Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Telefontrainer und Telefontrainerinnen bei Kompakttraining

Hier erfahren Sie, wie die Telefontrainer von Kompakttraining trainieren und Sie unterstützen

Was macht ein Telefontrainer?

Ein Telefontrainer bringt unterschiedliche Trainingskompetenzen mit: fachlich, methodisch und sozial. Das heißt etwas spezifischer: Eine Telefontrainerin ist fachlich fit in der Kommunikation am Telefon und kennt die Standards und aktuellen Ansprüche für eine professionelle Kundenbetreuung und Akquise am Telefon. Ein Telefontrainer ist ebenfalls ausgebildet zu den Methoden und der Didaktik zur Durchführung eines Telefontrainings. Er weiß wie Gruppendynamik zu steuern ist und wie die Bedürfnisse und Themen der Teilnehmer in das Trainingskonzept aufgenommen werden, sodass jeder Teilnehmer mit einem klaren Bild aus dem Training geht.

Als Telefontrainer helfen Sie den Mitarbeitern von unterschiedlichsten Unternehmen, Sicherheit am Telefon zu erhalten, Feedback zu der eigenen Lautsprache und Stimme zu erhalten, die Rhetorik und Formulierungen mit Kunden zu verbessern und auch die eigene Organisation am Telefon zu optimieren.

Wie trainiert eine Telefontrainerin? Natürlich mit Telefonübungsanlage

Die Telefontrainer von Kompakttraining halten keine theoretischen Vorträge zu der Telefonkommunikation, sondern sie trainieren interaktiv und praxisnah in Inhouse Seminaren als firmeninterne Schulungen und offenen Kursen mit einzelnen Teilnehmern aus unterschiedlichen Unternehmen. Als Telefontrainer unterstützen sie aber auch mit individuellem Feedback bei Live-Coachings zu echten Kundentelefonaten. Die Telefontrainer leiten regelmäßig auch Workshops, um mit Unternehmen eine professionelle und einheitliche Telefonkommunikation zu erarbeiten.

Egal in welchem Format die Telefontrainer schulen, immer dabei ist die mobile Telefonübungsanlage. Mit Hilfe der Telefonanlage ist es für die Teilnehmer möglich in den Telefontrainings konkrete Telefonsituationen zu üben, individuelles Feedback von den Telefontrainern zu erhalten und die thematischen Inhalte des Trainings direkt auszuprobieren und anzuwenden.

Telefontrainer für die Telefonzentrale – Erfolgreich als erste Ansprechpartnerin

Als Telefontrainer für die Telefonzentrale eines Unternehmens trainieren die Telefontrainer mit den Teilnehmern den professionellen Einstieg in das Telefonat, und auch die strukturierte Weiterleitung von Anrufen an Kollegen.  Zudem geht es der Telefontrainerin auch darum, den Teilnehmern mitzugeben, wie sie sich schützen können und den Telefonarbeitsplatz gut organisiert bekommen. Die Teilnehmer kommen aus ganz unterschiedlichen Branchen und Unternehmen bundesweit.

Telefontrainer für den Kundendienst

Bei den Telefontrainings für den Kundendienst unterstützen die Telefontrainer die Teilnehmer bei der erfolgreichen Problemlösung und dem strukturierten als auch professionellen Umgang mit Beschwerden und kniffligen Anfragen. Die Telefontrainerin hilft somit effektiv die Kundenanfragen am Telefon gut zu meistern.

Telefontrainer für den Vertriebsinnendienst

In den Telefontrainings zu der Telefonakquise und dem Outbound Marketing sind regelmäßig Teilnehmer aus dem Verkaufsinnendienst, der Bestellannahme und auch dem Außendienst zu Gast. Bei den Outbound Telefontrainings unterstützt der Telefontrainer bei den aktiven Anrufen bei Bestandskunden, Messekontakten und neuen Adressen. Typische Fälle, die im Training geübt werden und für die Feedback generiert wird, sind: Die Firma und Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen, Kunden einzuladen und Angebote zu besprechen.

Wie wird man Telefontrainer?

Kompakttraining bildet die Telefontrainer anhand der eingangs genannten Trainerkompetenzen aus. Sie wollen Mitarbeiter aus Telefonzentrale, Kundendienst  und Vertriebsinnendienst bei der Kommunikation unterstützen? Dann melden Sie sich gerne bei Kompakttraining und wir besprechen mögliche Wege der Ausbildung zu einem Telefontrainer.

Telefontrainer von Kompakttraining live erleben

Sie wollen die Telefontrainer der Kompakttraining GmbH & Co. KG live erleben und individuelle & praxisorientierte Tipps und Anregungen zu Ihrem Telefonverhalten und der Kommunikation mit Kunden erhalten? Dann nutzen Sie eines der nächsten Telefontrainings. Die Garantie, dass die mobile Telefonanlage, praxisnahe Übungen und ein themenspezifischer Austausch in den Telefontrainings dabei sein werden, können die Telefontrainer Ihnen auf jeden Fall geben.

