am 12. März 2019 von Blog Redaktion
Unsere Trainerinnen unterstützen mit den Schulungen Kommunikationstraining und dem klassischem Telefontraining Tageskurs bei der Kommunikation mit den Kunden – Neue Seminar-Termine in Hannover, Frankfurt und Kassel
Unsere Personalentwickler, seit über 15 Jahren erfolgreich in der kompakten Weiterbildung – speziell für die berufliche Praxis, verfügen über große Expertisen in den Bereichen Telefontraining und Kommunikationstraining.
Unsere erfahrenen Telefontrainerinnen und Kommunikationstrainer - nie schlechter als mit Note 1,5 bewertet – bieten im März und April gleich mehrere der beliebten Seminare in den Regionen Niedersachsen und Hessen an.
In Hannover lernen die Seminarteilnehmer mit dem Telefontraining „Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon“ am 26. März 2019 die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Telefonalltag kennen.
Der Schulungsklassiker für Assistenzen und Sekretariate sowie vor allem für Mitarbeiter im Innendienst, im Service, im Kundenservice, im Kundendienst und in der Kundenbetreuung ist ein wichtiges Werkzeug, um das eigene Unternehmen und sich richtig zu präsentieren.
Soll dagegen die verbale und nonverbale Kommunikation reflektiert sowie die Rhetorik und Kommunikationsfähigkeit verbessert werden, bietet das Seminar Kommunikationstraining „Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache“ – ebenfalls in Hannover am 09. April 2019 – elementares Wissen für den professionellen ersten Eindruck und die sichere Kommunikation und trainieren die Schlagfertigkeit für alle Anlässe der Gesprächsführung.
Fast zeitgleich bieten unsere Trainerinnen beide Seminare ebenso in Hessen an:
Der Kommunikationstraining Tageskurs findet am 03. April 2019 zentral in Frankfurt am Main statt. Natürlich behandelt diese Schulung auch Tipps und Tricks, wie Nervosität und Lampenfieber gemeistert werden können. Das Feedback der bisherigen Teilnehmer ist durchgehend positiv: „Das war ein sehr interessantes und lehrreiches Seminar. Die professionelle Durchführung, die super Tipps und die offene und sympathische Art haben den Trainingstag sehr angenehm gestaltet.
In Kassel findet das Telefontraining am 11. April 2019 statt – mit praktischen Übungen an der beliebten Telefonanlage. Damit trainieren die Teilnehmer das richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern und erhalten auf Grundlage der Gesprächsaufzeichnungen ein individuelles Feedback durch die erfahrenen Telefontrainerinnen
Führungskräftetraining Grundlagen
Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle ▶
Moderationstraining Praxiswerkstatt
Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen ▶
Kommunikationstraining
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern ▶
Praxisnahes Live-Seminar am 18. Juni – online und interaktiv ... [weiterlesen]
Professionelles Telefontraining für mehr Souveränität - hier mehr erfahren und direkt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]
Praxisnahe Seminare für soziale Kompetenzen im digitalen Kundenservice - jetzt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]
Kompaktes Kommunikationstraining in Leipzig – 27. Mai 2025 - jetzt anmelden und Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]
Online Beschwerdemanagement Schulung am 19. Mai 2025 vermittelt praxisnahe Strategien - jetzt online anmelden und Seminarplatz sichern ... [weiterlesen]
Konflikte professionelle managen & aktiv Lösungen finden - jetzt Seminarplatz in Bayern sichern ... [weiterlesen]
Ausbau des Seminarprogramms in der Finanz- und Logistikmetropole - aktuelle Seminartermine buchbar ... [weiterlesen]
Vielfältige Seminare für Fach- und Führungskräfte in der Hansestadt - jetzt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]
verschiedenen Schwerpunktseminaren buchbar – Themen Kommunikation, Rhetorik und Präsentation ... [weiterlesen]
Weiterbildungen eine bessere Kommunikation im Beruf – aktuelle Termine verfügbar ... [weiterlesen]
Seminare zum Thema Konfliktmanagement und Rhetorik buchbar ... [weiterlesen]
Professionelle Kundenkommunikation am Telefon und Digital meistern ... [weiterlesen]
Sicherheit am Telefon – auch für Beschwerden ... [weiterlesen]
parallele Schulungen in ganz Deutschland aufgrund hoher Nachfrage nach Kompakttrainings ... [weiterlesen]
Aktuelle Termine im Westen Deutschlands – unsere Trainer*innen sind regelmäßig vor Ort ... [weiterlesen]
Professionell & fair streiten mit gewaltfreier Kommunikation ... [weiterlesen]
Rhetorik Seminar - Wortgewandt, auch spontan - regelmäßige Termine der Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]
Seminare im Herbst für den zielgerichteten Dialog mit Kollegen, Vorgesetzten und in Kunden-Meetings ... [weiterlesen]
Interaktive und Praxisnahe Seminarkonzepte auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung ... [weiterlesen]
Gesprächsführung meistern, sicher auftreten und souverän Inhalte präsentieren – regelmäßige Termine in Präsenz und Online ... [weiterlesen]
Passende Seminare deutschlandweit in Präsenz und Online ... [weiterlesen]
Rhetorik Seminare und Präsentationsschulungen deutschlandweit ... [weiterlesen]
Den Start ins Berufsleben und bei neuen Arbeitgebern meistern mit Kommunikations-, Kunden und Zeitmanagement Seminaren ... [weiterlesen]
Telefon Seminare für Inbound Kundenservice und die Kundenakquise im Outbound – regelmäßige Termine in Süddeutschland und Norddeutschland ... [weiterlesen]