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Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern

Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen (1 Tag)

Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen • professionelle Gesprächsführung üben • effektiver Kommunikationsstil für Führungskräfte • Praxisübungen mit Video-Feedback

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3 Teilnehmer
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Gesamtbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Spaßfaktor

Weiterempfehlung

Teilnehmerstimme: Das Seminar war sehr gelungen und ich konnte viel für meinen Alltag mitnehmen.

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

580,00 €
zzgl. MwSt.

690,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

In diesem Training lernen Sie die Grundlagen der Kommunikationspsychologie als Führungskraft kennen und können diese für die Führungsarbeit direkt anwenden. Nach diesem Führungsseminar wissen Sie, wie man in der Kommunikation mit allen Mitarbeiter-Typen das Steuer in der Hand behält. Weiterhin erhalten Sie Leitfäden für alle situativen Führungs-Anlässe von Feedback- und Kritikgesprächen bis hin zu Mitarbeiterjahres- sowie Zielvereinbarungsgesprächen.

Inhalte
  1. Erfolgreiche Kommunikation als Führungskraft
  2. Kurzer Einblick: Psychologie der Führungskommunikation
  3. Führungskommunikation als wichtiges Werkzeug der Führungsarbeit
  4. Mitarbeitertypologie und Reifegrad
  5. Zeitnahes Feedback: Mitarbeitern differenziert und annehmbar Rückmeldung geben
  6. Das richtige Format: Positives Feedback und Lob an die Mitarbeiter geben
  7. Kritikgespräche wirkungsvoll und wertschätzend führen
  8. Die erfolgreiche Durchführung von Mitarbeitergesprächen
  9. Leitfäden und Muster für Ihre Mitarbeitergespräche nutzen
  10. Erfolgreich und effizient Zielvereinbarungsgespräche führen
Lernziele
  • Professionelle Führungskommunikation für alle Fälle
  • Wirkungsvolle Feedbackgespräche führen können
  • Kritikgespräche konstruktiv meistern
  • Effektive Mitarbeitergespräche umsetzen können
  • Mitarbeiterjahresgespräche einvernehmlich durchführen können

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode

  • Interaktives Seminar im Workshop-Format
  • Fallarbeit mit moderiertem Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den Praxisalltag
  • Individuelles Feedback durch den Führungskräftetrainer
  • Präsenz-Seminare mit Video-Feedback

    Vorraussetzung

    Sie sind Führungskraft oder starten in diese neue Rolle.

    Besonderheiten

    Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
    Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
    Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
    Themenzentrierter Praxistransfer.
    Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

    Verpflegung inklusive

    Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

    Branchenerfahrung
    Seminartermine: Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern (1 Tag)
    Thema
    Ort
    Monat
    Preis inkl. MwSt.
    Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern (1 Tag)
    Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen
    Kiel
    29. Jul 2021
    29. Jul 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern (1 Tag)
    Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen
    Leipzig
    29. Jul 2021
    29. Jul 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern (1 Tag)
    Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen
    Bremen
    29. Jul 2021
    29. Jul 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern (1 Tag)
    Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen
    Hannover
    29. Jul 2021
    29. Jul 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern (1 Tag)
    Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen
    Dresden
    29. Jul 2021
    29. Jul 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern (1 Tag)
    Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen
    Hamburg
    29. Jul 2021
    29. Jul 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern (1 Tag)
    Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen
    Kassel
    5. Aug 2021
    5. Aug 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern (1 Tag)
    Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen
    Nürnberg
    5. Aug 2021
    5. Aug 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern (1 Tag)
    Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen
    Dortmund
    5. Aug 2021
    5. Aug 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
    Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern (1 Tag)
    Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen
    Stuttgart
    5. Aug 2021
    5. Aug 2021
    € 690,20 €
    inkl.MwSt.
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    Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern

    Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen (1 Tag)

    Das Seminar startet zunächst mit einer Standortbestimmung und Reflexion der eigenen Führungskommunikation. Nach der Standortbestimmung erlernen Sie die das aktive Zuhören und den fairen Umgang im Führungsdialog.
    Ebenfalls thematisiert werden die Grundlagen der erfolgreichen Führungskommunikation und das Führen von Mitarbeitergesprächen.