Offene Seminare - feste Termine - regelmäßig in Ihrer Region
Kommunikationstraining
Kommunikationstraining

In diesem Kommunikationstraining erlernen Sie die Grundlagen einer wirkungsvollen Kommunikation auf Augenhöhe und den wertschätzenden Austausch miteinander.
Hierzu lernen Sie Ihr Gegenüber besser wahrzunehmen, Gespräche zu aktivieren und sich zu Themen effektiv zu besprechen.

Sie trainieren in diesem Seminar außerdem die souveräne Gesprächsführung  mit Gesprächspartnern aller Art und erarbeiten sich wirkungsvolle Fragestrategien für Gespräche.
Darüber hinaus lernen Sie in diesem Seminar auch in schwierigen Gesprächen Ihren eigenen Standpunkt zu behalten und Ihre Meinung gegenüber anderen besser abzugrenzen.

[Seminar Infos]
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon

Dieses interaktive Kundenservice Seminar bietet den idealen Rahmen für eine professionelle digitale und telefonische Kundenbetreuung, eine erfolgreiche Problemlösung und ein effektives Beschwerdemanagement.

Schwerpunkt ist die hochwertige digitale Kundenkommunikation, sowie die  professionelle Kundenbetreuung durch meisterliche Gesprächsführung auch am Telefon.

[Seminar Infos]
Telefontraining Akquise
Telefontraining Akquise

Dieses interaktive Telefontraining stärkt die Motivation und innere Sicherheit aktiv und klar in der telefonischen Akquise zu sein. Sie verbessern die eigene Wirkung und Präsenz am Telefon und stärken ihre Persönlichkeit als Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst. Zudem wird in dieser Telefonschulung die wirkungsvolle und engagierte Vorgehensweise bei der aktiven Kundenansprache, der Reaktivierung von Altkunden und Betreuung von Bestandskunden trainiert.

Am Ende des Telefontrainings haben Sie ein klares Bild und das notwendige Wissen für die erfolgreiche und verbindliche Akquise am Telefon.

[Seminar Infos]
Telefontraining Tageskurs
Telefontraining Tageskurs

Mit diesem interaktiven Telefontraining erhalten die Seminargäste Sicherheit für die Telefonkommunikation  – auch bei schwierigen Fällen.
Die Seminarteilnehmer*innen erhalten konkrete Tipps und individuelles Feedback zu der professionellen telefonischen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.

Schwerpunkte dieses Telefontrainings sind die telefonische Visitenkarte, die verlässliche Kundenbetreuung und der professionelle Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.

[Seminar Infos]

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Worum geht es?
Ihre Kontaktdaten:
Ihre Firmendaten:

Haben Sie Fragen?

„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“

Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2024 von
Moderationstechniken lernen – Besprechungen, Arbeitsgruppen und Workshops zielgerichtet leiten
Moderationstechniken lernen – Besprechungen, Arbeitsgruppen und Workshops zielgerichtet leiten

Sicheres und erfolgreiches Moderieren als Führungskraft, Projektleiter:in und Teamkolleg:in mit Hilfe praxisnaher Moderationstrainings ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2024 von
Führungskräfte entwickeln – Nachwuchsführungskräfte schulen - Weiterbildungen in Präsenz und Online
Führungskräfte entwickeln – Nachwuchsführungskräfte schulen - Weiterbildungen in Präsenz und Online

Trainings für Leitungskräfte & Management – Wir haben regelmäßige Termine in allen Metropolen Deutschlands ... [weiterlesen]

am 19. Dezember 2023 von
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024

Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]

am 13. Dezember 2023 von
Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst
Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst

Top Bilanz für September & Oktober – 101 zufriedene Teilnehmer:innen und eine Gesamtbewertung von 1,2 für unsere Weiterbildungen ... [weiterlesen]

am 21. November 2023 von
Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung
Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung

Digitale Prozesse, festes Trainerteam & regelmäßige Termine – Wir sitzen fest im Sattel – Zertifikat mit Sternchen ... [weiterlesen]

am 11. Oktober 2023 von
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen

Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 28. September 2023 von
Projektmanagement Weiterbildung – hohe Nachfrage nach Präsenz und Online Seminaren
Projektmanagement Weiterbildung – hohe Nachfrage nach Präsenz und Online Seminaren

Aktuelle Termine für Projektseminaren in Dresden, Bremen und Köln ... [weiterlesen]

am 01. September 2023 von
Führungskräftetrainings boomen – die Gruppen füllen sich
Führungskräftetrainings boomen – die Gruppen füllen sich

Deutschlandweit und Online regelmäßige Grundlagenseminare für Leitungskräfte und Führungskräfte – Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]

am 26. Juli 2023 von Blog Redaktion