Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Icon

Kundenservice Seminar: Digital und Telefon

Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern (2 Tage)

Digitale und telefonische Gesprächsführung im Kundenservice • Serviceanfragen kompetent beantworten • Kundenprobleme klären • Reklamationen meistern • Schwierige Fälle in den Griff bekommen • Kundenzufriedenheit auch online sicherstellen

Nächsten Termine

18 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

840,00 €
zzgl. MwSt.

999,60 €
inkl. MwSt.

Nutzwert
kommunikationstrainer

Das Kundenservice Seminar bietet Ihnen eine umfassende Schulung für die professionelle Kundenbetreuung, nicht nur per E-Mail.

Am Ende des Trainings beherrschen Sie als Seminargast einen kundenorientierten Kommunikationsstil und „verkaufen“ Ihre Person und den Kundenservice erfolgreich. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Kundenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.

Inhalte
kommunikationstraining
  1. Grundlagen der Kommunikationspsychologie im Kundenservice
  2. Digitale und telefonische Kommunikation: das erfolgreiche Zusammenspiel für eine verbesserte Kundenbetreuung
  3. Regeln und Prinzipien für die digitale Gesprächsführung und Rhetorik
  4. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  5. Anfragen und Kundenprobleme professionell erfassen und dokumentieren
  6. Kundentypen empfängergerecht ansprechen
  7. Schnelle und strukturierte Problemanalyse
  8. Fragetechniken und Filtertechniken zur Ursachenermittlung
  9. Problemlösungen anbieten und Serviceleistung verhandeln
  10. Sicherer Umgang mit Beschwerden, insbesondere bei Stammkunden und Key Accounts
  11. Konfliktvermeidung und Deeskalation bei schwierigen Kunden
  12. Selbstorganisation im Kundenservice
Lernziele
  • Professionelles Verhalten im Kundenservice
  • Verlässliche digitale und telefonische Kundenbetreuung beherrschen
  • Passende Problemlösungen anbieten können
  • Individuelle Stammkundenbetreuung beherrschen
  • Verlässliches Beschwerdemanagement können

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
kommunikation-und-sprache

  • Seminar mit Workshop-Charakter
  • Praxis-Training an der Telefonübungsanlage
  • Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Praktische Fallbeispiele mit Auswertung
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Trainer

Vorraussetzung

Dieses Kundenservice Seminar ist für alle geeignet, die Ihren Arbeitsplatz im Kundenservice haben.

Besonderheiten
kommunikationstraining

Praxis-Training mit Telefonübungsanlage und Ihren Themen.
Persönliches Feedback durch den Kundenservicetrainer.
Leitfäden, Vorlagen und Checklisten für ihre Praxis im Kundendienst.
Einsatz festangestellter und qualitätsgeprüfter Trainer.
Nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Verpflegung inklusive

Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Branchenerfahrung

Wählen Sie Ihre Branche:

Zurück zu den Branchen

kommunikation-gruppe
Seminartermine: Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
Thema
Stadt
Monat
Preis inkl. MwSt.
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
Hannover
4. Dez 2017
5. Dez 2017
€ 999,60
inkl.MwSt.
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
Bremen
4. Dez 2017
5. Dez 2017
€ 999,60
inkl.MwSt.
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
Leipzig
4. Dez 2017
5. Dez 2017
€ 999,60
inkl.MwSt.
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
München
11. Dez 2017
12. Dez 2017
€ 999,60
inkl.MwSt.
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
Köln
11. Dez 2017
12. Dez 2017
€ 999,60
inkl.MwSt.
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
Frankfurt a.M.
11. Dez 2017
12. Dez 2017
€ 999,60
inkl.MwSt.
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon (2 Tage)
Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
Düsseldorf
11. Dez 2017
12. Dez 2017
€ 999,60
inkl.MwSt.
Icon

Kundenservice Seminar: Digital und Telefon

Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern (2 Tage)

gespraechsleitfaden

In dem Kundenservice Seminar vertiefen die Seminargäste ihre grundlegenden Kenntnisse zu den Themen Kundenservice, Problemlösung und Beschwerdemanagement hinsichtlich der Stammkunden, Key Accounts und Entscheidern, digital und am Telefon.

