Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Unser neuer Seminarkatalog Quartal 1 2019 ist online mit allen Kursen rund um die digitalen Kompetenzen und Fertigkeiten von Fach- und Führungskräften  – Seminare bleiben analog

Unser neuer Seminarkatalog Quartal 1 2019 ist online mit allen Kursen rund um die digitalen Kompetenzen und Fertigkeiten von Fach- und Führungskräften – Seminare bleiben analog

am 06. Dezember 2018 von Blog Redaktion

Wir haben mit eigenen Studien den Bildungsbedarf eruiert und die Katalogthemen an die neuen Arbeitsplatzanforderungen angepasst – neue Themen für Fach- und Führungskräfte im Bereich digitale Kompetenzen

Unser Trainerteam der Kompakttraining GmbH & Co. KG, seit 15 Jahren erfolgreicher und zertifizierter Seminaranbieter von Management- und SoftSkill-Schulungen, veröffentlicht den neuen Seminarkatalog für das Jahr 2019. 

Aktualisiert wurden vor allem der Bildungsbedarf im Bereich digitales Arbeiten: Anhand von zwei eigenen umfassenden Marktstudien eruierten wir den Bildungsbedarf im Weiterbildungsbereich. Das Ergebnis war nicht überraschend: Die Personalabteilungen vieler mittelständischer Unternehmen sehen gerade bei Fach- und Führungskräften Nachholbedarf bei der Verbesserung der digitalen Kompetenzen und digitalen Fertigkeiten am Arbeitsplatz.

Anpassung Katalogthemen an digitale Arbeitsplatzanforderung

Auf der Grundlage dieser Ergebnisse bieten unsere Trainer ab 2019 spezielle Themen an, die sich mit der digitalen Kommunikation sowie Interaktion in unterschiedlichsten Branchen befassen – angepasst an die neuen Arbeitsplatzanforderungen:

Effektive Patientenbetreuung – digital und analog

Die Seminargäste aus dem Gesundheitswesen lernen in dem Seminar „Effektive Patientenbetreuung“ grundlegendes Wissen der Kommunikationspsychologie zu telefonischen und vor allem digitalen Patientenbetreuung. Schnelle Problemanalyse, strukturiere Entscheidungsfindung sowie systematische effektive Umsetzung auf allen Kommunikationskanälen sind ebenso Schwerpunkte, die unser Kommunikationstrainer in der Schulung erarbeitet, als auch der interaktive digitale Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten und kniffligen Problemfällen in der Patientenbetreuung.

Am Ende des Seminars beherrschen die Teilnehmer eine angemessene und sichere Kommunikation mit Patienten, Angehörigen wie auch Industrievertretern – telefonisch, digital sowie im direkten Kontakt.

Sichere Kommunikation mit Mandanten und Geschäftspartnern

Sollen dagegen die Mitarbeiter und Fachkräfte beratender Berufe in der Rhetorik und Kommunikation mit Geschäftspartnern und Mandanten geschult werden, dann ist das neue Seminar „Effektiver Mandantenservice: Digital und Telefon“ überaus gut geeignet. Lernziele der Teilnehmer am Ende der eintägigen Schulung:

  • Professionelle digitale Mandantenkommunikation beherrschen
  • Effektive Problemlösung im Mandantenservice erreichen
  • Typgerechte digitale Dialoge mit Mandanten führen
  • Strukturierte digitale Mandantenbetreuung bieten
  • Schwierige Situationen im Büroalltag meistern


Führung im Projektmanagement

Ebenfalls neu im Seminarprogramm – speziell für Führungskräfte und Projektmanager – „Effektives Management der Projekte im Unternehmen“. Die Seminarteilnehmer erarbeiten sich in der zweitägigen Schulung das Verständnis für die speziellen Aufgaben als Führungskraft in den unterschiedlichen Phasen der Projektkoordination:

  • Digitale und persönliche Führung im Multiprojektmanagement,
  • effektive Planung, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle von Projekten, Grenzen der digitalen Werkzeuge,
  • Methoden zur erfolgreichen Mitarbeiterführung,
  • Methoden agiler analoger Projektarbeit und
  • die digitale Zusammenarbeit mit verteilten und virtuellen Teams und externen Dienstleistern.

Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer von unserem Projektmanagementtrainer, wie es gelingt, Akzeptanz für Projekte und Projektergebnisse bei den Betroffenen zu erlangen.

Seminare mit Workshop-Charakter bundesweit

Bei allen Seminaren werden neben den theoretischen Grundlagen vor allem viel Wert auf den praktischen Teil gelegt. Dabei verzichten wir bei den Kompaktseminaren auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzen auf Flipcharts und Pinnwände – und das ist einmalig auf dem deutschen Bildungsmarkt, denn obwohl der größte Teil des Seminars digital organisiert wird, sind 20 % der Schulung an sich noch analog. Bei uns lernen Menschen immer noch mit Menschen.

