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Seminartermine in Düsseldorf: Kommunikationstrainings
Thema
Ort
Monat
Preis inkl. MwSt.
Rhetorik Seminar (1 Tag)
Sicheres Auftreten und selbstbewusstes Reden
Online
19. Jun 2024
19. Jun 2024
€ 571,20 €
inkl.MwSt.
Kommunikationstraining (1 Tag)
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern
Düsseldorf
25. Jun 2024
25. Jun 2024
€ 571,20 €
inkl.MwSt.
Kommunikationstraining (1 Tag)
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern
Online
4. Jul 2024
4. Jul 2024
€ 571,20 €
inkl.MwSt.
Rhetorik Seminar (1 Tag)
Sicheres Auftreten und selbstbewusstes Reden
Düsseldorf
17. Jul 2024
17. Jul 2024
€ 571,20 €
inkl.MwSt.
Rhetorik Seminar (1 Tag)
Sicheres Auftreten und selbstbewusstes Reden
Online
19. Jul 2024
19. Jul 2024
€ 571,20 €
inkl.MwSt.
Konfliktmanagement Seminar (2 Tage)
Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben
Düsseldorf
23. Jul 2024
24. Jul 2024
€ 1.142,40 €
inkl.MwSt.
Konfliktmanagement Seminar (2 Tage)
Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben
Online
23. Jul 2024
24. Jul 2024
€ 1.142,40 €
inkl.MwSt.
Kommunikationstraining (1 Tag)
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern
Düsseldorf
25. Jul 2024
25. Jul 2024
€ 571,20 €
inkl.MwSt.
Kommunikationstraining (1 Tag)
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern
Online
2. Aug 2024
2. Aug 2024
€ 571,20 €
inkl.MwSt.
Konfliktmanagement Seminar (2 Tage)
Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben
Düsseldorf
20. Aug 2024
21. Aug 2024
€ 1.142,40 €
inkl.MwSt.
Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung
Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung

In diesem Beschwerdemanagement Seminar liegt der Fokus auf dem souveränen und professionellen Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalationen von Kunden und Geschäftspartnern. Es werden Leitfäden für die Gesprächsführung erarbeitet und aufgezeigt, wie mit verschiedenen Kundentypen umgegangen werden kann, um zu einem positiven Abschluss zu kommen.

[Seminar Infos]
Bewerbungsgespräch: Leitfaden für Arbeitgeber
Bewerbungsgespräch: Leitfaden für Arbeitgeber

Sie führen in Ihrem Unternehmen Bewerbergespräche und stellen sich die Frage, wie erfahre ich das Wichtige und Richtige, um für eine anstehende Personalauswahl Grundlagen zu schaffen?
Dieses interaktive Interview-Training bietet Ihnen in kompakter Form alles Notwendige um Bewerbergespräche erfolgreich zu führen und bewerten zu können.

Sie lernen, die Kompetenzen und die Persönlichkeit von Bewerbern mit einem Interviewleitfaden und den richtigen Fragestrategien zu erfassen und die Eignung der Kandidaten festzustellen.

[Seminar Infos]
Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern
Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern

Dieses interaktive Führungskräftetraining stärkt Ihre wirkungsvolle und zielgerichtete Führungskommunikation. Vom Feedbackgespräch, über das Konfliktgespräch bis hin zu Mitarbeiterjahres- und Zielvereinbarungsgesprächen.

In diesem interaktiven Seminar erhalten Sie einen Einblick in die Kommunikationspsychologie und können diese durch konkrete Praxistipps und Leitfäden in der Praxis nutzen. Sie trainieren die klare Gesprächsführung als Führungskraft und erhalten wichtige Impulse für den professionellen und wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitern.

[Seminar Infos]
Kommunikationstraining
Kommunikationstraining

In diesem Kommunikationstraining erlernen Sie die Grundlagen einer wirkungsvollen Kommunikation auf Augenhöhe und den wertschätzenden Austausch miteinander.
Hierzu lernen Sie Ihr Gegenüber besser wahrzunehmen, Gespräche zu aktivieren und sich zu Themen effektiv zu besprechen.

Sie trainieren in diesem Seminar außerdem die souveräne Gesprächsführung  mit Gesprächspartnern aller Art und erarbeiten sich wirkungsvolle Fragestrategien für Gespräche.
Darüber hinaus lernen Sie in diesem Seminar auch in schwierigen Gesprächen Ihren eigenen Standpunkt zu behalten und Ihre Meinung gegenüber anderen besser abzugrenzen.

