am 21. Januar 2020 von Blog Redaktion
Wir glänzten auch 2019 mit einem sehr guten Geschäftsergebnis – durch konsequente digitale Servicepolitik, Ausrichtung auf Bildungsbedarf des europäischen Mittelstandes und aktives Direktmarketing
Auch im Jahr 2019 sind wir weiter im zweistelligen Prozentbereich gewachsen. Der positive Trend voran gegangener Jahr wurde nicht gebrochen. Marketingfehler der Jahre 2016 und 2017 wurden erfolgreich bereinigt und so konnten deutlich mehr Seminarbuchungen, exzellente Seminarbewertungen, Top-Zusprache für die neuen Seminarprodukte und Veranstaltungsorte erzielt werden.
Der Marktwettbewerb ordnete sich zum Jahresbeginn 2019 gänzlich neu und „wir sind immer mehr in den Fokus der großen Verlage mit eigenen Bildungsangeboten geraten. Unsere Produktkonzepte und Terminplanungen wurden neuerlich vom Wettbewerb kopiert. Durch geeignete Maßnahmen konnten wir der Konkurrenz diese Strategien in 2019 verbauen.“ - Für unseren Geschäftsführer Dip.-Kfm. Ingo Scheider sind das die wesentlichen Erfolgsfaktoren für dieses sehr gute Geschäftsergebnis des vergangenen Jahres.
Von Anbeginn des Jahres 2019 war ferner zu beobachten, dass unsere unmittelbare Konkurrenz hemmungslos in SEA-Aktivitäten investierte, denen wir erst einmal nichts entgegen zu setzen hatten - die recherchierten Wettbewerber Budgets überschritten unsere finanziellen Möglichkeiten bei weitem.
Doch durch eine Neuordnung des Online-Marketings und zeitgemäßes aktives Direktmarketing meisterten wir auch diesen Frontalangriff erfolgreich. Denn aus der kalkulatorischen Perspektive konnte sich dieses aggressive Wettbewerbsverhalten eigentlich nicht rechnen. In der zweiten Jahreshälfte kam es, wie fast zu erwarten: Die Insolvenz eines unserer regionalen Hauptwettbewerber - Es wird nicht der letzte sein.
Unsere Wachstumssteigerung beruht insbesondere auf einem konsequenten Produkt Portfolio Management, was sich an den relevanten Bildungsbedarfen des europäischen Mittelstands ausrichtet und einer konsequenten digitalen Servicepolitik. Insbesondere der Servicebereich wurde neu besetzt und digital wesentlich erweitert.
Des Weiteren verstärkt sich der Geschäftserfolg auch zunehmend selber, durch
Fazit: Wir haben etwas mehr Veranstaltungen als in 2018 durchgeführt, aber vor allen Dingen haben wir deutlich mehr Seminargäste pro Einzelveranstaltung gewinnen können bei zugleich besseren Bewertungen der Seminare als in den vorangegangenen Jahren.
Wir haben uns letztes Jahr außerdem immer mehr im Bereich Inhouse-Schulungen etabliert. Unser Trainer-Team schulte nicht nur geschlossene Teams eines Unternehmens zu SoftSkill- und Managementthemen sondern implementierte für ein führendes mittelständisches Unternehmen eine eigene Schulungsakademie.
Zu Beginn des Jahres 2019 konnte das Überwachungsaudit wieder einmal ohne Abweichungen gemeistert werden, obwohl auf Initiative unserer Serviceleiterin das QM-Handbuch gänzlich neu verfasst und strukturiert wurde.
Kurze Zeit später musste unser Trainer-Team mit großem Bedauern und Trauer zur Kenntnis nehmen, dass der Haus- und Hof-Zertifizierer Rainer Hoffmann überraschend verstorben ist. „Ein wertvoller Partner an der Seite unserer unternehmerischen Entwicklung. Wir sind ihm im Herzen innig verbunden. Unsere Anteilnahme gilt der Familie“, so Ingo Scheider mit Rückblick auf die Zusammenarbeit der letzten Jahre.
