Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Sicherheitstrainings für die Auszubildenden – Mit unserem Telefontrainer-Team den Start ins Berufsleben kommunikativ gut meistern

Sicherheitstrainings für die Auszubildenden – Mit unserem Telefontrainer-Team den Start ins Berufsleben kommunikativ gut meistern

am 27. Juli 2020 von Blog Redaktion

Unsere Stammkunden fördern ihre Auszubildenden für die Kommunikation am Telefon mit praxisnahen Kompakttrainings an der Telefonübungsanlage

Mit unseren Telefontrainings lernen die Auszubildenden die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Berufsalltag kennen.

Ziel der Trainings ist es, den Auszubildenden Werkzeuge für den Kundenservice an die Hand zu geben als auch bei individuellen Fragen und Unsicherheiten in der Kommunikation zur Seite zu stehen.

Erfolgreiche Unterstützung der Auszubildenden

Nach Rückmeldung der Ausbildungsleitung eines unserer Stammkunden aus Berlin haben die Azubis durch die Seminare „Telefontraining“ ihre „Telefonhemmungen überwunden“ und „viel Sicherheit erhalten“. Sie konnten die gemeinsam erarbeiteten Tipps und Anregungen für den Berufsalltag am Telefon direkt umsetzen.

Bei einem weiteren Inhouse-Telefontraining für Auszubildende nahmen die Teilnehmerinnen viele Formulierungshilfen und konkretes Werkzeuge für die Telefonarbeit mit Kunden, Lieferanten und internen Ansprechpartnern mit, und sind „bestärkt“ aus dem eintägigen Training gegangen.

Erfolgsfaktor: Interaktive Seminare mit direkter Anwendung

Besonders der Praxisbezug mit echten Fallbeispielen an der Telefonanlage zeichnet unsere Seminare aus: Alle Auszubildenden können typische und schwierige Telefonsituationen zu den Themen Beschwerdemanagement und Kundenorientierung im Seminar direkt üben und ein persönliches Feedback vom Telefontrainer erhalten. Die  Auszubildenden erhalten Sicherheit, indem sie das Gelernte im geschützten Raum direkt ausprobieren können. Die Theorie alleine bringt keine Sicherheit – gerade zum Berufsstart hilft üben, üben und noch einmal üben.

Auszubildende von Beginn an fördern und unterstützen

Mit dem Telefontraining Tageskurs bieten unsere Trainer den Auszubildenden in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern - zusätzlich ein umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz. Am Ende des Seminars beherrschen die Auszubildenden Fragetechniken für die sichere Gesprächsführung und bekommen sowohl Leitfäden für gelungene Formulierungen als auch alltagstaugliche Checklisten für eine aktive Gesprächsführung an die Hand. Die nächsten Telefongespräche am Arbeitsplatz werden von einem professionellen und kundenorientierten Telefonstil geprägt sein.

Auch unser Kundenservice Seminar unterstützt die Auszubildenden in einem zweitägigen Training für die Kommunikation am Telefon und per E-Mail. Am Ende des Trainings beherrschen die Auszubildenden einen kundenorientierten Kommunikationsstil im telefonischen und digitalen Dialog. Die Azubis werden in der Lage sein, Kundenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.

Sichere Termine bundesweit

Die nächsten Seminartermine für die Unterstützung der Auszubildenden in der Kommunikation mit Kunden können regelmäßig bundesweit gebucht werden.
Für das Telefontraining Tageskurs sind im zweiten Halbjahr 2020 unter anderem in Hamburg am 27.08.2020 und in Frankfurt am 15.09.2020 noch einzelne Seminarplätze frei.

Seminarplätze für das Kundenservice Seminar sind für Hamburg am 12. +  13.08.2020 noch kurzfristig buchbar.

Maßgeschneiderte Inhouse Schulungen buchbar

Unser festangestelltes Telefontrainer-Team schult bei Stammkunden jedes Jahr alle neuen Auszubildenden zu der professionellen Telefonkommunikation. Das Service-Team steht für die Beratung und die Angebotserstellung stets zur Verfügung.