Kompakttraining Aktuell - das Blog zu unserer Seminarwelt
Inhouse Klassiker „Effektiver Mandantenservice für beratende Berufe“ erstmals als offenes Seminar bei Weiterbildungsanbieter bundesweit in allen Metropolen online buchbar
Inhouse Klassiker „Effektiver Mandantenservice für beratende Berufe“ erstmals als offenes Seminar bei Weiterbildungsanbieter bundesweit in allen Metropolen online buchbar

Unsere Kommunikationstrainerinnen machen die Mitarbeiterinnen in beratenden Berufen fit für die professionelle Kommunikation rund um die Mandantenbetreuung ...
[weiterlesen]

am 04. März 2019 von Blog Redaktion
Interaktive Seminare aus einer Hand mit sicheren Terminen - Kommunikationstraining Tageskurs und Konfliktmanagement Seminar in Berlin
Interaktive Seminare aus einer Hand mit sicheren Terminen - Kommunikationstraining Tageskurs und Konfliktmanagement Seminar in Berlin

Rhetorik, Kommunikation und Körpersprache durch unsere Kommunikationstrainerinnen verbessern und sicheres Auftreten in Konflikten beherrschen – Neue März-Termine in Berlin ...
[weiterlesen]

am 19. Februar 2019 von Blog Redaktion
Inhouse Seminar Klassiker für das Gesundheitswesen jetzt auch als offener Kurs deutschlandweit buchbar - Effektive Patientenbetreuung mit sicherer Kommunikation und Rhetorik
Inhouse Seminar Klassiker für das Gesundheitswesen jetzt auch als offener Kurs deutschlandweit buchbar -  Effektive Patientenbetreuung mit sicherer Kommunikation und Rhetorik

Unsere Kommunikationstrainerinnen machen die Mitarbeiterinnen im Gesundheitswesen fit für die effektive und gelungene Kommunikation mit Patienten, Angehörigen und Industrievertretern ...
[weiterlesen]

am 14. Februar 2019 von Blog Redaktion
Erfolgreiches Kundenserviceseminar in Hamburg - SEHR GUT (Note 1,3) für unsere Kommunikationstrainerin – Neue Termine für Telefontraining und Kundenservice im Februar in Berlin und Hamburg
Erfolgreiches Kundenserviceseminar in Hamburg - SEHR GUT (Note 1,3) für unsere Kommunikationstrainerin – Neue Termine für Telefontraining und Kundenservice im Februar in Berlin und Hamburg

Unsere Trainerinnen unterstützen mit dem Kundenservice Seminar und dem klassischem Telefontraining Tageskurs bei der Kommunikation mit den Kunden – Sichere Termine in Berlin und Hamburg ...
[weiterlesen]

am 12. Februar 2019 von Blog Redaktion
Wir haben unseren Erfolg mit tollen Ergebnissen für das Jahr 2018 weiter fortgesetzt - Das dritte Jahr in Folge wurden unsere Erwartungen übertroffen
Wir haben unseren Erfolg mit tollen Ergebnissen für das Jahr 2018 weiter fortgesetzt - Das dritte Jahr in Folge wurden unsere Erwartungen übertroffen

Wir haben letztes Jahr erneut für unsere Inhouse-Schulungen und offenen Seminare branchenübergreifend sehr gute Bewertungen bekommen und sind sogar Marktführer im Bildungswesen bei Stadtwerken, Abfall- und Energieversorgern ...
[weiterlesen]

am 08. Februar 2019 von Blog Redaktion
Neue Seminartermine für kompaktes Selbstmanagement in Hannover und Hamburg im Februar - Weniger Stress durch besseres Zeitmanagement
Neue Seminartermine für kompaktes Selbstmanagement in Hannover und Hamburg im Februar - Weniger Stress durch besseres Zeitmanagement

Unsere erfahrenen Stress- und Zeitmanagement Trainer zeigen an Praxisfällen, wie das persönliche und berufliche Stress- und Selbstmanagement verbessert wird. Sichere Termine in Norddeutschland – auch für Führungskräfte ...
[weiterlesen]

am 01. Februar 2019 von Oliver Kutz
Perfekter Start ins neue Jahr – Projektmanagement Seminar in NRW und Trainer mit SEHR GUT (1,0) bewertet – Nächste Stationen Köln und Stuttgart am 6. und 7. Februar
Perfekter Start ins neue Jahr – Projektmanagement Seminar in NRW und Trainer mit SEHR GUT (1,0) bewertet – Nächste Stationen Köln und Stuttgart am 6. und 7. Februar

Offenes Seminar „Projektmanagement“ in Köln erhält erneut Bestnoten von den Teilnehmern. Interaktive Projektwerkstatt unterstützt Projektleiter und Projektteams bei effektiver und erfolgreicher Projektplanung ...
[weiterlesen]

am 16. Januar 2019 von Blog Redaktion
Spannende Kursthemen in Sachsen mit unseren erfahrenen Trainerinnen – Rhetorik und Kommunikation verbessern sowie Mitarbeitergespräche und Konflikte meistern
Spannende Kursthemen in Sachsen mit unseren erfahrenen Trainerinnen – Rhetorik und Kommunikation verbessern sowie Mitarbeitergespräche und Konflikte meistern

Unsere Trainer starten mit aktuellen und sicheren Seminarterminen in Leipzig und Dresden im Januar: Kommunikationstraining Tageskurs und Aufbaukurs Disziplinarische Führung – Trainer und Seminar Bewertungen stets besser als 1,8 ...
[weiterlesen]

am 03. Januar 2019 von Blog Redaktion
Frisch gerüstet für das Projekt im neuen Jahr – Projektmanagement Seminar des Weiterbildungsanbieters in Stuttgart und Köln
Frisch gerüstet für das Projekt im neuen Jahr – Projektmanagement Seminar des Weiterbildungsanbieters in Stuttgart und Köln

Mit unseren Projektmanagement-Trainern das eigene Projekt in den Griff bekommen - planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen am 8. und 9. Januar in Köln und Stuttgart ...
[weiterlesen]

am 21. Dezember 2018 von Blog Redaktion