Führungskräftetraining Grundlagen
Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle ▶
Moderationstraining Praxiswerkstatt
Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen ▶
Projektmanagement Seminar: Projekte erfolgreich umsetzen
Projekte planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen ▶
Top Bilanz für September & Oktober – 101 zufriedene Teilnehmer:innen und eine Gesamtbewertung von 1,2 für unsere Weiterbildungen ... [weiterlesen]
Digitale Prozesse, festes Trainerteam & regelmäßige Termine – Wir sitzen fest im Sattel – Zertifikat mit Sternchen ... [weiterlesen]
Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]
Unser Bildungskatalog 2023 mit Top-Themen zu attraktiven Preisen ist online ... [weiterlesen]
Trotz turbulentem 1. Halbjahr kann der Hamburger Weiterbildungsanbieter eine hohe Auftragslage von Stamm- und Neukunden vermelden ... [weiterlesen]
Unsere Trainer:innen führen regelmäßig Online Seminare durch – beste Bewertungen der zufriedenen Kunden ... [weiterlesen]
Interaktive Seminare in kleinen Gruppen – teilnehmerorientiert und themenzentriert ... [weiterlesen]
Wir haben eine sehr gute Reputation am Markt und können eine exzellente Geschäftsentwicklung vermelden – neue Stellen werden geschaffen und Vakanzen nachbesetzt ... [weiterlesen]
Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]
Beste Bewertungen für die Führungskräftetrainings - Teilnehmer:innen sind begeistert von digitaler Didaktik – Insbesondere Interaktivität und Praxisnähe wurden von den mehr als 100 Führungskräften positiv hervorgehoben ... [weiterlesen]
Unsere Trainer:innen schulen krisenfest – umweltschonende Anfahrt und bestmöglicher Schutz vor Corona für alle Teilnehmenden ... [weiterlesen]
Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]
Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]
Unsere Personalentwickler stärken Führungskräfte bei allen Themen der Mitarbeiterführung in den regelmäßig stattfindenden Kompakttraining-Seminaren ... [weiterlesen]
Unser Trainer-Team konnte im ersten Quartal viele Termine online umsetzen und erhielt immer sehr gute Bewertungen von den Teilnehmer:innen – viele weitere online Seminare für das kommende Quartal geplant ... [weiterlesen]
Unterstützung für die Auszubildenden und dualen Student:innen in der Corona- Zeit für den erfolgreichen Berufsstart und die langfristige Bindung an das Unternehmen ... [weiterlesen]
Online Zeitmanagement Seminare mit sicheren Terminen für offene Trainings – Beste Bewertungen für didaktisches Konzept ... [weiterlesen]
Termine für alle Kompakttraining Kommunikationstrainings sind nun auch im Online-Format mit echter Wissensvermittlung und Praxisbezug buchbar – Bewertungen der TeilnehmerInnen: SEHR GUT ... [weiterlesen]
365 Tage betriebliche Personalentwicklung unter Pandemiebedingungen haben gezeigt, Online Seminare mit der richtigen Didaktik sind eine Alternative zu Präsenzseminaren ... [weiterlesen]
Wir haben das Weiterbildungsangebot um spezielle Führungskräftetrainings erweitert: Von der effiziente Einarbeitung von Mitarbeiter*innen bis zum richtigen Führen von Kündigungsgesprächen ... [weiterlesen]
Termine für das zweitägige Kompakttraining Konfliktmanagement Seminar sind nun auch im Online-Format mit echter Wissensvermittlung und Praxisbezug buchbar ... [weiterlesen]
Präsenzseminare mit Hygienestandards oder als Online Trainings - Festangestelltes Trainerteam mit interaktiven Schulungen für Fach- und Führungskräfte ... [weiterlesen]
Unser Trainerteam bietet nun auch ausgewählte Themen aus dem Produktportfolio als Online-Training mit echter Wissensvermittlung für Fach- und Führungskräfte an - neue Termine für den anstehenden Weiterbildungsherbst buchbar ... [weiterlesen]
SEHR GUT (1,0) für digitales offenes Seminarformat - Praxistauglichkeit, Transferarbeit und Empfehlungsquote bei 100% - Führendes IT-Systemhaus bucht nach Pilot-Seminaren sofort umfassend nach ... [weiterlesen]