Kompakttraining Aktuell - das Blog zu unserer Seminarwelt
Sicherheitstrainings für die Auszubildenden – Mit unserem Telefontrainer-Team den Start ins Berufsleben kommunikativ gut meistern
Sicherheitstrainings für die Auszubildenden – Mit unserem Telefontrainer-Team den Start ins Berufsleben kommunikativ gut meistern

Unsere Stammkunden fördern ihre Auszubildenden für die Kommunikation am Telefon mit praxisnahen Kompakttrainings an der Telefonübungsanlage ...
[weiterlesen]

am 27. Juli 2020 von Blog Redaktion
Seminar effektive Bewerberinterviews und Kurs Leitfaden Bewerbungsgespräch
Seminar effektive Bewerberinterviews und Kurs Leitfaden Bewerbungsgespräch

Führungskräfte und Personalreferenten „Fit machen“ für Bewerbungsgespräche – Präsenzseminar nach erfolgreichem Relaunch mit SEHR GUT (1,0) bewertet ...
[weiterlesen]

am 17. Juli 2020 von Blog Redaktion
Unser Seminar Telefonakquise sichert den Umsatz des 2. Halbjahrs ab – Neukunden akquirieren, Bestandskunden wecken und Altkunden zurückgewinnen
Unser Seminar Telefonakquise sichert den Umsatz des 2. Halbjahrs ab – Neukunden akquirieren, Bestandskunden wecken und Altkunden zurückgewinnen

Unsere Verkaufstrainerinnen unterstützen mit dem Telefontraining: Kundenakquise am Telefon bei dem aktiven Outbound Telefonmarketing ...
[weiterlesen]

am 26. Juni 2020 von Blog Redaktion
Wir geben die Mehrwertsteuersenkung natürlich an die Teilnehmer*innen der Präsenzseminare weiter
Wir geben die Mehrwertsteuersenkung natürlich an die Teilnehmer*innen der Präsenzseminare weiter

Unsere Digitalisierung macht es möglich – Preise für offene Seminare und Inhouse-Schulungen deutschlandweit mit Wirkung zum 01.07.2020 bereits reduziert ...
[weiterlesen]

am 25. Juni 2020 von Blog Redaktion
Neustart der Projekteaufträge nach Homeoffice – Präsenzseminar Projektmanagement unterstützt bei der effektiven Planung, Steuerung sowie Umsetzung
Neustart der Projekteaufträge nach Homeoffice – Präsenzseminar Projektmanagement unterstützt bei der effektiven Planung, Steuerung sowie Umsetzung

Unsere Wake-Up-Seminare für die erfolgreiche Um- und Durchsetzung der „liegen gebliebenen“ Projekte - für Projektmanager zum Thema erfolgreiche Projektführung, agile Projektarbeit und effiziente Managementwerkzeuge ...
[weiterlesen]

am 22. Juni 2020 von Blog Redaktion
Vorstellungsgespräche erfolgreich leiten – Unsere HR-Präsenzseminare helfen bei der passenden Bewerberauswahl und den Bewerbergesprächen
Vorstellungsgespräche erfolgreich leiten – Unsere HR-Präsenzseminare helfen bei der passenden Bewerberauswahl und den Bewerbergesprächen

Offenes Kompakttraining für Personalreferenten und Leitungskräfte – Mit den richtigen Fragetechniken und einem strukturierten Interviewleitfaden beim Bewerbergespräch alles im Griff haben ...
[weiterlesen]

am 17. Juni 2020 von Blog Redaktion
Erfolgreiche Kompakttraining Seminare nach dem Corona-Lock Down - Unser Trainerteam unterstützt wieder mit offenen Seminaren und Inhouse Schulungen
Erfolgreiche Kompakttraining Seminare nach dem Corona-Lock Down -  Unser Trainerteam unterstützt wieder mit offenen Seminaren und Inhouse Schulungen

Erfolgreiche Kompakttraining Seminare nach dem Corona-Lock Down - Unser Trainerteam unterstützt wieder mit offenen Seminaren und Inhouse Schulungen ...
[weiterlesen]

am 05. Juni 2020 von Oliver Kutz
Weiterbildung mit Förderung – Weiterbildungsbonus Hamburg 2020 fördert unsere Kompakttraining Seminare
Weiterbildung mit Förderung – Weiterbildungsbonus Hamburg 2020 fördert unsere Kompakttraining Seminare

Unser Schulungen und Kurse sind in Hamburg durch den Weiterbildungsbonus Hamburg förderungsfähig – möglich macht es die Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 ...
[weiterlesen]

am 05. Juni 2020 von Oliver Kutz
Aktuelle Marktforschungs-Studie zu Online-Weiterbildungen – Wir eruieren die Nachfrage nach digitalen Lernformaten
Aktuelle Marktforschungs-Studie zu Online-Weiterbildungen  – Wir eruieren die Nachfrage nach digitalen Lernformaten

Online-Seminare sind aktuell in aller Munde. Wir sind neugierig: Was sind Ihre Erfahrungen und Eindrücke der Fach- und Führungskräfte mit digitalen Lernformaten? Haben Unternehmen Bedarf an Online Seminaren? ...
[weiterlesen]

am 27. Mai 2020 von Blog Redaktion