Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Kompakttraining Aktuell - das Blog zu unserer Seminarwelt
Management Seminar Betriebswirtschaft ? Sicherer Termin für BWL Seminar Hamburg am 07.04.2009
Management Seminar Betriebswirtschaft  ? Sicherer Termin für BWL Seminar Hamburg am 07.04.2009

Betriebswirtschaft für Naturwissenschaftler vermittelt grundlegendes BWL Wissen zur direkten Anwendung im eigenen Verantwortungsbereich. ... [weiterlesen]

am 21. März 2009 von Blog Redaktion
Projektmanagement Seminar Köln ? Sicherer Termin am 31.03.09 in Köln
Projektmanagement Seminar Köln ? Sicherer Termin am 31.03.09 in Köln

Unser viel gebuchter Seminar Klassiker Projektmanagement freut sich weiter über regen Zuspruch. ... [weiterlesen]

am 21. März 2009 von Blog Redaktion
ABC-Analyse und Eisenhower-Methode eine Pflicht im Zeitmanagement ?!
ABC-Analyse und Eisenhower-Methode eine Pflicht im Zeitmanagement ?!

Es kommt wohl kein Zeitmanagement Seminar Trainer drum herum: ABC-Analyse und Eisenhower-Methode sind einfach Pflicht Inhalte für ein Seminar mit dem Thema und Schwerpunkt Zeitplanung und Selbstmanagement. Doch wir möchten die Eisenhower Methode nicht ... [weiterlesen]

am 21. März 2009 von Blog Redaktion
Zeitmanagement Seminar - Wochenplanung Monatsplanung Jahresplanung
Zeitmanagement Seminar - Wochenplanung Monatsplanung Jahresplanung

Bundesweit ist unser Trend einheitlich: mehr Seminargäste für unsere ehrlichen Kompakttraining Seminar Klassiker. Danke für das Vertrauen! Vor allen Dingen für die vielen informellen Empfehlungen durch Kompakttraining "Ehemalige".  Überhaupt sind unser ... [weiterlesen]

am 21. März 2009 von Blog Redaktion
Neu: Präsentation mit Powerpoint - Präsentationstraining neu gestaltet
Neu: Präsentation mit Powerpoint - Präsentationstraining neu gestaltet

Powerpoint Präsentationen sind mittlerweile der informelle Standard in der Meeting Welt von Unternehmen. Wer etwas zu sagen hat, etwas darstellen muß, will und darf, wählt ppt Präsentationen als Darstellungsformat. Dem haben wir uns mit unserem Präsent ... [weiterlesen]

am 16. Februar 2009 von Blog Redaktion
Telefontraining Spezial; Voller Erfolg Telefonschulung "mandantenorientierte Telefondialoge"
Telefontraining Spezial; Voller Erfolg Telefonschulung "mandantenorientierte Telefondialoge"

Es ist mittlerweile ein echter Telefonseminar Klassiker: Telefontraining für Rechtsanwalt Kanzleien, Notariate, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Immerhin dürfen wir seit nun mehr 4 Jahren Telefon Seminare in Hamburg für Mitglieder des Hamburger Anwalt ... [weiterlesen]

am 01. Dezember 2008 von Blog Redaktion
Management: Manager ohne Plan nach Hause geschickt…
Management: Manager ohne Plan nach Hause geschickt…

Management: Manager ohne Plan nach Hause geschickt… Heute morgen im NDR Info. Die Manager von General Motors wurden vom Kongress in Amerika wieder nach Hause geschickt. Bekannter Weise steckt der Automobilbau in der Krise (überraschender Weise?), eigentl ... [weiterlesen]

am 21. November 2008 von Blog Redaktion
Die Redekunst; die Kunst der Beredsamkeit; Einfach Rhetorik
Die Redekunst; die Kunst der Beredsamkeit; Einfach Rhetorik

Also da spricht mich jemand an und sagte: du schreib doch mal was über Rhetorik. Kommuniziere doch mal dazu so was…. Danke. Keine Idee, kein Wort fällt ein, kein roter Faden oder gar ein Thema zeichnet sich ab. Kein Leitfaden, kein Redekonzept. Verflixt, ... [weiterlesen]

am 21. November 2008 von Blog Redaktion
Telefontraining Englisch: Englische Telefonschulung Inbound Neu im Angebot
Telefontraining Englisch: Englische Telefonschulung Inbound Neu im Angebot

