Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Icon

Führungskräftetraining Grundlagen

Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle (1 Tag)

Grundlagen Mitarbeiterführung • Für Nachwuchsführungskräfte • Führungsstile • Mitarbeitermotivation • Delegation von Aufgaben • Führungskräftetraining

Nächste Termine

844 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Gesamtbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Spaßfaktor

Weiterempfehlung

Teilnehmerstimme: Das Seminar war sehr gelungen und ich konnte viel für meinen Alltag mitnehmen.

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

580,00 €
zzgl. MwSt.

690,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Führungskräftetraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Überblick aller zentralen Themen der Führung von Mitarbeitern.  

Am Ende des Tages kennen Sie die zentralen Führungsstile und Führungsinstrumente und haben darüber hinaus eine klare Vorstellung von Ihrer Rolle als Führungskraft und kennen Ihre Aufgaben und Verantwortung.  

Inhalte
  1. Grundlegende Führungsmethoden und Werkzeuge
  2. Aufgabe, Rolle und Verantwortung als Führungskraft
  3. Führungsstile zwischen Mitarbeiterorientierung und Aufgabenorientierung
  4. Zielvorgaben in der Führungsarbeit umsetzen
  5. Führung heißt präsent sein: Schreibtisch reicht nicht. Situative Führung vor Ort
  6. Mitarbeiter anleiten und instruieren
  7. Werkzeuge der Führung: motivieren und informieren, außer Geld, was tun?
  8. Arbeitsfortschritt kontrollieren und Aktivitäten korrigieren
  9. Basiswissen Feedbackgespräch und Kritikgespräch
Lernziele
  • Die Führungsrolle und -verantwortung im Unternehmen verstehen lernen
  • Kennenlernen der wichtigen Führungsinstrumente
  • Den eigenen Führungsstil reflektieren und entwickeln
  • Führen mit Zielvorgaben
  • Erfolgreich delegieren und Mitarbeiter motivieren können

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Methode

  • Interaktives Seminar im Workshop-Format
  • Fallarbeit mit moderiertem Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den Praxisalltag
  • Individuelles Feedback durch den Führungskräftetrainer

    Vorraussetzung

    Sie sind Führungskraft oder starten in die neue Rolle.

    Besonderheiten

    Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
    Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
    Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
    Themenzentrierter Praxistransfer.
    Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

    Verpflegung inklusive

    Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

    Seminarhotel
    Branchenerfahrung
    Seminartermine in Bremen: Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Thema
    Ort
    Monat
    Preis inkl. MwSt.
    Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
    Online
    8. Okt 2021
    8. Okt 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
    Bremen
    12. Okt 2021
    12. Okt 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
    Online
    29. Okt 2021
    29. Okt 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
    Bremen
    10. Nov 2021
    10. Nov 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
    Online
    15. Nov 2021
    15. Nov 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
    Bremen
    9. Dez 2021
    9. Dez 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
    Online
    13. Dez 2021
    13. Dez 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
    Bremen
    18. Jan 2022
    18. Jan 2022
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
    Bremen
    17. Feb 2022
    17. Feb 2022
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
    Bremen
    16. Mar 2022
    16. Mar 2022
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Icon

    Führungskräftetraining Grundlagen

    Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle (1 Tag)

    Das Führungskräftetraining „Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle“ stellt alle wesentlichen Führungsinstrumente vor und vermittelt so die Grundlagen der Mitarbeiterführung in der eigenen Abteilung und in Ihrem Team.

    Dabei lernen Sie in dem Seminar Mitarbeiterführung die grundlegenden Führungsstile zu unterscheiden und situativ richtig einzusetzen. Dadurch gewinnen Sie Klarheit über die Verantwortung Ihrer Führungsrolle in der Organisation.

