Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Icon

Führungskräftetraining Grundlagen

Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle (1 Tag)

Grundlagen Mitarbeiterführung • Für Nachwuchsführungskräfte • Führungsstile • Mitarbeitermotivation • Delegation von Aufgaben • Führungskräftetraining

Nächste Termine

795 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Gesamtbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Spaßfaktor

Weiterempfehlung

Teilnehmerstimme: Der ganze Tag war wirklich spitze – großes Lob!

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

580,00 €
zzgl. MwSt.

690,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Führungskräftetraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Überblick aller zentralen Themen der Führung von Mitarbeitern.  

Am Ende des Tages kennen Sie die zentralen Führungsstile und Führungsinstrumente und haben darüber hinaus eine klare Vorstellung von Ihrer Rolle als Führungskraft und kennen Ihre Aufgaben und Verantwortung.  

Inhalte
  1. Grundlegende Führungsmethoden und Werkzeuge
  2. Aufgabe, Rolle und Verantwortung als Führungskraft
  3. Führungsstile zwischen Mitarbeiterorientierung und Aufgabenorientierung
  4. Zielvorgaben in der Führungsarbeit umsetzen
  5. Führung heißt präsent sein: Schreibtisch reicht nicht. Situative Führung vor Ort
  6. Mitarbeiter anleiten und instruieren
  7. Werkzeuge der Führung: motivieren und informieren, außer Geld, was tun?
  8. Arbeitsfortschritt kontrollieren und Aktivitäten korrigieren
  9. Basiswissen Feedbackgespräch und Kritikgespräch
Lernziele
  • Die Führungsrolle- und Verantwortung im Unternehmen verstehen lernen
  • Kennenlernen der wichtigen Führungsinstrumente
  • Den eigenen Führungsstil reflektieren und entwickeln
  • Führen mit Zielvorgaben
  • Erfolgreich delegieren und Mitarbeiter motivieren können

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Methode

  • Seminar mit Workshop-Charakter
  • Interaktive Durchführung ohne PowerPoint-Show
  • Konkrete Fallarbeit mit bewährten Übungen
  • Diskussion und Erfahrungsaustausch in der Seminargruppe
  • Transferhilfen vom Führungskräftetrainer für die Führungspraxis

Vorraussetzung

Sie sind Führungskraft oder starten in die neue Rolle.

Besonderheiten

Gelegenheit zur Reflektion und Verbesserung des eigenen Führungsstils und Ihres Führungsverhaltens.
Praxiswerkstatt: Arbeit an den Fällen der Teilnehmern.
Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
Interaktiver Erfahrungsaustausch in kleiner Seminargruppe mit maximal 10 Teilnehmern.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Seminarhotel
Branchenerfahrung
Icon

Führungskräftetraining Grundlagen

Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle (1 Tag)

Das Führungskräftetraining „Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle“ stellt alle wesentlichen Führungsinstrumente vor und vermittelt so die Grundlagen der Mitarbeiterführung in der eigenen Abteilung und in Ihrem Team.

Dabei lernen Sie in dem Seminar Mitarbeiterführung die grundlegenden Führungsstile zu unterscheiden und situativ richtig einzusetzen. Dadurch gewinnen Sie Klarheit über die Verantwortung Ihrer Führungsrolle in der Organisation.

Das Führungskräfte Seminar behandelt im Detail die verschiedenen Führungsstile mit ihren Vorteilen und Nachteilen und zeigt auf, wie man sie passend umsetzt. Sie lernen dabei richtig zu delegieren, Verantwortung zu teilen und Mitarbeiter zu motivieren, um die gesetzten Ziele zu erreichen.Lernen Sie auf Basis der Ihnen gesetzten Ziele, Pläne und Konzepte zu entwickeln und daraus konkrete Aufgaben für Ihre Mitarbeiter abzuleiten. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter instruieren, anleiten und so wirkungsvoll einsetzen.

Zu einer guten Führung gehört auch, Arbeitsfortschritte und delegierte Aufgaben zu kontrollieren. Lernen Sie, welche Führungswerkzeuge Sie dabei effektiv unterstützen. Führungskraft sein heißt auch auf Misserfolge und Fehlentwicklungen passend und schnell zu reagieren. Wir vermitteln Ihnen, Korrekturmaßnahmen zu kommunizieren ohne die Mitarbeitermotivation zu schädigen.

Haben Sie Fragen?

Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

  • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

  • Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1012218531
    IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
    BIC: HASPDEHHXXX

  • USt-IdNr: DE-299551378

Werde Teil unseres Teams!
TOP-Geschäftsergebnis – Wachstumsrate der Vorjahre bestätigt

Aufgrund der großen Nach- und Anfrage nach Terminen für offene Seminare und Inhouse Schulungen suchen wir weitere Mitarbeiter (m/w/d) ... [weiterlesen]

TOP-Geschäftsergebnis – Wachstumsrate der Vorjahre bestätigt
TOP-Geschäftsergebnis – Wachstumsrate der Vorjahre bestätigt

Wir glänzten auch 2019 mit einem sehr guten Geschäftsergebnis – durch konsequente digitale Servicepolitik, Ausrichtung auf Bildungsbedarf des europäischen Mittelstandes und aktives Direktmarketing ... [weiterlesen]

am 21. Januar 2020 von Blog Redaktion
Fit für Führung 2020 – Offene Seminare bundesweit für die Weiterentwicklung der Führungskräfte und der Rolle als Nachwuchs-Führungskraft
Fit für Führung 2020 – Offene Seminare bundesweit für die Weiterentwicklung der Führungskräfte und der Rolle als Nachwuchs-Führungskraft

TOP-Bewertungen für die einzigartige Schulung unserer erfahrenen Führungskräfte-Trainer - Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle und Führungskommunikation meistern ... [weiterlesen]

am 16. Januar 2020 von Blog Redaktion
Unser neuer Seminarkatalog 2020 ist online - Neue Kurse rund um die erfolgreiche Bewerbung und eine effiziente Bewerberauswahl
Unser neuer Seminarkatalog 2020 ist online - Neue Kurse rund um die erfolgreiche Bewerbung und eine effiziente Bewerberauswahl

Wir haben unsere Katalogthemen an die aktuellen Marktanforderungen im Personalmanagement angepasst – Bewerbungssituation von beiden Seiten meistern und finanzielle Fehlentscheidungen verhindern ... [weiterlesen]

am 07. Januar 2020 von Blog Redaktion
Kommunikation im Büro verbessern
Kommunikation im Büro verbessern

Vielen Arbeitgebern und auch Arbeitnehmern ist nicht bewusst, welche enormen Auswirkungen die Ausstattung eines Büros für die interne Kommunikation haben kann. Dabei kann dieser Aspekt schon mit wenigen Handgriffen erheblich verbessert werden. ... [weiterlesen]

am 17. Dezember 2019 von Gast Author
Neuer Seminarkatalog 2020 online – Alle Metropol-Regionen Deutschlands – durchgehend SEHR GUTE Bewertungen
Neuer Seminarkatalog 2020 online – Alle Metropol-Regionen Deutschlands – durchgehend SEHR GUTE Bewertungen

Wir haben exzellente Ergebnisse für das laufende Jahr 2019 bekommen. Teilnehmer, Stammkunden und Schlüsseldienstleister aus dem deutschen Mittelstand und der Industrie empfehlen offene Seminare uneingeschränkt weiter ... [weiterlesen]

am 21. November 2019 von Blog Redaktion
Auf diese Messe kommt es an! Marketing-Mix ist entscheidend, denn ohne Print ist Digital wirkungslos
Auf diese Messe kommt es an! Marketing-Mix ist entscheidend, denn ohne Print ist Digital wirkungslos

Unser kompaktes Managementseminar und Marketing-Schulung speziell für Vertriebsleiter sowie Leitung Marketing und Kundenservice – die Marke sowie die Produkte positionieren und erfolgreich vermarkten ... [weiterlesen]

am 18. November 2019 von Blog Redaktion
Erfolgreiches Seminar Mandantenservice für beratende Berufe - Sichere Kommunikation und Rhetorik bei der Betreuung von Klienten
Erfolgreiches Seminar Mandantenservice für beratende Berufe - Sichere Kommunikation und Rhetorik bei der Betreuung von Klienten

Unser offenes Seminar „Effektiver Mandantenservice: Digital und Telefon“ und unsere Kommunikationstrainerin bekommen erneut Bestnoten - Seminartermine deutschlandweit ... [weiterlesen]

am 25. Oktober 2019 von Blog Redaktion
Erfolgreiche Seminare Konfliktmanagement - SEHR GUT bewertet – neue Termine bundesweit
Erfolgreiche Seminare Konfliktmanagement - SEHR GUT bewertet – neue Termine bundesweit

Das offene Seminar „Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben“ und unsere Konflikttrainer bekommen erneut Bestnoten - sichere Seminartermine deutschlandweit ... [weiterlesen]

am 18. Oktober 2019 von Blog Redaktion
Unsere erfolgreichen Stressmanagement Seminare 2019 - Erneut SEHR GUT in der Kundenzufriedenheit
Unsere erfolgreichen Stressmanagement Seminare 2019 - Erneut SEHR GUT in der Kundenzufriedenheit

Unsere Trainer sind mit den Stressmanagement Schulungen weiter auf der Erfolgsspur - Sicherer Termin in Berlin und für 2020 ... [weiterlesen]

am 27. September 2019 von Blog Redaktion