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Effektiver Mandantenservice: Digital und Telefon

Sichere Kommunikation und Rhetorik mit Mandanten und Geschäftspartnern (1 Tag)

Kommunikationstraining Mandantenbetreuung • professionelle, digitale und telefonische Mandantenbetreuung • Schulung: Professionelle E-Mail Kommunikation • Grundlagen der Kommunikationspsychologie • telefonischer und digitalen Mandantenbetreuung • Typgerechte Dialoge mit Mandanten führen • Effektive Problemlösung im Mandantenservice erreichen

Nächste Termine

Teilnehmerstimme:

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

420,00 €
zzgl. MwSt.

499,80 €
inkl. MwSt.

Nutzwert
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Das Seminar „Effektiver Mandantenservice“ bietet Ihnen eine umfassende Schulung für die professionelle Betreuung von Mandanten – telefonisch und digital. Am Ende des Trainings beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen Kommunikationsstil und können die Herausforderungen im Büroalltag souverän meistern. Sie haben Ihren Kommunikationsstil digital und analog verbessert und kennen den angemessenen Sprachstil einer professionellen Kanzlei.

Inhalte
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  1. Professionelle telefonische und digitale Visitenkarte
  2. Grundlagen der Kommunikationspsychologie für alle Fälle
  3. Gute Rhetorik im telefonischen oder digitalen Mandantengespräch
  4. Stil und Etikette für den digitalen Mandantenservice
  5. Schnelle, strukturierte Problemlösung in der Mandantenbetreuung
  6. Fragetechniken und Filtertechniken, um Mandantengespräche auf den Punkt zu bringen
  7. Mandanten empfängergerecht ansprechen
  8. Schwierige Persönlichkeiten und Problemfälle meistern
  9. Konfliktvermeidung und Deeskalation mit Mandanten und Geschäftspartnern
Lernziele
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  • Professionelle Mandantenkommunikation beherrschen
  • Effektive Problemlösung im Mandantenservice erreichen
  • Typgerechte Dialoge mit Mandanten führen können
  • Strukturierte Mandantenbetreuung bieten können
  • Schwierige Situationen im Büroalltag meistern können

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
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Seminar mit Workshop-Charakter
Praxis-Training an der Telefonübungsanlage
Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
Praktische Fallbeispiele mit Auswertung
Transferhilfen für den Alltag durch den Trainer

Vorraussetzung

Dieses Seminar ist für alle Mitarbeiter und Fachkräfte der beratenden Berufe geeignet, die Ihre Kommunikation mit Mandanten verbessern möchten.

Besonderheiten
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Leitfäden, Vorlagen und Checklisten für Ihre Praxis
Fallarbeit zur schriftlichen digitalen Kommunikation
Fallarbeit mit Telefonübungsanlage
Persönliches Feedback durch den Kommunikationstrainer
Einsatz festangestellter und qualitätsgeprüfter Kommunikationstrainer

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Seminarhotel

Unsere Veranstaltungen sind generell immer in der Nähe des Hauptbahnhofes geplant, um Ihnen eine angenehme An- und Abreise zu ermöglichen.
In Mannheim finden unsere Seminare regelmäßig in folgenden Hotels statt:

Branchenerfahrung
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Effektiver Mandantenservice: Digital und Telefon

Sichere Kommunikation und Rhetorik mit Mandanten und Geschäftspartnern (1 Tag)

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In dem Seminar „Effektiver Mandantenservice“ erlernen die Fach- und Assistenzkräfte grundlegendes Wissen der Kommunikationspsychologie zur telefonischen und digitalen Mandantenbetreuung.
Zu Beginn wird auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation in der Patientenbetreuung eingegangen. Interaktiv erarbeitet die Seminargruppe Regeln und Prinzipien für die schriftliche Gesprächsführung und Rhetorik, um nicht nur den digitalen Mandantenservice zu verbessern.

Die schnelle Problemanalyse mit Hilfe von Filter- und Fragetechniken zur systematischen Ursachenermittlung wird ebenfalls behandelt.
Weiterhin erarbeitet der Kommunikationstrainer interaktiv mit den Seminarteilnehmern, wie mit schwierigen Persönlichkeiten und in Problemfällen professionell kommuniziert wird.
Neben der konkreten Fallarbeit werden in dem Seminar Checklisten, Leitfäden und Formulierungen für den Büroalltag erarbeitet. Hierbei werden insbesondere die herausforderndsten Fälle im Konflikt- und Beschwerdemanagement behandelt. Bei Bedarf finden Praxis-Übungen an der Telefonübungsanlage statt.

Am Ende des Seminars beherrschen die Teilnehmer eine angemessene und professionelle Kommunikation mit Mandanten und Geschäftspartner aller Art- sowohl telefonisch, digital als auch im direkten Kontakt.

Haben Sie Fragen?

Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

  • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

  • Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1012218531
    IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
    BIC: HASPDEHHXXX

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