    Das Führungskräfte Seminar behandelt im Detail die verschiedenen Führungsstile mit ihren Vorteilen und Nachteilen und zeigt auf, wie man sie passend umsetzt. Sie lernen dabei richtig zu delegieren, Verantwortung zu teilen und Mitarbeiter zu motivieren, um die gesetzten Ziele zu erreichen.Lernen Sie auf Basis der Ihnen gesetzten Ziele, Pläne und Konzepte zu entwickeln und daraus konkrete Aufgaben für Ihre Mitarbeiter abzuleiten. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter instruieren, anleiten und so wirkungsvoll einsetzen.

    Zu einer guten Führung gehört auch, Arbeitsfortschritte und delegierte Aufgaben zu kontrollieren. Lernen Sie, welche Führungswerkzeuge Sie dabei effektiv unterstützen. Führungskraft sein heißt auch auf Misserfolge und Fehlentwicklungen passend und schnell zu reagieren. Wir vermitteln Ihnen, Korrekturmaßnahmen zu kommunizieren ohne die Mitarbeitermotivation zu schädigen.

    Haben Sie Fragen?

    Anbieter Check
    • Vor Ort in Ihrer Region
    • Regelmäßig sichere Termine
    • Seit 2004 Seminaranbieter
    • Mehr als 6000 Teilnehmer
    • Festangestelltes Trainerteam
    • Interaktiv moderierte Kurse
    • Kleine Seminargruppen
    • Auch als Online Seminar verfügbar
    Anschrift
    • Kompakttraining GmbH & Co. KG
      Banksstraße 6
      D-20097 Hamburg

    • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
      Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
      service@kompakttraining.de

    • Hamburger Sparkasse
      BLZ: 200 505 50
      Konto: 1012218531
      IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
      BIC: HASPDEHHXXX

    • USt-IdNr: DE-299551378

    Unsere mobilen Trainer:innen für Veranstaltungen in Baden-Württemberg
    Unsere mobilen Trainer:innen für Veranstaltungen in Baden-Württemberg

    Wir bieten regelmäßig Präsenz-Seminare in Stuttgart und Mannheim an – hohe Nachfrage bei aktuellen Terminen ... [weiterlesen]

    am 21. September 2021 von Blog Redaktion
    Kommunikation mit Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Vorgesetzten und Kund:innen meistern
    Kommunikation mit Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Vorgesetzten und Kund:innen meistern

    Wir haben neue Terminen für Kommunikationstrainings mit den Grundlagen, Beschwerdemanagement oder Konfliktmanagement im Fokus ... [weiterlesen]

    am 16. September 2021 von Blog Redaktion
    Unsere Trainer:innen unterstützen Leitungs- und Führungskräfte bei den Herausforderungen im Führungsalltag
    Unsere Trainer:innen unterstützen Leitungs- und Führungskräfte bei den Herausforderungen im Führungsalltag

    Unsere Führungskräfte-Trainings auch im September wieder mit Bestnoten bewertet – neue Termine in online und Präsenz für den Herbst buchbar ... [weiterlesen]

    am 15. September 2021 von Blog Redaktion
    Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch
    Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch

    Unsere Trainer:innen unterstützt in Kommunikationstraining Spezial bei der Vorbereitung auf Bewerbungsverfahren ... [weiterlesen]

    am 06. August 2021 von Blog Redaktion
    Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt
    Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt

    Wir haben neue Termine für Trainings zum Thema Zeitmanagement und Projektmanagement online – Seminarplätze online buchbar ... [weiterlesen]

    am 06. August 2021 von Blog Redaktion
    Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?
    Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?

    Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]

    am 09. Juli 2021 von
    Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern
    Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern

    Wir bieten interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurse und Termine buchbar ... [weiterlesen]

    am 09. Juli 2021 von Blog Redaktion
    Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt – neue Termine online buchbar
    Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt  – neue Termine online buchbar

    Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]

    am 21. Juni 2021 von Blog Redaktion
    Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound
    Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound

    Unsere Trainer:innen bieten erfolgreich interaktive Online Schulungen an und sind auf die hohe Nachfrage nach Telefontrainings und Seminaren im Bereich Kundenservice gut vorbereitet ... [weiterlesen]

    am 07. Juni 2021 von Oliver Kutz