Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Unser Seminarklassiker Telefontraining in München mit mehreren sicheren Terminen im 2. Halbjahr

Unser Seminarklassiker Telefontraining in München mit mehreren sicheren Terminen im 2. Halbjahr

am 05. Juli 2019 von Blog Redaktion

Unsere Kommunikationstrainerinnen unterstützen mit dem klassischen Telefontraining Tageskurs bei der effektiven Kommunikation mit den Kunden – Feste Termine im Juli, August, September und Oktober in Bayern

Mit dem Telefontraining „Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon“ des lernen unsere Seminarteilnehmer die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Telefonalltag kennen.

Der Schulungsklassiker für Assistenzen und Sekretariate sowie vor allem für Mitarbeiter im Innendienst, im Service, im Kundenservice, im Kundendienst und in der Kundenbetreuung ist ein wichtiges Werkzeug, um das eigene Unternehmen und sich richtig zu präsentieren.

Sichere Termine in München – Qual der Wahl

Die Nachfrage nach Seminarterminen ist groß und daher haben wir gleich 4 Telefontraining Seminare im 3. und 4. Quartal 2019 in München fest terminiert: Interessierte haben die Qual der Wahl, welches Telefontraining sie buchen und besuchen. Besonders attraktiv für ganze Abteilungen von Unternehmen, die aus München, Nürnberg, Stuttgart oder aus dem restlichen Bayern kommen – einzelne Mitarbeiterinnen können nach und nach die Seminare besuchen, ohne dass das Tagesgeschäft darunter leidet.

Besonders das Fachwissen des Trainerteams und das einmalige Seminarformat konnten bereits viele tausende Teilnehmer überzeugen: „Ich bin froh, dass mich mein Chef zu dieser Schulung geschickt hat. Der Tag hat sich absolut gelohnt.“

Professioneller und kundenorientierter Telefonstil

Am Ende des Seminars beherrschen die Teilnehmerinnen zudem die digitale Selbstorganisation am Telefonarbeitsplatz, Fragetechniken für die sichere Gesprächsführung und bekommen sowohl Leitfäden für gelungene Formulierungen als auch alltagstaugliche Checklisten für eine aktive Gesprächsführung an die Hand. Die nächsten Telefongespräche am Arbeitsplatz werden geprägt sein – von einem professionellen und kundenorientierten Telefonstil.

Persönliches Feedback von unserem Telefontrainer

Besonders der Praxisbezug mit echten Fallbeispielen an der Telefonübungsanlage zeichnet unsere Seminare aus: Alle Teilnehmer können sowohl schwierige Telefonsituationen zu den Themen Beschwerdemanagement und Kundenorientierung üben und ein persönliches Feedback vom Telefontrainer erhalten als auch die gemeinsam erarbeiteten Tipps und Anregungen für den Berufsalltag am Telefon mitnehmen.

Inhouse Seminare
Inhouse Seminare
Gewaltfreie Kommunikation
Gewaltfreie Kommunikation
Mitarbeiterqualifizierung
Mitarbeiterqualifizierung
Kein Platz für heiße Luft: Rhetorik, die überzeugt
Kein Platz für heiße Luft: Rhetorik, die überzeugt

Praxisnahes Live-Seminar am 18. Juni – online und interaktiv ... [weiterlesen]

am 10. Juni 2025 von Blog Redaktion
„Telefonieren? Lieber nicht“
„Telefonieren? Lieber nicht“

Professionelles Telefontraining für mehr Souveränität - hier mehr erfahren und direkt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]

am 22. Mai 2025 von Blog Redaktion
Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied
Kundenservice – der Mensch macht den Unterschied

Praxisnahe Seminare für soziale Kompetenzen im digitalen Kundenservice - jetzt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]

am 15. Mai 2025 von Blog Redaktion
Damit es sich nicht verhakt
Damit es sich nicht verhakt

Kompaktes Kommunikationstraining in Leipzig – 27. Mai 2025 - jetzt anmelden und Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]

am 14. Mai 2025 von Blog Redaktion
Professioneller Umgang mit Beschwerden wird zum Erfolgsfaktor
Professioneller Umgang mit Beschwerden wird zum Erfolgsfaktor

Online Beschwerdemanagement Schulung am 19. Mai 2025 vermittelt praxisnahe Strategien - jetzt online anmelden und Seminarplatz sichern ... [weiterlesen]

am 12. Mai 2025 von Blog Redaktion
Seminar Konfliktmanagement Nürnberg
Seminar Konfliktmanagement Nürnberg

Konflikte professionelle managen & aktiv Lösungen finden - jetzt Seminarplatz in Bayern sichern ... [weiterlesen]

am 24. April 2025 von Blog Redaktion
Erweiterte Trainingsangebote in Frankfurt am Main
Erweiterte Trainingsangebote in Frankfurt am Main

Ausbau des Seminarprogramms in der Finanz- und Logistikmetropole - aktuelle Seminartermine buchbar ... [weiterlesen]

am 14. April 2025 von Blog Redaktion
Kompakttraining in Bremen – Weiterbildungen direkt bei Ihnen vor Ort
Kompakttraining in Bremen – Weiterbildungen direkt bei Ihnen vor Ort