    Ein zentrales Instrument der Führungsarbeit ist ein zeitnahes und annehmbares Feedbackgespräch. Sie lernen in diesem Seminar eine Struktur kennen, die es ermöglicht Ihren Mitarbeitern differenziert und annehmbar Feedback zu geben. Anschließend haben Sie Gelegenheit das Führen von Feedbackgesprächen  mit der Checkliste im Seminar zu üben.
    In diesem interaktiven Führungskräftetraining lernen Sie außerdem Mitarbeiter durch den Einsatz der richtigen rhetorischen Instrumente zu führen. Ebenso findet erarbeiten Sie sich in dem Seminar das richtige Format für positives Feedback und Lob an die Mitarbeiter.
    Das Seminar bietet Ihnen Hilfestellungen für das Vereinbaren von Zielen mit Mitarbeitern oder Teams.

    Die jährlichen Mitarbeiterjahresgespräche sind ein hilfreiches Führungswerkzeug im Alltag und helfen Ihnen bei der Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter. Im Seminar erarbeiten Sie gemeinsam mit der Führungskräftetrainerin einen Leitfaden für die jährlichen Mitarbeiterjahresgespräche kennen und erfahren außerdem, wie Sie diese effektiv einsetzen können. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage Mitarbeitergespräche aller Art zielorientiert und erfolgreich durchzuführen.

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    • Vor Ort in Ihrer Region
    • Regelmäßig sichere Termine
    • Seit 2004 Seminaranbieter
    • Mehr als 6000 Teilnehmer
    • Festangestelltes Trainerteam
    • Interaktiv moderierte Kurse
    • Kleine Seminargruppen
    • Auch als Online Seminar verfügbar
    Anschrift
    • Kompakttraining GmbH & Co. KG
      Banksstraße 6
      D-20097 Hamburg

    • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
      Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
      service@kompakttraining.de

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      BLZ: 200 505 50
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    Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern
    Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern

    Wir bieten interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurse und Termine buchbar ... [weiterlesen]

    am 09. Juli 2021 von Mara Leonie Haber
    Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?
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    Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]

    am 09. Juli 2021 von
    Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt – neue Termine online buchbar
    Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt  – neue Termine online buchbar

    Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]

    am 21. Juni 2021 von Blog Redaktion
    Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound
    Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound

    Unsere Trainer:innen bieten erfolgreich interaktive Online Schulungen an und sind auf die hohe Nachfrage nach Telefontrainings und Seminaren im Bereich Kundenservice gut vorbereitet ... [weiterlesen]

    am 07. Juni 2021 von Oliver Kutz
    Führungskräftetrainings mit Wirkung und Nutzen für die Praxis – aktuelle Präsenz- und Online-Kurse
    Führungskräftetrainings mit Wirkung und Nutzen für die Praxis – aktuelle Präsenz- und Online-Kurse

    Unsere Personalentwickler stärken Führungskräfte bei allen Themen der Mitarbeiterführung in den regelmäßig stattfindenden Kompakttraining-Seminaren ... [weiterlesen]

    am 04. Juni 2021 von Blog Redaktion
    Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen
    Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen

    Unser Verkaufstrainerteam erhält einen weiteren Spezialauftrag zum Thema „Erfolgreich auf digitalen Messen präsentieren“ – Salesteam der Kunden vergibt Bestnoten ... [weiterlesen]

    am 11. Mai 2021 von Oliver Kutz
    Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen
    Erfolgreiches erstes Quartal mit Bestnoten für die Online-Seminare unserer Trainer:innen

    Unser Trainer-Team konnte im ersten Quartal viele Termine online umsetzen und erhielt immer sehr gute Bewertungen von den Teilnehmer:innen – viele weitere online Seminare für das kommende Quartal geplant ... [weiterlesen]

    am 10. Mai 2021 von Blog Redaktion
    Sicherheit und Orientierung für Auszubildende mit Hilfe von regelmäßig stattfindenden Online Trainings
    Sicherheit und Orientierung für Auszubildende mit Hilfe von regelmäßig stattfindenden Online Trainings

    Unterstützung für die Auszubildenden und dualen Student:innen in der Corona- Zeit für den erfolgreichen Berufsstart und die langfristige Bindung an das Unternehmen ... [weiterlesen]

    am 23. April 2021 von Blog Redaktion
    Dran bleiben an den Kunden: Unsere Trainer unterstützen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst erfolgreich
    Dran bleiben an den Kunden: Unsere Trainer unterstützen Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst erfolgreich

    Unsere Verkaufstrainer:innen unterstützen derzeit verstärkt Sales-Teams bei der erfolgreichen Kundenansprache - mit passenden und praxisnahen Verkaufstrainings, um am Markt erfolgreich zu sein und Geschäft abzusichern ... [weiterlesen]

    am 14. April 2021 von Blog Redaktion