ... [weiterlesen]
Vielfältige Seminare für Fach- und Führungskräfte in der Hansestadt - jetzt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]
Aktuelle Kurse für präventive Vorbereitung auf Führungsrolle buchbar ... [weiterlesen]
Zeitmanagement Seminare bei der Kompakttraining buchen ... [weiterlesen]
verschiedenen Schwerpunktseminaren buchbar – Themen Kommunikation, Rhetorik und Präsentation ... [weiterlesen]
Stellenangebot für Trainer, Dozent oder Coach (m/w/d) - jetzt bewerben ... [weiterlesen]
Interaktives Seminar in Sachsen für Nachwuchsführungskräfte mit allen Grundlagen rund um die Mitarbeiterführung - jetzt Platz buchen ... [weiterlesen]
Aktuelle Seminartermine am 18. und 19.02.2025 in Köln & Dortmund buchbar ... [weiterlesen]
Weiterbildungen eine bessere Kommunikation im Beruf – aktuelle Termine verfügbar ... [weiterlesen]
Meetings & Arbeitsgruppen effektiv moderieren – Probleme lösen & Entscheidungen finden - jetzt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]
Seminare zum Thema Konfliktmanagement und Rhetorik buchbar ... [weiterlesen]
Professionelle Kundenkommunikation am Telefon und Digital meistern ... [weiterlesen]