Vielfältige Seminare für Fach- und Führungskräfte in der Hansestadt - jetzt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]

am 07. April 2025 von Blog Redaktion
Die Hamburger kommen: Kommunikationstraining in München wieder stark nachgefragt
Die Hamburger kommen: Kommunikationstraining in München wieder stark nachgefragt

verschiedenen Schwerpunktseminaren buchbar – Themen Kommunikation, Rhetorik und Präsentation ... [weiterlesen]

am 11. März 2025 von Blog Redaktion
Kommunikationstrainer*innen live erleben – Online oder in Berlin
Kommunikationstrainer*innen live erleben – Online oder in Berlin

Weiterbildungen eine bessere Kommunikation im Beruf – aktuelle Termine verfügbar ... [weiterlesen]

am 23. Januar 2025 von Blog Redaktion
Eigenen Standpunkt halten & Konflikte konstruktiv lösen
Eigenen Standpunkt halten & Konflikte konstruktiv lösen

Seminare zum Thema Konfliktmanagement und Rhetorik buchbar ... [weiterlesen]

am 06. Dezember 2024 von Blog Redaktion
Guter Kundenservice für den Unternehmenserfolg
Guter Kundenservice für den Unternehmenserfolg

Professionelle Kundenkommunikation am Telefon und Digital meistern ... [weiterlesen]

am 04. Dezember 2024 von Blog Redaktion
Mensch zu Mensch – Telefontraining
Mensch zu Mensch – Telefontraining

Sicherheit am Telefon – auch für Beschwerden ... [weiterlesen]

am 14. November 2024 von Blog Redaktion
3 Städte – 3 Trainer*innen – 1 Thema
3 Städte – 3 Trainer*innen – 1 Thema

parallele Schulungen in ganz Deutschland aufgrund hoher Nachfrage nach Kompakttrainings ... [weiterlesen]

am 24. Oktober 2024 von Blog Redaktion
Souveränes Jahresende – Zeitmanagement & Telefonkommunikation für Q4 justieren
Souveränes Jahresende – Zeitmanagement & Telefonkommunikation für Q4 justieren

Aktuelle Termine im Westen Deutschlands – unsere Trainer*innen sind regelmäßig vor Ort ... [weiterlesen]

am 23. September 2024 von Blog Redaktion
Konfliktlösung und Konfliktvermeidung
Konfliktlösung und Konfliktvermeidung

Professionell & fair streiten mit gewaltfreier Kommunikation ... [weiterlesen]

am 18. September 2024 von Blog Redaktion
Starke Rhetorik für mehr Souveränität
Starke Rhetorik für mehr Souveränität

Rhetorik Seminar - Wortgewandt, auch spontan - regelmäßige Termine der Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]

am 09. September 2024 von Blog Redaktion
Kommunikation auf Augenhöhe
Kommunikation auf Augenhöhe

Seminare im Herbst für den zielgerichteten Dialog mit Kollegen, Vorgesetzten und in Kunden-Meetings ... [weiterlesen]

am 06. September 2024 von Blog Redaktion
Inbound Telefontraining & Outbound Telefontraining – regelmäßige Schulungen
Inbound Telefontraining & Outbound Telefontraining – regelmäßige Schulungen

Interaktive und Praxisnahe Seminarkonzepte auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung ... [weiterlesen]

am 24. Juli 2024 von Blog Redaktion
Kommunikationstraining – Rhetorik Seminar – Präsentationsschulungen
Kommunikationstraining – Rhetorik Seminar – Präsentationsschulungen

Gesprächsführung meistern, sicher auftreten und souverän Inhalte präsentieren – regelmäßige Termine in Präsenz und Online ... [weiterlesen]

am 11. Juli 2024 von Blog Redaktion
Konfliktmanagement – Beschwerdemanagement
Konfliktmanagement – Beschwerdemanagement

Passende Seminare deutschlandweit in Präsenz und Online ... [weiterlesen]

am 08. Juli 2024 von Blog Redaktion
Sicheres Auftreten und anderen überzeugen können
Sicheres Auftreten und anderen überzeugen können

Rhetorik Seminare und Präsentationsschulungen deutschlandweit ... [weiterlesen]

am 11. Juni 2024 von Blog Redaktion
Seminare für Berufseinsteiger und Trainees
Seminare für Berufseinsteiger und Trainees

Den Start ins Berufsleben und bei neuen Arbeitgebern meistern mit Kommunikations-, Kunden und Zeitmanagement Seminaren ... [weiterlesen]

am 30. Mai 2024 von Blog Redaktion
Kundenbetreuung am Telefon meistern und Geschäft absichern
Kundenbetreuung am Telefon meistern und Geschäft absichern

Telefon Seminare für Inbound Kundenservice und die Kundenakquise im Outbound – regelmäßige Termine in Süddeutschland und Norddeutschland ... [weiterlesen]

am 08. Mai 2024 von Blog Redaktion