Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Was macht ein:e Management Trainer / -in?

Unterstützung bei Change- und Projektmanagement in interaktiven Seminaren

illustration

Unsere Management Trainer:innen unterstützen Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte, Spezialist:innen mit leitenden Aufgaben sowie Projektleiter:innen bei Fragen zum Management von Projekten, Abteilungen oder ganzen Unternehmen. In den Kursen erarbeiten die Trainer:innen mit den Teilnehmer:innen deren Rollen und Verantwortungen und geben den Seminargästen Ansätze zur Umsetzung mit.

Das Ziel der Management Trainer:innen

Das Ziel der Management Trainer:innen ist es, die Teilnehmer:innen fit darin zu machen Projekte und Veränderungen zu planen, Konzepte zu erstellen und Prioritäten zu setzen. Die Trainer:innen zeigen den Seminargästen, wie sie anstehende Aufgaben koordiniert steuern und delegieren können und gleichzeitig durch ein effektives Controlling die Entwicklungen der verschiedenen Bereiche und Teilschritte im Blick behalten.

Indem die Management Trainer:innen für diese Aufgabenfelder Werkzeuge, Vorgehensweisen und Methoden an die Hand geben, können die Teilnehmer:innen in den Management Seminaren ihre Führung professionalisieren und die eigenen Managementkompetenzen erweitern.

Unsere Management Trainer:innen arbeiten teilnehmerorientiert und themenzentriert

Um das oben genannte Seminarziel zu erreichen, halten unsere Trainer:innen für das Management keine frontalen Vorträge, sondern erarbeiten die verschiedenen Themen in interaktiven Seminaren zusammen mit den Teilnehmer:innen. Dabei bauen die Trainer:innen die Schulungen an den Fragen und Herausforderungen der Seminargäste auf und nutzen die Fallbeispiele aus dem Praxisalltag der Teilnehmer:innen. Damit ist jede Veranstaltung individuell an die Bedürfnisse der Teilnehmer:innen angepasst.

Gelernt und gleich umgesetzt

Die im Management Seminar erarbeiteten Themen, Werkzeuge und Ansätze setzen die Trainer:innen dann direkt mit den Teilnehmer:innen um. Indem wir bei der Kompakttraining GmbH & Co. KG mit kleinen Seminargruppen arbeiten, ist eine individuelle Fallarbeit mit persönlichem Feedback durch die Management Trainer:innen möglich. Darüber hinaus bieten die Schulungen viel Raum für einen aktiven Austausch untereinander, wodurch die Teilnehmer:innen auch von den Erfahrungen der anderen lernen.

Projektmanagement und Change Management

Unser Management Trainer:innen bieten Seminare mit verschiedenen Schwerpunkten zum Thema Management an.
In unseren Schulungen zum Projektmanagement geben die Trainer:innen schwerpunktmäßig Werkzeuge und Ansätze für die Projektplanung, das Zeitmanagement aber auch eine effektive Kommunikation im Unternehmen an die Hand. Darüber hinaus sind das Kostenmanagement und Controlling sowie das Motivieren und Anleiten der Mitarbeiter:innen Thema des Seminars Projektmanagement.

In den Seminaren zum Change Management hingegen erarbeiten unsere Trainer:innen die Grundlagen einer Organisationsstruktur um in Anschluss aufzuzeigen, wie das Aufbrechen bestehender Strukturen gelingt. Indem die Management Trainer:innen dabei mit den anstehenden Change Projekten der Seminargäste arbeiten, werden in den Seminaren direkt mögliche Hindernisse und Konflikte erkannt und Lösungen erarbeitet. Damit haben die Teilnehmer:innen einen direkten Mehrwert für den Berufsalltag.

Management Trainer:innen der Kompakttraining GmbH & Co. KG live erleben

Sie wollen die Management Trainer:innen der Kompakttraining GmbH & Co. KG live erleben und sich individuelle & praxisorientierte Tipps und Anregungen für Ihre Rolle im Change-Management oder Projektmanagement vorbereiten? Nutzen Sie gerne eines der nächsten Trainings in Ihrer Region und unser Angebot an Online-Seminaren oder sprechen sie uns für ein Inhouse-Seminar bei Ihnen im Unternehmen an.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Worum geht es?
Ihre Kontaktdaten:
Ihre Firmendaten:

Haben Sie Fragen?

„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“

Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2024 von
Moderationstechniken lernen – Besprechungen, Arbeitsgruppen und Workshops zielgerichtet leiten
Moderationstechniken lernen – Besprechungen, Arbeitsgruppen und Workshops zielgerichtet leiten

Sicheres und erfolgreiches Moderieren als Führungskraft, Projektleiter:in und Teamkolleg:in mit Hilfe praxisnaher Moderationstrainings ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2024 von
Führungskräfte entwickeln – Nachwuchsführungskräfte schulen - Weiterbildungen in Präsenz und Online
Führungskräfte entwickeln – Nachwuchsführungskräfte schulen - Weiterbildungen in Präsenz und Online

Trainings für Leitungskräfte & Management – Wir haben regelmäßige Termine in allen Metropolen Deutschlands ... [weiterlesen]

am 19. Dezember 2023 von
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024

Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]

am 13. Dezember 2023 von
Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst
Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst

Top Bilanz für September & Oktober – 101 zufriedene Teilnehmer:innen und eine Gesamtbewertung von 1,2 für unsere Weiterbildungen ... [weiterlesen]

am 21. November 2023 von
Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung
Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung

Digitale Prozesse, festes Trainerteam & regelmäßige Termine – Wir sitzen fest im Sattel – Zertifikat mit Sternchen ... [weiterlesen]

am 11. Oktober 2023 von
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen

Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 28. September 2023 von
Projektmanagement Weiterbildung – hohe Nachfrage nach Präsenz und Online Seminaren
Projektmanagement Weiterbildung – hohe Nachfrage nach Präsenz und Online Seminaren

Aktuelle Termine für Projektseminaren in Dresden, Bremen und Köln ... [weiterlesen]

am 01. September 2023 von
Führungskräftetrainings boomen – die Gruppen füllen sich
Führungskräftetrainings boomen – die Gruppen füllen sich

Deutschlandweit und Online regelmäßige Grundlagenseminare für Leitungskräfte und Führungskräfte – Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]

am 26. Juli 2023 von Blog Redaktion