am 27. Juli 2017 von Blog Redaktion
Wir, Weiterbildungsanbieter aus Hamburg, haben bewiesen, dass ein Business-Plan funktioniert: Mit der Idee, ein Bildungsformat zu schaffen, dass jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen – unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort -, haben sich unsere beiden Geschäftsführer Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider innerhalb kurzer Zeit auf dem Bildungsmarkt positioniert und durchgesetzt. Die offenen Seminare – mit stets steigenden Teilnehmerzahlen - erfreuen sich deutschlandweit großer Beliebtheit.
Unsere bundesweit einzigartigen Seminarformate bieten vor allem kompakte Weiterbildung für die berufliche Praxis und bestechen durch hohe Interaktivität – keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit und Praxisübungen mit Videofeedback. Dass unsere Berater bei der Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams nachhaltigen Erfolg erreicht haben, zeigen die 6.000 zufriedenen Teilnehmer, die die offenen Seminare bewertet haben:
"Erwartungen bei weitem übertroffen", "Das beste Seminar, dass ich seit langem besucht habe", "Sehr praxisnah", „Falls in Zukunft andere Veranstaltungen für mich interessant werden, melde ich mich“ und „Endlich mal ein Training mit neuen Erfahrungen“ sind nur einige der positiven Rückmeldungen, die unsere Trainerinnen und Trainer erfahren haben. Durchschnittliche Bewertung aller Seminare: 4,5 von 5 möglichen Sternen.
Nebeneffekt der jährlich steigenden Zahl an Seminarteilnehmern: Wir können immer mehr Termine in den Metropolen vor Ort sicher anbieten. Das Seminarprogramm konzentriert sich dabei vor allem auf die Qualifizierung rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen:
Dipl. Kfm. Ingo Scheider fühlt sich, angesichts der hohen Teilnehmerzahl, in seinem Seminarformat bestätigt: „Wir sind der erste Dienstleister in Deutschland, der die offenen Seminare in dieser Form anbietet: Weg von der ‚blinden‘ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften.“ Trotz des Erfolges wird sich unser Team aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen auch in Zukunft nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, „ denn wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderung und Anregung der Teilnehmer zu reagieren und tauschen uns daher in regelmäßigen Qualitätszirkeln aus, um Veränderungs- oder Anpassungsbedarf zu eruieren“, erklärt unser Geschäftsführer die besondere Vorgehensweise, um Themeninhalte der Schulungen zu aktualisieren.
Ohne unser funktionierendes und kompetentes Team und unseren Stammkunden aus den verschiedensten Branchen aus ganz Deutschland wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Daher geht der Dank von Scheider nicht nur an die regelmäßig im Außeneinsatz tätigen Trainer, sondern ebenso an die wiederkehrenden Seminargäste, die Top-Seminarbewertungen, neuen Teilnehmer und die Weiterempfehlungen.
Auch für das 3. Quartal sind unsere Trainerinnen und Trainer von Kompakttraining GmbH & Co. KG wieder fleißig in den Metropolen Deutschlands unterwegs: Alle Termine der offenen Seminare sind auch online buchbar.
Führungskräftetraining Grundlagen
Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle ▶
Moderationstraining Praxiswerkstatt
Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen ▶
Projektmanagement Seminar: Projekte erfolgreich umsetzen
Projekte planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen ▶
Regelmäßige Schulungstermine für Hamburg, Hannover und Bremen ... [weiterlesen]
Die hohe Weiterempfehlungsquote der Schulungen spiegelt sich in unseren Anmeldezahlen wider ... [weiterlesen]
Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Sicheres und erfolgreiches Moderieren als Führungskraft, Projektleiter:in und Teamkolleg:in mit Hilfe praxisnaher Moderationstrainings ... [weiterlesen]
Trainings für Leitungskräfte & Management – Wir haben regelmäßige Termine in allen Metropolen Deutschlands ... [weiterlesen]
Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]
Top Bilanz für September & Oktober – 101 zufriedene Teilnehmer:innen und eine Gesamtbewertung von 1,2 für unsere Weiterbildungen ... [weiterlesen]
Digitale Prozesse, festes Trainerteam & regelmäßige Termine – Wir sitzen fest im Sattel – Zertifikat mit Sternchen ... [weiterlesen]
Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Aktuelle Termine für Projektseminaren in Dresden, Bremen und Köln ... [weiterlesen]
Deutschlandweit und Online regelmäßige Grundlagenseminare für Leitungskräfte und Führungskräfte – Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]
Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit ... [weiterlesen]
Leitfaden für effektive und konstruktive Bewerbungsgespräche – aktuelle Termine in Präsenz und Online ... [weiterlesen]
Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]
Wir beenden 2022 mit Bestbewertungen und verzeichnen im 1. Quartal 23 bereits große Nachfrage – neue Termine veröffentlicht ... [weiterlesen]
Unser Bildungskatalog 2023 mit Top-Themen zu attraktiven Preisen ist online ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Präsenz Weiterbildungen in NRW, Niedersachsen & Bremen sowie interaktive Online Seminare an ... [weiterlesen]
Wir bieten Online und Präsenz Trainings zu Projektarbeit, Zeitmanagement und effektiven Meetings an ... [weiterlesen]
Trotz turbulentem 1. Halbjahr kann der Hamburger Weiterbildungsanbieter eine hohe Auftragslage von Stamm- und Neukunden vermelden ... [weiterlesen]
Aktuelle Termine & attraktive Preise – freie Plätze für Präsentations- und Kommunikationstrainings in Stuttgart, München und Frankfurt a.M. verfügbar ... [weiterlesen]
Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet professionelle Telefonseminare für Mitarbeiter:innen im Kundenservice und Vertrieb an ... [weiterlesen]
Unsere Seminarleiter:innen helfen mit Führungskräftetrainings Fokus zu bewahren und das eigene Team sicher zu leiten ... [weiterlesen]
Wir bieten Zeitmanagement und Stressmanagement Seminare in Präsenz und Online an ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Kommunikationstrainings und Schulungen zu den Themen Rhetorik und Konfliktmanagement an ... [weiterlesen]