am 08. März 2021 von Blog Redaktion
Unsere Trainer erhalten zu Jahresbeginn ein besonderes Personalentwicklungsprojekt von einem speziellen Träger im Sozialwesen
Schwerpunkt des Auftrages ist die empfängergerechte und interkulturelle Kommunikation sowie ein empathisches Auftreten gegenüber Bewohnern und ein professionelles Kommunikationsverhalten mit Behörden.
Eine weitere kommunikative Herausforderung für die Leitungskräfte ist es, dass sich die Einrichtungen derzeit noch im Aufbau befinden.
Diese besonderen Fälle in der Kommunikation sind unserem Trainerteam nicht unbekannt und mit mehr als 17 Jahren Erfahrung in der Planung und Durchführung von Kommunikationstrainings konnte das passende Konzept für das Seminarformat schnell gefunden werden.
Es handelt sich bei dieser Personalentwicklungsmaßnahme um einen echten Seminar-Maßanzug – angepasst an das spezielle Umfeld und die anspruchsvollen Positionen der Leitungskräfte.
Denn die sichere Kommunikation in diesem sensiblen Bereich hat für die Auftraggeber eine hohe Priorität mit unserem festangestellten Trainerteam konnten wir und dem Weiterbildungsformat „kurz, konkret, kompakt“ schnell unterstützen.
Aufgrund der aktuellen Situation, konnte das Training nicht als Präsenzseminar durchgeführt werden. Hier konnte unser Serviceteam mit dem Präsenzseminar im Onlineformat Abhilfe schaffen.
Wie bei Kompakttrainings üblich, standen auch hier die Themen und Praxisfälle der Teilnehmer*innen im Zentrum der interaktiven Seminare im Onlineformat. So resümierte eine Teilnehmer*innen nach dem Seminar „Seit 8 Jahren beschäftigt mich diese Frage, ohne dass ich eine Antwort gefunden habe. Bis jetzt, vielen Dank dafür.“
Insgesamt wurden die bisher durchgeführten Seminare durchschnittlich mit der Schulnote 1,1 bewertet. Auf dieses Ergebnis ist unser Kommunikationstrainerteam besonders stolz.
Kommunikationstraining
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern ▶
Konfliktmanagement Seminar
Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben ▶
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Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen ▶
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