Der gemeinsame Binnenmarkt, war für uns Schulungsdienstleister bis dato eher ein Zeitungsthema. Doch wir merken in allen Seminaren einen deutlichen Europa Zug. Wie geht man mit ausländischen Kollegen um?, wie arbeitet man interkulturell sinnvoll zusammen? ... [weiterlesen]

am 22. September 2008 von Blog Redaktion
Management Seminar: Projektmanagement - konkrete Praxis
Management Seminar: Projektmanagement - konkrete Praxis

Unser "Vielbucher" unter den Kompakttraining Seminaren ist und bleibt Projektmanagement. Dieses Management Seminar wird vor allen Dingen von "Nicht-Kaufleuten" gebucht, die jenseits mächtiger Ingenieur Seminare Projektmanagement für ihre inhaltliche fachl ... [weiterlesen]

am 21. September 2008 von Blog Redaktion
Management Seminar: Betriebswirtschaft Grundlagen für Naturwissenschaftler
Management Seminar: Betriebswirtschaft Grundlagen für Naturwissenschaftler

Auch nach dem Relaunch unserer Kompakttraining Seite  bleiben die Management Seminare "Betriebswirtschaftliche Grundlagen für Naturwissenschaftler" und "Mitarbeiterführung Grundlagen" hoch im Kurs. Wir bieten in diesem Seminar Management Wissen vor all ... [weiterlesen]

am 21. September 2008 von Blog Redaktion
Führunstraining: Kurz, konkret kompakt - Natürlich Rollenspiele!
Führunstraining: Kurz, konkret kompakt - Natürlich Rollenspiele!

Die Kunst Führungskräfte zu trainieren ist eine vielschichtige. Gibt es doch für diese Schulung herrlich viele theoretische Grundlagen über Führungsstilmodelle, Rollen, Verantwortung, Führungsprinzipien und ähnliches. Das gehört dazu, kompakt und kurz ... [weiterlesen]

am 18. September 2008 von Blog Redaktion
Mitarbeiterführung: Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilung
Mitarbeiterführung: Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilung

Es ist „eigentlich nur“ ein spezielles Rhetorik Seminar für Führungskräfte. Handelt es sich doch bei den Themen vor allen Dingen um Inhalte, bei denen die Führungskraft mit dem Mitarbeiter ein Rückmeldegespräch, Beurteilungsgespräch oder auch Feedback Ges ... [weiterlesen]

am 16. September 2008 von Blog Redaktion
Dialogmarketing; Marketingkommunikation als Projekt!
Dialogmarketing; Marketingkommunikation als Projekt!

Call Center stehen in der Kritik, zu Hause rufen automatische Call Automaten an und wir sind genervt vom Werbemüll im elektronischen wie realen Briefkasten. Viele Produktmanager entscheiden sich aus dieser privaten Erfahrung gegen Direktmarketing Proje ... [weiterlesen]

am 15. September 2008 von Blog Redaktion
Zeitmanagement: Gut aufgelegt?! Super Artikel in FTD 29.02.2008 S.29
Zeitmanagement: Gut aufgelegt?!  Super Artikel in FTD 29.02.2008 S.29

Zeit Management ist rational gesehen doch ganz einfach. Morgens vernünftig geplant, sich konkrete Aufgaben vorgenommen, Aktionsliste pflegen, Wiedervorlage abarbeiten, Besprechung überleben. Fertig. Wenn da nur nicht die Neugier, das Streben nach Bedeutun ... [weiterlesen]

am 15. September 2008 von Blog Redaktion
Zeitmanagement. Papier hilft! Terminplanung vor digitaler Welteröffnung ;-)
Zeitmanagement. Papier hilft! Terminplanung vor digitaler Welteröffnung ;-)

Zufriedenstellendes Zeitmanagement und Streßmanagement hängen wesentlich davon ab, wie es gelingt die "kleinen elektronischen Freunde" wie Handy, Organizer und Email System in Schach zu halten. Die typische Tagesplanung in der Büroorganisation fängt al ... [weiterlesen]

am 15. September 2008 von Blog Redaktion
Projektmanagement Seminare: Volle Erfolge in Köln, Frankfurt, Stuttgart und München
Projektmanagement Seminare: Volle Erfolge in Köln, Frankfurt, Stuttgart und München