In diesem speziellen Kundenservice Seminar wird zu Beginn auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation im Kundenservice eingegangen. Ziel dieses Seminars ist es unter anderem das Zusammenspiel unterschiedlicher Kommunikationswege bei der Kundenbetreuung erfolgreich und professionell zu nutzen.

Interaktiv erarbeitet die Seminargruppe Regeln und Prinzipien für die schriftliche Gesprächsführung und Rhetorik, um die digitale Kundenbetreuung zu verbessern.

Anschließend wird die schnelle Problemanalyse mit Hilfe von Filter- und Fragetechniken zur systematischen Ursachenermittlung der Kundenstörungen erarbeitet. Danach wird auf die Lösung der Kundenprobleme und die Koordination von Serviceleistungen mit den Anrufern eingegangen.

Weiterhin erarbeitet der Trainer interaktiv mit den Seminarteilnehmern, wie Kundentypen empfängergerecht angesprochen und wie mit schwierigen Persönlichkeiten und Problemfällen im Kundenservice umgegangen werden kann.

Neben der konkreten Fallarbeit werden in dem Seminar Checklisten, Leitfäden und Formulierungen für den Servicealltag erarbeitet. Hierbei werden insbesondere die herausforderndsten Fälle im Konflikt- und Beschwerdemanagement durchgearbeitet. Bei Bedarf finden an den zwei Tagen auch Praxis-Übungen an der Telefonübungsanlage statt.

Am Ende des Seminars beherrschen die Service Mitarbeiter eine professionelle und sichere digitale und telefonische Kommunikation mit Kunden aller Art.

Haben Sie Fragen?
Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 4800 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

  • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

  • Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1012218531
    IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
    BIC: HASPDEHHXXX

  • USt-IdNr: DE-299551378

Hamburger Weiterbildungsanbieter schult praxiserprobte Techniken für das souveräne Moderieren von Meetings – neuer sicherer Seminartermin in Stuttgart
Hamburger Weiterbildungsanbieter schult praxiserprobte Techniken für das souveräne Moderieren von Meetings – neuer sicherer Seminartermin in Stuttgart

Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet im Dezember sein bewährtes und beliebtes offenes Seminar „Moderationstraining Praxiswerkstatt“ mit Videofeedback in Baden-Württemberg an – souveränes Moderieren von Besprechungen und Teamarbeit verbessern ... [weiterlesen]

am 09. November 2017 von Blog Redaktion
Bestnoten für alle Seminare des Weiterbildungsanbieters aus Hamburg. Festes Trainerteam spricht eine Sprache und besticht durch Qualitätsstandards
Bestnoten für alle Seminare des Weiterbildungsanbieters aus Hamburg. Festes Trainerteam spricht eine Sprache und besticht durch Qualitätsstandards

Kompakttraining GmbH & Co. KG, Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg, profitiert durch sein etabliertes Seminarformat in ganz Deutschland. Trainerteam und Seminare durchgehend besser als Note 1,7 bewertet ... [weiterlesen]

am 03. November 2017 von Blog Redaktion
Expandierender Seminaranbieter aus Hamburg sucht Seminarleiter, Trainerin und Servicekoordinator. Wachstum durch professionelles digitales Bildungsmanagement
Expandierender Seminaranbieter aus Hamburg sucht Seminarleiter, Trainerin und Servicekoordinator. Wachstum durch professionelles digitales Bildungsmanagement

Kompakttraining GmbH & Co. KG, Hidden-Champion in der deutschen Bildungsbranche im Bereich Digitalisierung der Dienstleistungen, erweitert sein Trainer- und Serviceteam ... [weiterlesen]

am 17. Oktober 2017 von Blog Redaktion
Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg mit zusätzlichen Seminarorten – Kassel, Mannheim, Rostock und Kiel nächstes Jahr mit im Veranstaltungskalender
Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg mit zusätzlichen Seminarorten – Kassel, Mannheim, Rostock und Kiel nächstes Jahr mit im Veranstaltungskalender