[Seminar Infos]
Konfliktmanagement Seminar
Konfliktmanagement Seminar

Dieses interaktive Kommunikationstraining – Konfliktmanagement Seminar bietet Ihnen einen guten Einstieg mit Übungsgelegenheit zu folgenden Themenfeldern: Konfliktursachen, Erkennen von Konflikten, Argumentationsstrategien, Konfliktlösungsmöglichkeit, Gesprächsführung in Konfliktsituationen.

In diesem Kommunikationstraining zu Konfliktgesprächen lernen Sie, mit den eigenen und den Emotionen Ihrer Dialogpartner besser umzugehen, den eigenen Standpunkt angemessen zu vertreten, Konflikte lösen und eine Win-Win Situation für die beteiligten Gesprächspartner zu erzielen.

[Seminar Infos]
Kündigungsgespräche richtig führen
Kündigungsgespräche richtig führen

Das interaktive Training vermittelt den Führungskräften und HR-Verantwortlichen Sicherheit und Klarheit für die Durchführung von Kündigungsgespräche. Das Seminar ermöglicht es professionell vorbereitet und gut strukturiert in das Kündigungsgespräch zu gehen. Das Spannungsfeld zwischen Recht und Psychologie im Kündigungsprozess wird thematisiert und die Teilnehmenden in diesen beiden Bereichen fit gemacht.
Das Training bietet konkrete Herangehensweisen im Kündigungsgespräch und ermöglicht einen klaren und kontrollierten Abschluss des Arbeitsverhältnisses zu meistern.

[Seminar Infos]
Rhetorik Seminar
Rhetorik Seminar

In diesem Rhetorik Seminar wird der Fokus auf das Senden von Botschaften, das Überzeugen der Zuhörenden und die Redegewandtheit in Vorträgen und Reden gelegt. Entsprechend wird kompakt und praxisorientiert erarbeitet, wie Vorträge und Reden – geplant oder spontan – souverän gehalten und andere vom eigenen Standpunkt überzeugt werden können. Das Seminar hilft dabei, die eigenen Gedanken zu sortieren, auf den Punkt zu bringen und empfängerorientiert und mit rhetorischen Stilmitteln so zu formulieren, dass die eigene Meinung gehört wird.

[Seminar Infos]

Haben Sie Fragen?

  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Kompakttraining Serviceleiter Mara Haber
    Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft


    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
  • Auch als Online Seminar verfügbar
Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Sicheres Auftreten und anderen überzeugen können
Sicheres Auftreten und anderen überzeugen können

Rhetorik Seminare und Präsentationsschulungen deutschlandweit ... [weiterlesen]

am 11. Juni 2024 von Blog Redaktion
Projektmanagement Seminare: Methoden des Projektmanagements lernen und direkt praktisch anwenden
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Weiterbildungen im Projektmanagement für strukturierte Auftragsklärung, Projektplanung und Kommunikation im Team ... [weiterlesen]

am 05. Juni 2024 von Blog Redaktion
Seminare für Berufseinsteiger und Trainees
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Den Start ins Berufsleben und bei neuen Arbeitgebern meistern mit Kommunikations-, Kunden und Zeitmanagement Seminaren ... [weiterlesen]

am 30. Mai 2024 von Blog Redaktion
Kundenbetreuung am Telefon meistern und Geschäft absichern
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Telefon Seminare für Inbound Kundenservice und die Kundenakquise im Outbound – regelmäßige Termine in Süddeutschland und Norddeutschland ... [weiterlesen]

am 08. Mai 2024 von Blog Redaktion
Zeit- und Projektmanagement Kurse – aktuell hohe Nachfrage
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Regelmäßige Schulungstermine für Hamburg, Hannover und Bremen ... [weiterlesen]

am 19. April 2024 von Blog Redaktion
Kompakttraining Seminare - Praxistauglichkeit und Lernerfahrung von Teilnehmenden top bewertet
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Die hohe Weiterempfehlungsquote der Schulungen spiegelt sich in unseren Anmeldezahlen wider ... [weiterlesen]

am 17. April 2024 von Blog Redaktion
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“
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Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2024 von
Moderationstechniken lernen – Besprechungen, Arbeitsgruppen und Workshops zielgerichtet leiten
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Sicheres und erfolgreiches Moderieren als Führungskraft, Projektleiter:in und Teamkolleg:in mit Hilfe praxisnaher Moderationstrainings ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2024 von
Führungskräfte entwickeln – Nachwuchsführungskräfte schulen - Weiterbildungen in Präsenz und Online
Führungskräfte entwickeln – Nachwuchsführungskräfte schulen - Weiterbildungen in Präsenz und Online

Trainings für Leitungskräfte & Management – Wir haben regelmäßige Termine in allen Metropolen Deutschlands ... [weiterlesen]

am 19. Dezember 2023 von