Tausend Dank an alle Seminarteilnehmer, die sich für unsere Projektmanagement Seminare entschieden haben. Durch die Bank waren all diese Veranstaltungen ein voller Erfolg, hinsichtlich der Seminarbewertungen, aber noch viel wichtiger, hinsichtlich der The ... [weiterlesen]

am 15. September 2008 von Blog Redaktion
Projektmangement. Kommunikation des Projektmanagers macht den Erfolg!
Projektmangement. Kommunikation des Projektmanagers macht den Erfolg!

Viel zu viele Projektmanager konzentrieren sich auf die strukturelle und dokumentierte Planungsarbeit in den Projekten. Dabei wird das Zeitmanagement des Projektleiters bestimmt von der Arbeit am Computer. Microsoft Project und seine aufwendige Gestaltu ... [weiterlesen]

am 14. September 2008 von Blog Redaktion
Förderung betrieblicher Weiterbildung in Sachsen !
Förderung betrieblicher Weiterbildung in Sachsen !

Einzelbetriebliches Förderverfahren Im Förderzeitraum 2007-2013 können Unternehmen, die ihre Mitarbeiter qualifizieren wollen, einen Antrag auf Förderung der Weiterbildung und Schulung stellen. Weitere Informationen stehen unter www.esf-in-sachsen.de unt ... [weiterlesen]

am 09. September 2008 von Blog Redaktion
Projektmanagement Akzeptanz bekommen ist nicht schwer - Teil2
Projektmanagement Akzeptanz bekommen ist nicht schwer - Teil2

Durch den wahrgenommenen, bewusstgewordenen Problemdruck in der Unternehmung steigt in der Regel auch die Bereitschaft zur Veränderung oder Aufgabe etablierter Posten und Standpunkte. Da heute typischerweise die Projektleiter nicht mit Weisungsbefugni ... [weiterlesen]

am 03. September 2008 von Blog Redaktion
Training Telefonverhalten mit Telefonanlage; logisch!
Training Telefonverhalten mit Telefonanlage; logisch!

Das gibts doch garnicht. Da rennen doch scheinbar immer noch Trainer im Markt rum, die Telefonschulungen anbieten und daraus eine Lehveranstaltung machen. Theoretisches problematisieren des Telefonverhalten anstelle der praktischen Übungen. Nein Danke, so ... [weiterlesen]

am 02. September 2008 von Blog Redaktion
Projektmanagement: Akzeptanz bekommen ist nicht schwer!
Projektmanagement: Akzeptanz bekommen ist nicht schwer!

Grundlagen der Akzeptanz Ihres Projekte ist nicht die Akzeptanz des Projektmanagements an sich, sondern viel mehr die Akzeptanz der Projektziele und der Projektfolgen für die Organisation. Diese können bekanntlich die User, Nutzer, Anwender in der Routine ... [weiterlesen]

am 02. September 2008 von Blog Redaktion
Beschwerdemanagement Training: Inbound Call Handling Schulung
Beschwerdemanagement Training: Inbound Call Handling Schulung

Beschwerdemanagement ein wundervoll theoretisches Thema, mit dem man Teilnehmer theoretisch beschäftigen könnte... Doch gerade hier ist konkrete Hilfestellung für Call Center Agents machbar. So haben wir das Training rund um Inbound Call Handling, auf den ... [weiterlesen]

am 01. September 2008 von Blog Redaktion
Telefonkompetenz: Erfolgreich am Telefon. Eine Frage der Mitarbeiterführung.
Telefonkompetenz: Erfolgreich am Telefon. Eine Frage der Mitarbeiterführung.

Erfolgreich am Telefon ? Was soll das sein? Führungkräfte und Mitarbeiter haben da vielfach absolut unterschiedliche Ansichten. Viele Mitarbeiter bedienen das Telefon herzlos und unkonzentriert. Fühlen sich durch den Anruf von „ihrer wichtigen Tätigkeit“ ... [weiterlesen]

am 01. September 2008 von Blog Redaktion