Kompakttraining GmbH & Co. KG, Weiterbildungsanbieter aus Hamburg, verdichtet sein regionales Bildungsangebot. Reisen zu den etablierten offenen Seminaren werden kürzer - Versorgungslücke auf dem Bildungsmarkt mit den Städten Rostock, Mannheim, Kiel und Kassel geschlossen ... [weiterlesen]

am 13. Oktober 2017 von Oliver Kutz
Projekte erfolgreich umsetzen – Teilnehmer begeistert vom Projektmanagement-Seminar in Köln. SEHR GUT für das offene Seminar und für unseren Projekttrainer
Projekte erfolgreich umsetzen – Teilnehmer begeistert vom  Projektmanagement-Seminar in Köln. SEHR GUT für das offene Seminar und für unseren Projekttrainer

Kompakttraining GmbH & Co. KG bekommt für das offene Seminar „Projektmanagement“ in Nordrhein-Westfalen erneut Bestnoten von den Teilnehmern. Interaktive Projektwerkstatt unterstützt Fach- und Führungskräfte bei effektiver und erfolgreicher Projektplanung ... [weiterlesen]

am 09. Oktober 2017 von Blog Redaktion
Präsentationstrainings weiter auf der Erfolgsspur. Erneut SEHR GUT (1,0) in der Kundenzufriedenheits-Bewertung für das Seminar in Stuttgart
Präsentationstrainings weiter auf der Erfolgsspur. Erneut SEHR GUT (1,0) in der Kundenzufriedenheits-Bewertung für das Seminar in Stuttgart

Stuttgarter Präsentationsseminar der Kompakttraining GmbH & Co. KG bewährt sich wieder einmal mit seinem interaktiven Bildungsformat und individuellem Videofeedback. Bestnote für Präsentationstrainerin in Baden-Württemberg ... [weiterlesen]

am 22. September 2017 von Blog Redaktion
Führender Seminardienstleister des deutschen Bildungsmarktes mit neuen Terminen für das 1. Quartal 2018. Mit dem einzigartigem Bildungsformat erfolgreich im Beruf
Führender Seminardienstleister des deutschen Bildungsmarktes mit neuen Terminen für das 1. Quartal 2018. Mit dem einzigartigem Bildungsformat erfolgreich im Beruf

Hamburger Business-Seminar-Anbieter veröffentlicht erste Termine für offene Seminare für 2018. Kompakttraining GmbH & Co. KG, Startup-Pionier der digitalen Wirtschaft im Bereich Bildung, mit den bewährten Seminarformaten für den innovativen Mittelstand ... [weiterlesen]

am 13. September 2017 von Blog Redaktion
Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg mit Bestnoten für Führungskräftetraining. In der Praxiswerkstatt Mitarbeiterführung erfolgreich lernen
Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg mit Bestnoten für Führungskräftetraining. In der Praxiswerkstatt Mitarbeiterführung erfolgreich lernen

Kompakttraining GmbH Co. KG, erfolgreicher Weiterbildungsanbieter aus Hamburg, beeindruckt Führungskräfte mit einzigartigem Schulungsformat. Seminare in Leipzig und Frankfurt mit SEHR GUT bewertet ... [weiterlesen]

am 12. September 2017 von Blog Redaktion
Vom Startup aus Hamburg zum Leuchtturm des deutschen Bildungsmarktes. Hamburger Seminaranbieter beeindruckt mit professionellem digitalem Bildungsmanagement
Vom Startup aus Hamburg zum Leuchtturm des deutschen Bildungsmarktes. Hamburger Seminaranbieter beeindruckt mit professionellem digitalem Bildungsmanagement

Kompakttraining GmbH & Co. KG, Hidden-Champion in der deutschen Bildungsbranche im Bereich Digitalisierung der Dienstleistungen ... [weiterlesen]